Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geht doch heim ins Reich"

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 14:25
Es ist auch egal,w as die anderen Menschen denken, also es ist zwar auch wichtigaber,
wichtiger ist dass jeder die Möglichkeit hat etwas anzufangen und zu arbeiten,sich frei
zu bewegen... usw...

Anzeige
melden

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 14:34
Ja... Die Freiheit ist ein wichtiger Punkt... Schade, dass diese auch in Europa nurbegrenzt da ist.
70% (und mehr) der Weltbevölkerung haben nicht einmal im eigenenLand die Chance, selbst zu bestimmen, was und wo sie arbeiten/leben möchten. Ich denke daan China usw.

Meine bessere hälfte ist zufälliger weise auch eine Deutsche.Bisher hatte sie hier kaum Probleme und oftmals meint sie gar, dass es ihr so vorkomme,als ob sie auf einem anderen Planeten leben würde. Die Stimmung hier sei im allgemeineneinfach friedlicher...
Es gibt aber sicherlich auch in Deutschland viele Regionen, woman auch dieses Gefühl haben kann.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 14:37
Fosolif

ich habe ja auch mal in der Schweiz gearbeitet, nicht das mich jemandschlecht behandelt hätte, doch haben sie mich angeschaut wie ein Weltwunder, das lag wohlan den schwarzen Haaren hehe!


melden

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 14:41
@aphrodite

Tjaja... Wer so ne Ausstrahlung hat...^^


melden

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 15:10
Fosolif

Nein ich denke es war einfach weil ich nun mal anders aussah, einfachnicht heimisch !


melden

"Geht doch heim ins Reich"

10.01.2007 um 17:47
>>Ja... Die Freiheit ist ein wichtiger Punkt... Schade, dass diese auch in Europa nurbegrenzt da ist. <<
wie meinst jetzt? auf Russland bezogen? oder auf EU-Länder


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 09:09
schwarze haare sind hier aber normal :)?


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 10:23
http://de.news.yahoo.com/03012007/12/geht-heim-reich-deutsche-einwanderer-schweiz-offenen-armen-begruesst-anfeindungen.html

Historisch betrachtet sind Feindseligkeiten allerdings nicht neu. Der ehemalige SchweizerBotschafter in Berlin, Thomas Borer, weiß, dass sie lange zurückreichen: «Bereits im 15.Jahrhundert schimpften die Eidgenossen auf die 'Sauschwaben'». Während des ZweitenWeltkriegs habe die Abneigung gegen die Deutschen ihren Höhepunkt erreicht. «Das hat vorallem die ältere Generation zutiefst geprägt», sagt Borer. Heute empfindet er denAnti-Deutschen-Reflex viel geringer. «Ich denke, dass es heute einfach um die Behauptungdes Kleinen gegen das Große geht». Es könne jedoch sein, dass sich in letzter Zeit dieAnimositäten wieder verstärkten, weil viele Schweizer um ihren Arbeitsplatz fürchteten.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 10:49
ja gut historisch gesehen hatte jeder gegen jeden was einmal mehr oder weniger ^^


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 16:11
verstehe das was aphrodite gesagt hat auch net ... wusste net dass es in der schweizkeine schwarzhaarigen gibt. dass halte ich mal für nen gerücht. war schon oft in derschweiz, und die sehen dort aus wie hier in deutschland.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 18:04
Meine Lieben Leute, das ganze ist fast zwanzig Jahre her, und ich denke schon das ichaufgefallen bin mit schwarzen langen Haaren bis zum Popo und dem Südländertoutch und dasin einem Dorf in der Nähe von Zürich.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 20:04
Mich lassen solche Sprüche kalt, denn ich weiß das eine Menge Schweizer hier im "Reich"auf Einkaufstour im Internet gehen und dann von uns immer schön den Zoll draufgeschlagenbekommen. Hinterher regen die sich bei uns deshalb zwar oft auf, aber uns geht dasLichtjahre am Hintern vorbei. Das ist eben auch der Preis der Neutralität liebeSchweizer. ;)


melden

"Geht doch heim ins Reich"

11.01.2007 um 20:26
also ich fand die schweizer zur wm sympathisch =)

die habn nähmlich bei uns inhannover gespielt und die habn tolle fans =)


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:32
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel54174

Volk will straffällige Jugendliche ausbürgern

ZÜRICH/BERN – Kein Pardon fürstraffällige Jugendliche. Die Schweizer Bevölkerung will mit härteren Strafen undbesserer Integration gegen das Problem der Jugendgewalt vorgehen. Dies ergab eine amSonntag veröffentlichte, repräsentative SRG-Umfrage. Die Mehrheit der Befragten sprachsich dafür aus, jugendliche Straftäter ausländischer Herkunft ausbürgern zu können.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:34
Ist doch klar das Schweizer Volk ist Paranoid, Ausländerfeindlich und Engstirnig...


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:34
Stellt sich die Frage,wie das ablaufen könnte und ob das überhaupt mit einerdemokratischen Verfassung vereinbar ist.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:35
Naja, die Strafe müsste dann im Heimatland abgesessen werden...
Demokratie hin oderher...sie hat sowieso versagt...


melden

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:41
Jeder ist irgendwo Ausländer!!
Die Sprüche gibts doch überall!!


melden

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:47
Kein Pardon für straffällige Jugendliche. Die Schweizer Bevölkerung will mit härterenStrafen und besserer Integration gegen das Problem der Jugendgewalt vorgehen. Dies ergabeine am Sonntag veröffentlichte, repräsentative SRG-Umfrage. Die Mehrheit der Befragtensprach sich dafür aus, jugendliche Straftäter ausländischer Herkunft ausbürgern zukönnen.


Was soll jetzt daran wieder schlecht sein?

DieJugendkriminalität in der Schweiz ist hoch sage ich euch!

Vor allem bei denAusländern... sorry Leute, aber das ist eine Tatsache.

Wenn ich in ein anderesLand gehen würde, so benähme ich mich!

Aber unsere Ausändern hier tun das leidergar nicht.

Ich sage euch, die haben 0 Respekt!

0 absolut 0!

Dann kommen sie hierher, wollen ein Studium machen, von unseren Sozialleistungenprofitieren etc.... und benehmen sich kein bisschen.

Eigentlich schade, dadurchhelfen sie schlussendlich den Nazis...


melden

"Geht doch heim ins Reich"

29.01.2007 um 23:52
Arikado...

Du solltest toleranter sein, da können doch die armen Ausländernichts dafür...
Denn sie Wissen nicht was sie tun...wie auch, ihre Traditionen gehenüber alles. Außerdem ist das alles Einbildung, irgendein Feindbild brauch ja derNordeuropäer...


Anzeige

melden