Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 20:33
da steht:"Herausgegeben 1979 von der
KommunistischenPartei
Deutschlands/MarxistenLeninisten"

Das ist doch keine unabhängigeQuelle man. Und
die Jahreszahl 1979 läßt vermuten, daß hier nicht alles auf demneusten Stand ist, gerade
nach dem Ende der SU kam viel schmutzige Wäsche zumVorschein.

Anzeige
melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 20:45
gerade am ende der su als gorbatschow die kreml protokolle öffnete kam die wahrheitheraus bloß die wollte keiner wissen


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 20:51
@socialist
"hitler:
ein mann der einen gigantischen krieg anzettelt
stalin:
ein mann der eine gigantische verteidigung anzettelt
hitler:
ein mann der eingigantisches system zur massenvernichtung von menschen errichete
stalin:
ein mannder dies auch tat aber in einem anderen außmaß

das sind meinermeinung nach dieeinzigen aber dennoch entscheidenen unterschiede"


vielleicht solltest dudir nochmal ein paar objektive Geschichtsbücher reinpfeifen.
Vielleicht überdenkst dudann deine doch recht kindischen Ansichten noch einmal!


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 20:58
Mao der Mann der weder einen Krieg anzettelte noch sich Verteidigen musste um einederartige Massenvernichtung in Gang zu setzen das Hitler und Stalin da gegen wieChorknaben wirken.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 21:02
aber unter mao kamen die meisten wegen der hungersnot um und net wegen kz's oder sotrotzdem ist er für mich wie hitler

"vielleicht solltest du dir nochmal ein paarobjektive Geschichtsbücher reinpfeifen.
Vielleicht überdenkst du dann deine dochrecht kindischen Ansichten noch einmal! "

das sind tatsachen was ich sage....


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 21:10
@sociallist
du kannst 2 Massenmörder der Coleur nicht so in 2 Sätzen abreißen.
Das ist definitiv zu einfach!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 21:52
das ist deine auffasung


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 21:59
Gedenken hin oder her.
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen und in einem nochviel größerem Ausmaße!
Falsches Gedenken verblendet nur.


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:00
@soziale-dienste-sachsen

kannst du denn mal eine unabhängige quelle auftun(keine kpd,pds,sed,kpdsu usw.) in welcher deine meinung vertreten wird??

alsowenn du interesse hast, kann ich dir in kürze unmengen von quellen aufzeigen, in dereindeutig dargelegt wird, daß stalin ein völkermordender wahnsinniger war, was übrigensauch auf hitler zutrifft.

die tatsache übrigens, daß hitler den 2. weltkriegangezettelt hat, hat in dem vergleich zwischen hitler und stalin keinerlei gewichtung,denn stalin hat finnland angegriffen, und somit einen krieg angezettelt.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:07
"die tatsache übrigens, daß hitler den 2. weltkrieg angezettelt hat, hat in dem vergleichzwischen hitler und stalin keinerlei gewichtung, denn stalin hat finnland angegriffen,und somit einen krieg angezettelt."

:D:D:D:D das ist jawohl ein scherz

"kannst du denn mal eine unabhängige quelle auftun (keine kpd,pds,sed,kpdsu usw.) inwelcher deine meinung vertreten wird?? "

da fällt mir spontan mein alter(westdeutscher) geschichtslehrer ein aber ich kann ja ml im internet schauen auch wennich denke das sich fast alle von der faschistischen porpaganda ahben blenden lassen


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:07
@Fahnder
volle zustimmung....aber das kappiert er nicht...;)


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:10
@socialist
Stalin hat nicht nur Finnland angegriffen, er hat auch Polen mitDeutschland aufgeteilt, sowie den Balkan annektiert.....abgesehen von der Mandschurei!


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:19
@ sozi-sachsen

na,ja wenn du die finnland geschichte als witz betrachtest, seheich schon, mit welcher argumentation du an die ganze sache herangehst.

-ab wannist denn ein krieg ein krieg?
-wieviele menschen muß man ermorden bis man geächtetwird?
-ist ein gulag nicht auch eine art menschen zu ermorden?

fragen überfragen, auf die du, wenn überhaupt, nur ausweichend eingehst. daher nehme ich mal an, daßdu eigendlich in einer zeit lebst, die von unserer über 60 jahre entfernt liegt.
duwirst schon wissen warum, aber nun glaube doch nicht wirklich, daß du hier ernsthaftversuchen kannst, stalin als opfer von hitler darzustellen, der alles was getan wurde,tun musste.
ich bitte dich!
das wäre ja so, als würde ich hier behaupten diekonzentrazionslager im 2. weltkrieg wären arbeitslager gewesen, in denen niemals einmensch ermordet wurde, sondern alle an einem natürlichen tod gestorben sind...

du bist in deiner meinung, und deinen thesen nach nicht besser als die verblendeten,die heute behaupten, auschwitz sei eine lüge.

denk mal darüber nach


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:40
@Fahnder

die sache mit finnland ist eine andere als der 2te weltkrieg

außerdem scheint ihr einiges net zu begreifen ICH BIN KEIN STALINIST BETRACHTE IHNNUR MIT ANDEREN AUGEN ALS IHR !

außerdem sagte ich hier schon oft das auch erein mörder war !


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:46
@socialist
die sache mit Finnland ist Teil des 2. Weltkrieges......lerne Geschichte !


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:47
ja stimmt stalin hat genauso wie hitler zig länder angegriffen und unterjocht... das kannman doch nicht gleichstellen


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:47
Nachtrag Winterkrieg Finnland - Russland
30.09.1939 - 13.03.1940


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:53
Wo wir schon mal dabei sind. Da können oder müssen wir sogar noch einen vom Sockelstürzen. Lenin ebenfalls für Millionenfache Mord persönlich verantwortlich.


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:54
Jeder Nazi der Eier hat soll nach Berlin kommen!


melden

Gegen falsches Gedenken

21.01.2007 um 23:55
Und dann...was passiert dann in Berlin?


Anzeige

melden