Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:11
öhm... was an dem Gedenkstein verherrlicht irgendwas??? und ganz ehrlich, so groß istder
Stein nicht, dass er so teuer gewesen sein könnte ;o)

Anzeige
melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:13
@nameless39

wieso sollte das volk aus der vergangenheit lernen?
das volkist dumm macht nur das was ihm vorgegeben wird ;)

gib dir ein beispiel dazu:

stell dir vor bei der nächsten wahl steht Herr Bohlen und der Herr Raab alskandidat vor egal was sie für unterschiedliche meinungen haben ob es für einige gut fürandere schlecht klingt was sie sagen denoch verwette ich 1000 euro das einer von ihnengewählt wird ;)

verstehst du ?

und es ist heute nicht anders.
dasvolk macht das was mann ihm vorgibt.


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:16
@packo13
<"komm mir aber nicht mit RTL ">

Schliess nicht von Dir auf Andere! Ich beziehe meine politischen Überzeugungen weder vom Kommerz-Tv noch von Medien derallg. Meinungsmache. Das mache ich so seit einer Zeit, da es Dich noch gar nicht gab.

Also - zu dem:

<"wieso verschwöhrung? - was spricht dagegen?">


Solange Du nicht "Ross und Reiter" nennst, lohnt e nicht zu antworten. WERbediente sich da des A. Hitler und ...

<"und die jenigen die früher dazubeitrugen das hitler an die macht kam. tragen heute auch dazu bei das so viele menschenauf der welt anstatt füreinander, gegeneinander arbeiten um daraus profit, Macht. ansehenzu tragen.">


Das hätte ich schon gerne genauer ausgeführt!


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:17
@ yoyo
das ist aber etwas anderes!


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:21
schade, das Foto des Steines wurd nicht angenommen.
Der Gedenkstein, der denSocialist so sehr stört hat ungefähr die Größe eines normalen Grabsteines... Zudem liegter nicht einmal auf dem Grundstück des Friedhofes, sondern wohl davor, wenn ich dieInterviews so lese...


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:27
@jafrael
http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html (Archiv-Version vom 31.12.2006)


nimm nur diewesendlichen beispiele aus dem text
da sieht mann das einige ihn finanzierten.


und zur anderen frage mann erkennt wie heute, das die wirtschaft die regeln derPolitik setzt ;)

soll heißen wieso wählen wir nicht direckt den den cheff vonMalboro oder Coca Cola, Siemens, Deutschebank, Citybank Ford, IBM und nicht derenmarionetten wie Frau Merkel z.b

dann zeigen wir auch das wir aufgepasst habenund das spiel mitspielen oder einfach nur zugucken wie einige unser spiel den lebensregeln


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:29
mh... die Schulpflicht hat doch gute Gründe...


melden

Gegen falsches Gedenken

28.01.2007 um 23:53
@packo13

Du setzt nicht erst zum Sprung an - Du bist schon gelandet. Die Seitenaus denen Du zitierst gehören zu einer Verschwörer-web-site. Was ja nun nicht heissensoll, dass da alles erfunden und gelogen wäre. Beileibe nicht. Aber interessant WER daimmer erwähnt wird: Natürlich die "jüdischen" Warburgs - obwohl die Finanzierung A.Htlers durch die Warburgs LÄNGST widerlegt worden ist - schon in den 30-er Jahren!

Aber KEINE Rede von dem ach so "arischen" Randolph Hearst! Der aufmerksameZeitgenosse ahnt da was ....

Also MICH musst3e hier nicht testen, packo13 - DIESMetier kenne ich aus dem "ff"!

HIER nochmal - speziell für Dich:


<"Allen, Gary

Autor verschwörungstheoretischer Literatur. Die deutscheAusgabe seines Buches "Die Insider" (Titel der US-amerikanischen Originalausgabe: "Nonedare call it a conspiracy" erschien in zwei Bänden beim Verlag VAP, Verlag füraußergewöhnliche Perspektiven, Inhaber Bruno Goll, Preußisch Oldendorf, der seineDruckaufträge an die einschlägig bekannte Druckerei Kölle-Druck von Erwin Höke gibt.

Gary Allen glaubt zu wissen, dass das Geschichtsbild, das an den Hochschulenvermittelt wird, durch das Verschweigen wesentlicher Tatsachen manipuliert wird. SeinHauptwerk 'Die Insider' behauptet das geheime Zusammenspiel und die Verschwörung derwestlichen Hochfinanz mit den Kommunisten, mit dem Ziel eine "Neue Weltordung" (NWO) zuerrichten und die Menschheit zu versklaven.

Allen stützt sich bei seinenBehauptungen weniger auf Originaldokumente, sondern vor allem auf die Veröffentlichungenvon Carroll Quigley ("Tragedy & Hope: A History of the World in Our Time", der es trotzdes voluminösen Umfangs von über 1000 Seiten versäumt hat, seine "Quellen" in Fußnoten zubenennen. Die Lektüre erfordert daher sehr viel Bereitschaft bei den Lesern, denAusführungen des Autors bedingungslos zu folgen.

Mit seinen Publikationen hatAllen ganz wesentlich Einfluß auf das Entstehen der Militia-Bewegung in den VereinigtenStaaten genommen. Ähnlich wie die Turner Diaries entwickelte sich das Buch "Die Insider"zur quasi theoretischen Fundierung dieser rechtsextremen Gruppen.

AufAllen beruft sich neben Jan van Helsing auch Jo Conrad. Die am häufigsten wiederholteBehauptung in diesen keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhaltendenPropagandaschriften ist die der Finanzierung Hitlers durch die BankiersWarburg.">

..........................................

Und vonDA hats auch so manch anderer...



melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 00:04
Bei diesen "Verschwörungsheinis" kupfert immer einer vom anderen ab! Lässt sich demnachbequem zurückführen das Ganze.

Es handelt sich hier um das in Nazi-Kreisenproduzierte Falsifakt des Warburg-Berichts, das 1947 unter dem Titel "Spanischer Sommer"von dem Schweizer Nazi-Sympathisant René Sonderegger in Buenos Aires neu aufgelegt wird.


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 00:06
@packo13

Lass Dich bei der "Wahrheitssuche" nicht von solchen web-stesverführen. Das ist ein Sumpf und Du bekleckerst Dich da schneller und gründlicher als esDu Dir vorstellen kannst.


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 00:28
Warburg-Bericht

Der sog. Warburg-Bericht zählt zum Standardrepertoireantisemitischer Autoren, die sich ein wenig an historischen Themen versuchen. DieserBericht erschien 1933 unter dem Titel

De Goldbronnen van hetNationaal-Socialisme. Drie Gesprekken met Hitler door Sidney Warburg, vertaald door J.G.Schoup bei Holkema und Warendorf in Amsterdam. Als Autor war ein nicht existenter "SidneyWarburg" genannt. Das "Dokument" wurde zusammen mit umfangreicher Korrespondenz mit demBriefkopf der Firma Warburg & Warburg, New York dem holländischen Verleger durch denJournalisten J. G. Schoup übergeben. Kernpunkt der "Papiere" ist die Behauptung, jener"Sidney Warburg" habe Hitlers Aufstieg zur Macht mit umfangreichen finanziellen Mittelnermöglicht und damit zionistische Ziele verfolgt. Die Schrift stellt sich als dasreumütige Bekenntnis eines wohlhabenden Bankiers jüdischer Religion dar. Als der BankierJames P. Warburg von dieser Veröffentlichung Kenntnis erhielt, setzte er sich sofort mitdem Verleger in Verbindung und ließ ihn wissen, dass es diesen Bankier mit dem NamenSidney Warburg nicht gab. So wenig wie es Sidney Warburg gab, gab es die Firma Warburg &Warburg in New York. Auch die auf dem Briefkopf angeführte Adresse gab es nicht. JamesWarburg fertigte gleichzeitig eine öffentliche Gegendarstellung. Nachdem der Verlagerkannte, dass man einem Schwindel aufgesessen war, wurde die Produktion eingestampft,der Verleger entschuldigte sich bei Warburg.

http://lexikon.idgr.de/w/w_a/warburg...rg-bericht.php


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 00:31
@packo13

Glaubst Du immer noch an dieses Märchen. Ich verrate dir mal was: ICHhabe auch lange daran geglaubt!


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 09:16
Mit Soci kann man über das Thema hier nicht diskutieren. Ich wage es zu behaupten, dasser genau so extrem in seinen Gedanken wie Neonazis ist, einfach auf der anderen Seite.Wenn man so verbohrt ist, dann hat es einfach keinen Sinn zu diskutieren. Ich hoffe ichwerde deswegen nicht gesperrt, aber es ist doch offensichtlich dass der Soci ein ziemlichradikaler Linker ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 11:51
Ich stehe selbst sehr weit links und finde auch, dass es heute grundsätzlich schick ist,alles Linke zu verteufeln. Man sieht es ja im Bundestag, wo linke Parteien wie die PDSimmer noch wie Aussätzige behandelt werden (wodurch die Mitglieder natürlich nur nochextremer werden). Das hat seinen Ursprung wohl im Einschleimen bei den Amis, wo seitMcCarthy bis heute Kommunismus als die schlimmste Gesinnung angesehen wird, weitschlimmer als Nationalsozialismus oder Rassismus generell, denn Linke sind ja die Feindedes American Way of Life, da sie vom Kapitalismus, der Seele der Amis, nichts halten.

Leider haben Leute wie Stalin nicht die geistige Reife für die Ideen von Marx &Co. besessen und mit ihrer Gewalt die ganze Idee mit Blut besudelt, was noch heute jederanständige Sozialist zu spüren bekommt, genau wie jeder Patriot gleich in die Rechte Eckegeschoben wird.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 13:40
so ich erkläre nochmal meinen standpunkt da man mich auf nicht verstehen will


der stein ist scheiße weil sich politische gegner-sprich nazis-diesen zu nutzenmachen können,wenn klar definiert wäre wem man gedenkt z.b."im gedenken an alledemokraten,sozialisten und kommunisten die unter stalins herrschaft umkamen" dann würdeich ihn gut finden....

dann nochmal zu hitler,er schrieb in seinem buch meinkampf bereits seine ziele doch er wurde trotzdem gewählt

und nochmal zurwehrmacht ........
wenn jezt der größte teil der cdu rechtsradikal wäre und nur einkleiner teil nicht würdet ihr sagen schweine ,so ist es bei mir auch mit der wehrmachtweil meinermeinung nac der größte teil rechts war !
und zu meinemrevolutionsgeschwafel das war nicht mein ernst da ich weiß das die meisten für die naziswaren ,ich wollte es bloß aus euch herauskitzlen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 13:44
@socialist:
AH wurde nicht trotz, sondern wegen seiner Ziele gewählt. Und hinterherwollte es mal wieder keiner gewesen sein.


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 13:51
man sollte auch dazu sagen das die nazis die soziale frage in diesen chaoszeiten sehrpolarisierten. das kam an, aber es wählten auch millionen kommunisten. der unterschiedlag darin das die nazis die macht von der monopolbourgeiosie übertragen bekamen.millionen wählten hitler - abwer ohne millionen wären er und die nsdap nichts wertgewesen.

das heisst nicht das die deutschen keine handlanger desnazifaschistischen regimes waren und deren ideologie reproduzierten und maßgeblich an derverwirklichung der rassistischen naziideologie schuld tragen.


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 15:27
@jafrael

Zitat:
De Goldbronnen van het Nationaal-Socialisme. Drie Gesprekkenmet Hitler door Sidney Warburg, vertaald door J.G. Schoup bei Holkema und Warendorf inAmsterdam. Als Autor war ein nicht existenter "Sidney Warburg" genannt. Das "Dokument"wurde zusammen mit umfangreicher Korrespondenz mit dem Briefkopf der Firma Warburg &Warburg, New York dem holländischen Verleger durch den Journalisten J. G. Schoupübergeben. Kernpunkt der "Papiere" ist die Behauptung, jener "Sidney Warburg" habeHitlers Aufstieg zur Macht mit umfangreichen finanziellen Mitteln ermöglicht und damitzionistische Ziele verfolgt. Die Schrift stellt sich als das reumütige Bekenntnis eineswohlhabenden Bankiers jüdischer Religion dar. Als der Bankier James P. Warburg von dieserVeröffentlichung Kenntnis erhielt, setzte er sich sofort mit dem Verleger in Verbindungund ließ ihn wissen, dass es diesen Bankier mit dem Namen Sidney Warburg nicht gab. Sowenig wie es Sidney Warburg gab, gab es die Firma Warburg & Warburg in New York. Auch dieauf dem Briefkopf angeführte Adresse gab es nicht. James Warburg fertigte gleichzeitigeine öffentliche Gegendarstellung. Nachdem der Verlag erkannte, dass man einem Schwindelaufgesessen war, wurde die Produktion eingestampft, der Verleger entschuldigte sich beiWarburg.
----------------------------------------------------------------------------------------

lol wenn mann aufpast sieht mann den Fehler ;)

erstmal hat/darf einverleger nix schreiben oder bessergesagt drucken was, jemand nicht möchte sowas nenntmann rufmord, auser es wird ihm von der persohn genehmigt, vorher nicht.

2 warumsollte jemand wenn es ja stimmen würde sowas in auftrag geben, sowas zu drucken? ohnesich schlau zu machen das es die Firma Warburg& Warburg oder den herr Sidney überhauptgibt.
wär genau das gleiche wenn ich morgen express anrufen würde und erzählen würdeper telefon oder brief das ich Mickymaus gesehen hab die sich mit Alf vergnügt, denkst dudie würden sowas direckt drucken?
oder wo ich jemanden beschuldige ohne RICHTIGEbeweise und ihm nachhinein wo es schon gedruckt wurde sage es tut mir leid da wurde mirwas falsches erzählt!

ich zitiere mal Wiki warburg ging 1946 nach kriegs endezurück nach deutschland. komsich das hitler ihn überhaupt gehen lies ;)


ichsage nur eins es gibt gut und böse, im TV gewinnt der gute. aber RL immer der böse alsoder mit den bösen absichten um daraus profit zu schlagen und wenn ich mir das jahr 2000angucke sehe ich was für einige bald herrausspringen wird ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 19:32
Natürlich wurden die Nazis aufgrund ihrer Ziele gewählt. ich glaube auch nicht, dassdiese Tatsache hier irgendwer abgestritten hat!
Aber darum ging es eigentlichgarnicht, finde ich! Es ging ja darum, ob auch vor Kriegsende das deutsche Volk noch zudieser kranken Ideologie stand und warum es zu keiner Rvolution kam...

Und vorallem ist das alles zwar recht interessant, aber irgendwie auch ein wenig am Themavorbei!
Man "kann" diesen Gedenkstein anders interpretieren als er gedacht ist, klar!Aber bis es soweit ist - muß man da wirklich einen Aufstand drum machen und vor allem denInitiatoren einen solchen Willen vorwerfen??


melden

Gegen falsches Gedenken

29.01.2007 um 19:43
aha also müsten das dann positive ziehle gewesen sein?

ich denke aber hitlerwurde gewählt weil es wenige wollten ;)

wer ihn so stark finanzierte wollte auchwas davon.

und hat es auch bekommen.


Anzeige

melden