Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 11:59
vielleicht waren die französichen Landarbeiter in Ostpreussen, die die Familien fürdie
sie arbeiteten, gerettet haben, denn welche Beweggründe sollten sie für diese z.T.
selbstlosen Taten gehabt haben.

Anzeige
melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 12:12
Sumpfi, erzähl mal mehr über diese französischen Arbeiter.


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 12:16
Kriegsgefangene, die zur Landarbeit in Ostpreussen bei den Bauern zum Einsatz kamen unddann als die Rote Armee anrückte, diese Familien z. T. unter Einsatz ihres Lebens vor derRoten Armee gerettet haben.


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 12:16
Aha, hab ich gar nicht gewusst. Das könnten ja auch Helden sein, nicht?


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 12:39
Ich denke Socialist will und hier alle verarschen.

So billige Propaganda-Filmehabe ich selten gesehen, abgesehen davon ,das Bilder und Musik nun gar nichtzusammenpassen.

Das könnte ja glatt jetzt alle Nazis auf den Plan rufen. Da gibtes auch ganz hübsche Propaganda-Filmchen.

So hohl kann man doch nicht wirklichsein.


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 13:08
Rosa Luxemburg? Das war doch die, die im Landwehrkanal geschwommen ist oder? ;-)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 13:33
@derDULoriginal

bezeiche mich nochmal als hohl wenn du selbst net malunterscheiden kannst ob der film von mir oder von anderen kommt....

und ja ihrseit bestimmt solche kerlchen die ständig rumheulen "ja die roten haben unseren opigetötet diese bööösseeennn schweine!"


p.s.ich lege euch mal diesen link ansherz vielleicht regt er euch genauso zum nachdenken an wie mich

http://www.offen-siv.com/heft7_02.htm#_Toc15437929 (Archiv-Version vom 31.01.2005)


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 13:40
also sozi, wenn du dir so sicher bist mit deiner einstellung, dann empfehle ich dir dochmal die letzten kommunistisch oder sozialistisch geführten länder zu besuchen, bzw. dortdeine zukunft zu verbringen.
denn ich glaube, daß du auch nur einwochenend-kommunist bist, der es zur zeit (evtl. durch studium) als chic empfindet, sichfür gestrige lehren stark zu machen, die in der vergangenheit vielen menschen das lebengekostet haben.
aber wenn man natürlich hier lebt, und von den annehmlichkeitendieses systems zehrt, dann ist es auch einfach für soetwas einzutreten, sag das mal denleuten in nordkorea...


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 13:41
WAs schön die Rote Armee hat den 2 Weltkrieg mitgewonne, und erfolgreich Zivilisten inUngarn und der Tschesslowakei bekämpft. Was solls? Das System ist trotzdem gescheitert.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 13:59
"dann empfehle ich dir doch mal die letzten kommunistisch oder sozialistisch geführtenländer zu besuchen, bzw. dort deine zukunft zu verbringen. "

ja ich lebte dengrößten teil meines lebens im osten und bin auch oft dort !
und vor der wende sah esdort viel besser aus

"sag das mal den leuten in nordkorea... "

warumist nordkorea kommunistisch ? weil da mal en rotes fähnchen weht ?

zum rest sagich jezt mal nix....
och hoffe ihr habt euch mal den link angeschaut....


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 14:15
das du aus dem osten kommst, merkt man schon, keine angst...

bin übrigens auchdeiner meinung, vor der wende sah wirklich einiges besser aus in diesem land...


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 14:24
dann sind wir uns ja au einig auch wenn ich mir vostellen könnte das du das auf denwesten beziehst ;)


melden

Gegen falsches Gedenken

18.01.2007 um 14:29
dito ;-)


melden

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 07:55
@socialist

Wenn der Osten so schön war, was zog Dich dann in den Westen?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:05
tja weil der osten ruiniert wurde keine arbeit,fast nur soziale brennpunkte usw.


melden

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:07
Der Osten hat sich wohl dann selbst ruiniert und dann bist Du in den schönen Westengeflohen


melden

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:08
"warum ist nordkorea kommunistisch ? weil da mal en rotes fähnchen weht ?"

Nee,kommunistisch sind die nicht, ist wohl der real existierende Sozialismus dort, schadenur, daß die Leute nix davon wissen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:20
nordkorea hat nix mit links zu tun und der osten war mal schöner als der westen


melden

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:20
Was war denn genau schöner am Osten als am Westen?


melden

Gegen falsches Gedenken

19.01.2007 um 12:21
Warum bist Du dann nicht dageblieben und hast dafür gekämpft, daß es wieder besser wird,wie Deine großen Vorbilder Marx und Lenin?


Anzeige

melden