Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:05
Grade schau ich in den Nachrichten Serbiens das das Volk wieder die ultrarechtenradikalen Nationalisten als Regierung gewählt hat. Offizielle Zahlen gibt es noch nicht,aber scheint wieder übermächtig zu werden diese ultrarechten Radikalen....

ZurInfo: deren Parteichef sitzt in den Haag als Kriegsverbrecher vor Gericht, sie haben dasGroßserbische Reich immer noch nicht aufgegeben und heute mal wieder war die Aussagewieder zu hören das die Gebiete in Bosnien und Kroatien immer noch 'eingenommen' werdenwollen.....

Aber das ist alles Wunschdenken bis zu diesem Punkt und soll nurderen Radikalität und Ultra-Nationalität betonen. Der eigentlich kritische Punkt daranist: die UNO, derzeit Kosovo-Verwaltungsorgan, wird Anfang Februar über den StatusKososvs entscheiden! Wie es aussieht wird es ein unabhängiger oder teilunabhängiger Staatwerden und dies will Belgrad auch mit Waffengewalt verhindern.

Zur Info: Kosovowar einst eine autonome Republik Jogoslawiens die von den Serben als 'heiliges'serbisches Land angesehen wird, sie aber die absolute Minderheit bilden und bis 1999 diemuslimische Kosovaren brutal Unterdrückten mit Milizen und Armee.....Die Kosovaren wollenausschliesslich die Unabhängigkeit und die Serben das Gegenteil. Kompromisseausgeschlossen bei beiden Seiten....

Droht ein neuer Konfilkt auf dem Kosovo ?
Was sagt die NATO dazu ? Wird die USA unter Bush genauso handeln und genauso Positionbeziehen wie damals unter Clinton ? Was wird Putin machen wo Russland traditionellbrüderliche Beziehungen zu Belgrad pflegt ?
Ich weis nur eins: in der BelgraderRegierung wird offen mit Waffen gedroht, und Fanatismus um den Kosovo ist auf beidenSeite vorhanden. Gut wird das nicht enden. Ich denke es wird kritisch im Kosovo.

Was denkt ihr ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:09
schlimm, die serben! aber die können sich einen konflikt nicht nochmal erlauben...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:09
Wie kommt das?

Das aus einem Kommunistischen land ein Nazi staat wird?

Siehe DDR
oder andere länder


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:11
Ich hoffe das wenn es wieder dort knallt endlich die RICHTIGE Seite unterstützen.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:13
tankred

was ist fuer dich die richtige seite???


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:14
Schau dir sein Ava das sagt doch alles....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:14
@vicaversa

Ich sage das mal so: es ist sehr schlimm was Serbien bis jetzt getanhat. Es ist schlimm was die Radikalen wollen und das die breite Masse sie unterstützt.

Es ist schlimm was sie mit den Kosovo-Albanern bis 1999 gemacht haben.
Aberurteilen über die aktuelle Kosovo-Problematik will ich hiermit nicht ....denn das istsehr schwer und kompliziert......


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:16
Die Seite die historisch betrachtet dort in der Region sich der moslemischen Expansionentgegen gestellt hat.
Alleine schon wegen den Al Quaida Camps in Bosnien sollteauch der letzte gemerkt haben das die falsche Seite unterstützt wurde.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:17
@tankred

Richtige Seite ?
Nun, die Richtige Seite wären dann die Albaner,oder ?
Denn diese wurden brutal unterdrückt, diesen wurde von Milosevis der autonomieund der Rechte beraubt, diese wurden Verfolgt und Unterdrückt....
Oder wäre dieRichtige Seite Serbien ?
Diesen hat ab einem gewissen Zeitpunk in der GeschichteKosovo gehört. Die Albaner haben sich dort mehr und mehr angesiedelt und durch 'gesunde'Familienpolitik 'Wurzel geschlagen'.... (vor allem im ehem. Jugoslawien), usw...

Also, die richtige Seite ist hier garnichmal so leicht zu finden würde ich sagen....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:19
Die Serben waren schon immer die Sündenböcke und werden es auch wieder sein...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:19
@tankred

Ja, dieser Punkt ist durchaus Gerechtfertigt.....
Aber das immerwieder aufkeimende machbestreben Belgrads für den halben Balkan ist dem durchaus entgegenzu setzen....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:21
@Mystera

Sündenböcke ?
Wie kommst du denn jetzt da drauf ?
Die Kriegeauf dem Balkan gehen doch eindeutig auf deren Konto, oder nicht ?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:22
Sicher haben sie sehr viele Scheiss Aktionen gebracht, doch nicht nur die Serben habenMassaker verübt...und die Pro Kosovo Propaganda hat das Volk mehr als gespalten. man darfnicht vergessen und das weist du auch als Kroate, das vorallem die Kosovo albaner keineUnschuldslämmer sind, oder?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:30
@Msyteria

Ja, da stimme ich dir zu!
In einem Krieg gibts aber immer böseSachen auf allen Seiten....
Man darf aber nicht die Ursache und Reaktionenvertauschen...die liegen klar auf der Hand.
Kosovo hätte sich im ehemaligenJugoslawien mit deren autonomen Republik bis heute zufriedengegeben denke ich. Aber daspasste ja gar nicht in die großserbischen Pläne Milosevics.....ich denke er ist derUrsprung des Übels...
Nur leider ist dessen Geist in Serbien ja allgegenwärtig wennman sich diese Wahlen ansieht.....

So nebenbei aktuelles: die UltraradikalenNationalisten können wieder eine alleinige Mehrheitsregierung stellen..... :(


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:33
Das gleiche wie im nahen osten

ein land das stört macht die umgebung kapput


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:35
Die Serben wählen National, weil ihnen die der Krieg und die scheinbarenBefreiungsaktionen und die aufgedrängte Demokratisierungswelle dort unten nichts gebrachthat. Die Serben sind ein ausgeblutetes Volk...
Sie stehen als Volk genauso dumm dawie die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Ich war 2003 in Serbien und viele der leutedort unten kriegen seit Jahren noch nichtmal die Rente, sie vegetieren mit ihrerSchweinezucht vor sich hin und werden wirtschaftlich von allen so gut wie boykottiert.
Man gibt ihnen noch nichteinmal eine würdevolle Chance, sie werden sofort degrediertund man haftet ihnen an allem die Schuld an.
Vorallem die Bauern in derlandwirtschaft leben oft von Tauschhandel, weil kein geld zur verfügung steht....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:42
@iranier : EIN Land im Nahen Osten ? Da stören doch wohl paar mehr.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:43
ja aber kurdistan zählt doch nicht als land oder?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:44
Syriana aber auch nicht


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:45
Hier geht es um Serben und nicht um Kurden oder Syrier...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2007 um 23:47
egal jedenfalls was da passiert ist schwachsinn genau wie im balkan


Anzeige

melden