Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 11:58
Hinterland? also bitte, vllt gehört der ost-teil balkans zum Hinterland, aber das ist ja typisch das man das da behauptet, also dann weiss ich net warum so viele leute jeden sommer und winter immer ihren arsch dann ins hinterland schwingen

Anzeige
melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 12:11
Ja das Hinterland muss ja ansich nichts negatives bedeuten sondern es sagt nur aus das es in einigen Bereichen hinter her ist.So viele sind es nun ja auch nicht die jeden Sommer urlaub machen und das das Panorama schön ist im Hinterland muss mann ja nicht erklären.Also wer das nötige Kleingeld hat wird sich so einen Sommer trip leisten können.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 12:31
ok, angenommen^^


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 18:39
Serbien ist doch schon lange kein Hinterland mehr :D


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 18:58
das hinterland von hinterland der wüste vllt.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 20:40
In der Sahara hätte mann bessere Aufstiegchancen als in Serbien.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

04.02.2008 um 16:04
Link: www.stern.de (extern)

Es war eine Entscheidung Richtung Westen und EU: Der prowestliche Amtsinhaber Boris Tadic hat die Präsidentschaftswahl in Serbien gewonnen. Die EU begrüßte den Sieg als Unterstützung des serbischen Volkes für den demokratischen und europäischen Kurs des Landes.

Amtsinhaber Boris Tadic hat die Präsidentenwahlen in Serbien gewonnen. Der pro-westliche Politiker erreichte in der Stichwahl 50,6 Prozent, berichtete die staatliche Wahlkommission nach Auszählung von 85 Prozent der Stimmen am Sonntagabend in Belgrad. Sein Herausforderer Tomislav Nikolic kam danach auf 47,7 Prozent. Der extreme Nationalist Nikolic erkannte seine Niederlage an. "Ich gratuliere dem Gewinner", sagte er sichtlich enttäuscht vor Anhängern. Er kündigte jedoch noch "große politische Kämpfe" an. Die Wahlbeteiligung erreichte mit 67,6 Prozent einen Rekord seit der demokratischen Wende vor acht Jahren.

"Wir haben alle gemeinsam gewonnen", erklärte Tadic in der Zentrale seiner Partei. "Wir haben gezeigt, welches demokratisches Potenzial Serbien besitzt". Der 50-Jährige hatte im Wahlkampf die Bürger aufgerufen, sich für oder gegen Europa zu entscheiden. "Die europäische Vision" wurde am Leben erhalten, sagte er nach dem Wahlsieg. Da das Land aber vor großen Problemen stehe, "ist jetzt keine Zeit zum Feiern".

Trotzdem zog Tadic, der von seiner Familie begleitet wurde, mit tausenden Anhängern ins Zentrum von Belgrad. Jubelnde Anhänger veranstalteten Autokorsos und zogen mit Fahnen durch die Fußgängerzone. Die Partei zündete in der Innenstadt ein großes Feuerwerk.

"Serbien wählt heute sein Schicksal"
Die EU hat Tadic zur Wiederwahl gratuliert. Zugleich begrüßte die slowenische EU-Ratspräsidentschaft in einer Erklärung am Sonntagabend die Entscheidung der Wähler, die eine "Unterstützung für den demokratischen und europäischen Kurs ihres Landes" erkennen lasse. Serbien spiele eine "entscheidende Rolle auf dem westlichen Balkan" und die Menschen in Serbien seien "Teil der europäischen Familie", hieß es.
Der liberal eingestellte Tadic will sein Land in die EU und die NATO führen. Der extreme Nationalist Nikolic (55) strebt dagegen die Abkehr von Europa und ein enges Bündnis mit Russland an. "Serbien wählt heute sein Schicksal", hatte die Belgrader Zeitung "Blic" getitelt. Die USA und die EU stehen offen auf der Seite von Tadic. Brüssel will nach einem Tadic-Sieg schon am kommenden Donnerstag ein Abkommen unterschreiben, in dem Serbien Erleichterungen im Umgang mit der EU eingeräumt werden. Viele EU-Länder sehen diesen Vertrag als Anreiz und "Belohnung" für das sogenannte demokratische Lager in Serbien.

Neben Nikolic sei Regierungschef Vojislav Kostunica der größte Wahlverlierer, analysierten die heimischen Politikexperten die Auswirkungen der Stichwahl. Da Kostunica den Sieg seines politischen Intimfeindes Tadic nicht verhindern konnte, wäre ein Rücktritt ehrenwert, sagte der frühere Außenminister Goran Svilanovic. Sollte er sich weigern, werde die durch den Sieg gestärkte Tadic-Partei als Koalitionspartner bei jeder Regierungskrise mit Neuwahlen drohen, beschrieben andere Kommentare mögliche Folgen des Tadic-Sieges.

Mit dem Wahlsieg von Tadic kann die EU auch hoffen, dass die geplante Selbstständigkeit der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo ohne größere Probleme über die Bühne geht. Zwar lehnt auch Tadic die Abtrennung der fast nur noch von Albanern bewohnten Provinz ab, doch hatte er versprochen, mit ausschließlich diplomatischen Mitteln dagegen vorgehen zu wollen.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.07.2008 um 18:43
Serbien hat doch eine demokratische Regierung, wann hat Serbien dieses Jahr einen Nationalisten gewählt?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

27.07.2008 um 07:51
Link: www.stern.de (extern)

Extremisten prophezeien Tadics Tod

Die Warnung ist unmissverständlich: Eine führende Politikerin der extrem nationalistischen Radikalen hat Serbiens Staatschef Boris Tadic indirekt mit Mord gedroht. "Wir erinnern Tadic daran, dass in Serbien Verrat niemals vergeben wurde."

Wenige Tage nach der Festnahme des früheren Führers der bosnischen Serben, Radovan Karadzic muss Serbiens Ministerpräsident Boris Tadic um sein Leben zittern. Eine führende Politikerin der extrem nationalistischen Radikalen (SRS) drohte ihm indirekt mit seiner Ermordung. "Wir erinnern Tadic daran, dass in Serbien Verrat niemals vergeben wurde", sagte SRS-Politikerin Vjerica Radeta in Belgrad.

"Wir drohen nicht, aber verweisen warnend auf den Fluch, der alle Verräter in der serbischen Geschichte begleitet hat", erklärte sie weiter. Von den "heutigen Machthabern werden vielleicht nicht alle das 'Glück' von Zoran Djindjic haben, weil Gott (die Verräter) bis zur siebenten Generation bestraft", so Radeta weiter.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

27.07.2008 um 08:21
"""Wir drohen nicht, aber verweisen warnend auf den Fluch, der alle Verräter in der serbischen Geschichte begleitet hat"""


Bescheuert ...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

27.07.2008 um 13:14
@iranier

Die DDR war nicht kommunistisch sondern Sozialistisch und aus der DDR wurde kein NAzi Staat sondern ein pro-rechts Staat.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

28.07.2008 um 21:00
Link: worldcontent.twoday.net (extern)

Karadzic hat Vertrag mit USA
Banja Luka. Zwischen dem als Kriegsverbrecher gesuchten bosnisch-serbischen Ex-Präsidenten Radovan Karadzic und US-Balkan-Vermittler Richard Holbrooke gebe es eine Vereinbarung, wonach Karadzic nicht an das Haager Kriegsverbrecher-Tribunal ausgeliefert wird. Ein entsprechendes, seit vielen Jahren kursierendes Gerücht, hat der Ex-Premier der Republika Srpska, Gojko Klickovic, jetzt bestätigt.
Karadzic habe sich im Gegenzug verpflichten müssen, aus der Politik auszusteigen, so Klickovic. Das Abkommen sei exakt am 19. Juli 1996 unterzeichnet worden, so Klickovic gegenüber der in Banja Luka erscheinenden Zeitschrift


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

30.07.2008 um 15:13
BRÜSSEL, 30. Juli (RIA Novosti). Die EU-Staaten erwarten vom Kriegsverbrechertribunal für Ex-Jugoslawien (ICTY) eine offizielle Bewertung der Zusammenarbeit mit Serbien, um über die Ratifizierung des Stabilisierungs- und Assoziationsabkommens (SAA) zu entscheiden.

Das erfuhr RIA Novosti aus diplomatischen Kreisen in Brüssel.

Das SAA-Abkommen war am 29. April in Luxemburg im Beisein des serbischen Präsidenten Boris Tadic unterschrieben worden. Der damalige serbische Ministerpräsident Vojislav Kostunica und der Chef der Partei SRS, Tomislav Nikolic, hatten Tadic vorgeworfen, die Abspaltung der südlichen Provinz Kosovo gegen die Annäherung an die EU akzeptiert zu haben.

Die Unterzeichnung des Assoziations- und Stabilisierungsabkommens gilt als erster Schritt in Richtung EU-Mitgliedschaft Serbiens. Bevor die Vereinbarung in Kraft tritt, muss sie aber durch das serbische Parlament und die nationalen Parlamente der EU-Staaten ratifiziert werden.

Als Bedingung für die Ratifizierung forderte die EU von Serbien die Überstellung aller mutmaßlichen Kriegsverbrecher, die auf der Fahndungsliste des Tribunals in Den Haag stehen. Vorige Woche hatten serbische Behörden den früheren bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic, dem das Den Haager Tribunal Völkermord zur Last legt, festgenommen und am heutigen Mittwoch überstellt.




Irgendwie passt es alles zusammen, für den EU-Beitritt Kosovo opfern, Kriegsverbrecher nicht im eigenen Land sondern in den Haag richten lassen, und irgendwie haben die Serben die terroristische Aktionen der UCK und Vertreibung der Serben aus Kosovo, komplette Zerstörung der serbische Wirtschaft durch Nato Bomben missverstanden.

andere Kriegsverbrecher wie Clinton, Blair, Albright, die sind auf freien Fuss.


1x zitiertmelden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

30.07.2008 um 21:12
@Johnny_X

Ihr lebt doch alle in eurer Welt wo alles antiserbisch ist, wo alles manipuliert wurde und alles nur um des Machtes Willen.....

Genauso wie Nikolic gestern: die Krawalle in Belgrad wurden durch Spione der gegnerischen Parteien ausgelöst die sich in die eigenen Reihen geschlichen haben....

Jaja, man ist ein Menschenfeind, dreht sich aber die Welt eben zum eignene Gunsten um.....
Ihr seid doch alle irre die ihr so tickt!

Ich war bisher pro-EU, wenn die EU solche verdorbenen Staaten wie euch auch in die EU aufnehmen wollen weil sie selber nicht schon genug ärger haben, dann sehe ich keinen Grund der EU auch weiterhin auch nur ein wenig entgegen zu kommen nur um auch aufgenommen zu werden sondern man sollte eher den Stinkefinger richtung Brüssel zeigen und sich abwenden.....
Solche Schwachmaten in der EU......


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

30.07.2008 um 21:22
@Mystera Sicher haben sie sehr viele Scheiss Aktionen gebracht, doch nicht nur die Serben habenMassaker verübt...

----------

nach deiner logik sollte man sich von den serben einfach massakrieren lassen oder wie? :)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

30.07.2008 um 23:52
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kriegsverbrecher nicht im eigenen Land sondern in den Haag richten lassen
das ist normal bei kriegsverbrecher die von der un der eu oder der nato getürzt wurde.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

31.07.2008 um 19:41
Ich war bisher pro-EU, wenn die EU solche verdorbenen Staaten wie euch auch in die EU aufnehmen wollen

jetzt werde nicht rassistisch und diskriminierend, wer besser oder wer schlechter ist, ist nicht das Thema hier, es geht darum, das sich die Serben der Nato und EU unterwerfen und das ist interessant wenn man erkennt, wer all die Kriege dort auf den Balkan provoziert haben und welche Zerstörung diese Kriege gebracht haben.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

31.07.2008 um 20:52
diskriminierend ? Das passt doch vortrefflich zum Thema Nationalisten und Serbien...

Ausserdem sind deine Theorien sowie die der meisten Serben sowas von vage und eigentlich nahezu märchenhaft von wegen das die NATO oder sonswer es nötig hatten diesen Krieg anzuzetteln. Das ist absurd und das ist schlecht wer dauernd und dauernd so vernarrt ist in märchen die gefährlich, menschenverachtend und relativierend sind.....

und wie das zum Thema passt, das ist ja das Tehma......


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

31.07.2008 um 22:08
Ausserdem sind deine Theorien sowie die der meisten Serben sowas von vage und eigentlich nahezu märchenhaft von wegen das die NATO oder sonswer es nötig hatten diesen Krieg anzuzetteln. Das ist absurd und das ist schlecht wer dauernd und dauernd so vernarrt ist in märchen die gefährlich, menschenverachtend und relativierend sind.....

Na du glaubst das, was die manipulierte Medien den Menschen mit Nachrichten füttern.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

01.08.2008 um 08:30
@Johnny_X

Das hat nichts mit den Medien zu tun. Der Hass der Serben auf die anderen Volksgruppen auf dem Balkan war schon vor dem medialen Zeitalter bekannt.....

Und von medialer Manipulation zu sprechen aber auf die serbsiche Wahrheit pochen ist schon ironisch wenn du verstehst was ich meine.....
Serben sind von Kindesalter manipuliert von der eigenen Führung. Sowas sieht man nur noch in Weissrussland und China und der gleichen....reisst euch doch endlich mal am Riemen, kein Furz interessiert sich für Serbien ausserhalb Serbiens, daher verstehe ich die Serben nicht das sie denken so wichtig zu sein das andere es nötig hätten die Serben zu unterwandern, manipulieren und deren 'Macht' (welche Macht ??) zu zerschlagen...


Anzeige

melden