Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

21.01.2008 um 17:35
Äh, ohne alle 9 Seiten gelesen zu haben, was ist das Virus? :|

Anzeige
melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

23.01.2008 um 12:24
da ist niemand kriegsmüde!!!

keine der beiden parteien wird mit einer niederlage zufriedensein!!!!

das sind zu große gegensätze!!!

mfg
domovoi


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

23.01.2008 um 14:49
Ich würde auch gerne wissen was nuruleaner gemeint hat mit dem Virus

ich sag: gebt, den Moslems und den anderen die Waffen wieder, damit sie sich gegen das Virus verteidigen können!!! Frieden kann eben nicht immer ohne Waffen hergestellt werden... Ein Virus bleibt ein Virus, bis es vernichtet wird! und dahilft auch keine eewiges rumgebale von frieden und etc...
Zitatende

Also was genau meintest du damit??


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

23.01.2008 um 15:43
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb am 21.01.2007:Zur Info: Kosovowar einst eine autonome Republik Jogoslawiens die von den Serben als 'heiliges'serbisches Land angesehen wird, sie aber die absolute Minderheit bilden und bis 1999 diemuslimische Kosovaren brutal Unterdrückten mit Milizen und Armee.....Die Kosovaren wollenausschliesslich die Unabhängigkeit und die Serben das Gegenteil. Kompromisseausgeschlossen bei beiden Seiten.
Das bezweifle ich das die Kosovaren brutal unterdrückt worden sind bevor sie zu den Waffen gegriffen haben , vielmehr wurde diese Provinz finanziell ausgetrocknet bei der Minderheit in Kosovo aber dieses Schicksal war in ganz serbien zu beobachten.Am Anfang des Miltärischen Konflicts wurden uniformierte Polizisten in den Kosovo geschickt um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen das ja wohl jedes land machen würde ohne diskussion.Was das Thema ultrarechten nationalisten anbelangt auch das kann ich einigermasen klarstellen , das thema womit die Nationalisten in serbien Punkten ist nicht ein Grossserbien zu errichten sondern viel mehr den Kosovo ohne wiederrede zu halten und eineige Misstände in den eigenen reihen.Ich vermute das die anderen Parteien unbewusst angedeutet haben das sie teilgeständnisse auf druck der EU zustimmen werden und darum haben die Nationalisten regen zulauf bekommen.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

23.01.2008 um 23:29
@informer

Nun, JETZT klammert sich die Bevölkerung hinter denen die die ganze 'Kake zum Dampfen' gebracht hat. Vor einige Jahren wo das Kosovo fest in eiserner und sicherer Hand Belgrads war ging es um das Großserbien.
Anstatt aber diesen Leuten das Versagen vorzuwerfen klammert man sich immer weiter an diese wie es mit dem Land bergabwärts geht.....

Und ob du das Bezweifelst oder nicht, ich und viele andere die den Balkan kennen wissen es besser. Bezweifelst du auch das den Republiken die Autonomie genommen wurde um auf Belgrad gleichzuschalten ? Wie es einst Hitler und alle Diktatoren machten ? Das die Kosovaren unterdrückt wurden ist in jeglichen seriösen Nachtichten von Ende der 80ziger bis Ende der 90ziger nachzulesen.

Serbien wollte deiner Meinung nach also nur die Provinz unter Kontrolle bringen ?
Ja wieso eigentlich wo es doch vor Milosevic so friedlich zuging ? Du siehst, es muss irgendwie an Milosevic liegen, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 11:22
Der ganze Conflict am Balkan wurde ausgelöst durch die Komunisten höchstens und nicht durch die Nationalisten , die Komunisten gibt es ja nicht mehr und von den Demokratischen kräfte fühlt mann sich wahrscheinlich hintergangen also klammert mann sich nicht an die alte kake sondern denkt das mann die Nationalisten hätte viel früher an die Macht heran führen sollte.Mann darf nicht ausser acht lassen das durch Koruption und Kriminellen machenschaften der komunisten und den demokraten das land herunter gewirtschaftet wurde keine frage selber schuld würde ich auch sagen.Aber als einzige Alternative kämen nur die Nationalisten in frage so wie ich das von den Serben vernehmen kann.Die Kosovaren sehen keinen Sinn eine gemeinsame Politik mit serbien zu führen , da wie gesagt die Provinz zum austrocknen gebracht wurde deswegen hat mann zu den Waffen gegriffen, und nicht weil die kosovaren brutal von der Armee unterdrückt worden sind dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und ob du das Bezweifelst oder nicht, ich und viele andere die den Balkan kennen wissen es besser
Na dann bin ich ja beruhigt das der Balkan damit rechnen kann wenn es darauf ankommt das so viele Experten hinter ihr stehen werden.Ich wusste es immer das es ein Happy End geben wird.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 12:46
@informer

Nun, da sich meine Meinung oft mit den der wahren 'Experten' deckt, behaupte ich mal so falsch kann ich nicht liegen.......

Milosevic war Nationalist, Milosevic nahm den Republiken die Autonomität, Milosevic begann die Kriege und Milosevic hat Serbien an den Rand des wirtschaftlichen Abgundes gebracht. Wo siehst du hier Demokraten oder Kommunisten ?

Jetzt ist Milosevic nicht mehr da, aber das hintert ja das Volk nicht daran auch weiterhin Nationalistisch (Faschistisch) zu wählen. Ich rede nicht von 'vielleicht' oder 'wird möglicherweise' sondern von 'IST' (da konkret nachprüfbar mit Blick auf das Paralament und die Regierung Serbiens)

Und Korruption ist in Serbien grade durch diese Regierung erst so mächtig geworden! Darum auch der Mord an Djindis. Milosevic hat die Mafiastrukturen unterstützt weil er sich dieser selber bediente um oppositionspolitker verschwinden zu lassen. Schon vergessen das Eklat im serbischen Parlament über genau diese Dinge die vorletztes Jahr (wenn ich mich nicht irre, vielleicht auch ein Jahr zuvor) passiert sind ?

Es hat sich seid 20 Jahren nichts, aber auch gar nichts geändert. Der Nationalismus brachte Serbien da wo es jetzt steht und wird es vielleicht noch ganz runterbringen.....
Aber jeder wie er es will...die Liberale und die mit Verstand (die es ohne Zweifel auch viele gibt) tun mir dabei aber leid.....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 12:57
"in serbien Punkten ist nicht ein Grossserbien zu errichten sondern viel mehr den Kosovo ohne wiederrede zu halten"

Die Demokraten sind in Sachen Kosovo auch Kompromisslos. Die SRS (heißt glaube ich die nationalistische Partei) macht keinen hehl daraus das sie ein Gross-Serbien anstrebt. Und genau DAS ist es, was die serbischen Wähler anlockt, den verletzten Stolz, den man ihnen "geraubt" hat, da sich ja "serbischer Boden" (Kroatien, Bosnien,usw.) nun für Unabhängig erklärt. Diesen Stolz versrpechen die Nationalisten wiederherzustellen, mir freundlicher Unterstützung Russlands.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 15:47
@BlickNixMasta
Also der nick passt irgendwie zu dir.


Also noch einmal fü die ex.perten unter uns ,Milosevic und seine Partei waren keine Nationalisten sondern waren sogennante Komunisten nachzuschlagen unter wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_Milo%C5%A1evi%C4%87
Auch nach der Komunistischen Ära waren keine Nationalisten an der Macht.Ich sage nicht das es keine Koruption und Misswirtschaft gegeben hat , genau darum wählt mann in Serbien die Nationalisten in dem glauben das sie Kosovo halten würden und die ganzen korupten demokratischen Kräfte neutralisiert.Ich sage auch nicht das es eine optimale Lösung ist aber es gibt keine Alternative momentan in Serbien.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 15:53
"das sie Kosovo halten würden und die ganzen korupten demokratischen Kräfte neutralisiert.Ich sage auch nicht das es eine optimale Lösung ist aber es gibt keine Alternative momentan in Serbien."

Ich bitte darum das du meinen Post auch mal zur Kenntnis nimmst.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 16:08
@HomerSimpson

In einer rechten schublade der Nationalisten wird bestimmt ein Dossier über die Invasion fremder Gebiete vorhanden sein , nur kann mann schlecht politik machen damit solange die eigene Position nicht gefestigt ist.Womit die Nationalisten am meisten Punkten ist das sie die korupten und kriminelen strukturen in serbien anprangern, und die Kosovo frage steht natürlich an der Tagesordnung.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 18:25
Wurden die wahlen überhaupt schon entschieden?
Soweit ich weiss gehts die Tage in die zweite Runde...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 20:02
@lightbringer

Tadic (gemäßigter, beidetet aber nicht viel) und Nikolic (Nationalist der ultraradikalen nationalen Partei Serbiens) stehen sich bald in einer Stichwahl gegenüber.
Es gilt als ziemlich sicher das Nikolic gewinnen wird und somit ist die Kake am Dampfen wiedereinmal auf dem Balkan....warum ? Nikolic droht öffentlich mit allem um das Kosovo zu halten, notfalls mit Krieg in der Hoffnung Big Brother Ruslland wird es schon deichseln das der Westen stillhält....darum auch das Parteilinienmotto 'Scheiss auf EU, Russland ist unser Weg'....

@informer

Nun, ob mein Nick passt oder nicht, ändern wird es absolut gar nichts das Milosevic Ultranationalist war. Ob er bis 1990 nun in einer Sozialistischen oder sonstigen Partei war sagt darüber gar nichts aus zumal Nationalisten im jugoslawien Parlament stregstens Verboten war und es nur sozusagen KP-Mitglieder gab...

Tudjman war auch Kommunist, hat sein Doktor im Beriech Kommunismus gemacht, was er jedoch nicht war.

Das Milosevic ein Großserbien wollte ist nicht nur auf die Amselfeldrede 1989 begründet, es gab sogar Gerüchte über Absprachen der Bosnien-Aufteilung zwischen Tudjmann und Milosevic zu diesem Zwecke. (Ich als Kroate verurteile den Versuch Tudjmans Bosnien aufzuteilen wenn es denn so war......).

Milosevic war ein Diktator mit Größenwahnsinnigen Visionen welche die serbsiche Bevölkerung wie ein Magnet heranzog, wie jeder Diktator der Macht und Reichtum verspricht und das Land aber danach in den Untergang dirigiert....

Milosevic war ein Nationalist weil er Nichtserben in seinem Reich nicht duldete, Karadziz, seine Marionette befolgte es und säuberte seine Gebiete 'Ethnisch' wie es auch die Krajinaserben nachtaten. Kannst du mir erklären warum ein Nichtnationalist dies tun würde wo die Nation keine Rolle spielte ?

Sag mir jetzt blos nicht es gab keine ethnischen Säuberungen, nur wenn es die nicht gab würde es glaubhaft klingen das Milosevic kein Nationalist war......gab es ethnische Säuberungen oder soll willst du der Balkan-Zündel sein ?


1x zitiertmelden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 20:19
Tja Leute es wird da wohl wieder Krachen, Ich seh es Kommen, Serbien verbündet sich mit Russland (Bestätigungen gibts schon), die Bekommen die waffen in die hand gedrückt, lassen sich bart und haare langwachsen (Typisch Tschetniks) und Ballern wieder auf die lieben netten Nachbarn. Aber was ich dann Insgemein hoffe,

Bosnien, Illyrien(Kosovo-albanien) und Kroatien packen mal wieder an und Erschaffen wieder das Rechte Ustasa System, zum nutzten der Verteidigung, Feuer mit Feuer bekämpfen oder wie es da heissen könnte, Rechts gegen Rechts-Links

Dennoch betrachetet man sie Serben weiss man nicht welches Regiem zu denen Passt.

- Erst Waren sie Monarchisten, haben den Blakna unterdrückt.
- Dann haben sich Cetnik Monarchisten abgespaltet und zu den achsen gewechselt, mit dem KroatischenUstasa Regiem (Welches von den Deutschen errichtet wurde)
- Dann die Abspaltung zu den Linken Aus Tschetniks wurden Partisanen (welche die von den Kroaten gejagt wurden)
- Kommunistisches system 91, Großserbischer Plan, Rechte Tschetnik Freischärler, greifen kleiner Dörfer und Städe ein, Vergehen Massemorde in Vukovar, Jajce, Dinara, etc.
- Bekanntgabe des B&H (blood & honour) Serbia, Serbische Jugend schweift extrem zu Rechst ab oder zählt sich zu den Komunnistischen Freischärlern.

Und immer wieder die Gleiche Leier, Haben vollen, haben vollen und haben vollen,
und wenn nicht, dann mit Gewalt.

Und wenn sie was haben was ihnen net gehört, Spaltet sich es ab, wie Kosovo, Bald auch Vojvodina. ;)

Und wenn Serbien Schrumpf wächst der Hass auf die Nachbarn.

Ich für mein Teil geh nach unten wenns ausbrechen sollte, aber ich hoffe es nicht,
5 Jahre Balkankrieg mitzuerleben ist nicht grad gut, Glaubs mir ich weiss was ich sage


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 20:41
//Edit:

Tschetnik - ein Rechter soldat der Für ein Linkes system Kämpf.

Schon die aussage und Mimik von dem Typen zeigt keine Reue

(https://www.youtube.com/watch?v=Asahr_nDSjs)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2008 um 22:23
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nun, ob mein Nick passt oder nicht, ändern wird es absolut gar nichts das Milosevic Ultranationalist war
Nun ja , wahrscheinlich liegt es im Auge des Betrachters meiner Ansicht nach war er ein Betrüger und ein Krimineller aber kein Ultra Nationalist im klasischen sinn.Und alle Schandtaten wurden ja nicht von ihm befehligt wie will mann ein Haufen Verbrecher kontrollieren die in den 90iger gewütet haben.Wenn er alle nicht Serben in seinem Reich nicht gedultet hat , wieso gibt es die Sinti oder Roma noch oder die Ungarisch Stämmigen Einwohner im Norden , es waren sogar ansäsige Kroaten in Serbien vertreten die nicht um ihr Leben bangen mussten.Das Milosevic ein ticker gehabt hat stimme ich dir vollkommen zu aber diese Meinung habe ich vom ganzen Balkan.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 00:02
@informer

In der Tat wurden Kroaten aber insbesondere Ungarn in der Vojvodina (West-Serbien, an Kroatien und Ungarn angrenzend mit einigen Ungarn und fast keinen Kroaten mehr) auch in diesem Jahrhundet verfolgt und benachteiligt.
Die Presse war voll von Berichten und das serbische Fernsehen hat auch darüber berichtet gehabt wie die Polizei und Beamten diese Minderheiten behandelten. Wenn du dich nicht erinnern kannst bitte ich dich in Google zu suchen, sollte zu finden sein. Ich berichtete auch hier darüber.....

Aber zugegeben, das war die Nach-Milosevic-Ära.

Was sagst du zu seiner Amselfeldrede von 1989 ? Wo es hier Großserbien und Serbien ist dort wo Serben leben und begraben sind ?
Sag jetzt blos das auch das Propaganda des Westens war ? Warum hat der Westen so viel gegen Serbien wo es dem Westen eigentlich egal sein kann so ein kleines Land irgendwo im Mittelbalkan ?


Zu deiner Tehorie mit den Schandtaten und das er dies nicht kontrollieren hätte können:

Er ordnete gab die Marschroute vor, er wollte ethnisch saubere Gebiete und er hätte alles unterbinden können. Er hat Katz und Maus gespielt mit der Weltgemeinschaft und hat alle an der Nase herumgeführt und bis zum bitteren Ende hat es an Einsehen gefehlt...er ist der Präsident Jugoslawiens hat er bis zu seinem Tod in der Zelle gemurmelt, wie Saddam auch....was für Parallelen......


1x zitiertmelden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 02:23
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:In der Tat wurden Kroaten aber insbesondere Ungarn in der Vojvodina (West-Serbien, an Kroatien und Ungarn angrenzend mit einigen Ungarn und fast keinen Kroaten mehr) auch in diesem Jahrhundet verfolgt und benachteiligt.
Benachteiligt kann vieleicht sein aber das sie verfolgt worden sind da musst du mir mit ein paar links aushelfen , denn ich finde leider nichts zu diesem Thema.Für westliche propaganda halte ich überhaupt nichts und hatte es auch nicht so formuliert.Zur Amselfeldrede kann ich nichts sagen da ich nicht dabei war aber ich denke einmal das du es auch nicht warst.Hier habe ich etwas gefunden von der westlichen propaganda wie du es so schön formuliert hast.


http://www.friwe.at/jugoslawien/krieg/propag/milosevic.htm (Archiv-Version vom 31.12.2007)
http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Europa/060329_milosevic/index.htm (Archiv-Version vom 13.01.2008)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 09:54
Aber das schlimmste ist ja , dass die Gewalt an bosnischen Frauen immernoch nicht beendet wird...

hab die Seiten nicht gelesen also nicht unbedingt auf dem neuesten Stand des Themas im Forum


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2008 um 11:34
Naja die Grenze der westlichen Welt endet in Österreich alles andere kann mann als Hinterland bezeichnen.


Anzeige

melden