Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Deine Verantwortung!

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:44
Arathond
Ein Streik?
Was glaubst Du, wem wir damit am meisten schaden?

Anzeige
melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:45
@ucia
Achso. Ich nehme an das du mit wütenden Protestbriefen damals die DDR zu Fallgebracht hast. Was meinst du bitte mit “Ich habe das so erlebt”?
Abendländer


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:47
Abendländer
Du fragtest, ob ich meine, dei würden mich ernstnehmen, wenn ich ihnenschreibe.
Ja, das haben sie getan, als ich sie über ihre Haltung zum bedingungslosenGrundeinkommen befragte.

Daß ein Einzelner nicht die DDR zu Fall bringen kann,ist ja wohl klar, aber der Fall der DDR war vom Volk in die Wege geleitet, nicht von*lach* "gewählten" Politikern.
Danke für dieses Zuspiel! :)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:48
@LuciaFackel
In erster Linie diesem verkorkstem System.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:50
@arathond
aber alle Streike, die wir bisher erlebt haben, haben die Entwicklungen,die sich da drohend ankündigten, immer nur verlangsamt, nicht verhindert.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:54
@LuciaFackel

Du warst nie organisiert, gell?

"Streike" - das tut demgewerkschaftlich geschultlen Geist geradezu weh! Es heisst "Streiks" ... -gg*


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:55
@LuciaFackel
Ich rede davon das jeder streikt, nicht nur einzelne Gruppen. Wenn allestreiken kommt das System zum erliegen und die Regierung ist dann der Dumme. Dadurchwürden wir der Reg. die Grundlage für ihre Macht nehmen und könnten so Druck ausüben.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:57
LOL - Jaffel, das ist mir aber peinlich... ;)


@arathond
Ich bin einHartzIVer. Wobei könnte ich streiken?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:57
Das " Volk " sollte sich organisieren. Misstände, mängel, ....... ect ... ausarbeitenund mit der mehrheitlichen Stimme sprechen.
Viele Menschen nutzen bereits dasInternet, um sich zu organisieren und friedliche Lösungen zu finden.
Es liegt an derPolitik ob dieser Weg friedlich zu gehen ist. Der Wunsch nach Freiheit und das Erkennendes Übels ist schon weit verbreitet.
Weltweit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Deine Verantwortung!

24.01.2007 um 23:58
Tja, und wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wär. Einen Generalstreik hat dieses Volknoch nicht einmal gegen den Hitler-Faschismus oder zwei Weltkriege geschafft. Und da wärees nun wirklich nötig gewesen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:01
@LuciaFackel
Versteh das jetzt bloß nicht falsch. Du hast meiner Meinungsogar(ungewollt denke ich) sogar die besten Voraussetzungen für einen Streik(wenn allestreiken würden) Du müsstest nix ändern.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:02
@slyney

....schön wärs wenn das Volk mal aufstehen würde!

Aber inDeutschland? Hmmmmm????

Stalin oder Lenin sagte mal, dass in Deutschland niemalseine Revolution des Volkes stattfinden wird, weil in Deutschland ist das betreten desRasen verboten.

Auch wenn ich Stalin und Lenin nicht gut finde aber das Zitattrifft den Nagel auf den Kopf. Jeder hält sich an das Vorgegebene.......


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:03
@ Doors
Das ist es ja. Es liegt nicht in der Mentalität der Deutschen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:04
Wir sind einfach noch nicht ausreichend demokratie-erprobt!
Ich hab mal jemandensagen hören, daß in der Weimarer Republik eine Demokratie ohne Demokraten herrschrte,also faktisch KEINE Demokratie.
dann kam das Dritte Reich, und erst danach wurde beiuns eine Demoikratie errichtet, in der wir mitreden sollten.
Das haben wir offenbarbis heute noch nicht richtig gelernt.
Allerdings scheint es mir so, als hätten wires vor 20 Jahren oder so schon mal besser gekonnt als heute...


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:04
@Doors

Irgendwann ist immer das erste Mal. -gg*


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:05
@arathond
Keine Sorge, ich bin in dieser Sache unempfindlich... :D


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:08
Puih, dann ist ja gut:)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:08
@LuciaFackel
<"Allerdings scheint es mir so, als hätten wir es vor 20 Jahren oder soschon mal besser gekonnt als heute...">

Voir 20 JAhren gabs die Berufsverbote.Das war, nach dem zuerst mal Willy. Brandt mehr Demokratie wagen wollte und dann (alsReaktion darauf?)der BND die RAF aufrüstete .... und wer da keine Zusammenhänge sieht,der sieht eh nix mehr!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:10
@LuciaFackel

...Allerdings scheint es mir so, als hätten wir es vor 20 Jahrenoder so schon mal besser gekonnt als heute...

seh ich ähnlich.....irgendwiewollen "die da oben" auch nicht wirklich eine höhere aktive Mitarbeit in SachenWahlen,Volksabstimmung etc. Angst vor Machtverlust? Ist unsere Demokratie bereitsunterwandert von destruktiven Medien und anderen Elementen? Warum meckern alle, wenn sieanschließend doch nicht zur Wahl gehen mit dem immer wieder ungern gehörten Spruch: Ichkann doch eh nix ändern.....blabla...wenn wahlen etwas ändern würden, dann hätte man sieschon abgeschafft.....blabla......ich kann so etwas echt nicht mehr hören!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 00:11
@alcoroxx
<"Stalin oder Lenin sagte mal, dass in Deutschland niemals eine Revolutiondes Volkes stattfinden wird, weil in Deutschland ist das betreten des Rasen verboten.">

Das war Lenin. Und bei dem ging das so:

"Wenn die deutschen Genossenauf dem Bahnhof Revolution machen, kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte".

DAS zumindest hat etwas nachgelassen. Schon weils keine Bahnsteigkarten mehr gibt.


Anzeige

melden