Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Deine Verantwortung!

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:04
@LuciaFackel
:D

Anzeige
melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:05
Genau darüber sollten wir uns alle zusammen Gedanken machen. Es geht auf jeden Fall indie Richtung einer neugestalltung der Demokratie. Es muss sich was ändern. Wir solltenein geminsames Konzept hochziehen. Um die organisation der eigentlichen Veranstaltungwürde ich mich kümmern. Hab da gute Kontakte und Erfahrung mit. Hätte auch gerne Jafraeldabei.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:07
@jafrael ,

ich nehme nicht an, dass alles, was du schreibst theoretisch ist undich glaube auch, dass du teilweise praktische Erfahrungen postest. Das Problem dabei ist,dass deine Ausführungen teilweise von der Realität abdriften.

@LuciaFackel ,

----Mögliche Praxis ist, zu tun, was man selbst tun kann.----

Wennjemand genug Zeit und Talent besitzt.. warum eigentlich nicht. :)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:08
@arathond

Finde ich klasse, Dein Engagement!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:10
@kribert

Es gibt schon schöne Visionen, die wir helfen könnten, durchzusetzen,z.B. das von mir schon oft erwähnte "bedingungslose Grundeinkommen" nach Götz W. Werner.
DAS wäre wirklich mal eine Verbesserung.

Ich glaube, wir müssen in diegroßen Schuhe reinwachsen.
Wir müssen uns z.B. durch e-mails oder Briefe selbst dieErfahrung verschaffen, daß wir gehört und wahrgenommen werden, daß man mit uns redet.
Und schon wird man etwas mutiger, und kann außerdem anderen von dieser Erfahrungberichten.
Man kann über das mit anderen reden, was man sich wünscht, kann Flyerverteilen, Leute informieren.
Dann kann man sich zum Beispiel dahinterklemmen, füreine Petition Unterschriften zu sammeln, um mit etwas mehr Druck dieses Verlangen denPolitikern mitzuteilen, ihnen zu zeigen, wieviele das schon von ihnen erwarten,

und und und

Und je mehr Erfahrungen man dabei macht, umso mehr verändertman sich.
Man darf nicht darauf warten, sich erstmal zu verändern und dann damitanzufangen, Politik zu machen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:11
----Genau darüber sollten wir uns alle zusammen Gedanken machen. Es geht auf jeden Fallin die Richtung einer neugestalltung der Demokratie. Es muss sich was ändern. Wir solltenein geminsames Konzept hochziehen. Um die organisation der eigentlichen Veranstaltungwürde ich mich kümmern. Hab da gute Kontakte und Erfahrung mit. Hätte auch gerne Jafraeldabei.----

DAS wäre mal etwas, was ich gerne sehen würde. :)
(Mit Jafraelversteht sich.)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:11
@kribert
Dann mach mit:)
Mitte 2007 spätestens ist die Site am Start.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:11
@polos
<"Das Problem dabei ist, dass deine Ausführungen teilweise von der Realitätabdriften. ">

Wo?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:12
Ich möchte auf jeden Fall eine Demokratie wo man nicht so sehr abhängig
vom Staatist.Mir kommts vor als wenn ich nur noch für den Staat arbeite
das kannst doch nichtsein jetzt noch mal eine Mehrwertsteuererhöhung wo soll das alles hinführen?Da bricht soeine tolle Stimmung aufgrund der WM aus was tut die Politik nutzen das schamlos aus underhöhen die Steuer wenn ich mir die Politik so anschaue und in die Zukunft blicke dannmacht mir das Angst.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:13
Für mich gilt ebenfalls: Mitmachen? Erst wissen wollen: Mit wem? Für was? Warum?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:14
@ Jafrael

Du hast vergessen: "und überhaupt!"


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:16
@jafrael ,

----Wo?----

z.B. bei der Einschätzug vonFührungspersönlichkeiten und "gewissen Denkweisen".

(habe übrigens ein Post vonDir überlesen..)

----Das ist ja das Schöne an dieser Staatsform, dass hiermehrere Führungspersönlichkeiten miteinander und zuweilen auch gegeneinander um denbesseren Weg streiten. Allemal besser als EINER sagt wo´s langgeht. Das endet immer böse.Denn absolute Macht korrumpiert absolut!----

Kann mal gleich klar stellen, dassich mit meinen Ausführungen diese Regelung in keinster Weise angezweifelt habe.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:20
Hört!!! Hört!!!
Ihr seid ja richtige Revolutionäre!!!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:22
@lucia

Für's Grundeinkommen trete ich auch immer wieder ein. Und auch für nochradikalere Ideen, wie z.B. die Abschaffung des Zinses. "Vision" trifft es ganz gut - ichglaube tatsächlich ziemlich fest, dass wir eine Zukunft erleben werden, wo dasGrundeinkommen und auch andere nette Dinge unseren Alltag begleiten. Dieser Glaube hilftmir, andere Menschen zu überzeugen. Denn als Zweifler und Missionar kommt man wohl nichtbesonders weit. Ich finde es übrigens gut, auf welche Art und Weise Du DeineÜberzeugungen vermittelst, Lucia. Damals im Wendezeit-Thread warst Du für mich einwichtiger Inspirations-Quell und gabst mir viele Denkanstöße.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:27
@jafrael
Wie gesagt wir sollten zusammen ein Konzept ausarbeiten. Also LuciaFackelhat schon bock. Es geht um eine Neugestaltung der Demokratie. Ich hätte dich echt gerneaufgrund deiner Posts in diesem und anderen Threads dabei, weil deine Aussagen Hand unmdFuss haben.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:37
@arathond

Wow, ihr seit ja schon ne ganze menge witer gekommen in diesem Threat!
Ihr seit schon beim Konzept aushandeln?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:37
Bei allem Respekt glaubt ihr wirklich ihr könnt mit ein paar schönen Gedichten
neueMaßstäbe setzten.Wie soll das aussehen.Ich glaub wir sollten mal allmählich die kirche imDorf lassen.Soll keine trübe Stimmung hervorbringen


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:39
@alcoroxx
Ja ist mein Vorschlag. Ich hoffe nur das da auch echt die Leute mitmachenund nicht den Schwanz einziehen. Das ist nämlich mein voller Ernst.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:43
@sticket
Genau auf sowas habe ich gewartet. Erst hier grosse Sprüche klopfen und dannnix machen. Typisch Deutsch wenn du mich fragst. Ich versuche hier grade ernsthaft wasanzuleiern. Was machst Du?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

26.01.2007 um 00:46
Wenn man weiß wofür, dann kann es losgehen. Michael Mittermeier hat sich gerade imQuatsch Comedy Clup mit den Worten Viva la Revolution verabschiedet.......ich glaube,dass mann sogar solche Menschen für eine gute Sache mit ins Boot bekommen würde. Inseiner "Show" sagte er z.B. man sollte einen Ausbürgerungstest mit allen Deutschenmachen........alle die den Test nicht bestehen sollen Ausgebürgert werden.......dannwären 8 Mil. Bild-Zeitungsleser weg........:-)) nur mal so am Rande.....


Anzeige

melden