Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Deine Verantwortung!

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:56
----und woher kämen die Informationen, mit denen das Volk vor solchenVolksentscheiden
gefüttert würde? Aus der BILD ??? ----

Aus den selbenQuellen, aus denen es vor
jeder Wahl "gefüttert" wird. ;)

Anzeige
melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:58
Arathond
und wo nimmst Du all die Leute her, die da mitmarschieren sollen?
Dasist ein Riesenaufwand.

Eine e-mail oder einen Brief dagegen kann man mal ebenabschicken, das kostet keinen ganzen Arbeitstag, man muß dafür noch nicht mal die Wohnungverlassen.

Ich versuche hier Möglichkeiten aufzuzeigen, gegen die es keineArgumente gibt - außer, man bekannt sich zur Faulheit. ;)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 22:58
@polos u. a.

Richtig toll, wie Ihr Euch "kleinmacht" - Selber - ohne Not! Als"Flöhe" seht ihr Euch statt als "Reiter". Klar bei DER Einstellung kann ja nix drauswerden. Weder aus der Demokratie fürs Volk noch aus jedweder Rebellion gegen Ausbeutereiund Volksverdummung!

Das IHR klein seid und machtlos, das IST die Verschwörunggegen die Wahrheit! Die reale Verschwörung - und wie gut sie funktioniert, das sieht manaus Euren posts! Jammerei und Kleingeisterei!


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:00
--> Du willst Volksentscheide, bei einer derart uninteressierten Volksmasse ???

Vielleicht sollten die Politiker das Vertrauen zurück gewinnen ???
--> weniger lügen, --> weniger Politik machen die so aussieht das Sie nur vomnützen der Reichen ist,

Volksentscheide sind wichtig und richtig, den Sie zeigenden wahren Willen des Volkes wieder !!! siehe Frankreich und die EU Verfassung --- Contradie Art wie die EU-V. in Deutschland besiegelt wurde.

Aber die CDU/SPD hatnunmal zurecht keine Volksentscheide eingeführt und werden Sie auch nicht machen.

Denn wo kommen wir den dahin wenn das Volk was zu bestimmen hätte.
Stellen wiruns mal vor das Volk entscheidet sich bei einem V-entscheid gegen die Richtung derPolitiker ... OoO dann wäre in Berlin aber das Geschrei groß.



melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:04
@Prometheus
Sei doch mal etwas realistischer:
Du kannst die Politiker nichtändern, sie werden NICHT weniger lügen.
aber Du kannst Dein Verhalten ändern undDeine Verantwortung in der Demokratie übernehmen; hör endlich auf, zu erwarten, daßandere es für Dich besser machen! Das kannst nur Du, und es ist Deine Pflicht.
Werseine Pflichten verweigert, dem werden die Rechte verweigert, merkste doch.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:05
Das Geschrei wäre bestimmt erstmal groß - na und?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:07
Also soll ich die Politiker so lassen ? Sie sollen weiter lügen dürfen ?
Das findeich nicht !!

Ein schritt damit das Volk endlich erwacht und auch für Ihre Rechteeinstehen ist, das die Politiker nicht mehr lügen !!!

Denn die Wahrheit wirdviele sicherlich ermutigen etwas zu machen.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:07
@jafrael ,

der Vergleich mit den "Flöhen" war durchaus realistischer, als dermit dem Reiter. Das ist keine "Kleinmachung", sondern die vorhandene Realität. (Obwohlsie mir selbst nicht sonderlich angenehm ist.)

Ich bin übrigens jederzeit fürden Widerstand gegen die Ausbeuterei und Volksverdummung bereit. Zu einem gewissen Gradübe ich diesen Widerstand auch im alltäglichen Leben aus.

----Die realeVerschwörung - und wie gut sie funktioniert, das sieht man aus Euren posts!----

Das Problem ist mir durchaus bewusst.. was allerdings eine viel größere Hürdedarstellt ist das Fehlen einer Organisation oder einer best. Führungspersönlichkeit,welche die Menschen zusammenführt. (Ich weiß, dass es "unangenehm" klingt und wieder alsdie Flucht von der Eigenverantwortlichkeit interpretiert werden kann, doch so ist es nunmal..)

Eine einzelne Person für sich IST klein und machtlos.. Und die meistenVereinigungen sind einem zu suspekt, dass man sich denen anschließen würde.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:10
@LuciaFackel
<und wo nimmst Du all die Leute her, die da mitmarschieren sollen?
Das ist ein Riesenaufwand. >

Im Moment sind in meinem Auftrag mehrereHomepages in der mache. Auf meiner Privatsite werde ich dann dazu aufrufen. Diese Sitewird mit sehr vielen Seiten in ganz Deutschland verlinkt und so zieht es dann seineKreise.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:11
@Prometheus
Und wie ist das realisierbar?


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:11
Volksentscheide? Bei DER Mediensituation? Ohne mich! Nein, nein, der Puffer und dieKontrolle durch den parlamentarischen Prozess - das ist schon ganz richtig so. DasInformationsbedürfnis und das sich sachkundigmachen innerhalb der Bevölkerung, die dannbeinahe wöchentlichen Entscheidungen gegenüber stünde - scheint mir nicht entwickeltgenug zu sein.

Die Aversion gegen die EU ist ja ein gutes Beispiel dafür.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:12
Ich finde, dass man eine Regelung einführen sollte, bei der das Lügen der Politiker hartbestraft wird. :)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:12
@arathond
Bitte sag mir bescheid, wenn es soweit ist.
Und unter welchem Motto dasdann läuft.
Ich wäre dann gerne dabei, würde aber wissen wollen, WO ich da dabei bin.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:13
@polos
Fein, dann mach Dich dafür stark!
Z.B.: Schreib hin, daß Du das nichtweiter tolerierst.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:14
...und auch die Sehnsucht nach einer "Führungspersönlichkeit" der die Menschenzusammenführt .... macht mir Sorge wenn ich an Volksentscheide denke.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:17
----...und auch die Sehnsucht nach einer "Führungspersönlichkeit" der die Menschenzusammenführt .... macht mir Sorge wenn ich an Volksentscheide denke.----

War jaKLAR in welche Richtung der Gedanke schon reflexartig geht, wenn man das Wort"Führungspersönlichkeit" erwähnt. :{


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:20
@LuciaFackel
Klar werde ich dir bescheid sagen. Die Infos stehen dann ausführlich aufder Site. Wird auf jeden fall ne grosse Veranstaltung. Mit Konzert und ordentlichRambazamba:)

Muss aber erst mal die geschäftlichen Seiten online bringen. Aberspätestens im Sommer ist die Site online.


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:22
@jafrael ,

falls du mal eine "Führungspersönlichkeit" werden willst, dann kannstdu sicher mit meiner demokratischen Unterstützung rechnen. ;)


melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:22
@polos
<"was allerdings eine viel größere Hürde darstellt ist das Fehlen (...) einerbest. Führungspersönlichkeit, welche die Menschen zusammenführt.">


Brauchenwir nicht.
Wir können uns selbst zusammenführen, indem wir mit einer Stimmeunseren Willen kundtun.
Was meinst Du, wie das ein Volk zusammenschweißen würde,wenn es einmal im Agieren als Einheit seine Macht spürt?



melden

Demokratie - Deine Verantwortung!

25.01.2007 um 23:28
@LuciaFackel ,

das IST ja das Problem, dass wir jemanden (bzw. eine Gruppe)brauchen, um mit EINER Stimme sprechen zu können.

Es fehlen Ideologien, esfehlen Denkrichtungen... (bitte nicht falsch verstehen)

Und alle Versuche sichmal im Agieren als eine Einheit zu spüren, werden durchaus erfolgreich von der Regierungunterdrückt.


Anzeige

melden