Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 08:53
Leider nicht, b166er. Aber wie schon J52 gesagt hat, hoffentlich hört dann die Propaganda auf von der NPD. Das wäre immerhin ein erster Schritt.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 10:21
JS2
Du glaubst doch nicht, daß die Nazis aufhören, Propaganda zu machen, nur weil man ihnen eine Partei verbietet?!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 13:39
eben...das ist unsinn...

es wird nur viel schlimmer...

denn dann stehen die nicht mehr öffentlich dar...sondern sind im Untergrund, wo man sie eben viel schwerer kontrollieren kann...

ausserdem ist es gar nicht soooo schwer ne Partei zu gründen wie viele glauben...

-> noch am selben Tag würde es ne neue Partei geben...ne PDN oder so...partei deutscher nationalisten...und dann viel Spass das ganze mit dem Verbot nochmal vors Gericht zu bringen...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 14:37
"Du glaubst doch nicht, daß die Nazis aufhören, Propaganda zu machen, nur weil man ihnen eine Partei verbietet?!"

Das nicht, aber sie bekommen kein Geld mehr "vom Staat" und es fällt ihnen somit schwerer.

"eben...das ist unsinn..."

Nein, ist es eben nicht.

"denn dann stehen die nicht mehr öffentlich dar...sondern sind im Untergrund, wo man sie eben viel schwerer kontrollieren kann..."

Das wird ständig behauptet, aber bisher wurden doch schon genügend geplante Terroranschläge aufgedeckt und in Freien Kameradschaften Waffen bei Razzien entdeckt.
Diese Behauptung, die du da übernommen hast, ist Unsinn.

"ausserdem ist es gar nicht soooo schwer ne Partei zu gründen wie viele glauben...

-> noch am selben Tag würde es ne neue Partei geben...ne PDN oder so...partei deutscher nationalisten...und dann viel Spass das ganze mit dem Verbot nochmal vors Gericht zu bringen..."

Diese müsste sich erst neu organisieren, vielleicht gegen neue konkurrierende Organisationen/Parteien antreten...

Mit diesem "Argument" hätte man auch das KPD-Verbot als unsinnig abtun können. Wenn du dahinter stehst, dann setze dich also gegen dieses Verbot ein. Auch gegen das der "S"RP und verschiedensten faschistoiden Organisationen und Gruppen. Sei konsequent.

http://www.npd-verbot-jetzt.de/argumente/2007/20070421.shtml (Archiv-Version vom 26.10.2007)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 16:57
NPD? Noch nie gehört, ist das eine neue Magen-Darm Infektion?

Parteiverbot ist doch die einfachste Momentaufnahme, jedoch keine Lösung. Somit ein NPD Verbot nur viel heisse Luft!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 17:03
"Somit ein NPD Verbot nur viel heisse Luft!"

Nein, nicht nur.
Und dass damit die Sache gegessen wäre, hat niemand behauptet. Es ist nur einer von vielen Schritten, die nötig sind.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 17:05
Damit die braune Sauce in den Untergrund fließt und einfach eine andere Partei übernimmt? Sinnlos...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 17:12
Natürlich ist es heisse Luft, eine Hoffung die Hände den Schoss zu legen und zu warten.

Es ist eine Verstümmelung der Domokratie, diese Partei braucht kein Mensch, ändert aber nichts daran das diese Partei Wähler hat, und daran muss man arbeiten


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 17:22
Völlig richtig.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 17:45
"Damit die braune Sauce in den Untergrund fließt und einfach eine andere Partei übernimmt? Sinnlos..."


ihr könnt offensichtlich nicht lesen oder wollt nicht ein gegenargument (ja, was ist ein argument eigentlich?) bringen.

"Es ist eine Verstümmelung der Domokratie, diese Partei braucht kein Mensch, ändert aber nichts daran das diese Partei Wähler hat, und daran muss man arbeiten"

alle nochmal die schulbank drücken und sich informieren, was "wehrhafte demokratie" ist. vielleicht noch ein blick ins GG.

"Völlig richtig."

bloß nichts sagen und nicken... ist schon recht.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:18
"Es ist eine Verstümmelung der Domokratie, diese Partei braucht kein Mensch, ändert aber nichts daran das diese Partei Wähler hat, und daran muss man arbeiten"

und wie?

"alle nochmal die schulbank drücken und sich informieren, was "wehrhafte demokratie" ist. vielleicht noch ein blick ins GG."

bleib doch bitte bei der sache und bau eine (vernünftige) argumentation auf, anstatt allen anderen argumentationsunfähigkeit vorzuwerfen =)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:24
Guckstu seite 32 z. B.
außerdem dürfte der hinweis aufs GG und den begriff "wehrhafte demokratie" genügen. ich habe keine lust mir arbeit zu machen, wenn dann nur wiederholt wird "nö find ich nich gut, wegen untergrund und so".
da fühlt man sich irgendwann verarscht.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:33
""denn dann stehen die nicht mehr öffentlich dar...sondern sind im Untergrund, wo man sie eben viel schwerer kontrollieren kann..."

Das wird ständig behauptet, aber bisher wurden doch schon genügend geplante Terroranschläge aufgedeckt und in Freien Kameradschaften Waffen bei Razzien entdeckt.
Diese Behauptung, die du da übernommen hast, ist Unsinn."


Noch auf der selben Seite hier:
"Damit die braune Sauce in den Untergrund fließt und einfach eine andere Partei übernimmt? Sinnlos..."

ich gebs ja schon auf...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:35
baer wo si recht haben haben sie doch recht ich versteh dein prob nich^^ du sagst zwar anscheinend, dass es genug verhaftungen und razzien gegeben hat, aber wenn die npd verboten wird und der fall eintritt, den hier einige befürchten, verschlimemrt sich ddas gnaze doch nur


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:39
Das ist die Behauptung, ich habe dagegen "Argumentiert"... da wäre es jetzt Zeit für ein "Gegenargument", und nicht die Wiederholung, dass es doch so ist.

Ich habe übrigens nicht in einem Wort geschrieben, dass man nicht in den Untergrund gehen würde, wohl aber, dass das kein dermaßen großes Problem ist, dass es gegen ein Verbot sprechen würde, Begründet anhand von 2 Beispielen. Antwort?
"dann gehen die in den untergrund..."

ich krieg die krise -.-"


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:41
ah ich beginne dein problem zu verstehen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:43
aber was erwartest du für ein gegenargument? spontan würd mir nur "doch das is n grund für ein verbot " einfallen, das hätte dann aber weder was mit argumentation noch mit diskussion zu tun


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:45
Woher soll ich wissen, welche Gegenargumente es da gibt?
Ich bin doch von meinem voll und ganz überzeugt.

und wenn man mir zustimmt, das kann man schreiben, aber wäre nur spam. vllt wäre schweigen angebracht?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.11.2007 um 18:54
Zitat von js2js2 schrieb:Ich bin doch von meinem voll und ganz überzeugt.
Oh welch Überraschung, ich denke einmal dafür ist ein Sonderlob angebracht. Der Herr ist von seinen Ansichten überzeugt, sagenhaft.

Nun man merkt schon das bei dir die geistige Bequmlichkeit vorwiegt

"Die NPD verbieten" gäähn, das ist nichtmal mehr weret den Anfängen.


Anzeige

melden