Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:49
Ich behaupte jetzt mal frech, das ich aufgrund meines Lebensalters, weit mehr von der real existierenden DDR mitbekommen habe als Du. Deswegen basieren meine Aussagen auch auf eigener Wahrnehmung und Erfahrung und nicht verklärtem Hörensagen von Teeniekommunisten.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:49
@Against NWO
Ich hab nen Oberstleutnant in die Arme genommen und uns sind beide die Tränen jekommen. Ich hab widfremde Deutsche die eindeutich aus östlicher Richtung kamen lauthals Willkommen geheißen. Wie von sinnen. Wer hätte jedacht dat de Kommunistischen Despoten einfach de Waffen strecken Als der Rumäne Caeaucescu sammt Frau dann erschoßen wurde und det ooch noch in Fersehen lief hab ick jejubelt dat meene Nachbarn dachten ick feier ne Party.Die Rumänen waren die einzigen die es Richtig gemacht haben.Honnecker und Ehefrau hätten von rechts wegen auch vor ein Erschießungskommando gehört Aber wir habe die noch wegfliegen lassen.
Ich hab auch ne Ostdeutsche geheiratet und bin seit 10 Jahren mit Ihr verheiratet.
Meine persönliche Wiedervereinigung ist ein Erfolgsmodell.
Der westen hat aber eindeutig den Osten Verraten. Das nutzt Die NPD im Osten besonders aus.Solange wir Ostdeutschen immer wie Menschen 2.Klasse behandelt werden solange wird auch die NPD Erfolge Feiern.
In meiner Familie herrscht sogar einhellig die meinung das selbst ein Bürgerkrieg in D nicht auszuschließe wäre. Ich jedenfalls wüßte auf welcher Seite ich stünde. Aber das es dazu kommt halte ich für ausgeschloßen .Vorerst.

Viribus Unitis.

Freiherr


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:50
@socialist
Zitat von socialistsocialist schrieb:Für dich gilt dass selbe wie für Against_NWO...
Was gilt denn für mich?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:53
@freiherr
Zitat von freiherrfreiherr schrieb: Aber wir habe die noch wegfliegen lassen.
Und das ist auch gut so denn eine gesunde Demokratie lässt sich daran bemessen (habe ich schon öfters mal geschrieben) wie sie mit ihren Feinden umgeht.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:54
"Honnecker und Ehefrau hätten von rechts wegen auch vor ein Erschießungskommando gehört"
-.-

@die andren^^
Ich finde es schon bemerkenswert dass ihr euch es nichtmal angucken wollt oder zumindest meint dass es euch beim drüberfliegen schon reichte...
Ich kann nur wiederholen :
Die FDJ verwendet dort BRD Statistiken und Zahlen !


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:56
@socialist
Zitat von socialistsocialist schrieb:Für dich gilt dass selbe wie für Against_NWO...
aber was gilt denn jetzt für mich?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:58
"Der westen hat aber eindeutig den Osten Verraten. Das nutzt Die NPD im Osten besonders aus.Solange wir Ostdeutschen immer wie Menschen 2.Klasse behandelt werden solange wird auch die NPD Erfolge Feiern."


Aha, der Westen hat den Osten also verraten. Interessant.

Das mittlerweile Billionen € an Transferleistungen von West nach Ost geflossen sind, die Wirtschaftskrise der BRD auch damit zu tun hat, das man die Sozialsysteme aufgemacht hat für 18 Millionen die niemals was eingezahlt haben und man den DM/OM Umtauschkurs auf wirtschaftlich absurde 1:3 festgelgt hat, das zählt dann also alles als Verrat.

Wirklich interessant diese Sichtweise...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:58
"aber was gilt denn jetzt für mich?"

Du sagtest das man dieser FDJ Schrift keinen Glauben schenken kann...
aber dies kannst du ruhig tun denn die FDJ benutzt dort Zahlen der
BRD


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:03
socialist,
also bei aller Genügsamkeit, aber eine Studie der FDJ zur wirtschaftlichen Lage der DDR halte ich für genauso verlässlich wie eine Studie der HJ zur wirtschaftlichen Lage des dritten Reiches!
Meinst Du wir zahlen die enormen Summen nur um die DDR in Nachhinein schlecht dastehen zu lassen?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:06
@socialist
interessant ist aber das selbst in dieser Schrift von Humankapital die Rede ist!!!
Humankapital finde ich als wirklich unangebrachte Betitelung von Arbeitskräften


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:25
Klar dass die DDR-Finanzen auch nicht rosig waren aber lest euch doch bitte einmal die Schrift durch...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:27
Wenn ihr keine lust dazu habt brauchen wir doch hier erst garnicht weiter über die Finanzen der DDR zu diskutieren
Dann suchen wir uns etwas andres zum Thema DDR ^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:34
Es fängt doch schon an mit den Reperationszahlungen!
Der Westen laut der Statistik nur 3% und der Osten 30%.
Es gab keine wirkliche Reperationszahlungen des Westens da es keinen Friedensvertrag gab und die Zahlungen des Osten waren bedingt durch die Annektion.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:35
hier gehts übrigens gar nicht um die DDR...also Schluss damit...

die letzten paar seiten kann man durchaus als Spam werten...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 22:54
Was ist daran schlimm dass die Sowjetunion Reparationszahlungen verlangte ?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.02.2008 um 02:21
@ against_NWO

"Linksradikal ist genauso ekelerregend wie Rechtsradikal. Da tut sich kein wirklicher Unterschied!!!"

Befass dich mit dieser Thematik...Da sind sehr grosse Unterschiede.

Rechtsradikale sind sehr auf sich bezogen..Nur die eigene Rasse zählt. Juden, Türken oder Ausländer oder Behinderte sind "Abschaum" in den Augen dieser Rechtsradikalen. Das ist Menschenverachtend und ziemlich primitiv.

Die Linksradikalen haben auch viele gewaltbereite Idioten....aber denen halte ich zugute, dass ihre Motivation nicht Menschenverachtend ist. Sie wollen Gerechtigkeit (sozial), eine saubere Umwelt usw...viele dumme Menschen lachen deshalb die Linken aus...aber weshalb? Ich denke es werden die Linken sein, die diese Welt in eine bessere führen werden und nicht die kriegssüchtigen, machtgeilen, egoistischen und geldfixierten Rechten...
Der Kommunismus ist im Grunde etwas gutes...Aber leider gibt es auch unter den Linken Menschen die schamlos Schwächere ausnützen.. deshalb wird der Kommunismus NIE funktionieren und das obwohl er eigentlich gerecht wäre, im gegensatz zum Kapitalismus...
Man sollte ein Mittelmas finden, welches für alle Menschen auf dieser Welt etwas bringt,


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

03.02.2008 um 09:40
@Darth
Bis 1999 waren es 1,3 Billionen DM .Darin beinhaltet waren aber schon die Solisteuer und der Länderfinanzausgleich.
Willst Du etwa damit sagen das die Transferleistungen von den Ostdeutschen (das Volk) eingesteckt wurden? Der Löwenanteil ist von der Politik in die Berhörden verschoben worden.Ein weiterer Teil ist in den Taschen korrupter Politiker verschwunden.
Die Wiedervereinigung hat die Standortbedingungen der deutschen Wirtschaft verschlechtert,vor allem weil eine hohe Staatsverschuldungund eine erhebliche Steigerung der Arbeitskosten,vor allem der Lohnnebenkosten mit ihr einhergingen.
Die Umtauschsätze bei werden auch nicht von den Ostdeutschen festgelegt. Zustandig sind das Bundesfinanzministerium in Zusammenarbeit mit der Bundesbank. Somit sind Umtauschkurse Gesetzlich festgelegt.Dazu mal was das ich mal gelernt habe.
Eine Täterschaft der Ostdeutschen dem zugrunde zu legen ist übelste Propaganda.
Der Verrat fand um es nun ganz Präzis zu sagen auf Ebene der Bundesregierung statt. Und der unterstehen wohl alle Deutschen.
Tu also bitte nicht so als ob die Transferleistungen in den Taschen der ostdeutschen Bevölkerung verschwinden und jeder einzelne ein wolhabendes Mitglied dieser Bevölkerunggruppe ist.
Wenn es so wäre müßten unsere Arbeiter nicht in die westliche Hemnisphäre pendeln und selbst für Dumpinglöhne sich kapputtschuften. Für so wenig würde keiner aus den alten Bundesländern Arbeiten. Das ist unter ihrer Würde.
Viribus Unitis!

Freiherr


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

06.03.2008 um 20:26
ich bin zwar total gegen rechte ideologoen, würde die npd aber nicht verbieten. wenn es zu einem verbot kommt, bekommt nicht nur die npd sondern auch alle anderen rechten parteien publicity. und schlechte publicits gibt es ja bekanntlich nicht!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

07.03.2008 um 05:17
Ein verbot der NPD kann ich grundsätzlich unterstützen, allerdings halte ich es für äußerst gefährlich die NPD durch ein Verbot völlig in den Untergrund zu verbannen. Solange die Partei offiziell existiert unterliegt sie zumindest sowas ähnlichem wie einer staatlichen Überwachung, im Untergrund werden Ermittler die Glatzen mit Haaren kaum noch ausfindig machen können.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

07.03.2008 um 11:37
Na die FAP wurde damals ja auch glücklicherweise verboten und ist dann auch nicht mehr aufgetaucht, die sich danach bildenden Wehrsportgruppen und andere "Vereine" wurden auch verboten oder haben sich mit der Zeit aufgelöst.

Ich halte es für durchaus gefährlicher wenn solche Gestalten in Parlamenten herumpöbeln dürfen. Auch wenn sie sich nur allzu oft dort durch ihre eigene dummheit selbst demontieren, aber der durchschnittliche NPD Wähler wird solche Nuancen sicher in seinem alkohol-und hassvernebelten Hirn kaum zur Kenntnis nehmen.


Anzeige

melden