Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 14:55
@kingofqueens

Ich sage mal salopp dazu : Lieber handeln als abzuwarten das der Staat was macht .

Jammern umsetzen in Energie wer weiss was dabei alles herauskommen kann. Einigkeit braucht man nicht unbedingt um solche Initiativen aufzubauen , schon gar nicht als Volk.

Einige Sachen wurden von einzelnen Privatpersonen aufgezogen. Nicht einfach , aber der Wille fuer diese Initiativen war vorhanden.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 15:19
@asmodee

WIR (das Volk) SIND der Staat^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 15:20
@kingofqueens

Tja warum dann das ganze Jammern dann ??


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 15:25
DAS ist immer auch meine Frage. n allen Bereichen wird nach der Obrigkeit, Verordnungen, Verboten geplärrt, anschliessend gejammert über mangelnde Freiheit, sich zu gering an Wahlen beteiligt.

Ich selbst gehöre da weniger zu den Jammerern, eher zu den Machern, auch wenn ich meinen Zirkel entgegen früheren Idealen kleiner stecken musste.

Ich nutze gern den Vergleich mit der Strassenreinigung : Wenn jeder akurat vor seiner Türe fegt brauchte es keine öffentliche Starssenreinigung^^ (und nun bitte nicht das Gegenargument, dass man damit Strassenfeger arbeitslos macht, ich meine es metaphorisch ;) )


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 17:16
Staatsknete für braunen Versandhandel
ARGE Dortmund hat stadtbekanntem Neonazi zur Existenzgründung verholfen
Von Ulla Jelpke
Die ARGE Dortmund hat einem bekannten Neonaziaktivisten Einstiegsgeld zur Existenzgründung eines Internethandels für rechtes Propagandamaterial gezahlt. Der seit 2006 bestehende »Resistore Vertrieb« von Dennis G. hat sich laut seiner Internetseite »zur Aufgabe gemacht, nationale politische Aktivisten mit Propagandamaterial und anderen nützlichen Dingen zu versorgen«. Neben T-Shirts mit Aufdrucken wie »Nationaler Sozialismus« und »Revolution since 1933« sowie rechtsextremer Literatur bietet der Versandhandel auch Waffen wie Schleudern, Zwillen und dazugehörige Munition an. Mit solchen potentiell tödlichen Stahlgeschossen war das Wahlkreisbüro der Partei Die Linke in Dortmund im vergangenen Jahr zweimal beschossen worden.
http://www.jungewelt.de/2009/06-26/045.php

die neue zukunft .. ..


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 19:31
@kingofqueens

Keine Sorge bin Niederlaenderin aber nicht dumm, somit war es verstaendlich das du eine Metapher meintest.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 22:04
sry @asmodee

war weder direkt an dich grichtet, noch als Vorwurf gedacht

@Topic
jedoch bekomme ich bei kiki`s vorwurfsvollem Unterton
(jahhhaaa*gernervtdie augenroll* zu sehen, nicht zu hören) Gändehaut. Das spiegelt für mich den Untergang der Demokratie :

Ist Existensgründung inzwischen nicht mehr abhängig von Qualifikation und Ehrgeiz, sondern von der Parteizugehörigkeit ??

Wenn die Lehrer und Lehrmeister, von denen ich die Gunst hatte lernen zu dürfen, mich belogen havben und es fing "damals " anders an ?
Faschismus beginnt in den Köpfen, nicht auf der Fahne, vergesst das nicht.

>>Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt sie in Zukunft noch einmal zu erleben .<< (frei)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 22:21
...und ich reg mich noch über teure (woher auch finanzierte^^) Aufkleber von den jusos (wenn ich mich recht erinnere/ohne Gewähr ) auf.

Darauf stand nämlich nur : "hier verschwand ein nazi_Aufkleber"... das stimmre sogar, der Inhalt ist soger wayne, nur der "Nazi-Aufkleber" war qualitativ billig (den Inhalt WILL ich nicht werten ), der wäre eh nach ein paar Tagen -wahrscheinlich ungesehen und effektlos- vom regen abgespült worden. (die Papierqualität und die des Klebers KANN ich bedenkenlos bewerten)

Bei den Mitteln, die dem besagten , jungen Parteizweig zur Verfügung standen, hätte ich wenigstens den Hauch von eigenen Ideen vorrausgesetzt.

Aber jeder hat seine eigenen (pseudo-liberalen sozial-romantische)n Ideen o0der auch nicht, die er zu vermarkten versucht um sich selbst zu besahnen. In dem Fall eben die Veröffentlichung, dass man keine eigenen Ideen hat. In der freien Markwirtschaft ein zum Scheitern verurteiltes Projekt, in der bnürgerfeindlciehn Variante nicht nur ausm Staatssäckl hornoriert, nein..auch noch angesehen.Versteh ich nicht.
Wär ich reich, wür ich demjenigen, der mir das eingängig macht Kopfgeld zahlen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 22:29
@antifa.. danke für deine Zukunftsprognose ;)


In dem Ausmaß wie in der NS-Zeit wird es in Deutschland meiner Meinung nach nicht wiederkommen. Sicher, wenn es mit der Wirtschaftskriese so weitergeht, wird es in Deutschland auch ungemütlich werden, aber nicht in dem Ausmaß..


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.06.2009 um 22:31
@antifa


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 18:01
Man hätte bei einem Verbot dieses Gesocks zwar von der Bildschrimfläche aber was würde das schon gross ändern?

Die Mitglieder bestehen danach auch noch weiterhin und eine braune Neuformation scheint mir da nur allzu vorhersehbar im Untergrund dann nur leider nicht mehr sichtbar und da liegt doch die eigentliche Gefahr bei der Sache...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 19:09
Mit einerbundesweiten Kampagne wollen Holocaust-Überlebende ein neues NPD-
Verbotsverfahrenerreichen. Sie sammeln Unterschriften, um den Bundestag zum handeln zu zwingen. Einigeprominente Unterstützer haben sich bereits gefunden.
@friedmann

WO KÖNNEN WIR BITTE UNERSCHREIBEN?
(PN ERWÜNSCHT)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:14
ich bezweifele auch mal, dass ein verbot den gewuenschten erfolg bringt. man kann die partei zwar nicht mehr waehlen, aber die anhaenger werden trotzdem nicht weniger...vielleicht sogar mehr, weil es dann den reiz des verbotenen gibt und sich die partei als maertyrer darstellen kann


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:16
Vor allem würde es erschwert werden die Bekloppten zu überwachen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:18
@Valentini: ist es nicht jetzt schon schwer genug, die bekloppten zu ueberwachen? die haben doch bestimmt ausreichend connections ins ausland


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:20
@azerate

Durch eingeschleuste und angeworbene V-Leute ist es aber einfacher die Machenschaften der NPD zu überwachen oder sogar sie zu steuern


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:21
@kiki1962

Das wundert mich in Dortmund gar nicht.

LG

Ich will mich in die Liste eintragen. Die gehören verboten, die Psychopathen und die Arge gehört aufgeräumt.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:22
Nun ja, aber nach dem Motto zu argumentieren "es wird nichts verboten, denn die machen sowieso weiter" kann die Lösung auch nicht sein. Mag sein, dass das nur ein Beispiel ist, aber die Logik des Prinzips ist als solches, kann man in die Tonne knüppeln.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:22
Ach herje, schon wieder diese lächerliche Forderung. Wer es immer noch nicht begriffen hat: die NPD ist eine VS Organisation, wo V Leute auch schon mal Reden geschrieben haben. Das ganze ist unterwandert durchleuchtet und katalogisiert. Wer sich neu anmeldet ist ruckzuck beim VS in der Kartei. Ihr wollt doch nicht ernsthaft, dem VS ein wichtiges Überwachungssystem wegnehmen?? ;) Da droht Neuaufbau, Orientierungslosigkeit und Destruktivität im V Leute Bereich. Plötzlich wäre ein staatlich gepflegtes Feindbild weg, aber die Leute sind noch da. Die organisieren sich halt dann wo anders und der Spaß geht viel aufwendiger für den VS von vorn los. Deutschland hat ja sonst wirklich keine anderen Probleme...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:25
@Eggmeggytryfly: wieso legst du die betonung auf dortmund? verstrahlte menschen gibt es doch in ganz deutschland? wegen oidoxie und siegfried borchardt etwa?


Anzeige

melden