Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

30.07.2010 um 20:47
@azerate

Ein Verbotsverfahren einer Partei verschlingt Unsummen von Geld, Zeit, Material- und Personalaufwand, man bietet den Rechtsradikalen eine wunderbare Plattform, eine mediale Aufmerksamkeit, die sie sich in Jahren nicht leisten könnten - und am Ende hat man doch nur eine praktisch sinnlose Symbolwirkung und darf sich vermutlich über die ,,PFRD - Partei für richtige Deutsche" oder etwas ähnliches ,,freuen".

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 08:50
Roth fordert neuen Anlauf für NPD-Verbot


Rechtsextreme Grußformeln, Schimpftiraden über „Bimbos“ und „Negerkinder“:
Die Veröffentlichung Tausender E-Mails aus dem internen Schriftverkehr bietet einen schockierenden Einblick in die Ideologie der NPD. Grünen-Chefin Roth fordert Konsequenzen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-roth-fordert-neuen-anlauf-fuer-npd-verbot_aid_601095.html


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 08:59
Warum die NPD verbieten?
Ist die rechte Szene an diese Partei gebunden?
Wird die "rechte" Gesinnung dadurch verhindert?
Hören die Schimpftiraden auf?
Gibt es keine Aufmärsche Rechtsradikaler mehr?
Oder ist es vielmehr Vogel-Strauss-Politik?
Lasst die NPD wie sie ist. Sie ist bekannt, wird beobachtet, macht sich lächerlich, so gut sie kann.
Die Rechten werden einfach eine neue Partei gründen und das Spiel beginnt von Neuem.

Ich halte es für blinden Aktionismus von Frau Roth, vielleicht war sie lediglich der Meinung ihr Name sollte auch noch mal in der Presse auftauchen.^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 09:07
Nö...die rechte Szene treibt sich in freien Kameradschaften rum.Ausserdem man kann die gar nicht verbieten,da werden doch die ganzen hochdotierten V-Leute auf die Barrikaden gehen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:38
hat nicht ausgerechnet rosa luxemburg "freiheit den andersdenkenden" immer gefordert?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:41
Als inkompetenter Haufen sind sie als Abschreckung sicher wirksamer als die Warnschilder auf Zigarettenpackungen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:44
so wie das hier in der zeitung stand ist das eh nur noch ein zerrotteter haufen streitsüchtiger und egozentrischer personen mit hang zu dämlichkeiten gepaart mit extremer blödheit
alles patienten diese gestalten
denke warhead hat da eher recht denn die wirkliche rechtsradikale gefahr geht nicht von der npd aus sondern von freien kameradschaften


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:52
@seven_of_nine
rechts ist keine meinung - rechts ist ein verbrechen und wenn man auf der taz die e-mails von der npd liest bekommt man ein gespür für volkshetze, diskriminierung und pure menschenverachtung -

hier was zur information über diese partei http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/uebersicht-interne-npd-mails/

da tun sich abgründe auf . . .


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:55
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Roth fordert neuen Anlauf für NPD-Verbot
Die paar Neonazis machen mir ehrlich gesagt wenig Sorgen.

Das Standardergebnis bei Wahlen liegt zwischen 0,irgendwas und 5%, ausgenommen einzelne, kleine Kommunen. Bei Demos oder Aufmärschen übersteigt die Zahl der Gegner aus der normalen Bevölkerung gewöhnlich die der Neonazis um ein Vielfaches.

Die NPD ist absolut keine Gefahr, ein Verbotsverfahren ist sinnlose Geld- und Personalverschwendung, zudem kann sich die Partei gar noch als Märtyrer profilieren.

Die wirklich gefährlichen Rechtsradikalen findet man in den Freien Kameradschaften und als Einzeltäter, die FK-Mitglieder stört es gewöhnlich nicht, im Knast zu landen wegen rechtsextremer Straftaten.


Claudia Roth und andere kapieren einfach nicht, dass man Unkraut nicht loswird, indem man einfach nur ein paar sichtbare Blättchen abschneidet.
Man wird es nur los, indem man ihm die Nährstoffe und den Boden entzieht!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:57
@kiki1962

rechte denken anders. und genauso wie es linke verbrecher gibt, gibt es auch rechte. links, rechts, geradeaus, oben, unten... es kommt auf den menschen an. Menschen wie Hans Püschel.

es bringt absolut rein gar nichts, alle menschen einer gruppierung über den kamm zu scheren. genau da unterscheidet sich auch intelligenz von dummheit.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:57
Oh Gott Frau Roth war ein paar Tage nicht in den Nachrichten!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 16:58
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: s bringt absolut rein gar nichts, alle menschen einer gruppierung über den kamm zu scheren.
Wenn sich diese Gruppe aber über eine rechte Gesinnung definiert, darf man das sehr wohl


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:00
@kiki1962

Wir wollen doch mal bitte zwischen ,,rechts" und ,,rechtsradikal" unterscheiden ;)

Sonst behaupte ich demnächst auch, ,,links" sei ein Verbrechen, da Stalin und SED auch links waren und für viele Menschen schlimmes bedeuteten.


Politisch ,,rechts" bedeutet, an traditionellen Werten zu hängen, lieber mehrfach nachzudenken, bevor man was neues probiert und DANN pragmatisch zu handeln, selbstbewusst zu sein und das Wohl der Menschen besonders im eigenen Land im Blick zu haben.

Das hat nichts mit ,,Ausländer raus" und ,,Deutschland den Deutschen" zu tun.

Ich würde mich auch politisch gesehen als ,,rechts-pragmatisch" bezeichnen - und du willst mir ja nun wohl nicht ausländerfeindliches, radikales Verhalten unterstellen ;)


Politisch ,,rechts" zu sein ist eine Einstellung, die erlaubt sein sollte, ebenso wie es erlaubt sein sollte, eine politisch ,,linke" Einstellung zu haben und zu leben.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:01
@seven_of_nine
ich sehe es anders - und ehrlich gesagt menschen mit nationalistischem gedankengut und menschenverachtenden äußerungen kann ich nicht tolerieren

da bin ich einfach zu blöd für ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:03
@kiki1962

ist es denn dir überhaupt möglich dir vorzustellen, dass es rechte gibt, die sich nicht über den ns definieren? wenn du jetzt nein sagst, lebst du hinter dem mond.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wir wollen doch mal bitte zwischen ,,rechts" und ,,rechtsradikal" unterscheiden
einmal stilles wasser und mal eins mit sprudel? - der unterschied ist nicht so wesentlich - meine ich
Zitat von KcKc schrieb:Sonst behaupte ich demnächst auch, ,,links" sei ein Verbrechen, da Stalin und SED auch links waren und für viele Menschen schlimmes bedeuteten.
das ist nicht behauptet, es stimmt - "linke politik" hat verbrechen verübt

die ideale, dir für links stehen, sind kaputtgetreten worden

die linke ist vielfältig, während für mich rechtsorientierten "einfältig" sind u. oft genug ihre verachtung gegenüber anderen deutlich machen

rechts-konservativ ist für mich nicht aushaltbar -


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:13
@kiki1962

Das klingt bedauerlicherweise sehr nach Tunnelblick ^^

Ich kann sagen:,,Ich will, dass Migranten sich hier an die deutschen Gesetze halten, ohne wenn und aber."

Das ist streng genommen ,,rechts".

Ich kann genau so sagen:,,Ich will, dass jeder Mensch hier in Deutschland von einem Fulltime-Job auch anständig leben kann".

Das ist genau genommen ,,links".


Es gibt sowohl in die eine als auch in die andere Richtung zahlreiche Abstufungen.

Du scheinst dich leider nur innerhalb der linken Szene auszukennen. Ich beobachte dagegen gerne alle Seiten aus Interesse aus möglichst objektiver Perspektive.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:13
@kiki1962

dann hast du auch alles gesagt, warum man von dir niemals eine objektive meinung erwarten kann.
wer rechts ist, kommt bei dir in die "rechte tonne", während du für alles linke viele schubladen bereit hast. das wirkt auf mich entsetzlich verbohrt.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:14
Die NPD ist keine wirkliche Bedrohung, dennoch ein Haufen Kleinkrimineller, der auch dementsprechend behandelt werden muss.

/dateien/33931,1298045650,npdkarte102 v-originalOriginal anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

18.02.2011 um 17:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:rechts ist keine meinung - rechts ist ein verbrechen
das ist natürlich totaler blödsinn und kann nur von einem extremisten kommen der auch sonst mit dem prinzip der rechtsstaatlichkeit so seine probleme hat


Anzeige

melden