Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:23
Tja, socialist,

dann hätten die ehemaligen DDR Bürger eben nicht in Massen Kohl wählen und ihn so an der Macht halten sollen, sondern hätten lieber Lafontaine ihre Stimme geben können. Der hat von Anfang an gesagt, das das nicht leicht wird, aber das wollte ja keiner im Osten hören.

Insofern, kein Mitleid!

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:25
Man hatte halt falsche Vorstellungen vom Westen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:26
Hier hat niemand die eierlegende Wollmilchsau zu Hause gehabt ; auch wenn es zuweilen das verklärte Bild einiger Menschen war.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:28
ich kann ja die leute die die mauer weg haben wollten vielleicht sogar ein wenig verstehen !
man sah halt das es im westen mehr materiellen luxus gab aber man bedachte nicht das man das soziale der ddr nichtmehr haben wird...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:30
"Man hatte halt falsche Vorstellungen vom Westen"


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Mir kam es in der Wendezeit so vor, als wollte der Osten nicht Freiheit, sondern vor allem Konsumfreiheit.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:32
Zitat von socialistsocialist schrieb:aber man bedachte nicht das man das soziale der ddr nichtmehr haben wird...
ROFLMAO...

sorry für den Spam...musst aber gesagt werden...

WELCHES Soziale denn? :D


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:32
Die Planwirtschaftliche Sollerfüllung des Individuums war nunmal nicht ausreichend um in einer weitesgehend globalisierten kapitalistischen Welt zu -monetär- überleben.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:34
Wobei ich eigentlich das mit dem Individuum wieder revidieren müsste denn in der DDR zählte das Individuum nichts! Wichtig war einzig der Staatsapparat


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:35
Fakt ist, das die DDR pleite war und nur durch Strauß und seinen Milliardenkredit noch künstlich am Leben gehalten wurde. Das gesamte Wirtschaftssystem war marode und defizitär, die Infrastruktur und Produktionsanlagen in großen Teilen rückständig und veraltet.


Auf Pump läßt sich eine soziale Utopie eben nicht ewig finanzieren.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:37
"WELCHES Soziale denn? "

Junge Pioniere, Thälmann-Pioniere,Kindergartenplätze,FDJ,ein gutes soziales Schulsystem, Arbeit für alle,Kinderkrippe,eine Wohnung für jeden,ein Gehalt von dem man anständig leben konnte etc. pp.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:38
Zur Wirtschaft der DDR empfehle ich eine Schrift von der FDJ:

http://www.fdj.de/pdf/DDR-Ausstellung.pdf


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:39
Utopie würde ich es nun auch nicht nennen wollen denn bei Global radikaler (und damit meine ich nicht gewaltsam sondern an den Wurzeln packend) Änderung der wirtschaftlichen und sozialen Aspekte wäre eine natürliche Umsetzung gegebenenfalls wirklich möglich.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:41
socialist,
eine Studie der FDJ (gefördert durch die SED) als Wissensbereicherung anzugeben ist nun nicht wirklich toll


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:42
Man könnte genauso gut als Quelle zur Wissensbereicherung zum dritten Dreich eine Studie der HJ angeben.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:43
Da die SED nicht mehr existiert kann man nicht sagen dass die FDJ heute von der SED finanziert wird ;)
Außerdem solltest du dir das Dokument vorher angucken....es ist Ende vorigen Jahres entstanden und es werden BRD-Statistiken benutzt ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:43
"Zur Wirtschaft der DDR empfehle ich eine Schrift von der FDJ:"


Großartig, und als nächstes kommen Studien der NPD zum Holocaust...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:44
Jetzt kommen wieder FDJ-HJ Vergleiche...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:47
@darthhotz

Für dich gilt dass selbe wie für Against_NWO...

Außerdem schenkst du doch auch den BRD-medien in sachen DDR glauben....


3x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:47
Nein, aber das es nicht allzu neutral ist, eine Studie der FDJ zur DDR Wirtschaft anzubringen, das sollte eigentlich jedem klar sein.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.02.2008 um 21:49
Also ein kurzes durchscrollen hat mir echt gereicht!
Ich bin ja wirklich nicht abgeneigt für alternative Ideen aber dies ging mir echt zu weit!
Beim Thema "Vermögen der NVA" hats dann mit dem durchscrollen für mich auch gereicht


Anzeige

melden