Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Putin greift USA scharf an

250 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Russland, Amerika, Bush, Kritik, Putin, München, Angriff, Sicherheitskonferenz

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 12:23
@polos
danke das du das soweit beleuchtest, das macht das ganze schonviel
verständlicher


melden
Anzeige

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 13:18
pitin hat vollkommen recht amerika fängt wieder mit diesem waffen mist sehr stark an wassoll das ??


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 13:18
Recht so..


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 13:57
@karakan Das kann noch ein paar tausend Jahre dauern Enel

Leider mussich dir rechtgeben. Momentan siehts wohl so aus dass die EU noch ein weilchen dauert bissie, zumindest militärisch und bei der Geschwindigkeit von Entscheidungen mit denGroßmächten mithalten kann. Aber wir dürfen eins nicht vergessen. Die EU ist noch kein"Vereinigte Staaten von Europa". Die Länder sind noch unabhängig. Das heißt dass in soeinem riesigen Parlament wie dem der EU Entscheidungen natürlich lange hinausgezögertwerden können.

Aber von einem "Vereinigten Staaten von Europa" will ich garnichtreden, ich finde die Staaten sollten auch souverän bleiben.

Wirtschaftlichhingegen ist die EU auf den besten Weg. Der Euro ist stabil und wird über kurz oder Langden Yen und vor allem natürlich den Dollar verdrängen, meiner Meinung nach...


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:09
In Teilen hat er Recht, aber er sollte erst einmal bei sich zu Hause alles sauber halten.Bevor er die Welt angreift.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:13
Genau meine meinung Prometheus.

Putin hat zwar im grossen und ganzen recht mitseinen behauptungen aber der hat selber genug leichen im keller.


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:22
Da war doch erst kürzlich was, mit dem russichen geheimagent, der verstrahlt worden ist.Steckt Putin nicht in der Sache mit der Theatergeiselnahme drin? Da gings doch irgendwiegegen die Tschetschenen...

Helft mir mal..


melden
pescholina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:31
Die sollen beide mal schön in Boxring steigen und sich gegenseitig die Nase polieren.Ansonsten ist der eine nicht besser als der andere.
Hauptsache sie tragen ihrenDisput nicht auf den Schultern ihrer Mitmenschen aus!
LG


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:32
hmm enel, da könnte was dran sein. ich habe auch auf infokrieg.tv ein bericht gelesendass die kofferbombe im bahnhof auch eine inszenierung a la merklen gewesen ist.


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 14:48
was für ne kofferbombe im bahnhof? a la merklen? Ich versteh nur Bahnhof...


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:10
@avicenna
Danke für den Link zur Bilderberger-Liste. Hätte ehrlich gesagt nichtgedacht, dass da auch so viele Türken dabei sind.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:11
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=631700&CFID=44035083&CFTOKEN=74135282

Kofferbombe im Dortmunder Hauptbahnhof entschärft


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:17
Zu den Tschetschenen.

Hat hier denn keiner Geschichtskenntnisse?

Maleine kurze Darstellung. Ich hoffe nichts zu kurz. Lest doch mal sonst im i-net nach.

Die Tschetschenen wurden schon immer von den Russen unterdrückt aufgrund ihresislamischen Glaubens. In den 1940er Jahren wurden sie zu hunderttausenden von Stalin nachKasachstan verschleppt, durften später aber wieder zurückkehren.

Putin hat den2. Tschetschenien Krieg gegen islamistische Terroristen geführt. Bei dem Krieg wurdetausende unschuldige Menschen getötet. Das russische Militär war nicht besonderszimperlich, von Menschenrechte kann nicht die Rede sein.

Der Terrorismus inTschetschenien ist unter anderen deshalb entstanden, weil ein tschetschenischerunabhängiger Staat von Seiten der Russen nicht akzeptiert wurde, das führte dann unterJelzin zum ersten Tschetschenien Krieg.

Jedenfalls ist wenn es um den Vorfall imMoskauer Theater geht, die russische Regierung nicht unschuldig, sie bestärkt dieIslamisten durch ihre Politik. Schafft sich sozusagen ihren eigenen Feind. Wie die USA esauch tut.

Und aufgrunddessen, was die Tschetschenen in ihrer Geschichte ertragenmussten, finde ich das auch nicht verwunderlich, das Terrorismus entsteht.

Unddas was sie jetzt durchmachen ist auch nicht besser, Grosny ist auch ein Trümmerhaufen,die Menschen dort führen ein unwürdiges Leben dank Ahmad Kadyrow, einem dekadenten A****,der keinen Cent in den Wiederaufbau des Landes steckt und sich lieber amPräsidentenpalast in goldenen Lettern seine Initalien anbringen lässt undLuxussportanlagen baut, höchstwahrscheinlich finanziert von Putin. Sehr wahrscheinlichsogar. Einfach widerlich.

Die Tschetschenen sind einfach ein geschundenes Volk.

Und Terrorismus entsteht da, wo die Menschenwürde mit Füßen getreten wird.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:20
danke, sarasvati. das wichtigste wurde wohl ausgesagt.
ich finde man sollte nichtalles terror nennen und würde mich freuen, wenn man sich ein paar neue begriffe ausdenktund etabliert. terror ist für mich das, was staaten und regierungen einfachen menschenantun und woraus letztendlich protestantische gegengewalt entsteht.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:32
Was heißt denn hier "scharf angreifen" ?
Der Rüffel aus Russland war berechtigt undschon lange fällig , warum sich Putin solange in vornehmer Zurückhaltung geübt hat , istmir echt ein Rätsel.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:32
Ich muss mich eben korrigieren, Ahmad war der Vater des jetzigen Premiers Ramsan Kadyrow.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 15:46
Ein Paar Klarstellungen:


----Die Tschetschenen wurden schon immer von denRussen unterdrückt aufgrund ihres islamischen Glaubens----

Falsch. DieTschetschenen wurden nicht wegen dem islamischen Glauben unterdrückt, sondern wegen ihrerTraditionen. (-> Berggesetze)


----In den 1940er Jahren wurden sie zuhunderttausenden von Stalin nach Kasachstan verschleppt, durften später aber wiederzurückkehren.----

Damals wurden viele aus Angst, dass sie sich mit den Naziszusammenschließen könnten deportiert. (Unter anderem auch die Wolgadeutschen usw.)


----Der Terrorismus in Tschetschenien ist unter anderen deshalb entstanden, weilein tschetschenischer unabhängiger Staat von Seiten der Russen nicht akzeptiert wurde----

Zu einem Großteil haben allerdings auch die sogenannten Gotteskrieger alaTaliban nachgeholfen.


----Grosny ist auch ein Trümmerhaufen, die Menschendort führen ein unwürdiges Leben dank Ahmad Kadyrow----

Grosny ist zu einemgroßen Teil wieder aufgebaut. Die Menschen haben dort zwar bei weitem nicht genügendArbeit.. an diesem Problem wird jedoch auch gearbeitet.


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 16:11
Danke polos :)

Was man nicht alles unter google :D Video findet ;)

Geschichtsunterricht auf arte-isch


Es war einmal Tschetschenien


melden

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 16:13
ARD Tagesschau :

Willkommen zurück im Kalten Krieg
Die Zeit des stillenIgnorierens ist vorbei: Die USA planen Radaranlagen in Osteuropa, Russland fühlt sichbrüskiert und rüstet in großem Stil auf. Jetzt treffen sich die Rivalen von einst auf derMünchner Sicherheitskonferenz.


Wie würde sich denn die USA gebären , wennRussland auf Kuba wieder agieren würde , also direkt vor ihrer Haustür?


ImÜbrigen erwarte ich von gestandenen Politikern , negative Kritik annehmen zu können ,ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren und das ist immer noch derWeltfrieden. Den in Frage zu stellen , nur weil recht undiplomatisch Klartext geredetwird , ist wieder sehr bezeichnend für die USA.
Als wir uns gegen den Irakkriegstellten , wurde die dt. Regierung auch diffamiert , plötzlich geisterte Fischer alsSteineschmeißer und Schily wieder als RAF Anwalt durch die Medien , so daß es fast danachaussah , die Deutschen werden von der linken Terrorszene regiert und sind ein wenigunzurechnungsfähig.
Jetzt wird Putins Spionagetätigkeit ausgekramt , bin ja malgespannt , was die Staaten aus der Vergangenheit für ein Strick drehen möchten.
Hiermit möchte ich die USA noch einmal daran erinnern , daß sie selbst einenPräsidenten haben , der in seiner Jugend erfolglos mit Öl handelte , Millionen in denSand setzte , die von Papas Freunden wieder aufgefangen wurden und daraufhin seinVerstand versoff...


melden
Anzeige

Putin greift USA scharf an

11.02.2007 um 17:09
@sarasvati23 ,

alle Dokumentarfilme, die es nicht für nötig halten länger alseine 3 Minuten auf die Vorgeschichte einzugehen, haben mit dem Geschichtsunterrichtnichts zu tun.

Als einen Interessanten Vergleich kann ich anfügen, dass in derUdSSR viele Moslems leben (viel mehr Völker, als nur die Tschetschenen.), die allerdingsüberhaupt nicht verfolgt wurden. (Bzw. nur in dem Rahmen verfolgt, in dem auch andereReligionen verfolgt wurden.) Deswegen ist dein "Grund" auch falsch.

Desweiterenist es zwar sehr schön, wenn diese "Doku" in der Neuzeit gleich mit den Feierlichkeitenbeginnt.. doch zu der Vorgeschichte der "Feierlichkeiten" sagt es überhaupt nichts.

Auch der Übergang zum 2ten Krieg war so dermaßen lächerlich kurz dargestellt und miteiner Argumentation verbunden, die Heutzutage absolut unbrauchbar ist, dass beim Inhaltdie grössten Zweifel entstehen.

Weiteres möchte ich hier nicht kommentieren,weil es sowieso am Thema vorbei geht.

Wir können gerne im Tschetschenien-Threadweiter darüber diskutieren.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord ohne strafe...81 Beiträge