Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 12:28
hab zuhause ein BFG9000 :)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 13:49
ich bin auch verheiratet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 17:49
Ja, Leute, hortet massenhaft Waffen! Mörser für den Streit mit dem Reihenhaus-Nachbarn.Flammenwerfer für die Grillparty. Die Pumpgun für die U-Bahn und die Minigun für dieAutobahn.
Volk ans Gewehr!
Sind eigentlich mehrere hierzulande nicht ganz dicht?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 17:59
Aha , mehr Waffen unter das Volk und dann geht es nach dem Motto wer schneller ziehenkann oder was ? Je mehr Waffen unter dem Volk sind desto häufiger werden sie benutzt. DasMuster der Abschreckung durch Aufrüstung funktioniert im kleinen eben nicht. Wirbrauchen eher das Gegenteil und den Waffenbesitz drastisch einschränken und Verstösseviel stärker ahnden.
Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen das unsereOrdnungskräfte ihre mehr gebrauchen und sich nicht ständig verprügeln lassen. Weil esnicht sein das sich man solche Meldungen inzwischen tagtäglich lesen muss.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

26.02.2007 um 09:42
Ich hol jetzt mal meine Stalinorgel aus dem Keller - und dann wird Musik gemacht :)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 00:52
Das endet im Mord und Totschlag!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:10
Waffen sollten für alle erlaubt sein! Das ist doch nicht nachhaltig, Strafen nur durchdie Abwesenheit der Werkzeuge dafür zu verhindern!

Es schießt doch keiner aufeinen anderen ohne jede Motivation, die muss man doch bei jedem hinterfragen und nicht obund welche Waffe er hat!

Die meisten Menschen die sich z.B in den USA mit einerWaffe umbringen sind immernoch Selbstmörder, danach kommen dann Raubmorde,Eifersuchtsmorde, Morde im Rausch, für Drogen, im Streit etc.

Das sind doch alleslösbare Probleme! Also für die selber Reinfolge dann eben etwas gegen Armut, Stalking,Sucht, Drogenhandel und Aufklärung!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:12
ups, gegen fehlende Aufklärung meint ich.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:13
"Wir glauben, dass die Atombombe in den richtigen Haenden ein Werkzeug des Friedens seinkann."
(So ziemlich jeder Politiker während des kalten Krieges sinngemäß)

Undda ich glaube, dass MEINE Hände die richtigen sind... ;-)

CU m.o.m.n.

PS:sumpfding, bist du bereit zu verkaufen oder wenigstens deine Quelle zu nennen? ;-)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:28
In Mogadischu's Bakara-Markt kiregt man die Waffen gerade zu nachgeschmissen. Also werschon immer fürs relativ kleine Geld an eine große Waffensammlung kommen wollte...;)

Mein Favorit:

Die RPG-7, der Classicer unter denPanzerabwehrwaffen
Rpg 7

Stückpreis abca. 500 $


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:34
Was in den USA die Waffe, ist hierzulande das Auto. Die Zahl der Toten ist - statistischgesehen - in etwa die gleiche....

Kein US-Amerikaner versteht, wie der Slogan"freie Fahrt für freie Bürger" angesichts tausender Verkehrstoter auf deutschen Strassenhier Anhänger findet. Und wir schütteln die Köpfe angesichts US-amerikanischerWaffengesetze...

So hat eben jede Nation ihre Eigenheiten! -gg*


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 01:58
Eine Waffe ist von Sinn und Zweck her prinzipiell zum Töten gedacht, ein Auto eher nicht- und dass es in den USA in Prozent gesehen weniger Verkehrstote gibt wage ich auch nochzu bezweifeln.

Ein Auto kann zwar zur Waffe werden - aber das trifft auf fastalles zu.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:06
@Tahiri

Bezweifle Du ruhig - es bleibt dennoch eine Tatsache. Aber wie gesagt diedort - im Strassenverkehr - "fehlenden" Toten werden durch den übermässigen Gebrauch vonFeuerwaffen im privaten Bereich locker ersetzt!

Und das Auto WIRD hierzulande desöfteren wie eine Waffe eingesetzt! Dem Spinner ist es egal womit er sein EGO aufplustert!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:12
Jafrael@

In Deutschland gibt es verhältnismäßig wenig Unfalltote (ungefähr 7000) -ok wahrscheinlich mehr als in den USA, aber weit weniger als in Italien, Frankreich(jeweils über 10 000), Griechenland, der Türkei, Israel oder Ägypten - wenn man dieEinwonerzahl und Dichte des Strassenverkehrs berücksichtigt


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:15
Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und keine Waffe, das bleibt dennoch eineTatsache.

Insofern ist der Vergleich nicht wirklich passend.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:19
@Tahiri

Gebrauchsgegenstände mit Hilfe derer jährlich abertausende Menschenumgebracht werden sind Waffen gleichzusetzen! RASER sind nicht besser wie Amokschützen zubewerten. Meine 'Meinung. Sie ist extrem - ich weiss - und DU musst sie ja nicht teilen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:22
"Sie ist extrem - ich weiss - und DU musst sie ja nicht teilen."

Du schreibst DUgross, also bin ich persönlich gemeint - wer muss sie denn teilen?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:26
@al-chidr
<"In Deutschland gibt es verhältnismäßig wenig Unfalltote (ungefähr 7000) -">

Das ist (auch) einem statistischen Trick zu danken. Als Unfalltote werdennämlich nur diejenigen gezählt, die vor Ablauf von 3 Tagen nach dem Unfall sterben. Beider derzeitigen Unfallmedizin und den Möglichkeiten auch Schwerstverletzte noch mitlebensverlängernden Massnahmen (schon wegen der Organspenden) zu versorgen erklären sichdie sinkenden Zahlen in der Verkehrs-Unfalltoten-Statistik auch aus der verbessertenmedizinischen Versorgung. Man kann, schlicht gesagt, heute länger "am Leben" gehaltenwerden.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:27
@Tahiri

Zuviel Korinthen gegessen? -gg*


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 02:28
Waffen sollten überall verboten sein, keine Diskussion da...aber das wird wohl nichsoweit kommen.

"Im Jahr 2004 standen die Vereinigten Staaten beim konventionellenWaffentransfer an Entwicklungsländer mit 6,9 Mrd. US-Dollar an erster Stelle. Danachfolgte Russland an zweiter Stelle mit 5,9 Mrd. US-Dollar.[12] Die vier westeuropäischenLieferanten (Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien) registrierten zwischen2003 und 2004 einen signifikanten Anstieg ihres Anteils am gesamten konventionellenWaffentransfer an Entwicklungsländer. Der Anteil dieser Länder stieg von 5,5 Prozent(2003) auf 22 Prozent (2004). Der Gesamtwert dieser Ländergruppe am konventionellenWaffentransfer an Entwicklungsländer betrug 2004 4,8 Mrd. US-Dollar verglichen mitinsgesamt 830 Mio. US-Dollar ein Jahr zuvor"


melden