Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:19
Ich würde den Raum, in dem ich mich befinde, verschliessen und, ja, mit der AKdarin
warten bis er weg ist.
Das Haus / die Wohnung in WildWest Manier zuverteidigen wäre
ein zu grosses Risiko...

--> Meine Antwort ist somit; ja,ich wäre froh.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:22
Mir wäre das Risiko zu hoch, ein Familienmitglied zu erschießen, das ich irrtümlich füreinen Einbrecher halte. Alles schon vorgekommen, mehrfach. Und bis zu diesem Moment warensicher alle heldenhaften Schützen froh, eine Wumme im Nachtkästchen zu haben...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:28
Ich finde die Frage recht interessant. Ich bin eigentlich gegen Waffen, bin mir abernicht sicher, was ich tun würde, wenn der mich angreift.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:28
Dieses Risiko wäre bei meinem hypothetischen Vorgehen = 0


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:30
Unsere Erben werden danke sagen, wenn hier USA-Zustände
herrschen..


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:33
Ich bin wirklich gegen das blöde Waffengesetz der USA. Nur weiss ich nicht, was ich unterlebensgefahr tun würde


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

18.04.2007 um 23:36
Wegrennen :o)


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 06:51
Seit klug und macht es wie Dieter Bohlen - nehmt einfach die Beine in die Hand. Die Fraukann solange im Schlafzimmer warten.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 08:08
Link: www.fas.org (extern)

Hier noch was zur Rüstungsindustrie im allgemeinen (Waffenexporte)

(2004)
USA 18,5 Mrd. $
Deutschland 10.8 Mrd. $
Russland 4,6 Mrd. $
Frankreich 4,4 Mrd. $
Großbritannien 1,9 Mrd. $
Kanada 900 Mio. $
China 700 Mio. $
Israel 500 Mio. $

Der internationale Waffenhandel mit konventionellen Großwaffen von1991 bis 1995

Die größten Waffenexportländer 1991-1995

USA: 61,9 MilliardenUS-Dollar
ehem. Sowjetunion bzw. Rußland: 16,0 Milliarden US-Dollar
Deutschland mitAbgabe von Material der NVA der DDR: 10,2 Milliarden US-Dollar
Großbritannien: 6,6Milliarden US-Dollar
Frankreich: 5,6 Milliarden US-Dollar
Volksrepublik China: 5,2Milliarden US-Dollar
Niederlande: 2,0 Milliarden US-Dollar
Italien: 1,9 MilliardenUS-Dollar
Tschechische Republik: 1,2 Milliarden US-Dollar
Israel: 1,2 MilliardenUS-Dollar

Die größten Waffenimportländer 1991-1995

Türkei: 8,1 MilliardenUS-Dollar
Ägypten: 7,1 Milliarden US-Dollar
Saudi-Arabien: 7,1 MilliardenUS-Dollar
Japan: 6,9 Miliiarden US-Dollar
Griechenland: 5,8 MilliardenUS-Dollar
Indien: 5,2 Milliarden US-Dollar
Volksrepublik China: 4,7 MilliardenUS-Dollar
Israel: 4,3 Milliarden US-Dollar
Taiwan: 4,2 MilliardenUS-Dollar
Deutschland: 4,0 Milliarden US-Dollar


Und im Link einedetaillierte Untersuchung der 'Federation of American Scientists[FAS]' über Waffenexportein Entwicklungsländer.(englisch, pdf)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 13:16
@kahuna:
"Mal ne andere Frage: Was macht ihr, wenn ihr von einem euch überlegenenEinbrecher zuhause überrascht werdet?
Wärt ihr dann froh eine Ak zuhaben?"

Schon mal mit einem Sturmgewehr in geschlossenen Räumengeschossen?
Wenn ja, wie gefiel es Dir denn so, als Dir die Querschläger um die Ohrenflogen?
Wenn nein: Einfach Klappe zu bzw. Finger von den Tasten und nicht über Dingeschreiben, von denen man keine Ahnung hat.

Meine Güte, die lieben kleinenMöchtegern-Ballermann-Träger!


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 13:42
Zitat von kahunakahuna schrieb:"Mal ne andere Frage: Was macht ihr, wenn ihr von einem euch überlegenenEinbrecher zuhause überrascht werdet?
Wärt ihr dann froh eine Ak zuhaben?"
Also ich bin Sportschütze und habe mehrere Schußwaffen zuHause, habe dafür natürlich auch ne WBK..... das würde mir bei einem Einbrecher abernicht viel nutzen so wie jedem anderen "normalen" Menschen der Schußwaffen besitzt....die Dinger sind nämlich ordnungsgemäß in nem Panzerschrank verschlossen (so wie dasübrigens auch sein MUSS) und würden mir im "Ernstfall" also nicht viel bringen.... Werpennt denn, selbst WENN er Waffen zu Hause hat, bitte schön wie Wyatt Earp mit ner Waffeunterm Kopfkissen.....?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon mal mit einem Sturmgewehr in geschlossenen Räumen geschossen?
Wenn ja,wie gefiel es Dir denn so, als Dir die Querschläger um die Ohren flogen?
Wenn nein:Einfach Klappe zu bzw. Finger von den Tasten und nicht über Dinge schreiben, von denenman keine Ahnung hat.

Meine Güte, die lieben kleinenMöchtegern-Ballermann-Träger!
Mann muss ja nicht auf F eingestelthaben und den ganzen Raum mit nem Kugelhagel eindecken, es geht auch auf E und einSchuss, am besten in den Körper des Einbrechers


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:28
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:am besten in den Körper des Einbrechers
wie frei undunbekümmert man doch über ein menschenleben reden kann.. tz tz tz tz tz

waffensind scheisse. schiessen ist scheisse. ich denke, alle die sich ne große waffen kaufenmüssen, wollen andere größen damit kompensieren ;)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:29
Joa.... und dann gehste fein in den Knast..... einfach Einbrecher erschiessen is nämlichverboooden.....

Da haben sich schon mehr als einer mit unglücklich gemacht.....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:31
"
wie frei und unbekümmert man doch über ein menschenleben reden kann.. tz tz tz tztz"


Es geht ja nicht um einen Kopfschuss!
Man kann jemanden auch einfachkampfunfähig machen, Arme, Beine etc.
Oder willst du ihm nen Tee anbieten und mit ihmreden?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:33
große Waffen sin dwie große Autos, beides dient dann wohl zur Kompensierung.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:35
ich will ihn aus dem haus haben. ohne zu töten oder getötet zu werden. man kann sich auchanders schützen. waffen sind scheisse, hat man eine in der hand, ist man ein anderermensch. bewaffnung von normalen (??) menschen wäre der untergang deutschlands.. die amiskönnen mittlerweile damit umgehen, in deutschland würde es zu einer wilden ballereiführen (zumal die deutschen ja bekannt sind für ihre sogenannten zaunkriege, will nichtwie viele dann nicht die gerichte überlasten, sondern die totengräber)

ich sagsimmer wieder gerne. waffen sind scheisse. scheisse²


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:35
edit: will nicht wissen> wie viele..(...)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:37
"große Waffen sin dwie große Autos, beides dient dann wohl zur Kompensierung."

Mankann jemanden auch mit einer 5,45 mm Pistole töten.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

19.04.2007 um 14:39
man kann jemanden auch überfahren.

"Man kann jemanden auch mit einer 5,45 mmPistole töten."

ach was, selbst mit ner Gaspistole kann man jemanden in die ewigenJgdgründe schicken.


melden