Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 16:48
trotzdem doors,
wäre ein teaser nicht eine mögliche alternative für sich zu schützende
menschen ?

ich hab keine ahnung
aber das prinzip ähnelt dem einer
pistole
auf distanzen von 6, 7, 10 metern (?)
und ist überwiegend nicht
tödlich

ok,
zu blauäugig für extremsituationschauplätze^^

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 17:30
Natürlich gibt es ja glücklicherweise eine Menge "nicht-tödlicher" Waffen im Angebot:E-Schocker (in der Landwirtschaft als "Bullentreiber" bekannt), Sprays, von Farbe bisPfeffer, Grillfeuerzeuge.

Nein, hierzulande braucht man keinen Ballermann.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 17:52
jep teaser is hammer aber mitler weile gibs selbst die im 750.000 bereich...
außerdemkostet ein schuß rund 60€ beim zivilen teil also die petrone da ziehe ich mein gummy dumdum vor das verletzt zwar scherer aber dafür wird sich der getroffene wohl eher überlegennoch mal so ne scheiße zu machen...
i meine das eh nur extreme abschreckung beisolchen fruchtet...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 17:58
kannst du dein dum dum direkt in die stirn platzieren ?

ein schuss des teasers 60euroletten ?

ist das ein argument ein tödliches geschoss für eindollarfünfzigvorzuziehen ?

izuma,
eines sollte dir klar sein :

sollte ich in derstadt, club, kiez, sonstwo
begegnen

und ich würde an dir auch nur irgendeinewaffe, die ich als schusswaffe identifizieren könnte,
egal ob schulterholster oder imhosenbund oder stiefel
entdecken

ich würde dich bei nächster gelegenheitbesinnungslos schlagen oder sonstwie ausser gefecht setzen

und dann die copsrufen

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:02
Dum Dum Geschoss? Wtf?!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:04
http://wiki.waffen-online.de/index.php/Dum-Dum-Geschoss


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:08
1. Es gibt ein Waffenwiki? Oo
2. Ich weiss was Dum Dum Geschosse sind.

Ich habmich gewundert das man sowas legal besitzen darf
Auf der HaagerFriedenskonferenz 1899, beantragte Russland das Verbot solcher Geschosse. Der Antragwurde gegen die Stimmen Englands und den USA angenommen. Die militärische Nutzung vonsolchen Geschossen ist bis heute geächtet und gilt als Kriegsverbrechen.



melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:10
Grundsätzlich fände ich eine Liberalisierung des Waffenrechts nicht schlecht, denn jederdreckige Straßendieb und Einbrecher hat eine Schusswaffe, aber der Bürger, der sichverteidigen will nicht (und die Polizei nimmt den Verbrechern ihr Waffen nicht weg). Wennbei mir zum Beispiel irgendjemand einbrechen würde und ich die Polizei verständigenwürde, wären die sicher erst frühestens 'ne halbe Stunde später da, da ich auf dem Landwohne. Und ich wäre dem bewaffneten Kriminellen hilflos ausgeliefert. Mit einer Pistolesähe das schon anders aus. Allerdings ist die Rechtslage in Deutschland auch lächerlich.Man kann tatsächlich rechtlich belangt werden, wenn man einen Einbrecher umlegt!Selbstschutz ist in Deutschland nicht möglich, und der Schutz durch den Staat, da esnicht genügend Polizeistationen gibt ist nicht ausreichend.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:16
grundsätzlich fände ich eine pflicht zur nothilfe angebracht,
dass ein jeder bürgersofort alles menschenmögliche dafür tut, dass ein unbefugt bewaffneter dingfest gemachtwird

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:19
Ich denke im Lauf der nächsten 25-30 Jahre wird sich jeder Haushalt bewaffnen, egal oblegal oder illegal.
Die Polizei wird des Pöbels vielerorts doch jetzt schon nicht mehrHerr und hat von den Verantwortlichen in der Politik auch nur wenig Unterstützung undRückendeckung zu erwarten.

Wer Leib und Leben schützen will, wird in geraumer Zeitvöllig auf sich gestellt sein. Bitter, aber wohl die kommende Realität wie Blicke in dieschön gelogenen Polizeistatistiken schon heute zeigen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:19
wenn man das gewaltmonopol des staates nicht akzeptiert,
muss man wenigstens einealternative präsentieren

die alternative, sich selbst zu bewaffnen istunakzeptabel

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:21
mrbingo,
in den nächsten 25-30 jahren
bist du hoffentlich in der lage
deineeigenen kinder zu eben nicht solche zustände provozierenden menschen zu erziehen, oder?

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:22
"Die Polizei wird des Pöbels vielerorts doch jetzt schon nicht mehr Herr"

Wer istder "Pöbel"? Die Kriminellen?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 18:24
@nin
"grundsätzlich fände ich eine pflicht zur nothilfe angebracht,
dass ein jederbürger sofort alles menschenmögliche dafür tut, dass ein unbefugt bewaffneter dingfestgemacht wird"

Netter Gedanke, aber welcher unbedarfte und unbewaffnete Bürger solldas Risiko eingehen sich so jemandem entgegenzustellen ?
Und nur die Polizei rufen ?Bis die kommt, wenn sie überhaupt kommt, sind die Verbrecher längst über alleBerge.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=EB3RVyILNgg :)

Ich würde meinen Waffenschein auchsehr gerne machen... aber mit mir führen darf ich die Waffe ja auch mit Waffenscheinnicht (außerdem ist ja auch die Mitgliedschaft in einem Verein notwendig und"regelmäßiges" Schießen dort, so weit ich weiß)... liest sich etwas anders imEingangspost... ...
Wie dem auch sei... dem Otto-Normal-Bürger ohne Waffenscheinwürde ich keine Waffe in die Hand geben. Es gäbe ja gar keine Möglichkeit mehr zukontrollieren wer im Besitz einer Waffe ist und ob eben diese dort gut aufgehoben ist.
Außerdem: Wer legal im Besitz einer Waffe ist und diese täglich mit sich führt wirdsich schneller dazu geneigt fühlen sie einzusetzen und es auch darauf anlegen, als jemandder weiß, dass er keine Möglichkeit hat seinen Gegenüber um einige Liter Blut zuerleichtern und sich daher BEWUSST diplomatischer verhält.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 21:00
eiweis das man mich natürlich durch den llauf idendifiezieren kann...
aber i bin sportschütze und und habe einen anderen lauf der nicht dem muster des standarts entspricht unddiese änderungen müssen nicht angemeldet werden und es ist n bissle unrealistisch auf denkopf zu shießen zur verteidigung...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 21:12
und naja gut eine taeser patrone kostet nur noch 43€ ist aber eine von denschwachen...
http://www.security-discount.com/index.php/cPath/21?gclid=COq0iZrpto0CFQzdlAodWzh7HA
und der hat auch nur 5m reichweite...
wie gesagt ich ziehe meine biszur unkentliche mod sig jederzeit diesem plastik müllvor...
http://www.sauer-waffen.de/typo3temp/pics/f0f4c079d0.jpg Meineerstwaffe...
http://www.sauer-waffen.de/typo3temp/pics/64e56c6f21.jpg meinezweitwaffe...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 23:02
@nin
"mrbingo,
in den nächsten 25-30 jahren
bist du hoffentlich in derlage
deine eigenen kinder zu eben nicht solche zustände provozierenden menschen zuerziehen, oder ?"

Du meinst, ich würde solche Zustände fördern und meineneventuellen zukünftigen Kindern zumuten wollen ? Sicher nicht ! Eine glatteFehleinschätzung deinerseits.
Aber ich befürchte, das die gesellschaftlicheEntwicklung die Menschen dahin treiben wird.

Es ist doch deutlich zu sehen, dasder Staat in vielen Gegenden nicht mehr in der Lage und scheinbar auch nicht Willens ist,seine Bürger zu schützen. Was soll eine Gesellschaft tun, deren Schutzpolizei hilflosund die politische Führung scheinbar gleichgültig ist ?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

20.07.2007 um 23:09
Hat es einer von euch mal miterlebt wie sich polizisten schon von kleinsten jugendgruppen anmachen lassen oder zusehen aus der ferne wie die etwas anstellen aber es denenvollkommen egal ist...?
ich hab das jetzt schon öfter gesehen...
aber dafür sindsie immer zu mir gekommen und mich gebeten meine musik leiser zumachen... (als ich nochzur miete wohnte)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

21.07.2007 um 15:31
MrBingo,

wer ist denn die gesellschaft,
wenn nicht du und deine kinder?

wenn daddy solche thesen verbreitet
und womöglich noch beim aus dem hausgehendas holster umschnallt,
welche alternative haben kinder (unsere zukunft, wenn wirvergangenheit sind)
dann noch ?

DU bist die gesellschaft

buddel


melden