Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.06.2009 um 20:43
@ad_rem

Wieso fühlst du dich angesprochen ?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.06.2009 um 20:45
Ich wollte nur mal eben auf die Korinthenkackerei hinweisen und ansonsten fühle ich mich bei solchen Hinweisen nicht angesprochen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.06.2009 um 20:50
von Deutschen bereinigten Gebiet zu wohnen

dass wünsche ich mir - da rennen "deutsche" rum da möchte man freiwillig wegziehen -- -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.06.2009 um 21:29
Against@
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Vorrang der Vernunft vor religiöser Offenbarung
1. Als ob Offenbarung und Vernunft nicht Hand in Hand gehen könnten

2. Wir leben nicht in einem Staat, der den Menschen den Atheismus aufzwingt. Sowohl in der Verfassung als auch in der UN- Charta ist die Freiheit des Bekenntnisses festgeschrieben
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Demokratie, die auf der Trennung von Religion und Politik basiert
Ja schaffen wir die Kirchensteuer, den Religionsunterricht, die christlichen Sendungen im Staatsfernsehen, Die Doppelfunktion von Professoren, Staatsbeamten und Politikern, die zugleich Kirchenämter bekleiden usw ab ...

Wenn man eine "zuverlässigere" muslimische Führungsschicht (Vorstände, Imame usw) haben will, dann muss in Deutschland endlich eine islamische Akademie für die Lehrer- und Imamausbildung ins Leben gerufen werden.
Dort müssen "Modernisten", aber auch Experten der muslimischen Scholastik unterrichten.

Es kann nicht sein, dass einfach an den Verbänden vorbei einer sehr modernistischen, unter Muslimen umstrittenen Gruppe der Religionsunterricht übertragen wird - das sage ich als großer Kritiker der Verbände, aber die Dachverbände sind die Autoritäten des Islam in Deutschland!
- Pluralismus
- Toleranz
Toleranz bedeutet auch das hinzunehmen, was dir nicht gefällt, solange es der die und der Gesellschaft nicht unmittelbar zum Schaden gereicht

Toleranz wird besonders dann auf die Probe gestellt, wenn es ein bisschen weh tut, diese oder jene Sache hinzunehmen und am Ende vlt. auch zu akzeptieren!

Dazu gehören Moscheen, die Erlaubnis für Arbeitnehmer, das Gebet zu verrichten (das ist in Bayern bei vielen Arbeitsgebern schwierig!), das Recht der Muslima auf das tragen des Kopftuches am Arbeitsplatz, das Recht auf geschächtetes Fleisch (Muslime dürfen nach einem Verfassungsurteil mit Lizenz schlachten) oder muslimische Überzeugungen der Geschlechtertrennung (bsp. das ungelöste Problem des Schwimmunterrichts)

Wer das alles strikt ablehnt, ohne Bereitschaft zu Kompromissen und Debatten auf Augenhöhe, kann viel von Toleranz und Pluralismus reden - Er selbst ist weder tolerant noch duldet er Pluralismus

Das gilt natürlich genauso für die Muslime im Umgang mit dem Alltag in Deutschland

Solange Toleranz und die Bereitschaft zum Pluralismus nur von den anderen gefordert wird, ist der Begriff nicht mehr als eine bloße Worthülle ...


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 08:00
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Als ob Offenbarung und Vernunft nicht Hand in Hand gehen könnten
Das dies nicht wirklich funbktioniert, hat die leidensreiche Geschichte Europas gezeigt und genau deswegen hält man hier die Trennung für extrem wichtig.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ja schaffen wir die Kirchensteuer, den Religionsunterricht, die christlichen Sendungen im Staatsfernsehen
Ich bin durchaus ein Freund dieser Forderungen
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Die Doppelfunktion von Professoren, Staatsbeamten und Politikern, die zugleich Kirchenämter bekleiden usw ab ...
Welche Funktion oder welche Ämter Menschen außerhalb ihres Dienstes wahrnehmen, ist mir egal und außerdem halte ich den Eingriff in das (religiöse)Privatleben für unzulässig. Dies würde schlussendlich dazu führen, dass jeder, der irgendeiner Religion angehört, nicht in den Staatsdienst aufgenommen werden könnte und dies geht meiner Meinung nach zu weit
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Wenn man eine "zuverlässigere" muslimische Führungsschicht (Vorstände, Imame usw) haben will, dann muss in Deutschland endlich eine islamische Akademie für die Lehrer- und Imamausbildung ins Leben gerufen werden.
Als Befürworter der Abschaffung von staatlichem Religionsunterricht fällt es mir natürlich schwer, eine solche Forderung zu unterstützen denn dies würde bedeuten dass ich, entgegen meiner Forderungen nach Abschaffung, eine weitere Ausdehnung befürworten würde.
Im Übrigen kann man in Münster als Lehrer für islamischen Religionsunterricht ausgebildet werden.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:aber die Dachverbände sind die Autoritäten des Islam in Deutschland!
Welche Verbände genau meinst du (denn es gibt ja mittlkerweile mehrere Sprachorgane)?
Sind sie in meinen Augen nicht denn niemand hat sie dazu legitimiert. Sie repräsentieren zumeist auch nur eine bestimmte Richtung des Islam
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Dazu gehören Moscheen, die Erlaubnis für Arbeitnehmer, das Gebet zu verrichten (das ist in Bayern bei vielen Arbeitsgebern schwierig!)
Wenn das Gebet in die Pause fällt, stellt dies kein Problem dar aber es werden nunmal keine extra Pausen für Gebetszeiten geschaffen. Wo kämen wir denn da hin! Auch braucht der AG keinen Raum für Gebete zur Verfügung zu stellen, da das Beten des Gläubigen keine Angelegenheit des AG ist, sondern reine Privatsache des AN
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:das Recht der Muslima auf das tragen des Kopftuches am Arbeitsplatz
Dieses Recht hat sie und kann es sogar einklagen, so lange sie nicht im Staatsdienst tätig ist
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:das Recht auf geschächtetes Fleisch (Muslime dürfen nach einem Verfassungsurteil mit Lizenz schlachten)
Gibt es doch schon und auch bei uns im Ort gibt es Halal-Metzger
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:oder muslimische Überzeugungen der Geschlechtertrennung (bsp. das ungelöste Problem des Schwimmunterrichts)
Für Grunschülerinnen ist das Problem ja nun höchstrichterlich und unanfechtbar gelöst
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Wer das alles strikt ablehnt, ohne Bereitschaft zu Kompromissen und Debatten auf Augenhöhe, kann viel von Toleranz und Pluralismus reden - Er selbst ist weder tolerant noch duldet er Pluralismus
Diskussionsgegenstände wie getrennter Unterricht kann und soll nicht diskutiert werden und dies hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern damit, dass diese Vorschriften Teil der Wertekultur ist und eine Aushöhlen eher zu intoleranten Verhalten führen würde und nicht umgekehrt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 08:40
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:dann muss in Deutschland endlich eine islamische Akademie für die Lehrer- und Imamausbildung ins Leben gerufen werden.
Dafür bin ich auch. Dann könnte man zumindest den Einfluss türkischer Organisationen eindämmen, die einen gewissen Nationalismus mit einbinden..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 08:52
@ Topic

Das kostet uns zu viel Steuergelder.

Warum machen wir nicht einfach die Grenzen der EU dicht ?

Ich mein damit jeder der in die EU will muss erstmal Geld dabei haben viel Geld und Test bestehen.

Wer mit gewallt rein will wird erschossen und wer illegal rein kommt wird nur bis vor die Grenze gefahren.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 08:55
@Michael.

weiß jetzt nicht ob dein letzter satz ernst gemeint sein soll

bin für die einwanderrung von verfolgten und menschen deren hoffnuung auf bessere lebensumstände in der eu abzielt

möcht auf keinen ein europa das der gebildeteten gruppe von menschen vorbehalten sein soll.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 09:01
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Warum machen wir nicht einfach die Grenzen der EU dicht ?
Das würde auch net klappen, siehe Berliner Mauer. Wir leben vom Handel, Handel mit Europäern, Asiaten, Afrikaner, Amerikanern und und und. Dein Vorschlag wär ja eine totale Überwachung. Willst du das wirklich? Das ist Utopie, in der Ausführung unmöglich..
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wer mit gewallt rein will wird erschossen und wer illegal rein kommt wird nur bis vor die Grenze gefahren.
Völkerwanderungen hat es schon immer gegeben und sind so alt wie die Menschheit...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 09:55
@Michael.
klar - und ich würde noch ne ganze menge mehr leute vor die tür setzen - europa dicht vor menschen mit unmenschlichen gedanken . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 10:08
Bericht zur Integration von Migranten
Dumm, faul, kriminell?

Ein neuer Bericht zur Integration von Migranten in Deutschland zeigt nur wenig Erfreuliches. Die benutzten Indikatoren sind umstritten. VON SABINE AM ORDE
Mit Daten zum Beispiel zur Kriminalität müsse man daher sensibel umgehen, sagte der Sozialwissenschaftler. Der Bericht weist auf die doppelt so hohe Kriminalitätsrate bei Migranten im Vergleich zur Gesamtbevölkerung hin. Faktoren wie die soziale Situation, die Altersstruktur und die Bildung spielten dabei eine wichtige Rolle.

Der Sozialwissenschaftler sprach sich auch gegen Integrationsindizes aus, weil diese wichtige Befunde überdecken würden. Auch die Auswertung von Daten nach den Herkunftsländern der Migranten macht aus seiner Sicht keinen Sinn.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/dumm-faul-kriminell/

also wer hat versagt?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 16:35
Unerträglich jeden tag über den gleichen Mist zu diskutieren der schon längst gescheitert und sowieso nur noch schön geredet wird.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 16:50
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wer mit gewallt rein will wird erschossen und wer illegal rein kommt wird nur bis vor die Grenze gefahren.
DAS haettest Du Dir verkneifen sollen. Die Grenzen dicht machen von der EU ?? Wow was fuer Aussagen das schon mal wieder sind. Und das Ganze hoert sich auch so demokratisch an.

Sagt Dir der Begriff Humanismus oder Liberalismus etwas ??? Oder sind das auch zuviele Fremdwoerter auf einmal ??

Wenn es nach mir gehen wuerde, wuerde ich Menschen mit antihumanen Gedanken die gewalttaetige Mittel rechtfertigen gerne in Laender verbannen, wo solche Gedanken auch ausgefuehrt werden. Mal sehen wie schnell die sich wuenschen zurueckzukommen ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 16:51
@frieder
bin für die einwanderrung von verfolgten und menschen deren hoffnuung auf bessere lebensumstände in der eu abzielt

So lange du diese Leute bei dir Zuhause aufnimmst und sie Fütterst habe ich nichts dagegen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 16:52
In die EU sollten nur Leute kommen die sich auch selbst Versorgen können und nicht dem Steurerzahler auf der Tasche liegen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 17:15
@deadrain
solche sprüche habe ich schon oft gehört . ..

wer liegt uns hier auf der tasche - verbrecherische banken - konzerne, die auf teufelkommraus gewinne einfahren konnten

.........


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 17:19
@kiki1962

Die Banken sind eine Sache! Aber wir brauchen nicht auch noch zusätzlich zu den Banken einen Haufen Leute die uns noch zusätzlich auf der Tasche liegen! Wie gesagt wenn du sie bei dir aufnimmst und Versorgst dann bitte kein Problem!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 17:21
@deadrain

schön dass das verständniss über die nächstenliebe und dessen persönlicher abstriche für das wohl ärmerer menschen im jahre 2009 soweit fortgeschritten ist deadrain

mmh?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 17:22
@deadrain
bisher war ich der meinung, dass wir in einer humanen gesellschaft leben . . .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.06.2009 um 17:22
Wirklich schlimm diese gewinnorientierten Konzerne.
Wofür brauchen die eigentlich Gewinne? Das ist aber auch kompliziert mit der verdammten Marktwirtschaft...


Anzeige

melden