Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:12
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Du meist ernsthaft das es Not tut Leute zu etwas zu zwingen?
Ich verstehe immer noch nicht was für ein Problem es macht wenn jemand ein Stück Platz für sich und seine Lieben fordert und nicht dabei sein will.
Ich meine, dass wir in einer Gemeinschaft leben.
Wer etwas von dieser Gemeinschaft will, der muss sich auch an ihr konstruktiv beteiligen.
Nur Vorteile nehmen, aber nichts zurück geben, ist nicht.

Man kann minimal verlangen, dass jemand, der einen guten Job haben möchte, der Teil der Gesellschaft sein will, der auch im Falle der Notwendigkeit Unterstützung der Gesellschaft möchte, auch etwas für diese tut.
Es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man minimal die Einhaltung der deutschen Gesetze in Deutschland fordert oder das Erlernen der Sprache auf anständigem Niveau.
Das ist einfach eine pure Grundvoraussetzung, um dazuzugehören.

Natürlich steht es jedem frei, ob er das machen möchte oder nicht.

Wenn er es nicht tut, dann schließt er sich bewusst selbst aus der Gesellschaft aus - und hat dann auch in meinen Augen keinen Anspruch darauf, von dieser gestützt zu werden.

Die Gemeinschaft lebt von gegenseitigen Engagement nach besten Kräften.
Wenn einer nur nimmt, aber nie zurückgibt, gerät die Gemeinschaft in Schieflage und wird geschädigt.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:13
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich spaziere nicht mit scheuklappen durch die strassen und sehe, erlebe es life mit tag täglich was sich abspielt.
@-Therion-

Was geht denn da ab???


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die ursachen für jegliche ausgrenzungen, auseinandersetzungen mit anderen usw. ist ein soziales ungleichgewicht

richtig

die ursache liegt in der zweiklassengesellschaft und klar doch "schichtenauseinandersetzung", die damit verbunden ist
Richtig! Diese Hierarchie der egoistischen Mächte lässt die Menschen spalten (Rassismus, Faschismus, Chauvinismus, Sexismus...) und sorgt dafür das es nicht zu einen Kampf kommen kann gegen den Kapitalismus.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:17
@-Therion-

Warum sollte deine gefühlsmässige Wahrnehmung etwas mit Fakten zu tun haben? Du siehst den kriminellen Ausländer siehst aber nicht die zahlreichen Integrierten, eben weil sie integriert sind und nicht auffallen. Das erklärt die Diskrepanz zwischen deiner Wahrnehmung und den tatsächlichen Fakten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:18
@Kc
Ja so sehe ich das auch, wenn jemand sich bewusst ausschließt kann er auch nichts fordern.
Die Sanktionen macht er sich dann aber selber und das wird er ja so hoffe ich wissen.

Und das Straftäter bestraft werden, sollte so wie so jeden klar sein. Wobei es da ja egal ist ob In- oder Ausländer.

Ich dachte du meinst mit Sanktionen einfach abschieben, raus aus unseren Land. Vielleicht weil ich das heute ja schon sehr oft gelesen habe.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 15:34
@Somayyeh

ich habe schon im vorfeld oft genug angegeben das ich nicht von den integrierten spreche sondern rein von denen die es nicht tun daher ist meine wahrnehmung schon in ordnung keine sorge ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 16:26
@-Therion-

Bei dir ist stets von "Ausländern" die Rede, ohne jede Differenzierung. Ich nehme zur Kenntnis das du trotzdem eine differenzierte Sichtweise hast und freue mich darüber.

Aber trotdem wurde mir auch von dir nicht die Frage beantwortet, was deutsche Werte sind, bzw. welche deutschen Werte gelten, was deutsche Kultur bedeutet, obwohl ich dich sogar implizit danach gefragt habe.

Darauf gibt es keine Antwort, weil es zu viele unterschiedliche Lebenswirklichkeiten gibt.

Viele Deutsche wissen gar nicht was sie wollen, haben oft selbst keine Ahnung von den Feinheiten ihrer Sprache und ihrer Kultur.

Ausländer können sich gar nicht vollständig integrieren, da es fast unmöglich ist, die Vorurteile in einem Teil der deutschen Bevölkerung zu überwinden und das Blutsdenken, das immer noch sehr ausgeprägt ist. Das soll kein Rassismusvorwurf sein, sondern ich will damit sagen, das du als Migrant tun kannst was du willst, die Sprache perfekt sprechen, dich den Gesetzen anpassen, deine Gewohnheiten angleichen und die Staatsbürgerschaft erwerben, aber du wirst stets als Ausländer wahrgenommen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 17:25
es geht doch hier glaub ich nur um die ausweisung der verweigerer und nicht um die ausweisung von integrierten oder denen die sich darum bemühen.
konsequent abgeschoben werden sollte meiner meinung nach wer nach ein paar jahren die sprache noch immer nicht spricht und ebenfalls sollte konsequenter folgendes angewendet werden
2. einen nicht nur vereinzelten oder geringfügigen Verstoß gegen Rechtsvorschriften oder gerichtliche oder behördliche Entscheidungen oder Verfügungen begangen oder außerhalb des Bundesgebiets eine Straftat begangen hat, die im Bundesgebiet als vorsätzliche Straftat anzusehen ist,

4. Heroin, Cocain oder ein vergleichbar gefährliches Betäubungsmittel verbraucht und nicht zu einer erforderlichen seiner Rehabilitation dienenden Behandlung bereit ist oder sich ihr entzieht,

5. durch sein Verhalten die öffentliche Gesundheit gefährdet oder längerfristig obdachlos ist,

6. für sich, seine Familienangehörigen oder für sonstige Haushaltsangehörige Sozialhilfe in Anspruch nimmt,

8. a) öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder terroristische Taten von vergleichbarem Gewicht in einer Weise billigt oder dafür wirbt, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören, oder

b) in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

9. auf ein Kind oder einen Jugendlichen gezielt und andauernd einwirkt, um Hass auf Angehörige anderer ethnischer Gruppen oder Religionen zu erzeugen oder zu verstärken,

10. eine andere Person in verwerflicher Weise, insbesondere unter Anwendung oder Androhung von Gewalt, davon abhält, am wirtschaftlichen, kulturellen oder gesellschaftlichen Leben in der Bundesrepublik Deutschland teilzuhaben oder

11. eine andere Person zur Eingehung der Ehe nötigt oder dies versucht.
in all den punkten wäre ich für eine sehr schnelle abschiebung
den punkt mit der sozialhilfe/ALG2 sollte man auf eine frist von max. 24 monaten begrenzen. wer dann noch keine arbeit hat sollte ebenfalls wie da erwähnt abgeschoben werden

wer hilfe braucht soll sie bekommen und es soll für jeden ausländer ein plan erstellt werden was er alles zu leisten hat um integriert zu werden. diese dinge sollten im vertrag festgehalten werden und wer sich nicht daran hält kann wieder gehn


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 18:07
@Somayyeh

kultur definiert sich über die sprache, gesetze, rechte, pflichten, bräuche, religion, gesellschaftliche ordnung, lebensart, geistige einstellung, sitten ...

ich habe eine schöne aussage dazu gefunden die es gut beschreibt:

„Die Kultur kann in ihrem weitesten Sinne als die
Gesamtheit der einzigartigen geistigen, materiellen,
intellektuellen und emotionalen Aspekte angesehen
werden, die eine Gesellschaft oder eine soziale Gruppe
kennzeichnen. Dies schließt nicht nur Kunst und
Literatur ein, sondern auch Lebensformen, die
Grundrechte des Menschen, Wertesysteme, Traditionen
und Glaubensrichtungen.“

Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb: aber du wirst stets als Ausländer wahrgenommen.
ja, nämlich genau dann wenn eines odere mehrere der oben genannten faktoren nicht stimmen, eingehalten werden oder wie auch immer.... denn wer wirklich integriert ist fällt nicht auf


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 18:30
@Somayyeh
wie Recht du nicht hast!!!
Egal wie man sich als Ausländer verhält, es geht zu 90% in die Hose.
Leider ist es aber auch umgekehrt so, als Inländer hat man es auch sehr schwer als nicht Ausländerfeindlich da zu stehen. Einfach weil wenn man mit einen Ausländer mal Meinungsverschiedenheiten hat diese einen sehr oft Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.

Im Grunde ist das ein Teufelskreis aus dem man nur raus kommen kann, wenn beide einen Schritt aufeinander zu gehen. In erster Linie muss man erkennen das auf beiden Seiten ein Mensch steht.
Und dann muss man natürlich auch reflektieren können.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 18:42
@-Therion-
zuerst - jeder sollte als individualist ins "auge" springen - das macht uns doch aus, dass wir uns unterscheiden in vielerlei

der andere ist das besondere, das einmalige - der gemeinsame nenner - wäre nur eines: die akzeptanz des anderen in seinem ganzen sein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:03
@kiki1962

akzeptanz kann nur dann den gewünschten erfolg bringen wenn es von beiden seiten ausgeht was uns wieder auf das thema von integrationsverweigerern kommen lässt bei denen das ja nicht der fall ist den sonst würden sie sich ja nicht verweigern ....

somit sind wir abermals wieder beim ausgangspunkt angelangt :-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:13
die gleiche augenhöhe habe ich zu jedem und ich akzeptiere jeden in seiner besonderheit, eigenheit - ich kann nicht alles tolerieren oder stillschweigend hinnehmen,

aber der andere ist immer auf augenhöhe

wie er nun mich wahrnimmt, das ist mir weitestgehend egal - ich erwarte den anspruch an mich selbst nicht von anderen

wir haben hier schon festgestellt, dass es schwer einzuschätzen ist, ober sich jemand "verweigert"

bleibt die frage warum verweigert sich jemand?

also ich für mich will nicht "integriert" sein, in eine gesellschaft die menschenverachtung zu lässt und hier gab es viel grenzüberschreitendes - da gehöre ich nicht mit dazu bin also nicht "aufgenommen" in den kreis und will es nicht sein


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:17
@kiki1962
@-Therion-

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnern mich eure Beiträge an das Wort zum Sonntag.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:20
@kiki1962

das warum haben wir hier schon die ganze zeit lange und breit diskutiert ..... und fakten aufzuzählen um die hintergründe zu beleuchten um vielleich lösungen zu finden ist meines erachtens alles andere als menschenverachtend ..... warum du das gegensätzlich auffasst ist mir unbegreiflich ....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:21
@Hansi

du hast recht ....
schön langsam komme ich mir auch schon vor wie ein prediger der immer wieder die selbe laier erzählt *gg* :-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:25
@-Therion-
ich vermisse das einräumen von chancen, von möglichkeiten, ich vermisse weit- und umsicht auch verständnis und rücksicht

das miteinander bestimmen ist entscheidend - und was deine "normen" oder andere "normen" sind, die bleiben individuell und sind nicht allgemeingültig

diese enge, die ich hier las, entspricht nicht meinem verständnis

und deshalb, nein keine rückführung -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:32
@-Therion-

Hast dich allerdings gut in die Thematik Integriert :D

@kiki1962

Chancen schön und gut, und es gibt auch viele die diese Angebote wahrnehmen, allerdings gibt es doch eine dunkel Ziffer die das nicht tut.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:37
@DerFremde
ist das nicht immer so? gibt es nicht immer "aussteiger", "extramenschen", welche, die sich ausschließen
würdest du dich als "angepasst" bezeichnen, als jemanden, der sich unterordnet, einordnet, der eigenes zurückhält . .. ich nicht - ich bin sehr bewegt, aktiv und ich passe nicht überall

ist doch völlig normal - was ich nicht tolerieren kann lehne ich ab

alles menschlich - mit mir kann nicht jeder - und das ist verdammt noch mal gut so

ich passe in keine herde und die einen mögen mich deshalb und die anderen eben nicht

ja, ich verweigere mich strikt mit allen "gemein" gemacht zu werden . .

und das geht jedem so, der ein stück auf sich hält - meine ich


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:40
@kiki1962

Deinen Altruismus in Ehren... aber leider funktioniert die Gesellschaft nicht so, wie Du sie gerne sehen möchtest... ich im übrigen auch.^^

Es gibt zu viele Menschen in Deutschland, in Europa...ansich in der ganzen Welt, die keinen Furz für die Gesellschaft leisten, denen die Gesellschaft schlichtweg völlig egal ist, die sich in ihren politischen, kulturellen oder auch religiösen Subkulturen einrichten und das einzige was sie der Gesellschaft geben... ist die geöffnete Hand die ein paar Scheinchen fordern.

Von den erheblichen Diskrepanzen im Berufs- oder auch Bildungswesen im Vergleich mit der.. meinetwegen ... Multikultigesellschaft, ganz zu schweigen.

Wer einen Sch.. auf die Gesellschaft gibt, aber hier ansässig wird um nur die Finanziellen Vorteile des Staates Deutschland in Anspruch zu nehmen... der sollte schnellstmöglich zurückgeführt werden. Da bin ich weder Rassist noch Fundamentalist. Aber ich hasse Faulheit und Nutznießerei die auf Knochen anderer Leute ausgeübt werden.


Anzeige

melden