Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:41
@kiki1962

Tja dann müssen diese "Extramenschen" damit klarkommen argwöhnisch beobachtet zu werden von der Gesellschaft.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist doch völlig normal - was ich nicht tolerieren kann lehne ich ab
Ja wenn eine Handvoll Immigranten die Deutsche Kultur nicht tolerieren, lehnen sie diese auch ab. Aber warum sind sie dann noch hier, wo sie diese doch nicht Tolerieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:44
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja wenn eine Handvoll Immigranten die Deutsche Kultur nicht tolerieren, lehnen sie diese auch ab. Aber warum sind sie dann noch hier, wo sie diese doch nicht Tolerieren?
Das ist doch offensichtlich... hier kann doch jeder nach seinem Gut Dünken auch ohne Arbeiten reichlich Geld kassieren. Dafür müßten sie bei wesentlich schlechteren Bedinungen in ihren Heimatländern reichlich Arbeit leisten. Hier gibt es ein soziales Auffangnetz...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:45
@Gwyddion
wie die gesellschaft funktioniert weiß ich durchaus und ich weiß, was ich mittragen will und vor allem was nicht

jeder soll nach seine art glücklich werden - leben und leben lassen

ich bin niemandes richter -

ich gebe einen sch. auf die gesellschaft - punktum - sie ist asozial, sonst würde es nicht hartz iv geben und die steuervergünstigungen nicht für die habenden usw usf


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:47
@Gwyddion
@DerFremde

das ist genau meine rede die ich ständig "predige" die aber kiki1962 anscheinend nicht verstehen WILL oder KANN ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:47
@DerFremde
na und? ich fühle mich nicht schlecht dabei - vor allem weiß man ja auch, wer auf einen schaut und da kann ich zynisch drüber lächeln . ..

keine ahnung, was in anderer leute köpfe rum geht - ich weiß was ich ablehne und ich denke, dass es manchen auch so geht -

und mir ist ein integrationsverweigerer (wozu ich mich auch zähle) alle mal sympathischer, als die hatz auf menschen, die anders sind -

das lehne ich ab und dabei bleibe ich -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:49
@kiki1962

Du rauscht schon wieder in die politische Schiene... das ist nicht richtig. Dies ist mehr ein psychologisches Thema.

Wer einen Sch.. auf die Gesellschaft gibt... gibt auch einen Sch.. auf seinen Nächsten... der Teil dieser Gesellschaft ist. Zum Beispiel meine Kinder, Eltern, Freunde... die es vllt. besser haben wie ich. Aber da bin ich Gönner ^^.

Außerdem ist nicht die Gesellschaft in seiner Gänze asozial.. sondern einige Individuen..

Vorhin hast Du noch von Individualität geschrieben.. beherzige dann auch dieses.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:51
@kiki1962

Du stellst dich also offen auf eine Stufe mit den Menschen, die des Morgens schon vorm Aldi stehen um Bier zu kaufen, das gerademal bis Mittag reicht, oder mit jenen die sich an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen rumdrücken und alten Damen die Handtaschen klauen?^^


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:52
@kiki1962

Dann erklär mir mal bitte ausführlich... aus Deiner Sicht:

Warum kommen denn dann all die Menschen aus aller Herren Länder nach Deutschland wenn sie sowieso keinen Bock auf dieses System, die Gemeinschaft oder auch auf unsere westliche Kultur haben.. ???


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:54
@Gwyddion
natürlich beherzige ich die lebensweisen, -haltungen der anderen - aber ich habe meine eigenen vorstellungen

nein, da hier ist kein psychologisches thema, das ist ein ganz politisches

unsere gesetzgebung beschreibt im grundgesetz das miteinander -

in anderen wird das strafmaß festgelegt, für jene die sich schuldig machen

und von rückführungen kann ich da nichts lesen - es ist nicht recht punktum - jedenfalls nicht für jene, die hier ein aufenthaltsrecht haben oder einen pass -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 19:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer einen Sch.. auf die Gesellschaft gibt... gibt auch einen Sch.. auf seinen Nächsten... der Teil dieser Gesellschaft ist. Zum Beispiel meine Kinder, Eltern, Freunde... die es vllt. besser haben wie ich. Aber da bin ich Gönner ^^.
Dann geht es hier aber um schlechte Integrationsverweigerer, denn alle Ausländer die ich persönlich kenne, heben ihre Familien und Freunde ganz schön in den Himmel.
Ich hab noch nie von einen Migranten gehört: Am Sonntag ist Familien treffen, da mag ich am liebsten gar nicht hin"
Nein, im Gegenteil alle die ich kenne freuen sich die ganze Woche auf Familien treffen. Ich selbst war bei solchen treffen auch schon eingeladen und dort wird wahrlich gefeiert. Es wird gegessen, gelacht und ab und an mal sogar getanzt.

Von meinen Inländerfreunden höre ich allerdings ständig, dass Familien treffen am Sonntag ganz schön Nerven.
Sind es dann doch nicht diese die sich nicht integrieren und dies einfach von sich auf andere abschieben????


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:01
@DerFremde sie sind menschen - sie haben eine andere lebenshaltung als ich - und deshalb bin ich mit ihnen auf augenhöhe

@Gwyddion
wer sagt dir, dass dem so ist?

sicher gibt es verschiedenste gründe sein land zu verlassen, dass bezahlen diejenigen auch ordentlich; manche sogar mit dem leben

dass man zeit braucht sich irgendwo eine heimstatt zu suchen, wenn es denn die möglichkeit gibt, die gewohnheiten des neuen landes kennenzulernen usw ist doch klar

ich habe hier asylantenheime kennengelernt, wo ich das grausen bekam - aber auch andere, wo man sich große mühe um die ankommenden machte

auch das prägt einen menschen, bereitet ihn vor -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:08
@kiki1962

Auch wenn diese Lebenshaltung nicht sehr Vorbildlich ist?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:12
@DerFremde
ich arbeite mit "solchen" menschen und sie sind sehr facettenreich - was ist schon "vorbildlich"?

einer im anzug, der auf sie spukt? einer, der im jogginganzug auch alg ii - empfänger ist und über die "assis" herzieht?

vorbildlich ist für mich jemand, der sich hinab beugt und den anderen aufhebt - von angesicht zu angesicht mit ihm spricht

und versucht zu verstehen . ..

es ist ein mensch - einmalig, wunderbar und zu respektieren -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:16
@kiki1962

Reichst du ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand. ;)

Wenn dann musst du ihnen meist Beibringen, alleine klar zukommen in Deutschland. Das dauert für gewöhnlich ein weilchen, weil auch alles nicht so einfach ist mit den Behörden etc. da haben selbst wir Deutschen Probleme.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:21
@DerFremde
hör doch auf mit solchen pauschalen - hilfe zur selbsthilfe ist das oberste gebot

aber manche sind eben fertig mit sich und der welt -

und je mehr egal wer - diskriminiert wird, ablehnung erfährt, um so stärker ist der rückzug und auch die gleichgültigkeit

das ist quasi wie ein gesetz

chancen einräumen, geduld aufbringen, nicht gleich aburteilen, gründe kennen - begleiten, helfen, stützen wo nötig und so viel, wie der andere wirklich benötigt

und wie gesagt, es wird immer jene geben, die "querschießen" -

ein mann, der seine stieftochter missbraucht, mit ihr kinder zeugt, andere berichte, die wir darüber hören - verübt von deutschen ist für mich das pure erschrecken

ist dieser vater integriert?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:26
@kiki1962

Nein sowas ist einfach Krank und gehört von der Gesellschaft entfernt, wie auch immer man das anstellen mag.

Wir Deutschen sind in Integrationsfragen schlichtweg Inkompetend, weil wir schon von Anfang an die Integration von Immigranten hätten durchsetzen müssen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:34
Für die Imigranten bestimmter Nationen die sich weniger anpassen als andere sehe ich vielleicht einen psychologischen Grund.

Gerade bei den Muslimen ist es doch so dass sie in ihrem Geburtsland wegen dem Islam mehr ihre natürlichen Bedürfnisse unterdrücken müssen und mehr für den erdachten Wohlstand schufften müssen als z.B. hir in Deutschland wo Religion keine Rolle spielt.

Das unterdrückte wird dann entladen und diese Entladung welche anscheinend über das deutsche soziale Maß hinausgeht übertragt sich auch auf die hirgebürtigen Nachkommen der Einwanderer welche sich dann nicht politisch, sondern auf einer anderen Gesetzebene einpenndeln was eben etwas dauert. Denn sie haben eben viel nach zu holen. Deshalb gebe ich auch nicht die Schuld an Integrationsverweigerer wenn was auch immer nicht so sein soll wie es sein sollte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:35
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nein sowas ist einfach Krank und gehört von der Gesellschaft entfernt, wie auch immer man das anstellen mag.
er ist ein mensch -

vergiss nicht, dass die ersten kamen, um hier als lohnkräfte zu arbeiten - niemand scherte sich darum - arbeiten, buckel krumm machen, mehr war nicht nötig

man war unter "seinesgleichen", für die tätigkeiten bedarf es keiner großen kenntnis der sprache

und dann kamen schrittweise die familien nach -

integration war kein thema -

ja, sicher wurde einiges versäumt -


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:35
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Du stellst dich also offen auf eine Stufe mit den Menschen, die des Morgens schon vorm Aldi stehen um Bier zu kaufen, das gerademal bis Mittag reicht, oder mit jenen die sich an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen rumdrücken und alten Damen die Handtaschen klauen?^^
Das ist kikis Markenzeichen. Toleranz für alles und jeden, mit Ausnahme der konservativen Spießer, die frühmorgens zu Arbeit schleichen um das ganze HartzIV- und Integrationstheater zu finanzieren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum kommen denn dann all die Menschen aus aller Herren Länder nach Deutschland wenn sie sowieso keinen Bock auf dieses System, die Gemeinschaft oder auch auf unsere westliche Kultur haben.. ???
Weil man hier bescheissen ohne ende kann.Weil man hier nicht viel tun muss um an sein Geld zu kommen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:chancen einräumen, geduld aufbringen, nicht gleich aburteilen, gründe kennen - begleiten, helfen, stützen wo nötig und so viel, wie der andere wirklich benötigt
Ja is ja kein Ding, wenn so manche uns dann auch mal lassen würden.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vergiss nicht, dass die ersten kamen, um hier als lohnkräfte zu arbeiten - niemand scherte sich darum - arbeiten, buckel krumm machen, mehr war nicht nötig

man war unter "seinesgleichen", für die tätigkeiten bedarf es keiner großen kenntnis der sprache

und dann kamen schrittweise die familien nach -

integration war kein thema -

ja, sicher wurde einiges versäumt -
Fass das jetzt ja nicht falsch auf, aber so wie es jetzt ist war es mit sicherheit auch nicht gedacht.

Aber ich bin morgen wieder da. Lebe nämlich noch ein Leben außerhalb des virtuellen :D;)


Anzeige

1x zitiertmelden