Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:14
@history_x
zum wiederholten male: nutze die möglichkeit mit dem koch zu reden - jede kantine hat eigentlich ein "beschwerdebuch" - mach was, wenn es dich stört -

kann ja sein, wenn du das nicht anonym machst, dass dich manche als "ausländerfeindlich" sehen, aber so von angesicht zu angesicht kannst du das sicher erklären

hier bei allmy kannst du den speiseplan nicht ändern - ;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:19
@kiki1962

ich komme nu nich wieder auf das thema zurück
es ging mir lediglich darum @richi1st zu sagen das man eine Meinung nicht belegen kann...
ob er sie mir glaubt oder nicht ist nicht meine Sache.

Ich wollte damit lediglich sagen das ich meine Meinung nicht belegen kann.Denn ich sag ja nicht solche dinge wie ich hab in der Stadt in der ich lebe 95 frauen mit burka rumlaufen sehen, oder 127 Menschen ohne deutschen pass sind bereits straffällig geworden oder ich weiß es gibt mindestens 10 menschen in meinem Umfeld wohnen hier seit mindestens 10 jahren und sprechen immernoch kein Deutsch.
Deswegen äußere ich meine Meinung und die brauch ich nicht belegen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:25
@history_x
verzeihung - aber das mit dem speiseplan kommt mir ehr einer ironie gleich, statt ein verständnis für deine ansicht in mir zu entwickeln ;)

na denn - trete in kontakt - rede mit ihnen - mach auf dich aufmerkam - du willst, dass sich was bei jenen ändert, dann sprich sie doch an

sag es ihnen frei heraus - oder wenn sie ein gemeindezentrum haben, dann mach dort einen aushang - lade ein zu einer diskussionsrunden

leben in deutschland - oder keine ahnung - aber nur hier zu posten genügt nun mal nicht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:30
@kiki1962

mit dir redet doch gerade keiner und sagst du das immer wenne nimmer weiter weißt??

Ich sage nun zum 5ten Mal das ich nicht die Zeit dafür hab. Wie oft noch?
und ich kann auch nicht zu jedem gehe und sgaen
"ey du bist so undso alt, lebst so und so lange hier oder bist hier geboren, lern deutsch!!"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:33
@history_x
keiner verlangt von dir persönliche erfahrungen zu belegen. du tendierst aber oft zu verallgemeinerungen. du kannst deine subjektiven eindrücke nicht auf die gesamtheit der migranten hierzulande übertragen. wenn du in deiner straße schlechte erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich bedauerlich. die ursachen für die probleme sind meistens soziale ausgrenzung und perspektivlosigkeit...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:39
@richie1st

ich bin eigentlich sehr bemüht, genau das nicht zu tun, also nicht zu verallgemeinern. Wenn es so rüberkommt werd ich mich halt noch mehr bemühen müssen.

Ich betone meist aber doch schon das es so manche gibt und einige negativ auffallen.
Besonders arg isses bei Muslimen.Wahrscheinlich aber auch nur, weil bspw Italiener, spanier etc sich äußerlich nicht von deutschen unterscheiden.

Ich denke, das von Moslems am meisten hier leben, aber wenn man das wieder in Länder unterteilt gleicht sich das denk ich aus.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:39
@history_x
bei allmy lassen sich keine probleme lösen - nur meckern allein lässt den "ist" zustand - und das willst du doch nicht wirklich ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:42
@kiki1962

ich mecker nicht, ich diskutiere und ich denke ich muss dir nicht erklären, was eine Diskussion ist.

Nur kurz: Pro und Contra eines Themas treffen aufeinander....Meckern sieht anders aus


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:44
@history_x
verzeihung - nimms nicht persönlich

@richie1st
aber genau diese ursachengrundlage fällt oftmals nicht ins gewicht

soziale gerechtigkeit schafft sozialen frieden . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:49
@kiki1962

ach schon ok... missverständnisse sind da um geklärt zu werden...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:56
@richie1st
haben wir denn Perspektiven?? Ich denke nicht gerade rosige. Ich seh es an mir, was ich alles schon gemacht habe um nicht arbeitslos zusein, sprengt den Rahmen.

Ich gebe da aber auch nicht den Ausländischen Mitbürgern die schuld dran.
Klar hätten wir mehr arbeit wären die nicht da, aber das wäre in jedem anderen land auch so und nicht nur hier.
Natürlich verstehe ich einen Chef, wenn er lieber jemanden für 10 €Brutto/Std einstellt als einen der fast das doppelte kostet.
Er will ja auch was vom kuchen und je teuerer die Angestellten umso weniger für ihn.

Aber kann man DA zum beispiel nicht verstehen, das man als Mensch auch leben will??
Das man sagt unter 1300 netto geh ich zum beipiel ncith arbeiten, weil sich das nicht lohnt??

Ich sehe das an mir: ich geh 198 std im Monat für 1100 netto arbeiten. Ich hab ne kleine wohung und bin jeden tag 1,5 std hin und 1,5 std zurück unterwegs.
Ein Auto ist finanziell bei mir nicht drinne und ich hab unter´m Strich gerade mal 100€ mehr, als wenn ich HartzIV bekomm.

aber ich tue es trotzdem.

Das ist das, was aber kein Chef versteht und warum es heißt, die deutschen wollen zuviel Geld. Ja das wollen viele, weil sie auch was davon haben wollen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 13:58
@kiki1962
ja, stattdessen wird die bevölkerung gespalten, mit scheindebatten und lügen, damit sich die bevölkerung ja nicht solidarisiert. traurig zu sehen, dass es scheinbar gefruchtet hat :(


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:01
@richie1st
es funktioniert erschreckend hervorragend . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:03
@kiki1962
@richie1st

na das liegt wohl nicht NUR an uns das müsste man vielleicht auch noch zugeben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:05
@history_x
wer ist "uns"?

letztlich liegt es klar an allen, die nicht die klappe da aufreißen wo sie es eigentlich müssten ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:07
@history_x
das ist jetzt OT, aber hast du dich schon mal nach was anderem umgeschaut? wenn dich dein jetziger AG mehr oder weniger ausnutzt, musst du dir das nicht gefallen lassen und zusehen, dass du unter besseren konditionen arbeiten kannst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:09
@history_x

Sushi aus dir machen?Meinst du etwa so?

https://www.youtube.com/watch?v=oyRHAhGjYAw

Bon Appetit.

Ich habe nicht nur auf die deutsche Sprache angespielt, sondern auf den Lebensstil allgemein:

"Oder nicht einen eigenen deutsch-ausländischen Lebensstil zu entwickeln? Tut mir leid, aber im Rahmen des Rechts kann jeder leben, wie er möchte." Um mich mal selbst zu zitieren.

Aber es interessiert mich vielmehr was du unter eiem "normalsterblichen Deutschen" verstehst.

Um eingebürgert zu werden, musst du mindestens 8 Jahre in Deutschland leben,die deutsche Sprache beherrschen, dich ein wenig in der Landeskunde auskennen, ein eigenes Einkommen haben und keiner Organisation angehören, die gegen die Freiheitlich Demokratische Grundorndung gerichtet ist.

Oder du bist seit 2 jahren mit einem/einer Deutschen verheiratet.
Wenn möglich, musst du auch die bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben. In manchen Fällen ist dies nicht möglich, als Iranerin beispielsweise kann ich meine alte Staatsangehörigkeit nicht aufgeben, wenn ich meinen Freund heirate, wird er sogar automatisch Iraner (was allerdings für ihn in Deutschland keine Konsequenzen hat).


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:19
@Somayyeh

Ja genau das machst du immer mit mir..schmeißt mich inne Luft und in appetitlich kleinen Stücken komm ich wieder runter ^^

Ah ok, das sind ja schon ordentliche Vorraussetzungen.
Ich hab eine Freundin, die ist beides deutsche, weil sie 3 jahre mit einem deutschen verheiratet ist und mazedonierein.

Deswegen hat mich das interessiert.

Was man unter einem Typisch deutschen eben versteht, hmm wie soll ich das beschreiben... Familie mit 2 kindern auto haus ( wenn finanziell möglich) ich denk sowas, vollzeitarbeitender mensch.Mit allen sitten und gebräuchen...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:26
@richie1st
das ist garkeine so einfache sache, wenn man vielseitig einsetzbar ist.Weil eben viele das einem zustehende gehalt nicht zahlen wollen.

Ich bin sogesehen eine Fachkraft im Gastgewerbe, mit Staplerschein, erfahrung im Backwarenbereich, kann aber problemlos auch in einer Tankstelle vielseitig eingesetzt werden, wie in Telefonistenbereich, als auch als Sekretärin, oder in der Altenpflege, als auch als Komissionierin, die gerade als Empfangsservice einer Weltweitvertretenen Firma arbeitet, die sich mit Stahl, Zement etc beschäftigt.

Also kann ich quasi zuviel aber doch nix


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:29
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Mit allen sitten und gebräuchen.
yeap und jeder hat andere "sitten" und "gebräuche" - mancher hat einen weihnachtsbaum andere nicht

mancher feiert weihnachten, ander jul wieder andere das
ёлка
- fest


Anzeige

melden