Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:31
@kiki1962
von mir aus... dann sollen aber auch alle gleich frei bekommen.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:35
mir ist das egal


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:39
@kiki1962

das glaube ich dir aufs wort, es betrifft dich ja nicht wirklich ..... ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:43
@-Therion-
weiß jetzt nicht was du meinst - aber jedes fest mag ich auch nicht begehen ;) und bei den anderen feiertagen hatte ich auch keine wahl - ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:46
du weisst genau was ich meine .... wie auch immer ich kenne es aus meiner firma wenn es heisst es gibt einen evangelischen feiertag waren plötzlich alle evangelisch um an diesen tag auch frei zu bekommen *gg*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:48
@-Therion-
na ist doch klar - wer arbeitet schon freiwillig, wenn alle frei bekommen

allerdings ist für thüringen das "festgeschrieben" - aber wir werden off ;)

wer katholisch ist hat eben pech :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:53
@history_x

"Familie mit 2 kindern auto haus ( wenn finanziell möglich) ich denk sowas, vollzeitarbeitender mensch.Mit allen sitten und gebräuchen..."

Tut mir leid, es gibt schon wieder Sushi.Ausländer sollen also eine Idylle leben, die selbst den meisten Deutschen fremd ist? Du hast doch gerade deine eigene Situation beschrieben, die der heutigen Alltagswirklichkeit sehr viel näher kommt. Siehst du die Diskrepanz zwischen deinem Deutschenbild und der Wirklichkeit?

Was sind denn so typische Sitten und Gebräuche? Als ich einmal einer neuen Nachbarin (deutsche wohlgemerkt) Brot und Salz als Gastgeschenk überreichte, fragte sie mich ganz entzückt, ob das in meinem Land Brauch sei und ich antwortete: "Nein, aber in Ihrem."

Die meisten Deutschen können nichtmal ihre eigenen Werte definieren und die Kultur wird auch nicht wirklich gepflegt, sonst müssten nicht soviele Theater schliessen.

Wenn du die Deutschen auf der Straße nach Eichendorff fragst, antworten vielleicht noch Gymnasiasten,"da war doch mal was mit ner Mondnacht".


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:55
@history_x

Und zeichnet sich nicht gerade eine Gesellschaft, der Freiheit angeblich über alles geht, sich nicht gerade durch eine Akzeptanz unterschiedlicher Lebensstile aus? Wenn ich mich also entschliesse mich einem deutschen Punk anzupassen oder einem Mtealler, Gothic oder was auch immer...gelte ich dann als Integrationsverweigerin?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 14:59
@kiki1962

Die deutschen in der schule müssen dort hocken während die anderen Zucker/ opferfest feiern. Deswegen sag ich ja es fängt in der schule schon an. Sollen die deutschen kinder doch auch frei bekommen, mit der bedingung an dem fest teilzunehmen. So kann man andere Kulturen auch kennenlernen...


@Somayyeh

Naja ok hast mich erwischt. Aber deine Nachbarin ist witzig...find ich cool.
Deutsche sollten auch mal den Einbürgerungstest machen.Dann fällt mal auf wie unterbelichtet man ist, durch die schule.
Eichendorff sagt mir garnichts, müsste ich googlen jetzt.

Naja aber dennoch ist es ein Ideal: Eine Familie, 2 kinder, Hund, Katze, Haus, auto...
Heute Kaum noch machbar, allein vom Geld her schon nicht. Ich denke bei den meisten ist dieser Wunsch sogar noch vorhanden, aber es fehlt an Geld.
Wenn ich überleg, was meine Eltern damals verdienten und für eine Wohung zahlten. Man das war Luxus im Gegensatz zu heute.

Heute ist man da wo ich wohn wenn man für 400 euro ne halbwegs vernünftige Wohnung bekommt und ich hab auch nur 52 qm ohne balkon. Im Altbau...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:00
@Somayyeh
:D - wenn du gut deutsch sprichst sei dir alles erlaubt und wenn du schweinefleisch ist

das höchte kulturgut ist das deutsche (fr)essen :D - dies musste jetzt sein

wer muss schon eichendorff oder kollwitz . . .. ;) kennen ..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:01
@history_x
:D - yeap aber dann verpflichtend und mit nachweis :D - kenne doch die trixer (alle schüler sind sich da sehr ähnlich - da stimmts komischer weise mit der harmonie beider seiten :D )


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:01
@Somayyeh

unterschiedliche lebensstiele werden akzeptiert aber das heisst doch noch lange nicht das sie auch gerne gesehen und anerkannt werden ..... und warum sollte ich mich als einwanderer an einem schlechten vorbild orientieren wollen ?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:02
@-Therion-
wer sagt, dass das "schlechte vorbilder" sind?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:02
Die westliche Kultur allgemein und die deutsche insbesondere zeichnet sich vor allem dadurch aus das sie aus vielen teilweise sehr unterschiedlichen Kulturen besteht.
Wir haben Kulturen für Obdachlose und Multimillionäre, für Linke und Rechte, für angehörige von x verschiedenen Musikrichtungen, für Schwaben und Berliner, für Hamburger und Kölner, ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:08
@Somayyeh

Bin ich ein ausländerverweigerer, wenn ich kein Koftuchtrage oder kein Döner, Gyros, pizza esse? oder weil ich möchte das man mit mir deutsch spricht??


@kiki1962
ja da stimme ich dir endlich mal zu.
Das wäre aber schon mal ein anfang, denn dadurch, das ausländische kinder Jahr für Jahr immer mehrere Tag frei haben, als deutsche entwickelt sich doch schon die Antipatie.
Weil es ungerecht ist.
Das gibt ein wort das andere und tada auf gehts mit dem Hass.

Genau wieviele Hitler damit reinziehen. Stolz darauf sein kann man da ja nu echt nicht drauf.
und die meisten wissen die Geschichte dazu auch nicht..
denken: hitler war rechts und das war auch gut so.
Hm naja.
Man hätte es anders haben können.

Aber es gehört zur Geschichte Deutschlands, genau wie der Mauer aufbau und der Fall.
Da wird aber nach 20 Jahren auch immernoch abgegrenzt. Ossi und wessi. und die wenigstens verstehen es war trotzdem deutschland.

Es fehlt die ahnung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:09
@kiki1962

weil ich dieser meinung bin .... ausserdem habe ich es so verstanden das Somayyeh es ebenfalls als negativ beispiel anführen wollte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:14
@history_x
hm -

@AtheistIII
du hast den käse vergessen ;)

yeap und das ist gut so - insider, outsider, loser, winner, satanisten und gottesanbeter :D

und da passt immer noch ne menge anderes dazwischen - :D - nicht vergessen - new-age und skin :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:18
@history_x

"Deutsche sollten auch mal den Einbürgerungstest machen"

Ja, das wäre wirklich mal witzig zu sehen. Im Internet kann sich den Fragen ja stellen.
Meine Nachbarin meinte dann nur:"Stimmt ja, das ist ja eigentlich eine deutsche Sitte."
gut das ist nicht nur in Deutschland Brauch, aber ihr war das schon peinlich, von einer Einwanderin aufgeklärt zu werden.

Da fällt mir noch eine Anekdote ein, ich fuhr mit einer Bekannten durch ein Wohngebiet und sie wunderte sich, warum jemand be dem schlechten Wetter (es regnete zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Tagen) Babysachen nach draußen zum Trocknen hängt...aber die Kulturexpertiin weiss natürlich wie man auf nette Art Suhsi macht;)

"Eichendorff sagt mir garnichts, müsste ich googlen jetzt."

Ein bekannter Deutscher Dichter und Schriftsteller der deutschen Romantik. Mondnacht wohl sein bekanntestes Gedicht, das ich sogar noch auswendig kenne:

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder
Die Ähren wogten sacht
Es rauschten leis' die Wälder
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus
Flog durch die stillen Lande
Als flöge sie nach Haus.

So, ich hoffe das ich das Gedicht jetzt richtig wiedergegeben und mich nciht damit blamiert habe:D

"Aus dem Leben eines Taugenichts" ist auch ein sehr bekanntes Werk von ihm.

@-Therion-

Was ist ein schlechtes Vorbild? Vielleicht gefallen mir ja Punks?
Bei uns ist zum Beispiel Sitte, jeden zum Tee einzuladen, mit denen wir ein längeres Gespräch anfangen. In unserer Wohnung habe ich auch viele Gegenstände aus meiner Heimat als Dekoration und wir hatten auch keinen Wiehnachtsbaum, ist das jetzt nicht integrationsbereit genug?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:20
@history_x

Nein, ich trage auch kein Kopftuch und spreche auch deutsch. Ich lehen das Kopftuch aus persönlichen Motiven ab, ab ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 15:21
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und warum sollte ich mich als einwanderer an einem schlechten vorbild orientieren wollen ?
Pfffffffffffffff


Anzeige

melden