Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 09:24
@Warhead

Was nutzt uns das?? Was trägt es zur Integration bei?? Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich finde Integration hat nur bedingt was mit Geld zu tun.
und wofür Asylheime, wenn die Nahgeholten Familien etc in den Wohnungen der hier bereits ansässigen hausen und sich mit 20 man(n) in einer 50qm Bude stapeln?!
Oder man mietet eben eine zweite Wohnung wo sie leben können.Wo ist da das Problem?

So bleiben sie auch unter sich....

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 12:53
@history_x

Asylheime dienen zur Unterbringung von Flüchtlingen und nicht zur Unterbringung von Familiennachzüglern. Wie das abläuft kann ich dir gerne per PN erläutern wenn du magst, denn ich kenne das System ja aus eigener Erfahrung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 12:54
@Somayyeh

gern


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 17:39
Ahahaha :D


/dateien/34745,1298479199,Integrationserfolg 01


aus der TITANIC


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 21:31
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Doch, denn hätttest du mehr Ahnung, dann würdest du solche Fragen gar nicht stellen, zumal sie hier schon mehrfach beantwortet wurden.
Bis jetzt habe ich bemerkt, dass viele aneinander vorbeireden. Die einen sagen, raus mit Kriminellen, die anderen sagen, wie könnte ihr so eine Einstellung gegenüber den Ausländern haben. Aber das Problem, wie z.B. solches, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und die ganze Bude verwüstet und du dementsprechend handelst und dieses Problem auf das ganze Land betrachtet, dazu habe ich nichts konkretes gesehen. Wenn hier nur die Unruhestifter angesprochen werden, so fängt die Gegenseite alle Einwanderer zu verteidigen. Deswegen kam ich rein und fragte nochmal.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Denn zum einen ist das Integrationsproblem ein gesamtdeutsches Problem und keines, dessen Verantwortlichkeit nur uaf Migranten abgewälzt werden kann, denn wenn Kinder die hier schon in der 3. Generation geboren wurden, Anpassungsprobleme haben ist es Schwachsinn zu Glauben, das Zuwanderung das Problem sei, denn das schliesst sich logischerweise aus.
Erstens hast du mich gar nicht verstanden und zweitens habe ich von einer 3. Generation nichts erzählt. Außerdem ist es ein Unterschied ob wir ein Anpassungsproblem haben oder von einer bewussten Anpassungsverweigerung sprechen. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, wenn einer zu dir kommt und sagt, dein Haus ist Arsch, deine Familie und du auch Arsch, dass du dann sagst, oh du hast ein Problem mich zu akzeptieren, lass mich dir helfen, ich werde dabei keine Mühe und Kosten scheuen.

Wenn die Intelligenz der Leute nicht im Stande ist sich an gewisse Regeln zu halten, wenn sie einfach nur zu viel Schaden anrichten als überhaupt ertragbar, dann raus mit ihnen, von wo sie gekommen sind. Ich sehe nicht ein warum ein Land, sich für Leute verantwortlich fühlen muss, wenn diese Leute aus einem anderen Land und Kultur kommen und abischtlich sich selbst und allen anderen Steine in den Weg schmeißen. Wenn es eine höhere Logik hat, dann erkläre es mir bitte und versuche nicht alle Ausländer in einen Topf zu werfen um die wenigen Miesepeter aus der Brühe rauszuziehen.

Und was die 3. oder 4. Generationen angeht, man muss sie nicht unbedingt alle in ein und die selbe Ecke der Stadt drängen, wo sie sich ihre eigene Welt aufbauen können und sich dadurch von der restlichen isolieren, weil dies nicht gerade positiv für Integration ist.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Denn Zuwanderer die hier straffällig werden, werden abgeschoben.
Tja so ist das nun mal.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Es wandern mehr Türken aus, als ein. Und bedauerlicherweise ist es vorallem der gutausgebildete und gutintegrierte Teil der auswandert.
Das ist wiederum die Schuld der Politiker, wenn gute Leute auswandern müssen.


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 22:19
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~ECC88ADBC779F433B8C4D976D25DE9D97~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)


Welche konkreten Gesetze/Regelungen gibt es nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.02.2011 um 22:34
Letztlich kann man diese ganze Farce nur auf die nichteingebürgerten Anwenden, und wer will das kontrollieren?

Eine Art Integrationspolizei, die das Deutschtum der Betroffenen testet?

Ich denke das ist undurchführbar.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:40
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine Art Integrationspolizei, die das Deutschtum der Betroffenen testet?
ich denke das ist nicht notwendig denn man sieht doch eindeutig am verhalten und an den lebensumständen wie jemand gesinnt ist ... ob er dem staat auf der tasche liegt oder nicht und wenn jemand durch seine kriminellen handlungen auffällt dann ist es doch klar das dieser mensch sich nicht integrieren WILL und spätestens dann sollte gehandelt werden.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:41
@-Therion-

man sieht das, ist aber keine offizielle Feststellung, es muss also eine Behörde geben die das nach gesetzlich festgelegten Kriterien prüft.

"man" ist keine Amtsperson, also noch nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:42
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Erstens hast du mich gar nicht verstanden und zweitens habe ich von einer 3. Generation nichts erzählt. Außerdem ist es ein Unterschied ob wir ein Anpassungsproblem haben oder von einer bewussten Anpassungsverweigerung sprechen. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, wenn einer zu dir kommt und sagt, dein Haus ist Arsch, deine Familie und du auch Arsch, dass du dann sagst, oh du hast ein Problem mich zu akzeptieren, lass mich dir helfen, ich werde dabei keine Mühe und Kosten scheuen.
der vergleich ist spitze und bringt es genau auf den punkt!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:46
@Puschelhasi

lässt sich doch nachprüfen anhand der sozialleistungen die jemand erhält ... es dürfte sicherlich keinerlei aufwand darstellen heraus zu filtern wie lange jemand sozialleistungen bezieht und ob er überhaupt schon einmal etwas gearbeitet hat. und auch punkto kriminalität lässt sich in den datenbanken leicht herausarbeiten wann wer wie oft straffällig wurde also ich sehe da kein poblem


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:55
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich denke das ist nicht notwendig denn man sieht doch eindeutig am verhalten und an den lebensumständen wie jemand gesinnt ist ... ob er dem staat auf der tasche liegt oder nicht und wenn jemand durch seine kriminellen handlungen auffällt dann ist es doch klar das dieser mensch sich nicht integrieren WILL und spätestens dann sollte gehandelt werden.
yeap - fein formuliert - deutschland ist voll davon - ehrlich - gehen wir nach bundesländern vor oder nach kreisen oder städten und dörfern?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 08:56
@-Therion-

Ein ausländer ohne unbefristeten Aufenthaltstitel ist sowieso nicht berechtigt in Deutschland ohne Arbeit zu bleiben, ebenso sieht es mit kriminellen Ausländern aus, die werden abgeschoben, insofern ist die Diskussion etwas merkwürdig, da unklar ist auf wen sich die Forderung beziehen soll.

Wer kein deutscher Staatsbürger ist, der s.o.

Wer deutscher Staatsbürger ist oder einen unbefristeten Titel hat, der kannm ja schlecht abgeschoben werden, oder wie stelllt man sich das vor?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:06
deswegen wäre cih ja dafür dass für ausländer ein integrationsplan erstellt wird. ganz individuell für jeden einzeln in dem festgeschrieben wird was seine aufgaben für den integrationsprozess sind. über die erfolge hat er natürlich nachweise zu erbringen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:11
Wenn ein Migrant,

-sich nicht um das Erlernen der deutschen Sprache bemüht

-sich nicht um Lohn und Brot bemüht

-sich kriminell verhält und durch Gefängnisaufenthalte den Staat zusätzlich belastet

-sich nur in Migrantenvierteln aufhält und mit den Deutschen keinen Kontakt möchte


wenn ein Migrant wirklich all diese Punkte erfüllt, dann ist er eine definitive Last für das Land und das Volk und selbst ich (bin Türke) würde für dessen Ausweisung in sein Heimatland plädieren.
Menschen nach Maß gibt es nicht, aber es sollte Grenzen geben. Und diese vier Punkte die ich nannte ergeben zusammen ein Personenkonstrukt was man als Gastland echt nicht tolerieren muss.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:12
@Puschelhasi
straffällige ausländer werden nicht generell abgeschoben sondern es ist jedesmal eine einzelfallentscheidung mit großen hürden und oftmals großen widerstand durch irgendwelche blöden demonstranten die sich für ein weiteres bleiberecht der kriminellen einsetzen. habe ich hier in der stadt schon erleben dürfen dass schüler durch lehrer dazu angeregt und"missbraucht" wurden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:28
@SLF



Stell dir vor jeder Ausländer würde bei jedem Gesetzesverstoß abgeschoben , deshalb wird das geprüft . Ich bin froh das nicht jeder sofort abgeschoben wird. Es trifft hier auch öfters die falschen. Lehrer missbrauchen die Kinder nicht sondern Mobilisieren sie und ich bin mir sicher das sich jedes Kind überlegen darf ob es die Sache unterstützen will oder nicht. Ich bin für eine Lockerung der Zuwanderung denn von vielen Deutschen selbst geht nur noch eine Penetrante Verbitterte und Hinterweltliche Lebenseinstellung aus die es Unmöglich macht ein gemeinschaftliches kulturelles Leben zu führen ohne von morgens bis abends das geheule dieser zu ertragen zu müssen.

Tschö mit Ö


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:50
@rreeaalliisstt

ich will ja auch nicht das man sofort abgeschoben wird sondern es abhängig ist von der tat
bei manchen taten wie mord soltle da kein ermessenspielraum mehr sein und wehr mehr als 3 mal mit diebstahl auffällt da sollte auch geprüft werden

und mein erwähntes betrachtete ich durchaus als missbrauch denn die die zum schluss doch abgeschoben wurden hatten falsche angaben gemacht zu ihrer herkunft. die hatten ihre pässe weggeschmissen und dann gelogen wo sie herkamen. das ist eine ershcleichung von leistung und ihr status wurde dann auch in meinen augen illegal


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:54
@SLF
haben wir nich schon ein übermaß an bürokratie? wer soll das machen? - ich meine ich hätte nichts dagegen: mehr in den behörden, weniger arbeitslose

und zudem eine wunderbare idee dafür migranten einzusetzen . . bez. ausländ. mitbürger . . .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 09:57
@kiki1962

migranten dafür einsetzen ok aber nicht ausländer. ich erwarte schon das in deutschen behörden auch deutsche staatsangehörige sitzen.
dafür muss es keine extra behörde geben das kann das ausländeramt auch erledigen die verträge mit den menschen abzumachen


Anzeige

melden