Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:11
@Kc

der meinung bin ich auch
aber ich glaube das ,das nicht möglich ist
weil dann anderen ländern in der zeitung stehen würde
Die Ausländer in Deutschland verhungern
und der hintergrund würde verschleiert werden
oder es nicht mit dem grundgesetz vereinbar ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:14
@Kc

da kommt dann aber wieder die Frage, wie will man das überprüfen??

Und unterstützung bekommen sie durch finde ich schon genug.
Es gibt schulische einrichtungen wo sie lernen können.Es gibt Einrichtungen an denen sie sich wenden können, damit sie die erste Zeit hier auch zurecht kommen.

Es gibt Asylantenheime in denen sie aufgenommen werden, wo ihnen geholfen wird.

Meist (behaupte ich jetzt mal) sind es nachzüglerfamilien, die nachgeholt werden.
Wo das Problem schon anfängt, weil:

- sie einen Job bei gleichsprachigen Bekannten/Verwandten bekommen, womit sie die deutsche sprache eben nicht lernen (brauchen)


-sie bekommen wohnungen, durch die schon ansässigen, was ihnen das asylantenheim erspart


Wenn man in ein Land zieht und da unter sich ist, kann man es nicht lernen , sich einzuleben, gerade weil man nur unter sich ist.

und mit nem vollzeitjob ist ein wesentlicher Teil schon erfüllt um hier leben zu können.
oder man heiratet eben ein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:17
@bedenklich

weil sie sich eigentlich raushalten wollen, es sei denn sie denken jetzt wird zu hart mit den ausländischen Mitbürgern umgegangen.

Oder man hakt zu sehr rum, dann kommen sie rein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:19
@auchnochda

Sehe ich ähnlich.

Integration ist ein Spiel für zwei, sag ich immer. Und es funktioniert nur, wenn beide Seiten, ,,Eingeborene" und ,,Migranten" mitmachen.

Integration wird immer wieder wirklich dadurch behindert, dass auch Deutsche nicht mitmachen wollen. Auch von Deutschen ist ein gewisses Maß Änderung notwendig, da führt kein Weg drum herum.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:es giebt bei uns auch so paar einrichtungen für ausländer. aber da geht keiner hin. weils uncool ist. auf der straße abhängen ist viel cooler. da gehen eh nur die kleinen scheißer hin. man müßte es vorschreiben. und nicht anbieten.
Ich würde weniger das Vorschreiben favoritisieren, als viel mehr das Schmackhaft machen.
Du kannst Teilnahme an gesellschaftlichen Aktivitäten oder Zusammenleben nicht erzwingen, wer nicht will, der will eben nicht.

Aber man könnte beispielsweise durch interessante, ansprechende Kurse, durch Vorteile bei Besuch usw. Motivation bewirken.
Nehmen wir mal das Beispiel von Jugendlichen: Viele stehen ja auf diesen ,,Ghetto-Gangster"-Kram.
Was, wenn von den HipHop-Künstlern, unter denen durchaus ziemlich intelligente Leute sind, diese werben für Projekte in Jugendzentren?

Was, wenn dort wirklich ansprechende, anständige Kurse angeboten werden, ob nun Sport, Musik oder Kunst?


Ich würde mir da auch sagen:,,Hm, ein HipHop-Tanzkurs oder den ganzen Tag hier auf der Parkbank rumgammeln? Ich mach den Kurs!"
Zitat von bedenklichbedenklich schrieb:weil dann anderen ländern in der zeitung stehen würde
Die Ausländer in Deutschland verhungern
und der hintergrund würde verschleiert werden
oder es nicht mit dem grundgesetz vereinbar ist
Es müsste ja nicht so sein, dass man jedem komplett alles streicht. Das Leben sollte gesichert sein, zusätzliche Vorteile müsste man sich verdienen, etwa durch gesellschaftliches Engagement.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:20
@history_x

ja deutschland fühlt sich halt immer noch verpflichtet
wegen hitler und so


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:22
@bedenklich

was totaler Quatsch ist. Denn - ohne das böse zu meinen - wir enkel müssen uns dafür doch nun wirklich nicht ehr verantwortlich fühlen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:23
@history_x

tun ja auch die meisten nicht mehr
aber die politik läuft doch so


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:25
@Kc

ja das fände ich sehr schön. aber wer soll das dann wieder bezahlen? und wer ist bereit von den künstler so etwas zu machen?
das könnte klappen.?
hab ich auch schon gehört von großstädten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:26
@Kc

Ja aber was soll man denen denn noch vom hartz kürzen damit sie sich intrigiern und sie merken oh ich muss mich wohl doch anpassen
da bleibt ja nicht mehr viel übrig zum überleben


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:28
@history_x

Es kommt ja nicht einfach auf die Quantität an, entscheidend ist auch die Qualität.

Nehmen wir beispielsweise das immer wieder diskutierte Element der Sprache, welches sicher zu den wichtigsten Bestandteilen erfolgreicher Integration gehört:

Die meisten, ausländischen Sprachen unterscheiden sich stark vom Deutschen.
Die deutsche Sprache selbst ist vergleichsweise regellos und schwierig zu lernen, ich erlaube mir dieses Urteil, da ich direkt auf diesem Gebiet seit Jahren studiere.

Kurz: Sie ist nicht ganz einfach zu lernen.


Aus diesem Grund müssten die Sprachkurse dringend eine hohe Qualität haben, man würde als Lehrer gewisse Kenntnisse benötigen über die jeweilige Muttersprache, um das Deutsche besser näher zu bringen.
Das kann man lernen, es gibt da gute Literatur. Macht aber auch wieder Arbeit.

Hier sehe ich eine klare Aufgabe für die ,,Deutschen", sinnvolle, effektive Einstiegshilfen anzubieten.


Oder nehmen wir die Sache mit Schulabschlüssen: Es kommt immer wieder vor, dass Bildungsabschlüsse und Ausbildungserfolge anderer Länder in Deutschland nicht anerkannt werden, weil hier gesagt wird:,,Wir wissen ja nicht, ob das mit unseren Standards übereinstimmt, studier nochmal/mach die Ausbildung nochmal!"

Das ist doch ärgerlich für die betreffende Person, wenn sie dadurch ausgebootet wird.
Ich denke nicht, dass man sich ein Bein dabei brechen würde, wenn man in Deutschland entsprechende Experten und Landeskundige (von denen es sicher genügend gibt) befragt, ob die Ausbildungsqualität im Herkunftsland genauso okay ist, wie hier in Deutschland - und man dann nicht mehr großartig rumeiert wegen Erlaubnis und Co.


Integrationsangebote müssen nicht durch Masse erdrücken, sondern durch Klasse überzeugen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:28
@Kc

und die wirklich straffälligen, die schwere Delikte verübten??? Was soll mit denen passieren??
Ich meine die, die noch keinen Pass haben..


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:30
@-Therion-
weil ich mit offenen augen durchs leben gehe,
weil ich viele menschen kenne in meinen umfeld die moslems sind und mir das bestätigen,
weil es organisierte gruppierungen gibt die selbstmordkommandos ausbilden, es gut heissen im namen von ALLAH zu morden, für ihn zu sterben
In welchen Kreisen treibst du dich nur herum? Das ja ungeheuerlich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:30
@history_x

Na was soll mit denen sein? Die kommen öffentlich an den Pranger, erhalten pro Gesäßhälfte 10 Peitschenhiebe und dann können sie dahin gehen, wo sie her kommen. (Ironie)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nehmen wir mal das Beispiel von Jugendlichen: Viele stehen ja auf diesen ,,Ghetto-Gangster"-Kram.
Was, wenn von den HipHop-Künstlern, unter denen durchaus ziemlich intelligente Leute sind, diese werben für Projekte in Jugendzentren?
würde nicht wirklich klappen ich war vor 2 jahren noch in der szene
und die Rapper die die jugend anzieht geben wirklich kein gutes beispiel ab
weil da einfach zu viel krimineles potential ist
die nehemen drogen (und das nicht wenig) und noch sehr viel mehr sachen machen die wo von man an der oberfläche nichts mitbekommt


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:34
bei uns sollte man erst mal anfangen die türkischen klassen weg zu lassen. und dann die feiertage. gleiches recht für alle.
die hausfrauen die nur zu hause sind oder in ihrem bezirk müssen auch deutsch lernen. aber da wird es wieder zu einfach gemacht die bekommen ihre türkischen geschäfte und was weiß ich in ihrem bezirk. und so schließt sich der kreis.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:35
@Merlina

ok. ok und nun mal ernst...


@ivi82

Naja nun müssen sie es ja lernen. Kommen sie nicht drumherum.Was ich schon mal als großen Fortschritt für beide seiten sehe.So kann man sich wengigstens verständigen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:38
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Na was soll mit denen sein? Die kommen öffentlich an den Pranger, erhalten pro Gesäßhälfte 10 Peitschenhiebe und dann können sie dahin gehen, wo sie her kommen. (Ironie)
Nennt man Bastonade ;)
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und die wirklich straffälligen, die schwere Delikte verübten??? Was soll mit denen passieren??
Ich meine die, die noch keinen Pass haben..
Da gibt`s nur zwei Wege, nicht wahr?
Entweder Ausweisung in ihre Herkunftsländer (wie den berühmten ,,Mehmet" vor einigen Jahren) oder hier in den Knast, wenn sie dort nicht genommen werden.
Klare Sache.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:41
Hurra!!!! Endlich mal eine vernünftige Basis. Sogar ohne vorwürfe und beschimpfungen...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:43
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Hurra!!!! Endlich mal eine vernünftige Basis. Sogar ohne vorwürfe und beschimpfungen...
Was hast du denn erwartet? Das man sie streicheln und zu ihren Taten beglückwünschen will?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:46
@Merlina

ich schweig. Aber so manches war schon übel. Nun ja vorbei.


@Kc

und nun die Frage der Fragen: Ab wann sollten sie überführt werden?






(oh gott wir sind wieder beim Thema, ich geh kaputt*freu)


Anzeige

melden