Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 02:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:kann mich dir nur anschließen, lass mich raten du hattest dir nicht ausgesucht als "Deutscher" auf die Welt zu kommen, genauso wie ich es mir nicht aussuchen konnte als "Türke" auf die Welt zu kommen, nicht wahr ?
So siehts aus.

Nehmen wir mal an, es gäbe nur eine Hautfarbe, keine Staatsgrenzen und alle Religionen exestieren nicht, so würde sich einen politischer Impakt andere Wege finden um zu eskalieren, aber ich bin mir sicher, dass Menschen immer Angst vor "Ungewohntem" haben, alleine schon weil jeder Mensch ein Individualist ist und nach eigener Facon lebt.Und vor "Ungewohntem" haben Menschen naturgemäß immer Angst, das problem ist mehr opsychologisch, als politisch IMO.Die Wahrheit ist, wir sind alle gleich und doch sind wir es nicht, Glaube, Mentalität, Emotionen, gemachte Erfahrungen, Schicksalsschläge, Verfolgung, Mord und Terror, als das formt die Menschen nunmal, wir sind alle innerlich verschieden und finden unterschiedliche Dinge wichtig oder unwichtig und dann kracht es, so war es schon immer und die Natur und die Psychologie schert sich einen Dreck um menschengemachte Raster, sowas ist immer nur wage und unpräzise, Menschen sind nicht dafür gemacht, ein "Idealbild" für jemanden anderen darzustellen und Interkation und Kommunikation, da gehören nunmal zwei dazu, mindestens.Und ich kenne das aus meinem Beruf, man versteht, wenn man will einander, auch ohne Sprache. ;)

Und wenn jemand kriminell wird?Dann ab ins Gefängnis, schließlich schuldet er Deutschland was und nicht seinem Heimatland, oder? ;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 02:58
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Aber ich bin dennoch der Meinung dass hier so Einiges schief läuft und EINIGE Ausländer ein Problem für Deutschland darstellen. Siehst du das anders? Falls nein was sollte man deiner Meinung nach mit solchen Leuten tun? Wenn Jemand z.b. immer wieder straffällig wird?
Ganz einfach, was macht man wenn ein Deutscher straffällig wird ?

Genau das gleiche solte man auch bei einem "Ausländer" machen, nicht mehr und nicht weniger, er ist genauso Mensch wie der Deutsche, nicht besser oder schlechter und hat die gleiche Behandlung verdiehnt.

Dass manche Gruppen stärker oder auffälliger in manchen Bereichen sind wie, Straftaten, schlechtere Abschlüsse, etc., liegt nicht daran, weil es ihnen spaß macht, ihnen langweilig geworden ist oder weil sie genetisch wie Sarrazin behauptet minderwertiger oder benachteiligt sind, Nein, es liegt daran, dass diese Menschen mit ganz anderen Problemen des Lebens konfrontiert sind, denen die meisten Deutschen z.b. Naturgemäß nicht so stark ausgesetzt sind/waren.

Soziale Probleme lautet das Zauberwort. Wie der Name schon sagt kommen/kamen diese Menschen aus dem Ausland mit einem Migrationshintergrund, in der Heimat teilweise verfolgt gewesen, mit vielen Problemen, müssen sie sich hier erstmal anpassen und die Sprache lernen, müssen unter diesen schwierigen Bedingungen für sich und oft auch für die hungernden Familien in der Heimat schuften gehen. Diese Menschen stehen vor riesen Problemen, die die meisten Deutschen Naturgemäß nicht ausgesetzt sind! Kinder die in solchen Familien dann auf die Welt kommen haben es oft nicht einfach obwohl sie in Deutschland geboren worden sind und hier aufwachsen. All die Details brauche ich jetzt nicht im einzelnen aufzuzählen. Diese Menschen stehen vor 1000 Problemen und oft ist es nicht einfach.

@SirMaunz-A-Lot

Ich spreche gerne Türkisch unter meinen türkischen Freunden, aber immer Deutsch, wenn ein nicht Türke dabei ist, damit er uns logischerweise auch verstehen kann, und ehrlich gesagt, alle Türken die ich kenne, sprechen Deutsch, wenn ein nicht Türke, oder ein Deutscher unter Ihnen ist. Aber eigentlich mag ich überhaupt nicht über solche sinnlosen Details reden und mich an euren Kleinkriegen die niemals aufhören beteiligen.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 07:11
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wenn ihr in der Öffentlichkeit untereinander Türkisch sprecht, obwohl ihr Deutsch könnt, da ihr hier (oder in der Schweiz, hier gilt das Gleiche) geboren seid, nervt es. So einfach ist es, glaub mir. Ihr versteht uns, wir aber euch nicht. Ihr seid also im Vorteil.
ich kann das beim besten willen nicht nachvollziehen. im vorteil? was für ein vorteil? befinden wir uns jetzt neuerdings im krieg, wo man die verschlüsselten nachrichten des feindes dechiffrieren muss, um strategische vorteile daraus zu gewinnen? im prinzip geht es niemanden etwas an, was ein anderer in der straßenbahn oder am nebentisch so spricht. die forderung in der öffentlichkeit deutsch zu sprechen, setzt doch ein grundlegendes misstrauen voraus...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 07:20
@nurunalanur

von diesen menschen die du hier erwähnst redet keiner es geht um die die sich nicht integrieren WOLLEN wie der titel dieses threads schon sagt!

@Vymaanika
schön gesagt und auf den punkt gebracht

@Vymaanika

der test war einfach obwohl ich österreicherin bin und die fragen auf deutschland zugeschnitten sind ... ich wusste sie aber trotzdem ... juchuuu ich bin eine deutsche :)

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Test bestanden!
Sie haben 30 Fragen richtig und 3 Fragen falsch beantwortet!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 08:29
@SirMaunz-A-Lot

Gut aber das ist doch kein allgemeines problem wenn wenn du zu neugierig bist.

Ich weiss ja nicht wie die mentalität bei euch so ist, aber eigentlich geht es dich überhaupt nicht an was fremde menschen miteinander reden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 08:57
Es ist doch erschreckend, dass wir offenbar kein Begehren wecken, welches Migranten zur Teilhabe an der Gesellschaft motiviert.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 08:59
@niurick

sollte dieses begehren nicht eher der starke wunsch der besagten migranten sein?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:01
@oldbluelight

Darüber können wir uns später gerne unterhalten. Aber im Moment finde ich es seltsam, dass von unserem Lebensmodell derart wenig Attraktivität ausgeht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:02
@niurick

vielleicht könnte man die attraktivität ja steigern wenn der wunsch der migranten nach beteiligung höhere priorität hätte.ich hätte da keinen klemmer mit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:03
@niurick

Das findest Du seltsam? Ich nicht....wenn man alles in de Hintern geblasen bekommt, was zum Leben notwendig ist, ist doch klar, dass die Wertschätzung und Motivation nicht da ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:07
@CurtisNewton

Um es makaber zu formulieren - es ist niederschmetternd, dass Deutschland im Ausland nicht als Paradies empfunden wird, in dem sich die Integration lohnt.
Die Erkenntnis, dass es um die Sozialleistungen, aber nicht m das Lebensmodell geht, ist hart. Hehe...


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:09
Womit wir dann mal pauschal alle Emigranten als Wirtschaftsflüchtlinge gebrannt markt hätten, die man auch schnell wieder nach hause schicken kann. hehe


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:20
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:aber nicht m das Lebensmodell geht
In den Fällen, in denen die Kulturen sich in großem Maße von unserer unterscheiden!

@intruder

Nö, bitte keine Fehlinterpretation meiner Aussage. Von Mengenverhältnissen wie
Zitat von schmitzschmitz schrieb:alle
hab ich nicht gesprochen, schon gar nicht davon, dass man sie
Zitat von intruderintruder schrieb:schnell wieder nach hause schicken kann
oder sollte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:22
Na ihr habt ja ansichten.
Aber ich muss mich @SirMaunz-A-Lot anschließen.
Es ist viel leichter über einen Menschen in dessen gegenwart in einer Sprache zu lästern, als demjenigen ins Gesicht zu sagen.

Es geht hier nicht um die Alten leuts, sondern um Jugendliche, die bspw lauthals durch den Bus krakehlen.Muss sowas sein?? Wir haben doch auch in frühester Kindheit gelernt, das wir leise sein sollen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:26
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:von diesen menschen die du hier erwähnst redet keiner es geht um die die sich nicht integrieren WOLLEN wie der titel dieses threads schon sagt!
Jep!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:28
Zitat von history_xhistory_x schrieb: Es geht hier nicht um die Alten leuts, sondern um Jugendliche, die bspw lauthals durch den Bus krakehlen.Muss sowas sein?? Wir haben doch auch in frühester Kindheit gelernt, das wir leise sein sollen.
DAS sind für die Integrationsverweigerer die man rückführen kann/darf ??

Oder warum die Polemik?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:31
@CurtisNewton

Ich fand zwar deine Aussage auch schon grenz wertig aber das bezog sich jetzt doch auf niuricks Aussagen ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Erkenntnis, dass es um die Sozialleistungen, aber nicht m das Lebensmodell geht, ist hart.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:43
@insideman

WIllst du mir das nun unterstellen???Es g8ing mir in dem Beitrag eigentlich darum zu unterstreichen, das SirMaunz-A-Lot mit der aussage Recht hat, das sie im Vorteil uns gegenüber sind, wenn sie öffentlich eine andere Sprache sprechen.

Wir verstehen sie nicht, sie uns aber schon.
und ehrlich gesagt bin ich nicht gewillt extra deren sprache zu lernen nur um sie zu verstehen, wenn sie sowieso die Landessprache des Landes in dem sie leben lernen sollten.

Was ist daran denn so schlimm eine einheitliche Sprache zu sprechen?? Tut doch keinem Weh, in schulen , unis und auf der arbeit muss man das doch auch und da ist doch bis jetzt auch noch Keiner dran gestorben.

Wenn 2 eine andere Sprache sprechen und mich dabei angucken, gehe ich davon aus , sie reden über mich. Geh sogar hin und frag was sie gesagt haben, aber meist wollen sie es nicht sagen, was meinen gedanken bestätigt.
Das wiederrum finde ich feige.

Kann man einen menschen nicht ins gesicht sagen, was man über ihn gesagt hat?? ich kann das schon.Ich hab da keinen Ärger mit


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 09:46
noch dazu find ich es eher rücksichtlos dem deutschen gegenüber eine andere sprache zu sprechen, als andersrum.
Wenn man das nicht einfordert, das eine einheitliche sprache gesprochen wird. wo soll das denn enden, wenn jeder spricht wie er will.

und auch du brauchst mir nicht erzählen das du taub durch die welt läufst.Ein paar fetzen nimmt man immer aus einen gespräch mit.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 10:06
Zitat von history_xhistory_x schrieb: Was ist daran denn so schlimm eine einheitliche Sprache zu sprechen??
Du willst Menschen ZWINGEN eine bestimmte Sprache zu sprechen? Unabhängig davon ob es rein privat ist oder nicht?

Das hat schon lange nichts mehr mit Integration zu tun. Das ist immer mehr fordern. Bis man eben gegen die Mehrheit der Ausländer was in der Hand hat.

Nur was ist deine Motivation? Du willst sicher nicht dass man dir was unterstellt. Aber warum willst du dann Menschen zwingen sich rein privat untereinander auf Deutsch zu unterhalten.
Zitat von history_xhistory_x schrieb: wo soll das denn enden, wenn jeder spricht wie er will.
?

Was geht es dich überhaupt an, wie Menschen UNTEREINANDER sprechen?
Zitat von history_xhistory_x schrieb: und auch du brauchst mir nicht erzählen das du taub durch die welt läufst.Ein paar fetzen nimmt man immer aus einen gespräch mit.
Was können die Leute denn dafür dass du zu neugierig bist?

Der Thread bietet sicher ernste Ansatzpunkte. Aber was du und manch anderer hier veranstalten ist einfach nur mehr lächerlich.Das ist beschämend.

Weil es für euch erst Integration ist, wenn ihr anderer Rechte beschneiden könnt.


Anzeige

melden