Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:37
Es ist ganz einach, so einfach wie die menschliche Psyche, die linke Schlaumeier natürlich zu ihren gunsten verdrehen wollen, es aber auf dauer nicht schaffen werden:

Unser Volk vs Euer Volk. Lasst uns in Ruhe machen und wir lassen euch in Ruhe. Wenn ihr etwas habt, das uns interessiert, dann tauschen wir das. Wir haben sicher irgendetwas anzubieten, dass euch gefällt. Sollt ihr uns sympathisch sein, weil wir gleiche Werte vertreten und uns auch sonst gut verstehen, dann liegt auch mehr drin. :)

Gesetze ändern daran nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:38
@Somayyeh
Das ginge mit einer Länderübereinkunft wunderbar.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:41
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Gesetze ändern daran nichts.
Nein - davon war auch nie die Rede...
Ändert aber nichts daran, dass jemand der sie schon besitzt(Staatsbürgerschaft), nicht einfach ausgewiesen werden darf.....

Klar - wie es in den Köpfen der Menschen aussieht, das ist ein Kapitel für sich...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Denken. Ist eigentlich ein simples Konzept.
Nicht unbedingt.
Beides beeinflusst sich - das gesellschaftliche Sein, als auch du selber.

Sonst würde der Mensch ja niemals aus einem System ausbrechen können.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:43
@interrobang

Mit Beruhigungsmitteln im Trinkwasser ginge das auch wunderbar. Aber unrealistisch.

Warum sollte Russland einem Vertrag zustimmen, der dafür sorgt, dass Deutschland einen Teil seiner gescheiterten Existenzen in das eigene Land exportiert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:44
@Somayyeh
Weil es umgekehrt auch funktioniert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:44
@SirMaunz-A-Lot

"Es ist ganz einach, so einfach wie die menschliche Psyche, die linke Schlaumeier natürlich zu ihren gunsten verdrehen wollen, es aber auf dauer nicht schaffen werden:"

Und wer bestimmt, wie die Volkspsyche ausieht? Wenn das doch so einfach ist, warum hat mir bisher niemand diese Frage beantworten können, obwohl ich sie so häufig gestellt habe?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:46
@interrobang

Du meinst, die Heerscharen deutscher Immigranten in Russland kann man nun endlich loswerden? *lach*
Ernsthaft, was hätte Russland von einem solchen Vertrag?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:46
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ändert aber nichts daran, dass jemand der sie schon besitzt(Staatsbürgerschaft), nicht einfach ausgewiesen werden darf.....

Klar - wie es in den Köpfen der Menschen aussieht, das ist ein Kapitel für sich...
Du hast verstanden, was Tyranos schon seit vielen Seiten zu erklären versucht und fragt, was ausser (!) der Gesetzeslage dagegen spricht. :D
Somayyeh schrieb:
Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Denken. Ist eigentlich ein simples Konzept.
Solch eine Aussage würden nur Wald- und Wiesenphilosophen und -psychologen unterschreiben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:50
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Und wer bestimmt, wie die Volkspsyche ausieht? Wenn das doch so einfach ist, warum hat mir bisher niemand diese Frage beantworten können, obwohl ich sie so häufig gestellt habe?
Befrage doch einmal die jungen stolzen Türken und Russen, die meinen, deswegen auf die Kartoffeln spucken zu müssen. Vielleicht können sie dir eine Antwort liefern. Ich bezweifle es. ;)

Verstehst du mich? ;) :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:59
@SirMaunz-A-Lot

"Solch eine Aussage würden nur Wald- und Wiesenphilosophen und -psychologen unterschreiben."

Es ist aber so :)

"Vielleicht können sie dir eine Antwort liefern."

Ich frage aber die deutschen, die eine solche Volkspsyche postulieren. Die müssten es doch eigentlich am besten wissen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 01:59
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Und wer bestimmt, wie die Volkspsyche ausieht? Wenn das doch so einfach ist, warum hat mir bisher niemand diese Frage beantworten können, obwohl ich sie so häufig gestellt habe?
Soweit ich mitbekommen habe, kommst du aus dem Iran.

Jetzt stelle dir folgendes fiktives Szenario vor: (Iran in seinem alten Glanz - Deutschland ein Moloch)
Wir Deutschen kommen in Massen bei euch an - einer Invasion gleich.
Wir, die wir die besseren Eigenschaften bei uns vereinen, sind diejenigen, die fordern dürfen.
Wir haben Kultur, Religion - euer Sittenverfall ist einfach widerlich.
Wir nützen eure Gastfreundschaft aus; verführen eure Frauen(unsere sind tabu(keine Außenseiter erlaubt)) bekommen einen Sonderstatus im Gesetz(denn ihr hieltet uns einst zu Sklaven, wir können nichts dafür, dass wir nun so ticken) und über das ganze machen wir uns noch lustig.....
(Satire lässt grüßen) So und nicht anders empfinden das viele - jedenfalss glaube ich, dass viele dies so empfinden.


Wie reagierst du?
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Du hast verstanden, was Tyranos schon seit vielen Seiten zu erklären versucht und fragt, was ausser (!) der Gesetzeslage dagegen spricht.
Das habe ich so und so schon beantwortet: (siehe meinen ersten Post heute)
Garnichts - im Gegenteil.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:00
Entweder es existieren Unterschiede in der Volksmentalität oder meinetwegen Volkspsyche oder sie existieren nicht. Wäre Letzteres der Fall, würde FFE herschen, Tante Frieda mit ihrem Eierkuchen. Die Realität beweist aber das Gegenteil.

Seit ein paar Jahrzehnten lassen es Politiker und Wirtschaftslobbyisten zu, dass diese augenscheinliche Tatsache verwischt und negiert wird und sogar Wissenschaftler *hust* lassen sich dafür einspannen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:03
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Solch eine Aussage würden nur Wald- und Wiesenphilosophen und -psychologen unterschreiben."

Es ist aber so
Mir glaubst du ja nicht, weil ich einer von den Phösen bin. digimon123 gehört zu den Guten und hat dir dennoch widersprochen. :D
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich frage aber die deutschen, die eine solche Volkspsyche postulieren. Die müssten es doch eigentlich am besten wissen.
Siehe meinen Beitrag von 2:00 Uhr.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:06
@Somayyeh
weist du das die keine Deutschen haben? :D

@SirMaunz-A-Lot
Habt ihr Kraut (kartoffel mag ich nicht :D) echt soviele probleme mit russen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:07
@f.william
Siehe Amerika - das Einwanderungsland schlechthin.
Jeder sieht sich als Amerikaner - ganz gleich woher.
Und dennoch verkennt keiner seine Wurzeln - man sieht wo man auch hinsieht China-Food, Döner und Konsorten; das ist doch was :)

Was aber auch bezeugt, dass eine schon vorgefertigte Kultur dem Integrationsprozess hinderlich ist.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:07
@f.william

Menno, das ist doch viel zu kompliziert. ^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:08
@f.william
Vielleicht sollte man zwischen einem klassischen Einwanderungsland und einem Land, das schon eine bestehende Kultur vorweist, differenzieren.
in der hinsicht hat österreich mit Kärnten nochmal nen sonderstatus ^^
jedenfalls fällt mir um die uhrzeit auf die schnelle kein anderes beispiel dafür ein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:09
@interrobang

Ich bin kein Kraut und keine Kartoffel, sondern ein Ricola. :) Aber wir haben hier wie Franzosen, Italiener, Engländer, Skandinavier etc. dieselben Probleme. :(


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:11
@SirMaunz-A-Lot

"Die Realität beweist aber das Gegenteil."

Dann definiere endlich mal die deutsche Volkspsyche und weich nicht dauernd aus ;)

Denn dein Beitrag von 2:00 Uhr sagt überhaupt nichts darüber aus, was die deutsche Volkspsyche ist.

Wäre soetwas wie eine Volkspsyche wirklich die entscheidene Ursache der Integrationsprobleme, gäbe es den Zusammenhang zwischen Kriminalität und sozialen Status nicht. Mehr Armut, mehr Kriminalität.


Anzeige

melden