Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 02:49
@f.william

Nein, das natürlich nicht. Wenn man weiss, das die sozioökonomischen Strukturen mit entitäten wie Integration und Kriminalität zusammenhängen, ist das ein Punkt an dem man ansetzen kann. Aber Deutschland tut sich da im Vergleich zu anderen europäischen Ländern schwerer. Die Konsequenzen bekommen ja nicht nur Migrantenkinder zu spüen, osndern auch Kinder aus der deutschen Unterschicht.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 01:49
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:...hast du dir das Video mal genau angeschaut?
Ja.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Auf einmal ist das scheissegal?
Kann sein, dass ich mich für etwas höheres halte, hat dich aber nicht zu interessieren, solange ich es nicht mit Gewalt nach außen zeige.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nein, können sie nicht und wenn das geschieht hat das formelle Gründe.
Also, wer zwingt letztendlich die Türkei z.B. ihre Leute aufzunehmen? Deutschland muss dazu eine Art Druckmittel haben oder so, um die zur Aufnahme zu erzwingen, wie sieht dieser aus, wenn es denn tatsächlich eins gibt?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nein, aber um jeden Verbrecher, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Na dann viel Spaß bei denen, die dich als minderwertig ansehen, weil du zu deutsch bist.
Gesetze sind die Grundlage des Rechtsstaates, aber perfekte Sicherheit kann es nicht geben.
Das war auch nicht meine Erwartung.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb: Zu glauben, das eine Art gedankenpolizei für Sicherheit sorgen könnte ist naiv und lässt George Orwell im Grabe rotieren. Weisst du wer George Orwell war?
Der gute George kann seine Runden drehen wie er will, das hat nichts mit meinen Ansichten zu tun, was wieder zeigt, dass bei dir mein Konzept nicht angekommen ist. Außerdem frage ich mich nebenbei ob es sinnvoll ist Wissensfragen in einer Internet gebundenen Kommunikation zu stellen. Ich würde so oder so sagen, dass ich George Orwell kenne. :)
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:nein du hast mir nie erklärt was deutsche Werte und Kultur beinhalten...
Weil das unwichtig ist und sich nicht leicht aufzählen lässt. Es gibt nun mal eine Gesellschaft, die sich durch ihre Mentalität und allgemeine Verhaltensweise zeigt. Es gibt eine Gesellschaft, die eine bestimmte Sprache benutzt um zu kommunizieren. Es gibt eine Gesellschaft, die sich durch ihre Geschichte auszeichnet. So jetzt kommst du als Migrant mit dieser Gesellschaft in Kontakt und die Frage ist, kooperierst du oder nicht. Du kannst auch deine eigene Weltvorstellung haben, ist ok, du kannst dich auch für was anderes und besseres halten, ist auch ok. Was aber nicht ok ist, wenn du dieser Gesellschaft auf die Nerven gehst, weil du dich für was besseres hälst. Dieser Psychotest, soll nicht feststellen, ob du typisch deutsch denkst oder handelst, sondern ob bei dir gewisse Sicherungen einfach durchgebrannt sind und du aufgrund deiner schon teils rassistischen Einstellung unfähig bist mit einer anderen Gesellschaft zu kooperieren. Wenn dieser Test diese Unfähigkeit bei dir feststellt z.B., so muss wiederum unterschieden werden, in wie fern du schon mental integriert bist. Kannst du z.B. die deutsche Sprache zu gut, so bist du eventuell durch die deutsche Gesellschaft so geworden und man kann dich nicht mehr abschieben, d.h. der deutsche Rechtsstaat muss um dich kümmern. Wenn du aber die deutsche Sprache so gut wie gar nicht oder ziemlich schlecht beherrschst, so ist das Indiz dafür, dass du mit dieser Gesellschaft so gut wie gar nichts zu tun hattest, was bedeutet, dass Deutschland für deine Fehler nicht verantwortlich sein kann. Ich meine, es kann auch so sein, dass du in Deutschland unter irgendwelchen Extremisten aufgewachsen bist, welche die deutsche Gesellschaft und die Sprache als Schande betrachten und dich, soweit es geht davon isoliert haben. Weiterhin haben die dich irgendwie psychisch manipuliert, so dass du grundsätzlich der deutschen Gesellschaft feindlich gegenüber stehst. Der Grund, warum meiner Meinung nach Deutschland um dich nicht kümmern sollte ist einfach, weil du dich aufgrund deiner Sprachdefizite dumm stellen kannst und somit das gesamte Rechtssytem an der Nase herumführen kannst. Deswegen sollte man in solchen Fällen, diese denen überlassen, die zu dir einen besseren kommunikativen Zugang finden.

Natürlich ist dieses Beispiel mit den Extremisten schon ziemlich zu sehr Fantasy, aber es ist nur um den Versuch zu unternehmen dir das Ganze verständlich darzustellen.

Die Realität sieht nun mal so aus, dass die ganzen Abschiebungsgesetze u.s.w.. nicht so richtig funktionieren, wie du das hier zu verkaufen versuchst. Wie gesagt, es gibt Leute, die immer unzufriedener über die Verhaltensweise der Migranten werden. Und auch ich habe gewisse Toleranzgrenzen, worauf sich dieses ganze Konzept beruht. Außerdem finde ich es schon ziemlich erniedrigend für ein Land, dass es mit den Migranten, die schon eigene Mafiastrukturen gebildet haben, nicht fertig werden kann.

Und nochmals, es ist egal wie die deutsche Kultur aussieht, ich habe nicht vor irgendwelche Klischees einzuführen und danach bestimmen ob jemand dadurch deutsch und intergriert ist. Für mich ist Integration, wenn man in einer anderen Gesellschaft klarkommt und mit ihr arbeitet, statt gegen sie. Damit aber das alles funktioniert, sind gewisse Kenntnisse, was die Sprache und Verhaltensregeln angeht, erforderlich. Wie man selbst drauf ist und was für Ansichten man verfolgt, ist egal, solange diese friedlich sind.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich verstehe was du meinst, das tue ich die ganze Zeit.
Ob das der Fall ist, erkenne ich nicht anhand solcher Aussagen, sondern an deiner Art, wie du damit umgehst. Und was dein Verständnis angeht, so bin ich da anderer Meinung.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber was du nicht verstehst, das dein System völlig willkürlich ist.
Eigentlich nicht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du konntest bis jetzt gar nicht definieren, nach welchen Kriterien jemand die Staatsbürgerschaft bekommen soll.
Die aktuellen Kriterien reichen aus. Bei meiner Geschichte geht es darum die psychologische Komponente der Bereitschaft einer Integration nach einer Straftat oder radikalen Integrationsverweigerung der Migranten unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit zu berücksichtigen.
Du hast dann etwas von Psychologie erzählt, aber auch da bist du nicht konkret geworden.
Ich war im Rahmen meiner Vorstellung durchaus konkret, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Zumal es auch ein Grundwert der deutschen Verfassung ist, das man ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung hat, daher ist deine Gesinnungsschnüffelei ein direkter Verstoss gegen die Verfasssung.
Es stellt kein Verstoß des Rechtes auf eine freie Persönlichkeitsentfaltung dar, aber das erkennt man, wenn man die Sache richtig verstanden hat...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das verstehst du aber einfach nicht.
Ich verstehe schon einiges, nur du scheinst Schwierigkeiten mit meinen Ansichten zu haben, weil sie nicht dem Muster des typischen Rassismus entsprechen. Ich gebe zu, sie deuten gewisse Sachen an, aber in Wirklichkeit funktioniert das alles ganz anders. Rassismus wäre, wenn ich grundsätzlich etwas gegen Menschen hätte, die anders sind als ich, aber wenn ich ein Rassist wäre, so wäre ich als erstes gegen die Deutschen, gegen die ich meine entsprechenden Instinkte ausleben würde. Mein Konzept aber funktioniert letztendlich genau so wie der Kundenservice einer Firma, wo Fragen und Probleme an die entsprechenden Experten geleitet werden. So und Migranten, die mit der deutschen Gesellschaft nicht klar kommen und sich in dieser aufgrund der Unkenntnis nicht zurecht finden und kriminell werden, werden auch an die entsprechenden "Experten" und Orte vermittelt, welche zu ihnen durchdringen können und wo sie sich zurecht finden können. Was daran rassistisch sein soll oder wo ein Verletzung der Persönlichkeitsentfaltung sein soll, ist nicht nachzuvollziehen. Sie aufgrund ihrer Haltung und Probleme hier zu behalten, wäre tatsächlich Freiheitsberaubung, weil sie in dieser Gesellschaft nicht klarkommen und werden noch hier eingesperrt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Verbrechen wird es immer geben, daran wird auch dein System nichts ändern.
Ich meine nicht die Verbrechen, sondern was sich alles gewisse Migranten erlauben, obwohl sie nach deinen Informationen eigentlich schon längst nicht mehr hier sein dürften.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deine Argumente werden ja immer abenteuerlicher.
Was soll daran abenteuerlich sein? Es ist wichtig ob ich mich auf psychologischer Ebene mit einer Gesellschaft identifizieren kann, was meine Handlungsweise mit dieser bestimmen wird.
Oder gehen eventuell dir die Argumente aus?

So, aber langsam habe ich echt genug, das Ganze hat schon den dafür eingeplanten Rahmen längst gesprengt. Wenn du nichts mehr zu sagen hast, außer dass es gegen irgendwelche Menschenrechtsbestimmungen verstößt oder dass das alles Müll ist, wegen der gesetzlichen Staatsabgehörigkeit und Psychologie Schwachsinn ist u.s.w., so muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass du die ganze Sache komplett falsch angehst. Erstens es ist ein Konzept, welches dadurch verhindert werden kann, wenn man die negativen Konsequenzen erwähnt und aufzählt, welche entstehen, wenn man es in die Realität umsetzt. Da du dies bis jetzt nicht geschafft hast, kann ich davon ausgehen, dass es eigetnlich gut funktionieren würde, wenn es in die Tat umgesetzt wird. Zweitens, Psychologie steht über den Gesetzen, weil erst diese die menschliche Handlungsweise bestimmt und eben diese Gesetze letztendlich auf der menschlichen Psychologie basieren. Drittens, wenn du den Eindruck hast, meine Geschichte würde eine Art Gedankenkontrolle fördern und Persönlichkeitsentfaltung verhindern und irgendwann zum Rassismus führen, so hast du diese definitiv falsch verstanden. Es kann sein, dass gerade diese Punkte die Nachteile darstellen, nach welchen ich die ganze Zeit frage, aber dann hast du den Zusammenhang dazu ziemlich schlecht dargestellt. Und der Vergleich mit George Orwell, ein eindeutiges Indiz dafür, dass du dich komplett verfahren hast.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 01:59
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Zweitens, Psychologie steht über den Gesetzen, weil erst diese die menschliche Handlungsweise bestimmt und eben diese Gesetze letztendlich auf der menschlichen Psychologie basieren.
Das ist des Pudels Kern.

Man kann zwar versuchen, Menschen über lange Zeit zu manipulieren (geschulte Leute wissen, wie das geht, dafür existieren ganze Berufszweige), aber auf die Dauer funzt das nicht. Das wusste schon George Orwell. :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:25
finde diesen tread sehr interessant, denn ich muss sagen das ich echt angst habe das wir deutschen aussterben, mittlerweile leben in deutschland millionen ausländer und es werden immer mehr, dazu kommt das viele deutsche frauen ausländer heiraten und mit denen kinder in die welt setzen.....rein deutsche kinder werden immer weniger und wenn das so weiter geht gibt es bald keine deutschen mehr......ich bin kein nazi oder rechter und trotzdem find ich dieses multikulti sehr bedenklich....und kaum ein land auf dieser welt nimmt so viel ausländer auf wie deutschland....warum???? müssen wir immer noch dafür bluten nur weil 1936 so ein durchgeknallter idiot dachte er wäre gott......was kann ich für die greultaten der nazidiktatur??? warum müssen wir deutschen uns ständig für unsere vergangenheit rechtfertigen......?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:26
@Tyranos
Dein Konzept hin oder her....

Wie wäre es, wenn erstmal klargestellt würde, welche Kriterien zur Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit von Nöten sind?

Und nochmal:
Wenn, dann hat Deutschland einen Fehler begangen, indem......(nachzulesen in meinem letzen Post)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:30
@sirius72
Nein, das war eine vergeudete Politik, die ihren Anfang beim Wirtschaftswunder nahm - es gab, da man dachte sie würden wieder heimkehren, gar eigene Schulen für Migranten(auf deren Heimatland ausgerichtet).
Freilich hat man sich so schon von vornherein Chancen verbaut.

Heutzutage wandern garnicht mal mehr soooo viele zu - manche sogar eher aus; aber klar, deutsche Demografie verlangt danach, dass welche zuwandern.....

Aber festzuhalten ist:
Es war eh und jeh eine ökonomische Angelegenheit, Multi-Kulti Glaube kam erst später........zu spät?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:32
@libertarian
aber was kann man dagegen tun??? wie können wir verhindern das die deutschen aussterben....???


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:34
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:aber klar, deutsche Demografie verlangt danach, dass welche zuwandern.....
Das ist doch Augenwischerei und wie man anhand der Belastung der Sozialkassen sieht an der Realität vorbei geschossen. Aber mir doch egal, soll Deutschland 100 Millionen Bewohner haben, fühlt euch wie Hennen in ihren engen Käfigen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:34
@sirius72
Wenn du Deutscher bist, dann berufe dich doch auf deine Gabe, die du von der Evolution mitbekommen hast - nein besser noch:
Um alle zu erreichen gründe eine Religion der Orgie - dann wirds vllt. was :D :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:37
@SirMaunz-A-Lot
Das stimmt......irgendwie....
Aber das ein demografisches Problem vorhanden ist, kannst du nicht verleugnen - siehe Alterspyramide.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:38
@libertarian
naja ein sohn hab ich ja schon in die welt gesetzt,sogar blond und blauäugig....und das mit der religion der orgie wäre zu überlegen....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:40
@libertarian

Werde mich morgen dazu äussern, muss jetzt in die Heia. Wünsche allen eine gute Nacht.

Bitte @E mich nachher nochmals an, damit ich die Antwort nicht vergesse. :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:41
@SirMaunz-A-Lot
Hiermit sollst du die Antwort nicht vergessen @SirMaunz-A-Lot


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 02:41
lol, wieso hab ich da einen Anhang^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 15:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie wäre es, wenn erstmal klargestellt würde, welche Kriterien zur Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit von Nöten sind?
Wie gesagt, die aktuellen reichen aus.
Ist ja nicht so, dass ich jetzt sage, dass nur die nach Deutschland dürfen, die sich so gut mit der Sprache und der Kultur auskennen, als ob sie 10 oder mehr Jahre hier wären, das wäre etwas unfair.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn, dann hat Deutschland einen Fehler begangen, indem......(nachzulesen in meinem letzen Post)
Das spielt alles keine Rolle, Fakt ist, dass bestimmte Probleme einfach nicht gelöst werden können und einfach sagen, naja gut jetzt sind sie deutsche Staatsbürger, haben sich aber nicht integriert und jetzt können wir nichts tun, sorry das gilt nicht, weil sich dieses Problem im Laufe der Zeit vergrößert.

Somayyeh hat ja erzählt, dass es auch an der fehlenden Bildung und Armut liegen kann, was diese fehlende Integration angeht. Gut aber Deutschland hat nicht mal die Ressorcen die eigenen Leute richtig zu versorgen, während die anderen weiter vor sich "hingammeln" werden und die Kriminalität weiter steigen wird. Das Problem ist auch, dass du nicht mehr einfach so zu denen psychologisch gesehen durchdringen kannst, weil sie dich als minderwertig betrachten werden. Es ist für Deutschland selbst ein unlösbares Problem was aber trotzdem gelöst werden muss...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.04.2011 um 15:11
Aus welchen Land kommst' denn selbst? @Tyranos


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.04.2011 um 19:00
in österreich sinken derzeit die asylanträge, weil die derzeitige regierung einen schärferen auswahl und kriterienkurs fährt. maria fekter macht einen tollen job und wenn sie könnte, wie sie wöllte, würden keine bildungsferne wirtschaftsflüchtlinge mehr dort aufgenommen. an jedem abgelehnten asylantrag wird eine ausreiseforderung geheftet. unser land sollte sich daran ein beispiel nehmen. :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.04.2011 um 00:32
Übrigens, was ich grad fand:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/panoramaabschiebehaft101.html
Die Behörden wollen die Leute wegschicken. Weil es Gesetz ist. In was für einem Land leben wir VERDAMMT NOCHMAL???? -.-


Anzeige

melden