Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:12
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was aber auch bezeugt, dass eine schon vorgefertigte Kultur dem Integrationsprozess hinderlich ist.
Das ist aber eben nicht die Schuld ebenjener, wie es von linker Seite immer weisgemacht wird. Das meine ich ja: Der Mensch IST grundsätzlich so, obwohl er sehr formbar ist.

Nun wird aber seit ein paar Jahrzehnten auf Biegen und Brechen versucht, dies durch Massenimmigration zu ändern.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:13
@SirMaunz-A-Lot
ach ein schweizer :D warum reden wir dan über deutsch probleme XD bei uns in der gegend is es bis auf die kiddies ganz ruhig unt bequem mit den ausländern. wobei man das bei uns eh kaum unterscheiden kann :D


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:14
@interrobang

"weist du das die keine Deutschen haben?"

Habe ich gesagt, das sie keine haben?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:14
@Somayyeh

Mein Gott, Somayyeh. Du bist ja die, die immer wieder darauf rumreitet, dass sich die Bayern z.B. komplett von den Ostfriesen und die Baden-Württembergener von den Sachsen-Anhaltinern unterscheiden. :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum reden wir dan über deutsch probleme
Das habe ich doch bereits erklärt. *seufz* :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:17
@SirMaunz-A-Lot
Naja, aber manche, zumindest scheint mir so, fühlen sich, als würden sie von den "Fremden" nahezu überannt - siehe Sarrazin, ich meine nicht dass er solch eine Resonanz erfahren hätte, würde diese Aussage nicht stimmen.
Denn das ist etwas sehr pessimistisch beschrieben, was er da ausführt - zumal die Zahlen angezweifelt werden dürften.....


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:17
@libertarian

Da wäre erstmal die Frage zu beantworten, wie schlimm es denn tatsächlich ausieht. Das tun hier leider die wenigsten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:18
@SirMaunz-A-Lot

Die Frage ist doch ganz einfach, was ist deutsche Volkspsyche? Sind alle deutschen gleich? Oder gibts nen "Eichdeutschen" der als Maßstab gilt und zu dem sagen wir mal 80% Übereinstimmung hergestellt sein müssen um deutsch zu sein?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:19
@Somayyeh
Klar - das ist wieder eine Sache....

Aber ich denke, das spiegelt die Psyche mancher wider, wenn sie das Wort Migration erfahren(kann mich natürlich auch irren).
Desweiteren stellt es mit Sicherheit nicht die Mehrheit dar.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:20
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Naja, aber manche, zumindest scheint mir so, fühlen sich, als würden sie von den "Fremden" nahezu überannt
Wenn es so weitergeht wie bisher, werden wir das. Es gibt immer Gründe für Einwanderungswellen, wenn sich die Menschen aus den Herkunftsländern untereinander und mit den Nachbarstaaten nicht grün werden und wirtschaftliche Flüchtlinge wird es immer geben. Lohndumping und Arbeitsplatzerhalt der Sozial- und Integrationslobby fördert das alles.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:21
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Sind alle deutschen gleich?
Das behauptet doch gar niemand. Aber sind die Durchschnittsdeutschen wie die Durchschnittsiraner? Willst du das echt behaupten? :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:23
@libertarian

Mit dem Konzept der Volkspsyche wird ein Vorwand geschaffen, jeglichen Integrationsversuch scheitern zu lassen. Es gibt für den Migranten kaum eine Möglichkeit sich so zu integrieren, das die einheimische Bevölkerung zufriedengestellt wäre.

Das ist verlogen. Wenn alle Ausländer raus sollen, dann soll man nicht so feige sein und sich hinter Vorurteilen und irgendwelche unwissenschaftlichen Hypothesen verstecken, sondern es offen aussprechen.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:24
@SirMaunz-A-Lot

Du wärst überrascht wie sich die Menschen ähneln. Gerade Iraner und Deutsche haben viel mehr gemeinsam als man glaubt. Sogar unsere Sprachen haben eine gemeinsame Wurzel.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:25
Mir ist schon klar, dass es den Durchschnittshinz & Kunz nur in der Statistik gibt. ^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:26
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn alle Ausländer raus sollen,
wer hat den das gesagt? o_O


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:27
@Somayyeh

Ich verstehe keinen einzigen Iraner, wenn er in seiner Landessprache spricht. Ich weiss, dass viele Iraner gebildet und westlich orientiert sind, über das haben wir uns per PN unterhalten. Aber willst du dennoch behaupten, dass es keine Mentalitätsunterschiede gibt? Und schon gar keine zwischen Deutschen/Schweizern und eingewanderten Türken oder Arabern, auch Kosovaren oder Serben?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:28
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Die Frage ist doch ganz einfach, was ist deutsche Volkspsyche? Sind alle deutschen gleich? Oder gibts nen "Eichdeutschen" der als Maßstab gilt und zu dem sagen wir mal 80% Übereinstimmung hergestellt sein müssen um deutsch zu sein?
hmm sollte man in diesem Fall nicht Psyche und Mentalität trennen - ich denke bei Psyche meist an Pathologie^^

(Ohne pauschal zu werden)
Und nein - erstmal gibt es hier keine Homogenität; aber dennoch kann man wohl sagen, dass Deutsche ziemlich autoritätshörig geblieben sind; zurückhaltend, was das Fordern anbelangt; Duckmäusert....

Türkische Männer sind es gewohnt, sich zu nehmen, was sie wollen; eher Machos; nicht so diskret im Umgang miteinander........

Kann mich aber hier auch verennen :D (ich spreche nur von meiner Umgebung)
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Mit dem Konzept der Volkspsyche wird ein Vorwand geschaffen, jeglichen Integrationsversuch scheitern zu lassen. Es gibt für den Migranten kaum eine Möglichkeit sich so zu integrieren, das die einheimische Bevölkerung zufriedengestellt wäre.

Das ist verlogen. Wenn alle Ausländer raus sollen, dann soll man nicht so feige sein und sich hinter Vorurteilen und irgendwelche unwissenschaftlichen Hypothesen verstecken, sondern es offen aussprechen.
Damit würde sich derjenige diskreditieren....
Desweiteren glaube ich auch nicht, dass jeder der etwas daran zu diskreditieren hat, auch will, dass alle raus sollen - siehe Tyranos(er spricht ja auch nur von denen, die sich einen gehen lassen)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.04.2011 um 02:29
Ich verstehe keinen einzigen Iraner, wenn er in seiner Landessprache spricht. Ich weiss, dass viele Iraner gebildet und westlich orientiert sind, über das haben wir uns per PN unterhalten. Aber willst du dennoch behaupten, dass es keine Mentalitätsunterschiede gibt? Und schon gar keine zwischen Deutschen/Schweizern und eingewanderte Türken oder Arabern?
Sie meinte, dass iranisch eine dem Deutschen verwandte Sprache ist (Indogermanisch)


Anzeige

melden