Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.04.2011 um 02:07
Warum disktutiert man mit Menschen, die sich nicht einmal trauen, preiszugeben, wer sie eigentlich sind und woher sie kommen, darin liegt die eigentliche Frage. Alles andere ist Nonsens...

Aber hey, die Annonymität schützt euch vor Peinlichkeiten und eurer eigenen Unfähigkeit euch im Spiegel zu erkennen. Werdet erwachsen..

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.04.2011 um 10:18
Ähm.. du warst nicht gemeint.

Aber selbst wenn ich dich mal kritisieren sollte, nimm's net persönlich, du bleibst mein Homi. :D ;)

@SirMaunz-A-Lot


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.04.2011 um 18:23
Wieso ist es wichtig, aus welchem Land jemand kommt?
Leute, für die das in inrgendeiner Weise ausschlaggebend ist, sind in meinen Augen auch nichts anderes als Idioten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.04.2011 um 21:56
@Synochra

"Wieso ist es wichtig, aus welchem Land jemand kommt?"

Weil sich dann auch noch der dümmste Deutsche, Schweizer, Ösiterreicher einem Ausländer überlegen fühlen kann ob der jetzt Integrationsverweigerer ist oder Arzt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.04.2011 um 01:45
@Obrien

Grossartig.

Ich arbeite mit Schwarzafrikanern, Italienern, Türken und Balkanern. Bin also kein Langzeitsarbeitsloser, wie mir @Aldaris bos... nein, scherzhaft in einem Parallelthread unterstellt hat. Dass ich dabei kaum verdiene, ist hier nicht von Belang. Nun stell dir vor: Ich komme bis auf einen mit all denen gut aus und habe sogar die Funktion als Gruppenleiter inne. Wir scherzen miteinander, mögen und respektieren uns. Sie wissen, dass ich nicht umsonst das "Alphatier" bin. Deswegen fühle ich mich dennoch nicht als etwas Besseres.

Erstaunlich, nicht wahr? Dass dieser "ausländerhassende", dumme Schweizer-Maunz sowas schreibt. Der Maunz, der fast doppelt solange in Ausländerquartieren lebt, wie du alt bist.

Mich wundert, dass du im anderen Thread nicht gesperrt worden ist, aber auch das ist hier nicht von Belang.

Spar dir in Zukunft deine Sticheleien, hier schreiben keine BILD-Leser, die würden sich das gar nicht getrauen.

Freundliche Grüsse,
Maunz


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.04.2011 um 16:24
lustig zu sehen wie hier nach differenzierung geschrien wird, sobald einer den spieß umgedreht und man selbst opfer von verallgemeinerungen wurde...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.04.2011 um 16:38
umgedreht umdreht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.04.2011 um 22:36
@SirMaunz-A-Lot

Dann weisst du ja, wie wenig Sinn es macht, alle über einen Kamm zu scheren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 03:53
@Obrien

Das habe ich nie getan, auch wenn hier im Forum so wirkt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 10:50
Naja, ich kann mich noch an Sätze von dir erinnern die wie folgt lauteten "alle Kosoalbaner" und noch irgendeine andere Ethnie "können dir den Buckel runter rutschen"..

Aber wie war das doch gleich, derjenige der ohne Sünde ist.. ;)

@SirMaunz-A-Lot


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 11:15
Da stellt sich die Frage ob die gößten Kritiker der Migranten nicht doch recht haben.

Denn die dürften offenbar die meisten ausländischen Freund haben, so hat man das Gefühl :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 15:11
@insideman

Es geht ja auch nicht um die die man kennt, sondern um die Masse, die bösen Anderen Fremden, nicht Obst-Ali, oder Döner-Tarik. ;) Die sind ja auch nett.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 15:15
@insideman

Vielleicht wird man ja auch erst so wenn man mit denen zu tun hat, vorher kann man ja noch den Einflüsterungen der Linkspresse und der toleranten Gutmenschen unterliegen, aber wenn man die erstmal persönlich kennt...dann weiss man ja warum man überlegen ist und der Chef im Ring...

*Ironie off*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 15:25
Dieses Stereotypen- und Schubladendenken ist doch einfach nur widerwertig. Dieser Planet gehört uns allen und jede(r) hat das Urrecht dort zu leben wo er/sie mag, die Sprache zu sprechen die er/sie mag und den Glauben und die Kultur zu leben die er/sie mag.

Ich persönlich finde Integration und Normierungen sind unnütze Selbstbeschränkungen.
Miteinander braucht nur das Miteinander selbst und keine Normen.

Allein schon die Art wie gestritten und gegeneinander geredet wird sollte schon Beweis genug sein, dass es am Miteinander allgemein mangel und nicht "böse integrationsscheue Ausländer" das Problem sind.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 16:30
Zitat von accrecaccrec schrieb:Dieses Stereotypen- und Schubladendenken ist doch einfach nur widerwertig. Dieser Planet gehört uns allen und jede(r) hat das Urrecht dort zu leben wo er/sie mag, die Sprache zu sprechen die er/sie mag und den Glauben und die Kultur zu leben die er/sie mag
Na erklär das doch mal der Medienleidenschaft die einzig und allein daran interessiert ist gewisse Bevölkerungsgruppen zu diffamieren.

Schau mal ein Beispiel..

Person A erzählt dir wie aggressiv Person X ist. Weiterhin erzählt dir Person B kurze Zeit später wie wutanfällig Person X ist. Und als letztens meint Person C das man mit Person X keine Zeit verschwenden sollte, weil sie sehr angriffslustig sei.

So und nun biste mit Person X für ein paar Stunden im Park spazieren. Welche Wesensmerkmale und Charaktereigenschaften werden dich besonders aufmerksam machen lassen und welche wirst du nachdem Treffen mit Person X deinen Freunden mitteilen?

Genau, die vor denen du vorher ausgiebig gewarnt worden bist und all die anderen Eigenschaften wirst du völlig ausblenden und dich einzig allein auf die negativen Eigenschaften konzentrieren.

So ist das leider auch mit einigen Diskutanten hier im Forum. Die Meinung steht und ist eingemacht. Daran zu rütteln und zu überdenken kommt für einige auch schon gar nicht mehr in Frage. Ich kann es denen ehrlich gesagt aber auch bis zu einem gewissen Grad gar nicht übel nehmen. Da auch der wiederstandsfähigste Verstand irgendwann mal kaputulieren wird, wenn die Seele nicht frei von Vorurteilen ist.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass vorurteilsbeladene Menschen Hilfe brauchen und keinen "verbalen Deckel".


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 18:31
Zitat von CanCan schrieb:Naja, ich kann mich noch an Sätze von dir erinnern die wie folgt lauteten "alle Kosoalbaner" und noch irgendeine andere Ethnie "können dir den Buckel runter rutschen"
Im Zusammenhang mit dem Rest dürfte sich das etwas anders lesen. Aber du hast nicht unrecht: Kosovoalbaner sind mir zum grössten Teil wirklich unsympathisch, auch wenn ich über die Familie mit dem Laden um die Ecke geschrieben haben, die ich sehr gut mag und vorbildlich integriert sind. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 18:36
@SirMaunz-A-Lot

Ist das nicht kompliziert solch Unterscheidungen zu pflegen?

Kosovoalbaner...

Und Serben? Kroaten?

Was haben die Kosovoalbaner an sich ,dass du sie nicht magst?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.04.2011 um 18:40
Frag doch mal die Leute, die keine sind aber dort mit ihnen zusammenleben müssen. Die Sozialisation dieser Leute ist zumeist zutiefst archaisch geprägt.

@insideman


Anzeige

melden