Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:15
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Schulpflicht ist ein Gesetz unseres Landes, also hat dieses auch für die Einhaltung zu sorgen!
Genau, und am besten kommt man dem nach indem man die Eltern mit Strafen belegt wenn sie ihrer erzieherischen Sorgfaltspflicht nicht nachkommen.
Ist im übrigen schon Gesetz (so abstrus bin ich also nicht), sollte nur konsequenter angewendet werden

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:16
Against@

Die Türken kommen, um Familienmitgliedern zu folgen oder Türken/innen in Deutschland zuu heiraten

Aber der Ruf Deutschlands als Einwandererparadies, in dem es immer genug Arbeit gibt für money money, geht eh mehr und mehr in die Binsen

Allgemein ist es ein Problem, dass weite Teile der räumlich Europa zugewandten Welt auf uns hochschauen und erwarten, dass sie dort frei von finanziellen und politisch bedingten Sorgen sein werden, sollten sie es irgendwie dorthin "schaffen".

Ich habe in Syrien mit jungen Leuten gesprochen, die unbedingt nach Süditalien oder Rumänien wollten - nur weil das irgendwo in Europa liegt. In anderen Ländern ist das noch extremer ...

Ich habe sie aus erzieherischen Gründen laut ausgelacht, aber eigentlich ist es nicht zum Lachen ...
Damaskus gegen Neapel, Palermo oder Bukarest zu tauschen, welch falsche Vorstellungen müssen die armen Kerle haben, bei denen das im Kopf schwirrt?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:17
Wenn ich das schon höre ICH ALS STEUERZAHLER.... bläh

Da haben sie dir ja einen Floh ins Ohr gesetzt mein Steuerzahler, mein Aufschwung, ohne Dich wären wir verloren ach du geiler Zahler, versuchst ein Schlachtschiff zu lenken und das ohne Führerschein, zahl Du man Steuer lieber Steuerzahler, denn das ist einzig und alleine Deine Berufung, bleib auf den Boden man. Aber erst die Steeuer her :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:17
Nein, ich werde nicht in jedem einzelnen Post differenzieren!
Meine Stellung, über welche Leute ich hier rede ist ausreichend bekannt.
Sollte sie Dir nicht bekannt sein, so nehme Dir die Muße und lese alle entsprechenden Threads durch.

Wenn dem anders wäre, würde mich al-chidr schon in die Grenzen weisen denn er hat ein stetes Auge auf mich. Allerdings weiß er ganz genau, dass ich nur über die Unwilligen schreibe.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:18
und "mein" modell sieht vor: jeder ist willkommen - was ihn hierher bringt, sind ursachen, die reiche länder (in denen wir auch zu hause sind) bewirkt haben .

Jawohl - ihr Menschen aller Länder, kommt zu uns, wir stehen in der Pflicht unserer Schuld, euch ein besseres Leben zu bieten.
1. Die Kolonialstaaten (die meinst du doch mit den Verursachern, der schlechten Lebensbedingungen) tragen eine Mitschuld an den schlechten ökonomischen und instabilen gesellschaftlichen Verfassung der Länder, deren Gesamtheit wir als dritte Welt bezeichnen, doch wir sind nicht dafür verantwortlich, dass sie einen geringeren Fortschritt als die westlichen Nationen aufweisen.
2. Wir sind die Nachfahren jener grausamen Kolonialherren, welche einige Probleme der 3. Welt hervorriefen, wir sind nicht schuld an dem, was sie getan haben.
3. Dein Modell ließe unsere Wirtschaft in ihren Grundfesten zusammenbrechen und würde die Armut eher gleichmäßiger verteilen, als sie zu beseitigen. Wie sollen deiner Meinung nach unqualifizierte Leute (die in der Regel nicht einmal unsere Sprachen beherrschen) zur Erhaltung unseres Reichtums oder gar zu seiner Verbesserung beitragen? Sie kosten schlicht und ergreifend mehr als der finanzielle Gewinn, den sie erwirtschaften.
4. Eine Hilfe zur Selbsthilfe jener Entwicklungsländer ist wichtig sowie die Gründung von Schulen und die westliche Unterstützung bei einer Demokratisierung, aber keine Aufnahme von Migrantenströmen.
5. Falls du mir erzählen willst, dass wir ja für die Qualifikation der Immigranten aufkommen könnten, sodass sie Chancen auf dem Arbeitsmarkt besitzen (und zwar im Dienstleistungssektor, der schließlich der Sektor ist, welcher am meisten beansprucht wird - es nützt nichts den Produktionssektor aufzublähen, da die westlichen Staaten als Standort ungeeignet sind und die Arbeitgeber dafür sorgen werden, dass die potenziellen Angestellten auf direktem Wege beim Arbeitsamt landen werden, weil für sie eine Fabrik in Deutschland ineffektiv wäre) und somit den investierten Betrag wieder rausholen, dann weißt du gar nicht wie gern sie in ihre Heimat zurückkehren, um dort wie Könige behandelt zu werden.
Ein Beispiel dazu: In der dominikanischen Republik, versucht der Nachwuchs mittelständischer Familien, Stipendien und Studienplätze in den USA und Europa zu erhalten, um dann zurückzukehren und sofort in eine Führungsposition eines Unternehmens zu gelangen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:22
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Türken kommen, um Familienmitgliedern zu folgen oder Türken/innen in Deutschland zuu heiraten
Dazu würden mir auch ein paar Regelungen einfallen. Zum Beispiel wäre bei mir der NAchzug nur möglich, wenn die Familie (Ehemann) den Nachziehenden finanzieren kann. Denn auch hier gilt mein Modell, dass neuen Migranten der Zugang zu den sozialen Leistungen für mindestens 2 Jahre verwehrt bleiben sollte


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:22
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wenn dem anders wäre, würde mich al-chidr schon in die Grenzen weisen denn er hat ein stetes Auge auf mich. Allerdings weiß er ganz genau, dass ich nur über die Unwilligen schreibe.
Na, so langsam bekommen wir ja eine Richtung, Faulheit und Krimminalität, werde ich auch nicht unterstützen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:25
Ja es ist oft die dem Menschen innewohnende materielle Gier, die sie dazu bewegt, z.b. auf abenteuerlichen Weg über Schlepper dorthin zu gehen, wo es ihnen (vermeintlich) finanziell besser geht. Diese nimmt zu, sobald der Traum vom Reichtum auch noch greifbar nahe erscheint

Aber das ist ein psychologisches Prpblem - Es geht darum, dass die Leute DA sind

Sie dann zurückzuschicken, weil sie nicht zackig gut Deutsch beherrschen, ist inhuman ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:25
Wäre bei meinem Modell aber auch kein Problem, da nach meinem Modell eh nur noch Menschen ins Land dürften, die eine Arbeit nachweisen können, eine gute Sprachkenntnis nachweisen können und ein gewisses finanzielles Polster aufweisen, dass sie sich bei einem Rückschlag selbst versorgen können.
------------------

ah, die Schweizer Methode.




---------------------------------------
Was ein wirklich tolles Argument.^^ Schon mal drüber nachgedacht, dass die Eltern eventuell berufstätig sind und gar nicht die Möglichkeit haben eine solch kontrollierende Funktion zu übernehmen? Natürlich könnte man darüber nachdenken eine Sonderzahlung als Hilfe für Eltern zu leisten, deren Kinder notorische Schulschwänzer sind, damit zumindest ein Elternteil zu Hause bleiben kann, oder besser, sich vor der Bildungseinrichtung postierend einen Campingtisch und Stühle aufzubauen kann.
-------------------------------

Klar wenn einer nicht ovn 8 bis 15 Uhr in der Schule sitzten kann ist die Gesellschaft schuld.



----------------------------------------
http://www.fes-forumberlin.de/BerlinPolitik/pdf/7_2_13_einwanderg.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2009)
------------------------

hier eine Ältere Statistik von 2003


leider gibt es online keine genauen STatisken über zuwanderung wer was findet kann es ja mal posten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:28
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wenn dem anders wäre, würde mich al-chidr schon in die Grenzen weisen denn er hat ein stetes Auge auf mich. Allerdings weiß er ganz genau, dass ich nur über die Unwilligen schreibe.
Wenn ich jetzt hier einige Referenzen nenne, bewahrt mich das dann davor, "Unsinn" zu schreiben, oder mich in undifferenzierter Polemik zu ergehen? ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ah, die Schweizer Methode.
Ganz genau!
Und dieses Modell gibt es in etlichen anderen Staaten der Welt auch. Bewertet wird der Nutzen für die Gesellschaft in erreichbaren Punkten.
In meinen Augen das beste System


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:31
schmitz
Deine Kommentare sind unqualifiziert und tragen nichts zur Sache bei!
Vielleicht wird SOGAR DIR bewusst, dass es zu müßig wäre in jedem Post immer wieder zu erwähnen dass ich nur von einer bestimmten Gruppierung der Migranten spreche.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:34
schmitz
Der Thread heißt "Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern", also reden wir auch nur von den Integrationsverweigerern denn ansonsten würde der Thread "Rückführung in die Heimat von allen Migranten" heißen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:44
@against_nwo


Ich bin auf deine Argumente eingegangen und dies wurde von dir als "abstrus" bezeichnet. Dann ergehst du dich hier in persönlichen Wertungen und verweist auf andere User als "Schutzfunktion".

Deine Gesinnung ist hier ausreichend bekannt geworden und es ist nur recht, dir ab und an mal auf den Zahn zu fühlen, was dann von dir mit dem Wort "Unsinn" gekontert wird.

Migranten stellen bereits eine Gruppe von Menschen dar, da gibt es klare Definitionen. Das da von unserer Politik einiges versäumt wurde, ist nicht von der Hand zu weisen.
Man hätte von Anfang an bessere und vor allem auch durchführbare Wege aufzeigen sollen, wie eine Integration erfolgreich von Statten geht. Sich heute hinzustellen und das Kind mit dem Bade ausschütten zu wollen, nährt nur den Argumentationsspielraum einiger verklärter Nationalisten!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:46
Integrationsverweigerer ist eigentlich bereits eine unzulässige Wertung, da man hier den Einzelfall betrachten müsste um die Gründe zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 19:46
Against ich weiß, dass dir zu jeder Leistung FÜR einen neuen Bewohner des Landes mindestens dreimal soviele Pflichten einfallen ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 20:20
Fedaykin
Hier sind genauere Zahlen
Eingebürgerte Personen nach bisheriger Staatsangehörigkeit für die Jahre 2004 bis 2007 (Archiv-Version vom 01.08.2008)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 20:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deine Gesinnung ist hier ausreichend bekannt geworden und es ist nur recht, dir ab und an mal auf den Zahn zu fühlen, was dann von dir mit dem Wort "Unsinn" gekontert wird.
Genau, ich bin als rechtstreuer Mensch bekannt der jegliche Form von Gewalt verabscheut und in keinster Weise irgendwelche Erklärungen für entartete Gewalt gelten lässt. Des weiteren bin ich bekannt als jemand, der auf der Suche nach Lösungen für gelingende Integration ist aber dabei eben auch ganz klare Forderungen benennt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 20:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Against ich weiß, dass dir zu jeder Leistung FÜR einen neuen Bewohner des Landes mindestens dreimal soviele Pflichten einfallen
Unsinn, ich habe oft genug geschrieben, dass ich jeden gut und hochqualifizierten Menschen in diesem Lande persönlich Willkommen heißen würde.
Die Möglichkeit der Zuwanderung in diesem Land sollte ben meiner Meinung einzig nach Kriterien der wirtschaftlichen Nützlichkeit erfolgen.
Rumgeheule wie unfair doch die Welt ist, interessiert mich dabei nicht. Das soll nicht heißen, dass mich dies überhaupt nicht interessiert (im Gegenteil, auch ich bin für eine gerechtere Aufteilung der Vermögen und ihrer Zuwächse; habe ich in entsprechenden Threads auch bereits des öfteren ausführlich beschrieben)!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

29.07.2008 um 20:27
Fedaykin
Ich weiss, das sind nicht die Zahlen der Zuwanderung, sondern nur der Einbürgerungen aber die anderen Zahlen werde ich sicherlich auch noch finden


Anzeige

melden