Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 11:33
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was denn für Pro-Gewalt-Argumente?
Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 11:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.
???

<räusper> .... wer kommt denn auf so eine Idee?

Die Amerikaner, allen voran die Lobbyisten der NRA machen sowas gerne: Wir haben ein Problem mit Waffengewalt? Der Rest muss sich bewaffnen, dann existiert das Problem nicht mehr!

Aber wer mit klarem Verstand empfiehlt denn sowas?
Auch wenn, dann war es doch sicherlich ein einzelner und ... war es tatsächlich die Intention, oder ein Missverständnis (Kommt häufig vor)?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 11:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:<räusper> .... wer kommt denn auf so eine Idee?
Der User @rhapsody3004 . Wenn die Kriminalität steigt, braucht man Security und das schafft Arbeitsplätze.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:war es tatsächlich die Intention, oder ein Missverständnis (Kommt häufig vor)
Es wäre gut wenn etwas Shit war das man nicht relativiert wie zB spekuliert ob es ein Missverständnis war.
Was kann man hier mißverstehen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 02.05.2024:Ich meinte das so, dass ich persönlich keine Probleme mit mehr Kontrollen hätte. Ist nämlich nach wie vor ein wirkungsvolles präventives Mittel, wenn gründlich und gewissenhaft ausgeführt.
Zusätzlich sichert es Arbeitsplätze oder schafft sogar Neue, wenn die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 12:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.
Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.

Das sind keine Navy Seals.

Selbst mit Kampfausbildung ist das entwaffnen viel zu gefährlich. Sich da auf die Security zu verlassen wäre sehr fahrlässig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 12:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.

Das sind keine Navy Seals.

Selbst mit Kampfausbildung ist das entwaffnen viel zu gefährlich. Sich da auf die Security zu verlassen wäre sehr fahrlässig.
Mir persönlich ist das klar und es gab ja belegt, nachweislich keine Erlaubnis eines Bodychecks...aber davon ab, die security kann hier nicht im Fokus stehen... Das ist doch nur Werkzeug zur Relativierung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der User @rhapsody3004 .
Danke Dir für die Info.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass @rhapsody3004 das nicht ohne ein Augenzwinkern gemacht hat, auch wenn er vom Beruf her beim Sicherheitsdienst arbeitet.
Auch sollten wir im Zuge der Fairness, bevor wir alles mögliche nun loslassen, zumindest @rhapsody3004 die Gelegenheit geben sich zu äußern, wenn er denn will.

Diese Möglichkeit räume ich zumindest jedem ein, weil es zum Mensch sein dazugehört.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist doch nur Werkzeug zur Relativierung.
Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.

Die viel wichtigere Frage:
Was können wir machen, außer denn zu diskutieren?

Schreibt eine Mail.

Äußert euch besorgt über den Artikel und fordert Ramelow als gewählten Vertreter auf, da kurzfristig was zu machen und nimmt die Bundestagsfraktion der Linken ins CC, oder auch Focus-Online.
Kleiner Tipp: Achtet auf den Ton, denn dann nehmen sie einen auch ernst.

Das mache ich zum Beispiel sehr häufig. Die sollen ruhig wissen, dass wir da sind.

Das ist meines Erachtens durchaus legitim, denn wir leben in einer Demokratie und fordern als Souverän von den Gewählten Rechenschaft.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass @rhapsody3004 das nicht ohne ein Augenzwinkern gemacht hat, auch wenn er vom Beruf her beim Sicherheitsdienst arbeitet.
Auch sollten wir im Zuge der Fairness, bevor wir alles mögliche nun loslassen, zumindest @rhapsody3004 die Gelegenheit geben sich zu äußern, wenn er denn will.
Ich habe ihn 3x dazu gefragt, eine Stellungnahme wurde verweigert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe ihn 3x dazu gefragt, eine Stellungnahme wurde verweigert.
Genau wie zur Behauptung dass das in den Zügen in Thüringen alles ja übertrieben und aufgeblasen ist. Die Belege dazu wurden ebenfalls verweigert.
Ich kann den User null ernst nehmen. @rhapsody3004


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:15
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Genau wie zur Behauptung dass das in den Zügen in Thüringen alles ja übertrieben und aufgeblasen ist.
Korrekterweise muss man sagen, es wurde infrage gestellt ob die Äußerungen, das es sich um Migranten handelt, überhaupt stimmen. Das Medium wurde infrage gestellt, jeder der mit dem Medium redet ist mit Vorsicht zu genießen usw.
Das rundet natürlich das bisherige Bild ab weshalb ich nichtmehr von einem Missverständnis ausgehe sondern das wir es hier mit Relativierungen, Pro-Gewalt-Argumenten mit anschließender Verweigerung der Stellungnahme zu tun haben.
Das hat nicht unbedingt direkt was mit der Userin @rhapsody3004 zu tun, solch ein Verhalten erlebe ich mittlerweile als Charakteristik, nicht nur hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir persönlich ist das klar und es gab ja belegt, nachweislich keine Erlaubnis eines Bodychecks.
Ja, das dachte ich mir schon. Ich wollte es nur nochmal erwähnen, weil ich öfters dieser Tage höre und lese "die Security müsste und sollte...".
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.
Das sind aber nicht immer die 2,30 Kanten von der Tür. Ob das einen potentiellen Angreifer abschreckt, wenn der noch wüsste das die Damen und Herren nichts haben, außer die Jedermannsrechte und übertragene Besitzdienerrechte?

Aber ich bin da bei dir. Mehr Waffen helfen nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 13:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen,
? Das konntest Du vorher auch nicht vorstellen, und jetzt nach meinem Link mit Zitat immer noch nicht?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.
Wer muss abgeschreckt werden? Wer trägt die Kosten?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kleiner Tipp: Achtet auf den Ton, denn dann nehmen sie einen auch ernst.
Oh, das habe ich nicht gewußt. Diesen Wertvollen Tipp sollst Du unbedingt den Politiker geben die tagtäglich die Bürger verarschen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die sollen ruhig wissen, dass wir da sind.
Wer ist wir? Wo sind wir? Wer soll das ruhig wissen? Hä?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:10
Vielleicht sollte Frau Göring-Eckardt regelmäßig in diesen Zügen mitfahren. Die kann dann dabei helfen das Miteinander neu auszuhandeln. Die hat sich doch so drauf gefreut.
richtig :D

--------------------
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die sollen ruhig wissen, dass wir da sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist wir? Wo sind wir? Wer soll das ruhig wissen? Hä?
wer ist wir? -> alle, die Beschwerde-Mails an Politiker schreiben wollen

wo sind wir? -> hier und überall da draußen

wer soll es wissen? -> die Politiker. Vor allem die vom Bund, es nützt ja nicht viel, wenn nur der Rammelow einen Brandbrief bekommt.

Ich sehe das genauso wie juvenilea:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was können wir machen, außer denn zu diskutieren?

Schreibt eine Mail.

Äußert euch besorgt über den Artikel und fordert Ramelow als gewählten Vertreter auf, da kurzfristig was zu machen und nimmt die Bundestagsfraktion der Linken ins CC, oder auch Focus-Online.
Kleiner Tipp: Achtet auf den Ton, denn dann nehmen sie einen auch ernst.
und das mit dem Ton finde ich auch berechtigt, denn es gibt Leute, die kommen gerne mal sarkastisch, herabsetzend, beleidigend oder in befehlsmäßgem Ton...

"Der Ton macht halt die Musik", das ist manchen da und dort nicht immer klar.
Sieht man schon in der privaten Ebene manchmal - bei Paaren z.B. -> die Kommunikation funktioniert nicht bei jedem gut.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer ist wir? -> alle, die Beschwerde-Mails an Politiker schreiben wollen
Ich will aber nicht, oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail? Die PKS ist explodiert! Maßnahmen? Nada.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo sind wir? -> hier und überall da draußen
? Weltall ? :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Politiker. Vor allem die vom Bund, es nützt ja nicht viel, wenn nur der Rammelow einen Brandbrief bekommt.
Das ist ihnen scheiß egal.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn es gibt Leute, die kommen gerne mal sarkastisch, herabsetzend, beleidigend oder in befehlsmäßgem Ton...
Jo, den lese ich hier im Thread vor allem.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jo, den lese ich hier im Thread vor allem.
nicht nur in diesem Thread ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will aber nicht
keiner muss ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail?
ich bezweifle ob diese Situation mit dieser Zuglinie (Erfurt-Suhl) wirklich schon bis zu den Bundespolitikern durchgedrungen ist? Die leben ja doch bissel in einer "anderen Welt" ;) ... und wer von denen fährt schon Zug?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die PKS ist explodiert! Maßnahmen? Nada.
das ist nun wieder ein anderes Thema und vielleicht beschäftigen die sich halt auch gar nicht mit solchen Dingen?
Die Facer z.B. hat anscheinend mehr andere Dinge im Fokus, denke ich mal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ihnen scheiß egal.
das glaube ich auch.
Aber wenn die kein Feedback vom "gemeinen Volk" bekommen, dann denken die vielleicht am Ende, die sind alle zufrieden und akzeptieren alles... und wundern sich am Ende, wenn die falschen Parteien gewählt werden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass @rhapsody3004 das nicht ohne ein Augenzwinkern gemacht hat, auch wenn er vom Beruf her beim Sicherheitsdienst arbeitet.
Traurigerweise nein. Bitte jetzt nicht auch noch die Relativierer relativieren, das wirkt mehr als albern. Wurde Dir ja verlinkt, kannst dem Verlauf ab da doch folgen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bezweifle ob diese Situation mit dieser Zuglinie (Erfurt-Suhl) wirklich schon bis zu den Bundespolitikern durchgedrungen ist? Die leben ja doch bissel in einer "anderen Welt" ;) ... und wer von denen fährt schon Zug
Die PKS wurde sogar auf einer Bundesinnenminister-Konferenz vorgestellt - da muss man sich schon beide Ohren ganz kräftig zuhalten um von nichts zu wissen.
Nee, auf Bundesebene ist man imo sehr sehr gut informiert, selbst ohne PKS wissen die was los ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn die kein Feedback vom "gemeinen Volk" bekommen, dann denken die vielleicht am Ende, die sind alle zufrieden und akzeptieren alles... und wundern sich am Ende, wenn die falschen Parteien gewählt werden?
Zeig mir einen einzigen Politiker der im Bundestag nicht ständig am Handy spielt.... Natürlich sitzen die nicht im Elfenbeinturm... Die wissen genau was los ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 14:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zeig mir einen einzigen Politiker der im Bundestag nicht ständig am Handy spielt.... Natürlich sitzen die nicht im Elfenbeinturm... Die wissen genau was los ist.
die sollten aber trotzdem mal anstatt zu spielen auf die Worte - ganz ergebnisoffen - hören, was Andere zu sagen haben ... und dies möglichst ohne Ansehen der Person oder der "Partei-Farbe.
Selbst wenn die wissen wie es alles ist, denke ich, könnte es nicht schaden, wenn sie wie gesagt, das Feedback aus der Bevölkerung bekämen: wir tolerieren das alles nicht!!!
-> und dies nicht nur aus Demos usw., wo sowieso nur mehr oder weniger "rumgeschrien" wird, sondern mittels fundierter und sachlicher Briefe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 15:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die sollten aber trotzdem mal anstatt zu spielen auf die Worte - ganz ergebnisoffen - hören, was Andere zu sagen haben ... und dies möglichst ohne Ansehen der Person oder der "Partei-Farbe.
Selbst wenn die wissen wie es alles ist, denke ich, könnte es nicht schaden, wenn sie wie gesagt, das Feedback aus der Bevölkerung bekämen: wir tolerieren das alles nicht!!!
Selbst wenn wir im Ganzen ein Volk Relativierern wären die das alles überhaupt nicht stört sollte jedem anhand der PKS schon klar sein das Handlungsbedarf entstanden ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 15:02
Bevor ich mich für heute verabschiede:

@Abahatschi

@Optimist hat eigentlich schon alle Fragen beantwortet, so ungenau waren dann meine Empfehlungen doch nicht.
Und es sollte doch selbstverständlich sein, dass ich nicht Außerirdische gebeten habe Mails an Ramelow zu senden....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will aber nicht, oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail?
Ich zwinge Dich doch nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn die kein Feedback vom "gemeinen Volk" bekommen, dann denken die vielleicht am Ende, die sind alle zufrieden und akzeptieren alles... und wundern sich am Ende, wenn die falschen Parteien gewählt werden?
Es gibt folgende Tendenz unter demokratischen Politikern weltweit:
Nur die Viertel geraten in den Fokus, wo auch die höchsten Wahlbeteiligten sind.
D.h. diese Viertel werden bei Sanierungsmaßnahmen und ähnlichem bevorzugt behandelt.
Das schlimmste was ein Stadtbezirk, oder eine Bevölkerung einer Demokratie machen kann ist nichts zu tun.

Übertragen auf unser Problem:
Schreibt Mails, die nehmen das schon wahr.

Wenn Du @Abahatschi für Dich das so entschieden hast nichts zu tun und zu warten, dann nur zu, ich bin der Letzte der Dich daran hindert. Ich habe mich anders entschieden und bin (Uff! Gott sei Dank) nicht der einzige.

Bei solchen Sachen dauert es etwas, aber bei lokalen Sachen funktioniert es relativ gut:
Ich (nicht nur ich) wollte einen Zebrastreifen durch eine Ampel ersetzt haben, da es drei Unfälle gegeben hatte. Nachdem wir uns alle beschwert hatten und auf die Unfälle aufmerksam gemacht hatten, wurde eine Ampel-Anlage installiert.
Hat mich persönlich nur drei Mails gekostet, die dann danach auch beantwortet wurden.

Nutzt die Demokratie, deshalb haben wir sie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 15:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Selbst wenn wir im Ganzen ein Volk Relativierern wären die das alles überhaupt nicht stört sollte jedem anhand der PKS schon klar sein das Handlungsbedarf entstanden ist.
wenn das so ist/wäre, dann würde es also bedeuten, dass ganz klar der Wille seitens der Politik fehlt.
Das würde dann zu der Frage führen: warum fehlt dieser?

Ob das ein Teil der Antwort ist?:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nur die Viertel geraten in den Fokus, wo auch die höchsten Wahlbeteiligten sind.
D.h. diese Viertel werden bei Sanierungsmaßnahmen und ähnlichem bevorzugt behandelt.



1x zitiertmelden