Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 17:34
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung,
Da?

Wo ist "da"?
In welchen Ländern zählt das nicht als Belästigung?
Arabische Länder können da schon mal nicht gemeint sein, da zählen direkte Blicke ja schon als Belästigung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 17:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das zeigt wie groß die Aufgabe ist die vor uns liegt, ich habe jedoch Zweifel ob dies von allen als Handlungsaufforderung verstanden wird.
Richtig. Mir scheint bis jetzt hatte es leider die Politik noch nicht als dringliches Problem erkannt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaube nicht, dass es Allen liberalen und fortschrittlich eingestellten Migranten gefallen würde, wenn man ihnen gleich bei ihrer Ankunft etwas unterstellen würde, was nicht der Fall ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Was soll an der Information "Unterstellung" sein ?
Ja, du siehst das locker, ich selbst würde es auch locker sehen und eben nicht gleich als Unterstellung werten.
Aber ich denke an den PC-Thread, wo es dann sicherlich den einen oder anderen user gibt, die sowas als diskriminierend oder ähnliches werten könnten, wenn man alle Migranten auf dieses Thema hinweisen würde.
Mir ist dunkel in Erinnerung, dass es in irgendeinem Thread sogar schon mal solche "Stimmen" gab (bin mir aber nicht sicher).

Jedenfalls dachte ich, lieber einmal zu viel vorbeugen, ehe dann Einsprüche kämen ;)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 17:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Arabische Länder können da schon mal nicht gemeint sein, da zählen direkte Blicke ja schon als Belästigung.
Länder oder Nationalitäten sind nicht das Problem, sonst gäbe es wundersame Wandlungen an der Grenze.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Länder oder Nationalitäten sind nicht das Problem
Nicht?

Dann habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung,
Was ist denn hier mit "da" gemeint?

Ich hätte jetzt auf Land/Region/Kulturkreis getippt


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte jetzt auf Land/Region/Kulturkreis getippt
Ich habe gelernt das diese Kulturkreise länderunabhängig ihr Frauenbild aufrechterhalten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe gelernt das diese Kulturkreise länderunabhängig ihr Frauenbild aufrechterhalten.
????
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte jetzt auf Land/Region/Kulturkreis getippt
Okey.

Aber nun sag mir doch endlich mal, in welchem Kulturkreis
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung,
dies gilt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nun sag mir doch endlich mal, in welchem Kulturkreis
AlexaM schrieb:
Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung,
dies gilt.
Ich habe gelernt, daß Frauen die sich diesen Kulturkreisen nicht unterordnen eher herabwürdigend(er) behandelt werden.
Das ist aber selbst hier im Thread Alter Kaffee.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe gelernt, daß Frauen die sich diesen Kulturkreisen nicht unterordnen eher herabwürdigend(er) behandelt werden.
Du kannst also nicht sagen, wo dies hier gilt:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung,
?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst also nicht sagen, wo dies hier gilt:
Nein. Weil das Fragen nach WO die falsche Frage ist, für mich.
Aber frag ruhig weiter :-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil das Fragen nach WO die falsche Frage ist, für mich.
????
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung
Was müsste ich denn fragen, um raus zu bekommen, wo dieses "da" ist, oder was das meint?

Wie wäre es mit "Welcher Kulturkreis ist hiermit gemeint?" ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie wäre es mit "Welcher Kulturkreis ist hiermit gemeint?" ?
Fur mich persönlich Kulturkreise wie Sylvester in Köln.
Erinnerst du dich noch an die Armlänge?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fur mich persönlich Kulturkreise wie Sylvester in Köln.
Ich erinnere mich daran.
Aber was ist das denn für ein Kulturkreis (bzw -kreise), da Sylvester in Köln?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber was ist das denn für ein Kulturkreis (bzw -kreise), da Sylvester in Köln?
Vornehmlich aus dem Nordafrikanischen sowie arabischen Raum.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 19:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, du siehst das locker, ich selbst würde es auch locker sehen und eben nicht gleich als Unterstellung werten.
Das ist doch albern - machen wir es doch mit der Flüchtlingskonvention, sag nicht das kann man auch als Unterstellung verstehen.
Außerdem, gibt es nur in DE Gesetze, es ist irgendwie bizarr Erwachsenen zu sagen dass sie Gesetze einhalten sollen.

Artikel 2
Allgemeine Verpflichtungen
Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen
insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie
die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.

Quelle: https://www.unhcr.org/dach/wp-content/uploads/sites/27/2017/03/Genfer_Fluechtlingskonvention_und_New_Yorker_Protokoll.pdf


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 19:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Richtig. Mir scheint bis jetzt hatte es leider die Politik noch nicht als dringliches Problem erkannt.
Ursachenforschung und Ursachenbekämpfung sind die größten Herausforderungen, die es gibt.

Ansonsten kann der Staat und sollte er auch, wenn die Voraussetzungen gegeben wären, nach einer Strafe abschieben. Da bin ich insbesondere bei Wiederholungstätern ja auch grundsätzlich dafür - genauso wie bei Ersttätern, wenn diese schwerste Straftaten begangen haben.
Nur sollte man sich auch von der Illusion verabschieden, dass Strafen einschließlich Abschiebungen auf andere nennenswert abschreckend wirken. Das tun sie nicht.


Darüber hinaus kann der Staat (auch die einzelnen Bundesländer) aber präventiv vorgehen und bspw. Landespolizei sowie Bundespolizei stärken.

Dass Grenzen, Bahnhöfe sowie auch Flughäfen besser geschützt gehören und in den Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei fällt, hat die Faeser immerhin schon mal erkannt und entsprechend gehandelt, was hier ausgiebig belegt wurde.


Ich persönlich halte bspw. mehr davon wenn die jeweilige Polizei mehr Präsenz in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich zeigen würde - genauso was die Präsenz von mehr privatem Sicherheitspersonal angeht, um mehr Straftaten bereits im Vorfeld verhindern zu können oder bereits begonnene nicht noch weiter eskalieren zu lassen.

Mehr Präsenz von hoheitlichen als auch privaten Sicherheitskräften (letzte auch in Zügen eingesetzt) kann denke ich auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung, auch nur der Frauen, erhöhen. Mehr jedenfalls als mehr Videoüberwachung bspw. Denn diese können Straftaten sicherlich nicht nennenswert verhindern - dienen sie Hauptsächlich nur der besseren Strafverfolgung.
Und ob Videoüberwachung nennenswert abschrecken würde, darf zumindest auch angezweifelt werden. Da kann schon eher die physische Präsenz von Sicherheitskräften mehr abschreckend auf potenzielle Täter wirken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 19:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vornehmlich aus dem Nordafrikanischen sowie arabischen Raum.
Und da ist es in Ordnung Frauen ans Geschlecht zu fassen?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Da zählt ein zwischen die Beine grabschen eben nicht als Belästigung
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube, das erfindet ihr.
Ich lasse mich natürlich von Belegen überzeugen.

Ansonsten allen hier noch fröhliches weiter diskutieren.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 19:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da ist es in Ordnung Frauen ans Geschlecht zu fassen?
Da du dich an diese Nacht erinnerst wundert mich diese Frage, dort wurde stundenlang so gehandelt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ansonsten allen hier noch fröhliches weiter diskutieren....
Ui, das ging ja schnell.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube, das erfindet ihr.
Ja, glauben darfst du alles.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 20:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dort wurde stundenlang so gehandelt.
Ach echt jetzt?
Du meinst, wenn in Köln diverse Menschen Frauen sexuell belästigen, dann kann man sagen dass es in ihrem Kulturkreis
den du im
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nordafrikanischen sowie arabischen Raum.
verortest, nicht als Belästigung zählt, wenn man Frauen zwischen die Beine grapscht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, glauben darfst du alles.
Und solange es keine Belege für die Behauptung der du zugestimmt hast, gibt, ist das ja nur plausibel.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ui, das ging ja schnell.
Nach meinem persönlichem Gefühl hat es viel zu lange gedauert.

Aber diese letzte Seite hat mir mal wieder gezeigt, warum ich gewisse Threads lieber meide.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 20:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüber hinaus kann der Staat (auch die einzelnen Bundesländer) aber präventiv vorgehen und bspw. Landespolizei sowie Bundespolizei stärken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich halte bspw. mehr davon wenn die jeweilige Polizei mehr Präsenz in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich zeigen würde -
Jetzt frage ich zum xten Mal: wieso forderst Du das? Schreibe doch mal die Gründe auf, warum die Polizei verstärkt werden und Präsenz zeigen muss. Wegen der Ampel?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.05.2024 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst, wenn in Köln diverse Menschen Frauen sexuell belästigen, dann kann man sagen dass es in ihrem Kulturkreis
den du im
behind_eyes schrieb:
Nordafrikanischen sowie arabischen Raum.
verortest, nicht als Belästigung zählt, wenn man Frauen zwischen die Beine grapscht?
Nun, nimmt man die PKS dazu lernt man das es hier eine Risikogruppe ist. Es scheint also ein niedrigere Hemmschwelle zu geben, vielleicht auch nur bei Menschen weiblichen Geschlechts die ungläubig sind, möglich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nach meinem persönlichem Gefühl hat es viel zu lange gedauert.
Tja, Langeweile hat viele Facetten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber diese letzte Seite hat mir mal wieder gezeigt, warum ich gewisse Threads lieber meide.
Zu seinen Werten stehen ist ne gute Sache.


1x zitiertmelden