Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie sind aber teuer
Bei der Frage der Sicherheit geht es nicht um den Preis sondern ganz grundsätzlich darum das jeder Bürger von seinem Staat erwarten darf und muss das sie vor Kriminalität geschützt werden !


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:27
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Bei der Frage der Sicherheit geht es nicht um den Preis sondern ganz grundsätzlich darum das jeder Bürger von seinem Staat erwarten darf und muss das sie vor Kriminalität geschützt werden !
Aber es gibt keine Belege dafür, dass dies zur Sicherherit beiträgt. Im Gegenteil, die teuren Resourcen könnte man ja in sinnvolel Sicherheitsprojekte stecken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:teuer, gefährlich und traumatisierend.
Ist es für die Bürger hier auch die Opfer von kriminellen Migranten werden. Und das gilt es zu verhindern!
Würdest du einem Opfer Angehörigen erzählen dass Abschiebungen böse sind weil sie den Täter traumatisierten könnten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was meint ihr?
Absolut deiner Meinung!
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Bei der Frage der Sicherheit geht es nicht um den Preis sondern ganz grundsätzlich darum das jeder Bürger von seinem Staat erwarten darf und muss das sie vor Kriminalität geschützt werden !
Zustimmung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für die anderen: Abschiebungen senken die Kriminalität, speziell bei Mehrfachtätern.
Was meint ihr?
Traurig das man diese Logik diskutieren muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:29
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ist es für die Bürger hier auch die Opfer von kriminellen Migranten werden. Und das gilt es zu verhindern!
Würdest du einem Opfer Angehörigen erzählen dass Abschiebungen böse sind weil sie den Täter traumatisierten könnten?
Aber es gibt ja keine belegbare Grundlage dafür, dass du Opfer durch Abschiebung schützt. Das ist zunächst eine reine Fantasie.
Abschiebung verschwendet aber Geld, das du in sinnvollere Kriminalitätsmaßnahmen stecken könntest.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es gibt ja keine belegbare Grundlage dafür, dass du Opfer durch Abschiebung schützt.
Nein? Wenn ein illegaler Migrant der hier gar nicht sein darf, nicht mehr hier ist, dann kann er hier ein Verbrechen begehen obwohl er gar nicht da ist? Klingt logisch!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es gibt ja keine belegbare Grundlage dafür, dass du Opfer durch Abschiebung schützt.
jetzt muss ich aber laut lachen. Also wer glaubt das der Vogel von dem Remmo-Clan jetzt geläutert und resozialisiert ist der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis. Da kann man die Uhr nach stellen das er bald wieder eine schwere Straftat begeht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:32
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Nein? Wenn ein illegaler Migrant der hier gar nicht sein darf, nicht mehr hier ist, dann kann er hier ein Verbrechen begehen obwohl er gar nicht da ist? Klingt logisch!
Nein. Ansonsten würde ich dich bitten, entsprechenden Beleg hier zu verlinken.
Milchmädchenrechnungen zählen nicht als Beleg.
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:jetzt muss ich aber laut lachen. Also wer glaubt das der Vogel von dem Remmo-Clan jetzt geläutert und resozialisiert ist der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis. Da kann man die Uhr nach stellen das er bald wieder eine schwere Straftat begeht.
Da kannst du laut lachen. Aber du könntest die Aussage auch belegen, wenn sie wahr wäre.
Wo ist der Beleg, also z.b. die Studie oder gängige Expertenmeinung, dass Abschiebung zu einer nennenswerten senkung der kriminalitätsrate führen könnte? Gern auch aus anderen, mit Deutschland vergleichbaren ländern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:34
@shionoro
Tut mir leid aber du machst dich nur noch lächerlich. Ich hoffe ja dass du nur ein Nerd bist dem langweilig ist und er sich einen Spaß erlaubt. Ansonsten bin ich froh dass du nur hier dein Unwesen treiben kannst und nirgendwo an wichtiger Stelle was zu melden hast.

Ich Lehn mich wieder zurück und genieße die Vorstellung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:34
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Tut mir leid aber du machst dich nur noch lächerlich. Ich hoffe ja dass du nur ein Nerd bist dem langweilig ist und er sich einen Spaß erlaubt. Ansonsten bin ich froh dass du nur hier dein Unwesen treiben kannst und nirgendwo an wichtiger Stelle was zu melden hast.

Ich Lehn mich wieder zurück und genieße die Vorstellung.
Du weigerst dich ja auch standhaft, deiner Meinung mit Belegen zu untermauern. Dass du dann lieber wieder wegläufst, ist folgerichtig.
Belegen, dass Abschiebungen Kriminalität senken, kannst du freilich nicht.
Es stimmt ja wohl auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:37
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Also wer glaubt das der Vogel von dem Remmo-Clan jetzt geläutert und resozialisiert ist der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis. Da kann man die Uhr nach stellen das er bald wieder eine schwere Straftat begeht.
Na warte, er kuriert seine Kokainsucht in Istanbul, im failed State Germany war das nicht möglich.
Danach kommt er wieder.
Deutschland, das Land wo Leute mit Auflagen in Flieger steigen und außerhalb der EU fliegen.
Deutschland, das Land wo Schwerverbrecher nach paar Monaten entlassen werden und die Polizei weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 21:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na warte, er kuriert seine Kokainsucht in Istanbul
Und der andere rennt wieder frei rum weil im Berliner Knast kein Platz ist. Wär es nicht so lächerlich könnte man heulen
Muhamed Remmo wurde 2021 zu sieben Jahren Haft verurteilt - nach eineinhalb Jahren Haft kam der Geldtransport-Räuber nun frei. Der Grund: Im Maßregelvollzug war kein Platz frei.
Ein neuer Justizskandal in Berlin: Muhamed Remo musste vorzeitig aus der Haft entlassen werden, weil im Maßregelvollzug kein Platz war – dort sollte er einen Kokain-Entzug machen. Dabei gilt Remo als schwer kriminell: Im Jahr 2021 hat Remo einen Geldtransporter mit einer Beute im Wert von 648.000 Euro überfallen.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/geldtransport-raeuber-auf-freiem-fuss-mitglied-des-remmo-clans-trotz-hoher-haftstrafe-vorzeitig-entlassen_id_185619470.html

Edith sagt: das scheint der gleiche zu sein. Ändert nix dran wie armselig das Ganze ist


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 23:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es gibt ja keine belegbare Grundlage dafür, dass du Opfer durch Abschiebung schützt.
Da braucht es auch keine Belege oder Expertenmeinungen.
Ein Krimineller der in sein Heimatland abgeschoben wird kann hier keine Opfer mehr finden.... soweit klar?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geld, das du in sinnvollere Kriminalitätsmaßnahmen stecken könntest.
z.B. in mehr Knastkapazität... dann braucht man keine Verbrecher vorzeitig entlassen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:14
@Gwyddion
Es gibt keine Studien zu der Behauptung wie "wer nicht da ist, kann nicht rückfällig werden" in Zusammenhang mit einem Sinken der MIgrantenkriminalität. Das muss belegt werden :fuyeah:
Eine mathematische Möglichkeit gibt es: wenn Migranten in der PKS sehen dass die Zahlen sinken, begehen sie mehr Straftaten damit die Kriminalität nicht sinkt. Anders geht es nicht, nur so bringen Abschiebungen nichts.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn die Insassen nein sage, was schlägst vor? Wieder eine Superidee von Dir.
Geht das überhaupt, dass Knastis NEIN sagen können? Ich denke nicht.

Weißt du @Abahatschi , jeder getötete Mensch oder jene, die durch schwerste Straftaten nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen können, waren doch mal potentielle Steuerzahler oder wären es geworden. Erkläre mir doch mal plausibel, warum unser Land diese Straftäter, die diese Lücken füllen könnten, einfach abschieben soll, wenn man sie doch auch zu Staatsarbeit verpflichten könnte - im Knast?
Für dich scheinen solche Ideen/Möglichkeiten nicht zu existieren, für mich schon.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wi realistisch ist es denn, dass Russland, Afghanistan, der Iran, Somalia und die pal Autonomiebehörde uns regelmäßig über Jahrzehnte für jeden Kriminellen hohe Beträge überweisen?
Sind nur meine Gedanken.
Jedoch verändert sich die Welt, man sollte nie denken, dass heite unmögliche Dinge immer unmöglich bleiben. Und vllt. spielt irgendwann Kapital ja gar keine Rolle mehr? Kapital ist der Grund für's Florieren, aber auch für Verderb und Tod.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sinnvolel Sicherheitsprojekte stecken.
Also, da muss ich dich jetzt wirklich einmal fragen, was du für sinnvoll(er) hältst. Zählen Polizei, Bundeswehr, BND etwa nicht dazu?

Okay, man könnte in den Schulsport Verteidigungskurse integrieren, aber mal ernsthaft, wenn Kinder schon mit dem Wissen aufwachsen, irgendwann mal bedroht zu werden, das finde sogar ich grausam. Das wünscht man sich doch nicht wirklich oder?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:22
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Erkläre mir doch mal plausibel, warum unser Land diese Straftäter, die diese Lücken füllen könnten, einfach abschieben soll, wenn man sie doch auch zu Staatsarbeit verpflichten könnte - im Knast?
Für dich scheinen solche Ideen/Möglichkeiten nicht zu existieren, für mich schon.
Das hast Du falsch verstanden, ich wollte wissen was Du machst wenn die Insassen nicht arbeiten? Beschreibe das konkret.
Ansonsten kennt man mich ja, alles was Steuern sinnvoll spart ist willkommen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hast Du falsch verstanden, ich wollte wissen was Du machst wenn die Insassen nicht arbeiten? Beschreibe das konkret.
Das ist es doch, wieso sollten die nicht arbeiten? Ich meine, im Knast wird auch gearbeitet.

Moment ... Tatsache ... gibt es ja schon.

ZWANGSARBEIT !
In Artikel 12 des deutschen Grundgesetzes ist festgehalten, dass bei einer Freiheitsstrafe Zwangsarbeit zulässig ist. Gefangene sind nach § 41
Quelle: https://tatort-zukunft.org/fakten/arbeit-im-gefaengnis/#:~:text=Arbeitspflicht%20f%C3%BCr%20Gefangene%20in%20Deutschland,k%C3%B6rperlichen%20F%C3%A4higkeiten%20entsprechende%20Arbeit%20auszuf%C3%BChren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:30
@Do-X
Ok, gut rausgesucht. Ich denke die würden es sabotieren und dann bleibt die Frage wie der Zwang durchgeführt würde, Essensentzug, Schläge? Aber lass, ich verstehe deinen Ansatz.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 06:31
Okay, wer sich verweigert, wird rigoros des Landes verwiesen, ist doch klar. Nur kann man damit auch nicht verhindern, dass so jemand doch wiederkommt, mit gefälschter Identität bspw.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.02.2023 um 08:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann bleibt die Frage wie der Zwang durchgeführt würde, Essensentzug, Schläge?
Im Falle der Arbeitsverweigerung würde dem Gefangenen ein Taschengeld verwehrt, so dass er sich nur mit dem begnügen kann, was die Haftanstalt ihm zur Verfügung stellt.
Generell sehe ich das mit der Arbeit in Haftanstalten sehr kritisch, jedenfalls sofern es die Verleihung an externe Unternehmen betrifft, denn der Gefangene erhält für seine Arbeit ja nur den Bruchteil des Mindestlohnes und in Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung wird auch nichts abgeführt, da die Zwangsarbeit nicht als Arbeit angesehen wird, sondern als Projekt der Resozialisierung. Tolle Resozialisierung, wenn Gefangene spüre dass ehrliche Arbeit nichtg lohnt und man nur 1 bis 3 Euro die Stunde erhält


melden