weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunismus, Weißgardisten, Russische Revolution
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:10
Roter Terror gabs nie es gab nur Revolutionen auf beiden Seiten wurde gemordet und gefolltert
Klar haben viele Kommunisten scheisse gebaut aber man kann ihnen nicht alles in die Schuhe schieben


melden
Anzeige

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:13
@gomel

Fein geschönt und relativiert^^


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:16
@kofi

Real und ehrlich und verdammt logisch haste vergessen
Rate mal wer und welche idologie die meisten menschen auf dem gewissen hat?
Der ganzzzz dooollllle kapitalismus nix für ungut aber bitte bilde dich bevor du bei sachen mitredest wovon man kp hatz


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:22
@gomel

Werd mal nicht persönlich, Freund der Sonne^^

Deine Rechtschreibung ist genauso "ungebildet" wie angeblich mein Beitrag....^^

Das ist schönen und relativieren was du machst, schreib präziser was du vermitteln willst und dann wird auch klarer was du eigentlich sagen möchtest....


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:26
gomel schrieb:Klar haben viele Kommunisten scheisse gebaut
Die Untertreibung des Jahres.Wenn ich nur an Pol Pot denke uff, war der nicht auch Kommunist?Wieviel hat der um die Ecke bringen lassen?


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:28
@kofi

Ich weiss nochnichtmal wer Pol Pot ist...


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:29
@gomel

Glaub ich dir.


Wikipedia: Pol_Pot

Wikipedia: Rote_Khmer


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:32
@kofi

Ach du meinst den, nein der war kein Kommunist wenn du es genau wissen willst
Der "Asiatische Kommunismus" hat nix mit dem echten Kommunismus zu tun z.b wie in China Nordkorea da ging es mehr um darum das ein Mensch zum Gott gemacht wurde bsp Mao und klar der kann viel erzählen was er ist oder was er veruscht zu sein aber Kommunist nein, wenn du so denkst kannste auch sagen Adolf Hitler war Kommunist


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:33
@kofi

Also ich darf doch wohl bitten ich lese nicht auf Wikipedia ^^


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:49
@gomel

lol?

Mach dich nicht verrückt.Und setz dich keinen Illusionen aus.Es wird niemals eine Staatsform/Regierungsform geben, in der es keine Opfer gibt.In jedem System wird man was zu beklagen haben, da wo Menschen sind treten immer Konflikte auf.Also lass den Quatsch, dich nach etwas zu sehen, was es nur in Utopia gibt.

Wir brauchen keinen Kommunismus, wir müssen sehen, dass wir den Kapitalismus möglichst menschlich gestalten.Und unsere Demokratie verteidigen.


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

19.05.2011 um 23:53
@kofi

Kapitalismus und menschlich!? und "diese" Demokratie verteitigen?
Ok, bringt alles nix du kannst mir nicht folgen naja mein das nicht bös danke für die Unterhaltung aber die ist zwischen uns jetzt zuende ;D


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

20.05.2011 um 00:03
@gomel

Klar, wo es konkret wird gibt er auf^^

Erklärst mich heute Nacht wohl zum Sieger in der Diskussion.
Dann gebe ich vor, dass ist nonsens was du da schreibst, da du es ja nicht mehr kommentieren willst, musst du den anderen hier und mir den Eindruck hinterlassen, dass ich recht habe und du siehst es ein, danke für die einfache Diskussion ;)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

20.05.2011 um 03:28
Bitte Persönliches per PN klären und nun die provokanten Geplänkel einstellen.
Man kann auch problemlos sachlich und respektvoll diskutieren - Danke.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

20.05.2011 um 04:30
Es gibt keinen "menschlichen",geschweige denn einen menschenfreundlichen Kapitalismus,das ist eine Mär,eine Werbemassnahme der sie alle auf den Leim gehen.Kapitalismus funktioniert nur so,nur durch endlosen Bodenverbrauch,sinnloses verballern von Ressourcen auf Kosten anderer,Totalverwertung von allem,selbst Umweltschutz wird nur dort betrieben wo noch Geld zu verdienen ist


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 21:12
@Warhead

Genau so ist es!


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 21:20
@kofi

Du hast auf garkeinen fall recht, leider muss ich aufpassen was ich sage sonst bekomm ich wieder ein bann für 3 Tage und wegen meinen rechtschreibfehler bin 2 jahre in deutschland da kannste doch wohl über sowas hinwegsehen, ich schreibe schnell und noch mit anderen leuten ausser dir da kann sowas passieren aber ist ja eine beliebte sache den anders denkenden einfach als "ungebildet" da zu stellen wenn man nicht mehr weiter weiß


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 21:34
Der Kapitalismus ist insgesamt für mehr Tote verantwortlich, wie auch für Armut und Umweltzerstörung. Kommunismus in seiner Reinform hat es hingegen nie gegeben, abgesehen mal von der Steinzeit.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 21:49
Hallo @alle !

In einem anderen Thread habe ich zu diesem Punkt mal sinngemäß geschrieben :

Der Kommunismus nach "Marx" und "Engels" wurde vor ca. 160 Jahren entwickelt.
Die ersten "sozialistischen Experimente" (Kadertonfall) wurden vor ca.90 jahren gestartet.

Ist da jemals etwas Gutes für den Menschen herausgekommen ?
Ich sehe da nichts.

Gruß,Gildonus


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 22:31
@gomel
gomel schrieb:Real und ehrlich und verdammt logisch haste vergessen
Rate mal wer und welche idologie die meisten menschen auf dem gewissen hat?
Der ganzzzz dooollllle kapitalismus nix für ungut aber bitte bilde dich bevor du bei sachen mitredest wovon man kp hatz
Na, erinnerste dich noch, machts Klick?Das Zitat stammt von dir ebenso der Bezug auf "Bildung".
Wenn du andere ungebildet nennst musst du dir selbst auch Kritik gefallen lassen und da deine schlechte Rechtschreibung hervorsticht, muss sie dran glauben.

Es gibt übrigens hervorragende kapitalistische Schulen, wo man das ABC lernt ;)

Und deine Einstellung zum Kommunismus ist Nonsens.Du hängst einer utopischen Idee nach, die sich nie erfüllen wird.Wander doch nach Kuba aus, wenns dir hier nicht mehr gefällt, oder China bietet dir sicherlich auch ein Plätzchen an.Ach ich vergaß, dafür geht es dem Herrn in unserem Kapitalismus dann doch zu gut, als dass er gleich nach Kuba oder China auswandert.Die KP hat bei beiden Staaten wohl Nachwuchsprobleme, kannst helfend einspringen ;)


melden
Anzeige
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

23.05.2011 um 22:46
@kofi



Ich hab gesagt du hast keine Bildung in den Thema hab das nicht auf dein IQ oder rechtschreibung bezogen...
Ok nocheinmal zum mitschreiben

1. China kein Kommunismus und als ob die nachwuchsprobleme haben
2.Kuba kein Kommunismus
3.Warum soll ich vor Problemen weglaufen und auswandern? Deutschland ist mein Land

man nix gegen dich, aber du hast in den Thema einfach null aufn Kasten ist ja auch nicht schlimm jeder hat seine Stärken und Schwächen aber du gehst immer auf das selbe ein es kommt immer das gleiche raus ich, bist schon richtig berechenbar ich weiß nicht ob du es echt nicht verstehst oder du es einfach nicht verstehen willst aber solange dir das Basiswissen bei diesen Thema fehlt brauhste dazu keinen blöden Kommis abgeben in den immer das selbe bei rauskommt.
Immerwieder vergleichst du den RealSozialismus mit dem Kommunismus das ist Falsch, du vergleichst die Dikatur mit dem Kommunismus, das ist wie als ob ich sagen würde die Erde wäre ne Scheibe
Halt dich bitte einfach daraus


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden