weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Opfer" der DDR

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Stasi, MFS

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:15
welches Gesetz?


melden
Anzeige

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:16
davon mal ab ist das Erschiessen Mord und demnach eine Straftat, was gibts daran zudeuteln?


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:19
im grundgesetz steht das niemand wegen taten verfolgt werden darf die zu einer zeitstattfanden als diese legal waren


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:19
außerdem wird an jeder grenze geschossen.....
und die leute wußten das geschossen wird


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:20
und sie wurden vorher zum stehenbleiben aufgerufen erst wenn dann nichts geschah wurdegeschossen


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:20
steht das da so wortwörtlich? Dann dürften die ganzen Altnazis und ehemaligenKriegsverbrecher ja auch nicht verfolgt werden, oder?


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:21
@socialist
"ließ meine beiträge zu dem thema da findest du deineantwort"

In deinen Beiträgen stehen nur hohle Phrasen, aber keineAntworten.
Gib es doch wenigstens zu, wenn du keine Ahnung hast und dich eben etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt hast. Aber hör auf, Leute hier so plump für blöde zuverkaufen!


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:22
es wird an jeder Grenze geschossen?

Bei meiner nächsten Fahrt nach Holland ziehich dann wohl doch besser ne Bristol-Weste an.

Schön, daß erst nach Anrufgeschossen wurde, machen Polizei und Bundeswehr auch nicht anders, nur beim Bund habenwir beigebracht bekommen, daß man keine tötlichen Schüsse abgibt und bei der Polizei wirddas auch gelehrt.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:24
@aniki
ich weiß nicht was du wissen willst von mir..ich sagte bereits das andersdenkeverfolgt wurden..

@Sumpfding
das steht da so drin
und beim dritten reich istdas au was anderes....


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:25
steht daws da auch drin, daß das beim Dritten Reich was anderes ist?


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:25
wie gesagt die leute wußten das geschossen wird...hätten ja nicht an die mauer rennenmüssen


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:26
@soci, Du machst Dir die Welt auch nur so, wie sie Dir gefällt, fern ab jeder Realität,aber na ja, es wird schon.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:26
ich kann dir auch nur sagen was da steht :D


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:27
genau, es ist bei der pol genau vorgeschrieben, wohin und unter welchen bedingungengeschossen werden darf... doch wenn es so ein toller staat war, warum wollten dann soviele weg da?

wenn die führung der ddr ihrer "sache" sicher gewesen wäre, dannhätten sie ja nicht mit so nen mittel "arbeiten " müssen..., denn wer geht schonfreiwillig weg, wenn es einem dort gefällt?


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:27
"wie gesagt die leute wußten das geschossen wird...hätten ja nicht an die mauer rennenmüssen"

Das ist ja wohl eine absolut menschenverachtende Aussage


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:27
socialist, es ging einfach um die Frage, wo es in der DDR eine "Beschränkung derStaatswillkür" gab, wie du behauptet hast.


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:28
@Lilie
word,
warum wollten die alled da weg und wurden dann an der Mauererschossen, weil es ja ach so schön war.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:32
@Lilie
der westen lockte mit luxus und reichtum und viele wollten deshalt.

@aniki
wie bereits gesagt wurden leute die nichts gegen den staat machtenin ruhe gelassen


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:33
@Sumpfding
ach aber jetzt is alles toll oder was ?


melden
Anzeige

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:35
@ socialist
"wie bereits gesagt wurden leute die nichts gegen den staat machten inruhe gelassen"
woher weisst du das , mhm?


"der westen lockte mit luxus undreichtum und viele wollten des halt."

lockte ... aha


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden