weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Opfer" der DDR

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Stasi, MFS

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:35
der westen lockte mit luxus und reichtum und viele wollten des halt.

undwurden
dafür erschossen, hey super! Ist ja ein geilesSystem!



@Sumpfding
ach
aber jetzt is alles toll oder was?

ob alles, weiß ich nicht, aber vieles! Hier
werde ich nicht erschossen, wennich mich in Richtung Westen begebe. Ich kann mich frei
bewegen und man kann auch fastalles sagen. :)


melden
Anzeige

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:36
Der Westen lockte mit Reichtum, aha, womöglich schmissen sie noch Bananen über die Mauer,auf die die Bewohner dann zu rannten und vom Grenzer erschossen wurden. :)


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:40
vieles is toll ? :D
der staat lässt die arbeiter im stich,kümmert sich net um diejugend lässt nazis viel spielraum etc.pp.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:41
"Das ist ja wohl eine absolut menschenverachtende Aussage"

ich sehe in diesenleuten nunmal keine helden


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:42
"wie bereits gesagt wurden leute die nichts gegen den staat machten in ruhegelassen"

Das ist keine "Beschränkung der Staatswillkür", hast du überhaupteine Ahnung, was du darunter zu verstehen hast? Anscheinend wohl nicht!

Und mitanderen Worten findest du es gut, wenn der Bürger in seinem Land die Fresse zu haltenhat, wenn er eine Meinung gegen den Staat vertritt? Weil er sonst Repressalien zufürchten hat? Dann hättest du auch kein Problem damit, wenn man dich morgen "abholt"wegen deiner Äußerungen, da du ja so gegen Redefreiheit bist?


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:42
und lässt leuten wie zb dir, seine meinung ohne konsequenz erzählen ;)


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:42
ups, ging an socialist


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:43
"ich sehe in diesen leuten nunmal keine helden"

Das sind einfach Menschen,die einfach woanders wohnen wollten! Und dafür erschossen wurden! :(


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:47
ja und im osten gibt es viele menschen die eine zukunft wollen aber weil so ein paarheinis ein wenig mehr luxus wollten wird ihnen dieser wunsch verwehrt


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:49
Diese "Heinis" wollten oft einfach nur bei ihren Verwandten leben!!! Oder einfach ihrLeben frei von der verschissenen SED führen!! :(



Und was ist nun mit der"Beschränkung der Staatswillkür", du Ahnungsloser?


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:55
dann gib mir doch mal belge für deine staatswillkür


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:57
socialist... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:59
nö aber ich soll im hier belege für eine beschränkung der staatswillkür geben abererstmal soll er mir eine belege geben das es diese überhaupt gegeben hat


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 14:59
die ddr hielt sich an ihre gesetze


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:02
socialist, du wirst wirklich albern!
Anfangs hattest du noch keine Probleme, dieStaatswillkür der DDR anzuerkennen und zu lobpreisen, und jetzt plötzlich willst duBelege dafür haben?

Willst du mich bewußt verarschen oder bist du echt so wie dutust?!


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:03
"nö aber ich soll im hier belege für eine beschränkung der staatswillkür geben abererstmal soll er mir eine belege geben das es diese überhaupt gegeben hat"

klingtetwas bockig ;)


"die ddr hielt sich an ihre gesetze"

und das wie eineentschuldigung für die toten und co.


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:04
um ehrlich zu sein habe ich diesen begriff bis vorhin falsch gedeutet


melden

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:05
:D


melden
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:06
@Lilie
das volk selbst wählte die verfassung der ddr


melden
Anzeige
socialist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

13.04.2007 um 15:07
jeder kann sich mal vertun :D


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden