Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran - Großbritannien

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 04:22
@Fedaykin
<"Wer hat Israel zu Atomwaffen verholfen? - Südafrika. ">

Undwer
Südafrika? Der deutsche "Atomminister" Franz Josef Strauss! Mit dem"Hintergedanken"
damit das Verbot mit dem die deutsche Forschung belegt war zuumgehen.

Anzeige
melden

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 04:31
@alphaomega
<"angeblich soll der iran ja morgen früh um 4 Uhr
angegriffenwerden. es gibt ja dieses gerücht im netz.
hmm">

Es war inzwischen halb vierund BR-3 sendet unverdrossen Space-Night! -gg*



Ansonsten: Ja. DieFreude an prognostizierten Kriegen und Weltuntergängen scheint ungebrochen, wie oft auchdas Vorhergesagte nicht eigetroffen sein mag.
Da scheint mir - wie meist bei solchen"Für-Wahr-Nehmungen" - eben der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

Und ichfrage mich, was mag bloss in den Köpfen von Menschen los sein, die sich Krieg undWeltuntergang wünschen...

Ist ihnen nur langweilig?


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 04:58
Zudem unterliegt eine gewaltaetige Konfrontation mit Iran keiner jetzt gegebenenpolitischen Logik.

Um in Irak eine stabilitaet zu schaffen, mussnotgedrungenerweise mit Iran zusammengearbeitet werden. Zudem gibt die soziale,politische und wirtschafliche Situation im Nahen Osten und die Lage Irans, keineGrunflage fuer einen Angriff.


Welche Bedeutung einen Angriff auf Iran auchbedeuten mag, und welche Stellung man auch dazu einehmen moechte, jetzt waere aus derpolitischen Sicht ein Angriff undenkbar.


Gruesse in die feine Runde


melden

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 05:01
@choda

Seh ich auch so.


melden

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 05:02
Die einzigen die da etwas anders reagieren werden wenn der Iran seine atomaren Ambitionenweiter pglegt sind naturgemäss die Issraelis. DEREN Existenz ist direkt bedroht und diehaben schon einmal drastisch auf derartige Bedrohung reagiert.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 05:12
@jafrael

Ja. Zwei Laender, die Nachbarn sind, fuehlen sich jeweils vomanderen bedroht.
Solche Interessenkolisionen haben schon oefters Gefaehrlichkeitenhervorgerufen.

Ich Hoffe auf die Vernunft


melden

Iran - Großbritannien

06.04.2007 um 05:15
@choda

Wobei sich heute "Nachbarschaft" durch die Reichweite der Raketen mitatomaren Sprengköpfen definieren lässt.


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 12:23
So ein Mist, der prophezeite Angriff der Amis auf den Iran ist ausgeblieben - wenwundert's? Gab ja auch keinen wirklichen Grund...

Dafür haben sich jetzt die 15britischen Gefangenen zu Wort gemeldet.
Wie zu erwarten war, haben sie ihre"Geständnisse" widerrufen und erklärt, daß sie unter massiven Druck zustande gekommensind. (Es gab die Möglichkeit auf der Wahrheit zu beharren und 7 Jahre gesiebte Luft zuatmen oder eben alles zugeben und nach Hause zu können)
Die einzige weiblicheSoldatin wurde vier Tage in einem separaten Trakt gehalten und ihr wurde erzählt der Restwäre schon wieder zuhause....
Desweiteren wurden Scheinexekutionen durchgeführt. (DieSoldaten mussten sich mit gefesselten Händen und verbundenen Augen an eine Wand stellenund hörten dann wie Waffen fertiggeladen wurden)
das hört sich ja alles nachgemütlichen Haftbedingungen an.
Klar das der Iran da jetzt groß rumbrüllt, daß dieseAussagen den Soldaten in den Mund gelegt wurden.
Die schreien wirklich nach Krieg...
Da bleibt ja noch ein Rest hoffnung für den nächsten Monat oder so.


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 12:50
Auszug einer psychologischen Grunddispostition, die mich immerwieder an das SozialeGefüge erinnert.
---
Retter der nicht Gefährdeten: Ich sitze im Sandkasten undhabe eine Schippe...

Der doofman **asd von Frau **.. darf aber keine Schippehaben, weil der sonst anfängt in meinem Sandkasten auch Löcher zu buddeln und das istmein Sandkasten...Warum? Weil er direkt vor meiner Tür ist und ich als erster da war...

Mutter: Es ist doch genug Platz für euch beide im Sandkasten!

Retterder nicht Gefährdeten: Neihein...Wenn der auch eine Schippe bekommt muss ich ihm diewegnehmen...Meins Meins Meins.

Und er darf auch nicht mit den Händenbuddeln...Er soll weg...Der Doofman


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 19:51
USA greift Iran an, warum sollte das kein mögliches Szenario sein?

Ich meine mitIran in der Tasche täten die USA 2/3 der Erdölförderung auf der gesamten Welt unterKontrolle.

Doch nicht so abwägig?


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 21:00
Stimmt. Es gibt soviele quellen die über aktuelle
kriegsvorbereitungen berichten.warum also nicht?


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 22:51
iran kann machen was es will...früher oder später wirds angegriffen


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 22:55
>>iran kann machen was es will...früher oder später wirds angegriffen


Zum Glück. Diese Provokationen lassen jedes Fass überlaufen.
Durch diese ArroganzAchmadenitschats (?) hat es der Iran nicht besser verdient. Auch wenn mir die vielenUnschuldigen bereits jetzt leid tun.


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:00
@breakibuu


jaja,zum glück bleibt der krieg vor deiner haustürstehen...irgendwann gibts keine moslems oder schurkenstaaten,dann sind die leute dran diejetzt laut für den einen Krieg schreien!


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:02
>>jaja,zum glück bleibt der krieg vor deiner haustür stehen...irgendwann gibtskeine moslems oder schurkenstaaten,dann sind die leute dran die jetzt laut für den einenKrieg schreien!


Ja das wär schön. In einer Welt ohne GeistesgestörteIslamisten könnte man sich endlich um die wirklich wichtigen Probleme der Welt kümmern.Najo, aber ein Problem nach dem anderen.


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:07
@breakibuu
Ob es der Iran verdient hat kommt auf die eigene Sichtweise an. Wer sichschlecht in andere Kulturen hineinversetzen kann, der neigt eben immer dazu alle anderenmit Krieg zu überziehen, weil sie nicht so sind, wie man selbst.


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:10
>>Ob es der Iran verdient hat kommt auf die eigene Sichtweise an. Wer sich schlechtin andere Kulturen hineinversetzen kann, der neigt eben immer dazu alle anderen mit Kriegzu überziehen, weil sie nicht so sind, wie man selbst.


In gewisser Weisehast du recht, aber diese Hinhalten des Irans verleitet mich dazu anzunehmen, dass derIran auf die Atombombe hinarbeitet. Und mit Verlaub, mir reicht es, dass bereits Staatenwie Indien und China die Bombe haben. Noch mehr instabile und unberechenbare Staatenerhöhen die Chance auf einen Atomschlag ungemein. Der Iran ist mi Sicherheit kein Staatdem man Massenvernichtungswaffen in die Hand drücken sollte


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:15
@breakibuu

"Ja das wär schön. In einer Welt ohne Geistesgestörte Islamistenkönnte man sich endlich um die wirklich wichtigen Probleme der Welt kümmern"

hehe..du scheinst ja ne islamisten phobie zu haben! du tust mir leid!! armerkerl..lass die mal eines gesagt sein,islamisten hin oder her,die jungs haben mut und siesind sich nicht zu schade für ihr land oder ihre ehre auch zu sterben! denke nicht dassferngsteuerte waffen jeden töten werden..


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:17
unberechenbar ist heutzutage nur USA!


melden

Iran - Großbritannien

07.04.2007 um 23:22
>>die jungs haben mut und sie sind sich nicht zu schade für ihr land oder ihre ehreauch zu sterben!

Das ist der springende Punkt.
Achmadenitschad (wie zurHölle schreib man den Kerl?) opfert "seine" Leute für einen völlig aussichtslosen Kampf,der nur nochmehr Hass zwischen Muslimen und den Westen bringt.


Anzeige

melden