Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:33
Natürlich ist das eine Vermutung, denn niemand kann sagen, was mit Kuba nachFidel
passiert.

Für den Standartkubaner ändert sich einiges nach Fidel. Dennnach Fidel
kannst du drauf warten bist ein neuer Batista kommt und für Geld seineSeele an die
Amerikaner verkauft.

Richtig, arbeiten müssen auch wir unterbesseren Umständen,
doch uns hört man oftmals nur jammern. Die Kubaner sind fröhlichund womöglich sogar
zufrieden mit dem was sie haben.

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:36
Sicher besteht die Möglichkeit, wenn man sich aber die Nachbarschaft anschaut, ist daswohl eher unwahrscheinlich. Lateinamerika ist der Verlierer Unseres Systems, sie werdensich nur zu den anderen Verlierern einreihen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:40
Denn nach Fidel
kannst du drauf warten bist ein neuer Batista kommt und für Geld seineSeele an die
Amerikaner verkauft.


Ich dachte Fidels Bruder erbt denLaden.

Der Wegfall eines Sozialistischen Diktators muß doch nicht dazu führen dasein anderer Diktator auftacht.

Man denke zB an Spanien. Oder Rumänien

Diekuabaner können doch Freie Wahlen abhalten , Parteien bilden und über sich selbstbestimmeen.



doch uns hört man oftmals nur jammern. Die Kubaner sindfröhlich und womöglich sogar
zufrieden mit dem was sie haben


Das ist ja dasProblem am Deutschen, der ist halt in den 70ern verwöhnt worden und jammern liegt in derNatur.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:43
>>Der Wegfall eines Sozialistischen Diktators muß doch nicht dazu führen das ein andererDiktator auftacht.

Man denke zB an Spanien. Oder Rumänien<<

Also, inSpanien gab es ja auch noch einen König, der als Alternative und Übergang guten Dienstgeleistet hat.
Dennoch ist es wahrscheinlich, dass ein anderer Diktator dort Fussfassen wird.
Denn freie Wahlen in Lateinamerika sind den Amerikanern bekanntlich einDorn im Auge, da sie viel zu gerne Links wählen ;)


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:43
Lateinamerika ist der Verlierer Unseres Systems, sie werden sich nur zu den anderenVerlierern einreihen


Nun Latainamerika ist kaum in unseren Sytem gewesen. Esfehlten oftmals die Voraussetzungen für eine Marktwirtschaft nach westlichen vorbild.

Kuba hat durchaus potential bzw muß nicht in die Verliereseite.

DeinBeispiel zB Jamaica.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:45
Dennoch ist es wahrscheinlich, dass ein anderer Diktator dort Fuss fassen wird.
Dennfreie Wahlen in Lateinamerika sind den Amerikanern bekanntlich ein Dorn im Auge, da sieviel zu gerne Links wählen


Während des kalten Krieges wurde dort sehr vielgekummelt.

Nur wo wäre der Unterschied. Wenn die Kubaner den Sozialismus wählenist gut. Ist ihr Recht auf Selbstbestimmung. Und wenn ihnen die Regierung nicht gefälltwird sie abgewählt. Es geht hier lediglich um Selbstbestimmung. Ne Erbdiktaur ist ja auchkeine Lösung.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:46
ein amerikafreundlicher gehirnamputierter wird an die macht kommen, wer hat denn da seinezweifel..?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:47
>>Nun Latainamerika ist kaum in unseren Sytem gewesen. Es fehlten oftmals dieVoraussetzungen für eine Marktwirtschaft nach westlichen vorbild. <<

Woran daswohl liegt ;)

Was ist mit Jamaica ?
Soll Jamaica jetzt ein positives Beispielsein ?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:47
Und wie ? Fidels Bruder erbt doch die Insel


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:51
>>Ne Erbdiktaur ist ja auch keine Lösung.<<

Da stimme ich Dir vollkommen zu, aberwer garantiert denn, dass die Wahlen nicht von einer aussenstehenden sehr mächtigenInteressengruppe manipuliert werden ?
>>Wenn die Kubaner den Sozialismus wählen istgut.<<

Denkst Du wirklich, dass die Amerikaner damit zufrieden wären, wie Du esschriebst, wenn die Kubaner frei eine sozialistische Regierung wählen würden ?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:52
>>Und wie ? Fidels Bruder erbt doch die Insel<<

erbt haha :D
Ja, Du hast dochdiese Utopie eingebracht, was wäre, wenn Kuba demokratisch wählen.... usw.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 14:05
Woran das wohl liegt


Korruption , schlechte Rechtslage, ect.



Was ist mit Jamaica ?
Soll Jamaica jetzt ein positives Beispielsein ?


Quasi, weniger Einwohner liegt direkt unter Kuba und hat ein ähnlichesPro Kopf einkommen.

Sehen wir Kubas Sytem mal an. Es wird Staatlich finanziert.mit Verschuldung. Dh Kuba ergeht es ähnlich wie der DDR. Der STaat verschuldet sichenorm.

89% des BIP sind Staatsquote.





Denkst Du wirklich,dass die Amerikaner damit zufrieden wären, wie Du es schriebst, wenn die Kubaner freieine sozialistische Regierung wählen würden ?


Was heißt zufrieden , Kommtdrauf an wer in den USA die macht hat.

Letzendlcih würden sie vielleicht dieSanktion nicht lockern , aber bestimmt auch nicht die Schweinebuchtwiederholen.

Was würde den Passieren wenn ´Fidel den Kubanern zB Reisefreiheitgewährt?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 14:06
Und wie ? Fidels Bruder erbt doch die Insel<<

erbt haha
Ja, Du hast doch dieseUtopie eingebracht, was wäre, wenn Kuba demokratisch wählen....usw.




das und wie bezog sich auf folgenden Beitrag.

einamerikafreundlicher gehirnamputierter wird an die macht kommen, wer hat denn da seinezweifel


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 14:23
Kuba den letzten Normalen dieser welt ! Ich wär dabei *freu* ;)))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 14:24
Na dann pack mal, aber nicht als fetter Tourist dort in Saus und Braus leben, und dasVolk ausbeuten weil die Preise so günstig für dich sind.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 15:03
"Richtig, arbeiten müssen auch wir unter besseren Umständen,
doch uns hört man oftmalsnur jammern. Die Kubaner sind fröhlich und womöglich sogar
zufrieden mit dem was siehaben."

du drecksrassist.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 15:32
???


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 16:39
ich hab´s auch nicht verstanden... fest steht er wurde gesperrt...

vielleichtnehmen die amis kuba ganz ein. von guantanamo aus...wenn der fidel beim jelzin ist...


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 21:22
Zur Nachfolge von Fidel:

Vorerst wird sein Bruder die Staatsführung übernehmen, daer jedoch mit seinen 76 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, stellt dies nur eine(meiner Meinung eher schlechte als rechte) Übergangslösung dar.
Mir drängen sich dannzwei Wege auf: Entweder es kommt zu Wahlen in Kuba und mit ziemlicher Sicherheit, wirdKuba seinen Kurs beibehalten (wenn auch in einer liberaleren Form, was wünschenswertwäre, jedoch auch zu neuen Problemen führen könnte) oder die Oppositionellen mitUnterstützung der amerikanischen Widerständler werden versuchen, nach Fidels Tod einenUmsturz zu bewirken (es sei jetzt dahin gestellt, in welcher Form sich diesäußert).

Wir werden sehen. Unglücklicher Weise (wenn zweiteres eintreten sollte)wird Castro's Tod nicht mehr lange auf sich warten lassen und wir werden das Resultatbestaunen können.....


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

27.04.2007 um 14:45
@maxetten
>>vielleicht nehmen die amis kuba ganz ein. von guantanamo aus...wenn derfidel beim jelzin ist...<<

Ist er wirklich in seinem Zustand nach Russlandverreist ? :O



Ich werde Fidel mal eine persönliche Mail schreiben, undmich um seine Stelle bewerben :
junger dynamischer starker Raucher mit fundiertenSpanischkenntnissen sucht eine Anstellung als Diktator auf Teilzeitbasis ;)


Anzeige

melden