Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 11:39
Dann kannst du uns ja berichten wie es in dem land zu leben ist, wo man keinen Alkauf
der Straße mitführen darf, nachweislich 12 % Unschuldige hingerichtet werden undjeder
Harzkrämer sich ne Waffe besorgen kann (Dank Bush und Mr. Charlton Heston vonder
waffenlobby


Oher, das ist deine Sorge das man keine Alk auf der Straßetrinken
darf?


Das mit den Waffen stammt aus der Verfassung von , achjaimmerhin hat
dieses Miese Land es ja geschaft über 200 bzw 143 Jahre zu bestehen ohneRevolution
ect.


ABer wir haben mal Bowling for Columbine gesehen und weiles hip ist
labern wir mal nach, deswegen auch die versteifung auf Bush undHeston


Colonel
William C. Church und General George Wingate sind durch einevom Staat New York am 17.
November 1871 erlassene Urkunde die verbrieften offiziellenGründer der NRA. Der erste
Präsident der NRA wurde der frühere Kommandeur derUnionsarmee Ambrose E. Burnside. Sein
Nachfolger wurde 1883 der frühere US-PräsidentUlysses S. Grant.


Istschon
älter

Wikipedia: 2. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staate
n_von_Amerika

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 11:47
@Fedaykin

"Globalisierung ist ein natürlicher Prozess"

looooooooool, auf soetwas kann aber auch nur ein Statson tragender Cowboy kommen :)))

Und daß es dortNOCH keine Revolution gab liegt wohl mehr daran, daß der Ami keine Zeit hat zurevoltieren, da er von morgens bis abends 3-4 jobs ausüben muß zum Überleben :))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 11:53
Globalisierung ist ein natürlicher Prozess"


Nun hast du Geglaubt das die weltimmer so bleibt, das andere Länder nicht mal wirtschaftlich aufholen werden? Dachtest duim ernst es wird alles so bleiben.




Und daß es dort NOCH keineRevolution gab liegt wohl mehr daran, daß der Ami keine Zeit hat zu revoltieren, da ervon morgens bis abends 3-4 jobs ausüben muß zum Überleben



Das wird essein, sonst wären längst die Roten Brigaden unterwegs.


DIe USA haben imGrunde immer noch die Mentalität seit iher Gründung. Jeder ist seines Glückes schmied.Sie schreien nicht nach einen Staat der alles Reguliert.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:03
Falsch. Die USA regulieren ALLES, nur halt nach Kriterien, die Reiche reicher und Armeärmer macht.

Und die Globalisierung? Na ja, dann fragt man sich natürlich (fallsman noch etwas eigenes kritisches denken besitzt) , warum denn ausgerechnet im Zeitalterder Börsen diese Länder aufholen?

Wenn dies ein natürlicher Vorgang gewesen wäre,hätte er sich anbahnen sehen lassen müssen.

Wir (Europa etc) sehen uns aberplötzlich Ländern wie China, Indien u.a. in Lohnkonkurrenz, denen wir in dieser hinsichtniemals das wasser reichenkönnen; denn welcher Europäer möchte schon sen 11 jähriges kindfür 50 cent die stunde in die tuchfabrik schicken und das ohne jeglichenArbeitsschutz?

wer partizipiert denn davon??

Du? Vergiss es, dafür daß Dudein Puma Shirt statt für 40 jetzt für 20 Euro erwerben kannst sind dieLebenshltungskosten in der relation um ein vielfaches gestiegen.

Es sind dieGlobal player, die fette Dividenden einstreichen, und zwar auf dem rücken von modernenasiatischen Sklaven, die diese Deiner meinung nach natürliche Globalisierung" eingeleitethaben


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:12
"@xfirestormx

Dir empfehl ich mal ne Greencard in den staaten und 2 -3 JahreAufenthalt mit allem was als hart arbeitender verlangt wird.

Dann kannst du uns jaberichten wie es in dem land zu leben ist, wo man keinen Alk auf der Straße mitführendarf, nachweislich 12 % Unschuldige hingerichtet werden und jeder Harzkrämer sich neWaffe besorgen kann (Dank Bush und Mr. Charlton Heston von der waffenlobby)"

ja,das ist bestimmt ungleich härter als das luxusleben au kuba, das stimmt natürlich.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:12
Falsch. Die USA regulieren ALLES, nur halt nach Kriterien, die Reiche reicher und Armeärmer macht

Dann zeig mal die Gesetze,




Und die Globalisierung?Na ja, dann fragt man sich natürlich (falls man noch etwas eigenes kritisches denkenbesitzt) , warum denn ausgerechnet im Zeitalter der Börsen diese Länderaufholen?



Die Börsen gibt es schon seit 200 Jahren

Die Frage isteher damit zu beantworten das es mit dem zusammenfall der Geteilten Welt anfing. Mit derÖffnung der UDSSR öffnete sich auch China ect.
Das ende des Kalten Krieges ist quasider einstieg in die Globalisierung.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:14
Sarkasmus war schon immer die einzige Waffe der Argumentlosen :)))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:17
Wir (Europa etc) sehen uns aber plötzlich Ländern wie China, Indien u.a. inLohnkonkurrenz, denen wir in dieser hinsicht niemals das wasser reichenkönnen; dennwelcher Europäer möchte schon sen 11 jähriges kind für 50 cent die stunde in dietuchfabrik schicken und das ohne jeglichen Arbeitsschutz?


Klar ist es aufunsere Seite momentan schwieriger. Allerdings sind in Zeiten der Automatisierugn derklassische Arbeiter eh nicht mehr das Maß aller Dinge.

China kann vieles nochnicht mithalten. ABer auch diese Länder ( im Ostblock2 gut zu sehen werden anpassungenerleben. Mit dem Wohlstand kommt irgendwann auch der Ruf nachSelbstbestimmung.

Nur willst du den Chinesen es vorenthalten zu Arbeiten . DasKind muß ja nicht arbeiten wegen der Tuchfabrik.Sondern um zu überleben. Das ist schlimmgenug, nur ändert es etwas wenn Adidas sein SChuhwerk woandershinsetzt?



Es ist aufgabe der EU die , bzw aller Nationen. Globalisierungzu steuern.
Aufhalten kann man sie sowenig wie damals die Industrialisierung oder dieAufklärung. Also muß man sie aktiv gestalten.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:18
Was ist daran Sarkastisch?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:19
"Sarkasmus war schon immer die einzige Waffe der Argumentlosen ))"

das sttandsicher auf ner postkarte, die es im allinclusiveurlaub mit der tui auf kuba gab oder? undabends haben die einheimischen dich für ein par cent chön unterhalten. mit solchensinnsprüchen zb.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:19
@Fedaykin

zu deinen Ansichten kann man nur noch den kopf schütteln. Sorry, aberhat keinen wert, wenn man die offensichtlichsten Missstände rklären muss


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:22
" Sorry, aber hat keinen wert, wenn man die offensichtlichsten Missstände rklärenmuss"

du armer aufklärer


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:30
@xfeuerflautex

von dir kam bisher nur heisse Luft und kindlicheAnmerkungen.

Versuch doch mal mitzudiskutieren :))))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:42
zu deinen Ansichten kann man nur noch den kopf schütteln. Sorry, aber hat keinen wert,wenn man die offensichtlichsten Missstände rklären muss


oher das sagen Leutedie denen nichts einfällt. Wer sagt denn das es überall perfekt ist in den USA. Nur istes auf KUBA besser. Wären die USA besser mit einem Maximo Lider?


Ist hieralles Perfekt.? Hast du bei dir schon alle SChwächen und Fehler abgestellt? Kritisierenist immer einfach nur, einfache Lösungen gibt es für sowas komplexes wie eineGesellschaft nicht. Zumindest nicht wenn man wie Mao die Gewehrläufe als MAchtinstrumentbenutzen will.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 12:42
Zumindest wenn man nicht wie Mao die Gewehrläufe als MAchtinstrument benutzenwill

Edit-.-


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 13:34
"@xfeuerflautex"

*kicher*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 20:41
@moinmoin
Es sind die Global player, die fette Dividenden einstreichen, und zwarauf dem rücken von modernen asiatischen Sklaven, die diese Deiner meinung nach natürlicheGlobalisierung" eingeleitet haben

Komisch nur, dass die "asiatischen Sklaven"da ganz anderer Meinung sind.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

22.04.2007 um 22:25
ui, Hansi scheint sich schon mit Lui Feng, der 50 Cent Kraft aus Shanghaiunterhalten?


Wenn s nicht so traurig wär müsst ich über deine Verklärunglachen


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

23.04.2007 um 12:22
Was hatte lui Feng den voher. Sie lebt glücklich mit ihrer Familie ect, dann wurde sievon den bösen Pumaleuten gezwungen für 50 cent zu arbeiten.


Diese Länderdurchleben auch die gleichen Phasen wie hier. Oder meinst du man sollte auf anhieb alleLöhne Gleichsetzen? Das möchte ich sehen wie der Chineischen Staat alles auf Westniveaubringt.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

23.04.2007 um 13:51
@Fedaykin

Ich hatte mir einige Seiten zuvor schon die Mühe gemacht, undwirtschaftliche Vergleichsdaten mit anderen Inselstaaten gepostet, derenRegierungssysteme demokratisch sind.



Leider überlesen anscheinden auchviele der Neoliberalen gerne Fakten.


Anzeige

melden