Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

23.04.2007 um 14:38
Die Demokratische- _Sozialistische Republik__ Sri Lanka (bis 1972 Ceylon) istein
Inselstaat im Indischen Ozean vor der Südspitze desIndischen
Subkontinents.



Na bei der Insel liegt doch schon mal auf derHand.
Vielleicht ansatz demokratie aber sozialistisch.


Ob es bei Madagaskarnicht
auch an den Umweltbedingungen liegt. Glaubst du ein Maximo Lider würde ausMadagaskar ein
Paradies machen.



Jamaica

BIP/Einwohner 2.962 US-$(2004)


Kuba

BIP ($) je Einwohner 2.586




ansontenist es
etwas schwierig länder zu vergleichen die an einwohneranzahl enorm kleinerSind. Viel
länder haben liegen gleich aufmit
Kuba.


http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=147 (Archiv-Version vom 31.07.2007)
<br
>
ansonsten siehe Neuseeland.



Vergleichen wir Kuba doch malmit einem
einwohneräquivalenten Demokratie und eineMarktwirtschaftlicen
ordnung.

http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=21 (Archiv-Version vom 26.10.2007)

z
um Beispiel Belgien.

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

23.04.2007 um 20:32
laber laber laber


:))))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 12:05
Ach Fedaykin,

jeder weiss doch, dass man Inseln nur mit anderen Inseln inähnlicher Lage vergleichen kann. Der Vergleich mit Jamaica passt schon irgendwie, findeich.
Man muss halt bedenken, dass Kuba zusätzlich Sanktioniert wird.

"Glaubstdu ein Maximo Lider würde aus Madagaskar ein
Paradies machen."

Glaubst Du,Präsident Bush würde aus Madagaskar ein Paradies machen ?
Das ist doch vollkommenutopisch. Es geht ausschliesslich darum, das überleben zu sichern, und nach Möglichkeitden Lebensstandard immer weiter zu erhöhen (sozusagen Schritt fürSchritt).
Anscheinend ist es bei Kuba ja doch nicht ganz so tragisch, dass es sich umeinen Sozialistischen Staat handelt, ob man die Unterdrückung der Opposition jetzt magoder nicht, man kann dem System selbst nicht die Möglichkeit einer tatsächlichenFunktionalität absprechen.
Aber genau das machen die Kapitalisten immer wieder, ausAngst, dass sie plötzlich nicht mehr die Gewinner des Systems sein könnten. Für mancheMenschen scheint es einfach eine grauenhafte Vorstellung zu sein, sich nicht über andereerheben zu können. Ich finde ja auch, dass Rangordnungen natürlichen Ursprunges sind, undwir stammen ja auch aus dem Tierreich, wir müssen uns aber nicht unbedingt wie Tiereverhalten. Da wir uns anders Strukturieren können, warum sollten wir es nicht machen ?Idealistisch gesehen ist es einfach die freundlichere Lösung. Es ist sowieso nur eineFrage der Zeit, bis das Konkurranzdenken des Kapitalismus uns von innen heraus auffrisst.Das Burnout-Syndrom ist nur eines von vielen Beispielen, die diese These bestätigen. Eswird mit immer härteren Bandagen gekämpft, und keiner glaubt, dass sein eigenes Systemirgendwann zusammenbrechen könnte, aber was ist, wenn es doch passiert ? Wollt ihr dannalles den Stalinisten überlassen, weil ihr normale Linksdenker mit Stalinisten undMaoisten gleichsetzt ? Was ist mit der gemässigten Linken ?
Wo bleibt dasVorausschauende Denken der Kapitalisten ? Können Kapitalisten vorausschauend denken ?Können Kapitalisten selbstkritisch ihr System analysieren ? Ich denke NEIN, lasse michaber gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 13:54
"Anscheinend ist es bei Kuba ja doch nicht ganz so tragisch, dass es sich um einenSozialistischen Staat handelt, ob man die Unterdrückung der Opposition jetzt mag odernicht, man kann dem System selbst nicht die Möglichkeit einer tatsächlichenFunktionalität absprechen."
aber was agt uns das was funktioniert mus snicht rechtenssein.
eine diktatur wir din gewisser weise immer funktional sein, aber daher nochlange nicht begrüßenswert


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 13:58
Na ja, weit von einer Krawattendiktatur sind wir hier in westlichen, "Freien" welten auchnicht gerade :))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 18:16
"Na ja, weit von einer Krawattendiktatur sind wir hier in westlichen, "Freien" weltenauch nicht gerade )"

das hast du aus nem npd faltblat, nehm ich an...


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 19:05
Nö, im Gegensatz zu Dir brauch ich nicht das Programm der FDP oder sonstigenParteienquatsch.

Ich bild mir meine Meinung noch völlig selbstständig ;))


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 19:37
ja, das merkt man:
"krawattendiktatur"
guter strammedeutscher"die-da-oben-wir-hier.unten"sprech.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 20:08
ui, und wie sieht s bei Dir aus? Die da unten und wir hier oben?

Ich werd`s dochwohl nicht etwa mit dem Guido persönlich hier zu tun ham ?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

24.04.2007 um 20:27
"ui, und wie sieht s bei Dir aus? Die da unten und wir hier oben?"

geistig ja.sozialpolitisch nein.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 11:33
Anscheinend ist es bei Kuba ja doch nicht ganz so tragisch, dass es sich um einenSozialistischen Staat handelt, ob man die Unterdrückung der Opposition jetzt mag odernicht, man kann dem System selbst nicht die Möglichkeit einer tatsächlichenFunktionalität absprechen.


Vielleicht nicht so Tragisch, weil sie momentanauch noch einnahmequellen wie den Tourismus und diverse Exporte haben. Dazu noch dieMiete bzw die Erlöse durch den Verkauf verpachtung von Guantanomo Bay.


DieFrage ist, Würde sich was ändern wenn Kuba Demokaritsch regiert würde?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 12:38
Sobald Fidel Stirbt, kommen die USA und damit die Drogen, Verbrechen und Kriminalität unddie Verrohung der Gesellschaft.

Die Leute in Kuba haben sicherlich nicht viel,aber was sie haben ist Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem Lebensfreude. Dakönnen sich Bürger anderer Staaten eine Scheibe von abschneiden.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 12:57
Die Leute in Kuba haben sicherlich nicht viel, aber was sie haben ist Menschlichkeit,Hilfsbereitschaft und vor allem Lebensfreude. Da können sich Bürger anderer Staaten eineScheibe von abschneiden.


Klingt ein bisschen Klischeehaft.

Und WasDrogen angeht- Na ob da nicht viel über Kuba läuft, allein schon wegen der gutenConnections nach mittelamerika.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:16
@ Fedaykin

Ich war schon als Rucksacktourist auf Kuba und was mir da anFreundlichkeit entgegengebracht wurde war echt unglaublich.

Was die Drogen angehtist Fidel & Co ziemlich hart. Sobald einer mit auch nur 1 Gramm gefunden wird kommt er inden Knast. - Gut was über Kuba an Drogen läuft kann ich natürlich nicht sagen, aber inKuba selbst gibts so gut wie keine Drogen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:17
Ich war schon als Rucksacktourist auf Kuba und was mir da an Freundlichkeitentgegengebracht wurde war echt unglaublich

Ja aber das findet sich auch ananderen Orten und ist bestimmt nicht Verdienst des Maximo Liders.


Wären dieLeute unfreundlicher wenn sie freie Wahlen hätten?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:20
@Fedaykin

Das stimmt wohl, und ich nehme an, dass Auweia mit seinen Vermutungengenau richtig liegt. Ich weiss wovon ich spreche, da ich Verwandte habe, die auf Kubaeingeheiratet haben. Es gibt dort wirklich so gut wie keine Drogen, aber die Prostitutionblüht dort leider mehr, als es propagiert wird.
Es ist wahr, dass die KubanerMenschlichkeit und Hilfsbereitschaft in dem Masse besitzen, allerdings ist dieLebensfreude wohl zu grossen Teilen auf den "Cuba Libre" zu schieben;)

@Xfirestrunz

Bitte Spam nicht die ganze Zeit rum.
Du bist ja nichteinmal in der Lage zwischen der Diskussion eines Marktsystems und der, der Regierungsformzu unterscheiden.
Solche nutzlosen Thread-zerreisser wie Du unterbinden jeglichevernünftige Diskussion mit Menschen, die anderer Meinung sind, und dennoch dazu bereitwären. Nur weil Du ein fanatisch blind dem Mainstream folgender Dummschwätzer bist, musstDu nicht davon ausgehen, dass alle anderen Teilnehmer in diesem Forum, die Deiner Meinungdurchaus gefällig sind, das für gut heissen, die Kommunikation mit andersdenkenden zuerschweren, und Dich dafür auf Händen tragen würden. Ich habe noch keinen einzigen Postvon Dir gesehen, wo man denken könnte, Du hättest mal wirklich, Dein anscheinend nichtdazu fähiges Köpfchen, angestrengt. Alles was Du hier tust, ist in Rekordzeit massenhaftlausige Kommentare ablassen, um Deine "Reputation" hier hochzupushen. benutz doch dieUnterhaltungskategorie des Forums, da bist Du mit Sicherheit wesentlich besseruntergebracht, als hier mit den grossen Jungs und Mädels zu diskutieren.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:20
Wären die Leute unfreundlicher wenn sie freie Wahlen hätten?


Ich befürchte ja.Da wenn Fidel nicht mehr ist der Kapitalismus regieren wird und es nur noch um Kohlegeht.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:24
Auch das ist nur eine Vermutung. Freie Wirtschaft sagt nichts über den Charakter derMenschen aus.

Wie kann es denn sein das im Kapitalistischen Amerika auch netteLeute gibt und Gastfreundliche ect.


Für den Standartkubaner ändert sich dochnichst. Außer das er vielleicht mal die Regierung Kritisieren kann.

Arbeitenmüssen sie jetzt auch, und nicht unbedingt unter tollen bedingungen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:28
>>Für den Standartkubaner ändert sich doch nichst. Außer das er vielleicht mal dieRegierung Kritisieren kann.

Arbeiten müssen sie jetzt auch, und nicht unbedingtunter tollen bedingungen.<<

Wegfall des einmaligem, mit Europäischem Standardverleichbaren Sozialsystems.
Wegfall der Ernährungssicherheit.

Reichen DieBeispiele ?

Unter "tollen" Bedingungen arbeitet nur ein geringer Prozentsatz derLateinamerikaner oder sonstiger vergleichbarer Inselstaaten-Bewohner.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

25.04.2007 um 13:32
Wegfall des einmaligem, mit Europäischem Standard verleichbaren Sozialsystems.
Wegfallder Ernährungssicherheit


Wer sagt denn das? Auch eine Freie Regierung kann einSozialsystem unterhalten wie du selbst sagtest zB in Europa.


Anzeige

melden