Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderate Taliban gesucht

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, SPD, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderate Taliban gesucht

28.07.2007 um 23:43
Also alles Analysen die ich für sehr objektiv und zutreffend hielt.

Anzeige
melden

Moderate Taliban gesucht

28.07.2007 um 23:53
Hier der Anfang des (Hör-) Buches (6Min):




melden

Moderate Taliban gesucht

28.07.2007 um 23:56
Das sind aber weitgehend Binsenweisheiten die er ohne Ausnahme in dem Vortrag übrigensauch ansprach -

...

Erst schwadroniert er ewig über die notwendigeDemokratisierung des nahen Ostens, dann sagt er, dass allerdings fast überallkonservative islamische Parteien gewinnen würden

hält kurz und inne

Undhaut dieses Statement raus, dass es vielleicht doch besser ist, dass Militärregimeregieren, als "Islamisten"


melden

Moderate Taliban gesucht

29.07.2007 um 00:01
Sehr komisch, vielleicht Ansichten geändert, in dem Buch kritisiert er die Militärregimeund sagt wie erwähnt das es wohl besser wäre "Islamisten" zu intergrieren bevor sieaußerhalb der Politik sich zu radikalen Organisationen entwickeln können.

Undeine demokratisierung ist ja auch nicht verkehrt auch wenn ich nicht genau weiß wie ersich das vorstellt aber ist ja wohl klar das unterdrückerischen Regimen ein Ende gemachtwerden muss.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 12:25
Ich denke, wenn wir einen Gefangenenaustausch veranstalten, wäre das ein Weg zum Frieden!

Die stolzen Krieger von Afghanistan, bekommen ihre Helden wieder, und wir bekommen unsere Koreaner.

Hand drauf, Ihr alten Piraten!^^


melden

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 13:33
mal schauen was weiter passiert


melden

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 13:36
Nein, Verbrecher dürfen nicht gegen Unschuldige (auch wenns Missionare sind^^) ausgetauscht werden.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 13:38
Das ist kein Spiel Gladi ;) ^^


melden

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 13:59
Eben.
Soll man für jede Geisel einen Mörder, einen Terroristen freilassen?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 18:46
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Eben.
Soll man für jede Geisel einen Mörder, einen Terroristen freilassen?
Nartürlich! Es handelt sich um Kriegsgefangene, die ausgetauscht werden sollen. Terrorist, ist etwas anderes!


melden

Moderate Taliban gesucht

12.08.2007 um 23:03
Es gibt keine moderaten Taliban


melden

Moderate Taliban gesucht

15.08.2007 um 13:23
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 16.10.2007)

Schon gelesen?

"Mit Gulaschkanonen gegen die Taliban"


melden

Moderate Taliban gesucht

15.08.2007 um 13:30
Nartürlich! Es handelt sich um Kriegsgefangene, die ausgetauscht werden sollen. Terrorist, ist etwas anderes
---------------------------------------------

Laut den Paragraphen die das Behandeln sind es keine Kriegsgefangenen, sondern fallen ehr unter Partisanen.

Wenn die Taliban sich als Kombatanten kenntlich machen(Uniform anziehen) dann könnte man davon reden.


melden

Moderate Taliban gesucht

15.08.2007 um 14:53
Taliban sind ungefähr so wie die tschetschenischen Rebellen, oder?


melden

Moderate Taliban gesucht

12.09.2007 um 09:45
Link: www.nachrichten.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.09.2007)

Endlich gefunden!! :-D
Taliban bereit für Gespräche

«Um des nationalen Interesses willen sind wir zu Gesprächen mit der Regierung vollkommen bereit», sagte Taliban-Sprecher Jussuf Ahmadi der Nachrichtenagentur AFP. Die Taliban könnten mit der afghanischen Regierung genauso verhandeln wie mit Vertretern Südkoreas im August. «So wie wir mit der südkoreanischen Regierung verhandelt haben, können wir auf noch höherer Ebene mit der Regierung verhandeln», sagte Ahmadi telefonisch. Karsai hatte der radikal-islamischen Untergrundmiliz wiederholt Gespräche angeboten. Zuvor hatte der Staatschef bestritten, dass es bereits formelle Verhandlungen mit den Taliban gebe. Er sei für einen Dialog bereit, sobald er «die Adresse der Taliban» kenne, sagte Karsai.
Reist Beck demnächst wieder nach Afghanistan?


melden

Moderate Taliban gesucht

12.09.2007 um 09:48
Link: www.nachrichten.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.09.2007)

Reist Beck demnächst wieder nach Afghanistan? Wenn ja, so hat er gute Chancen sein Ziel zu erreichen...?;-)
Intensivierter Kampf

Die Taliban, die Afghanistan von 1996 bis 2001 mit harter Hand regierten, haben ihre Anschläge gegen die Regierung und die internationalen Truppen im Land in den vergangenen Monaten intensiviert. Auch heute kamen in der südafghanischen Provinz Helmand mindestens 27 Menschen bei einem Selbstmordanschlag ums Leben. Wie der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Kabul, Sahir Azimi, mitteilte, wurden bei dem Attentat in der Stadt Gereschk 13 Polizisten und 14 Zivilisten getötet. Zudem seien mindestens 57 Menschen verletzt worden. Während es zwischen 2001 und 2005 insgesamt fünf Selbstmordanschläge gegeben hatte, waren es allein in diesem Jahr schon 103, wie die UNO-Unterstützungsmission in Afghanistan (UNAMA) am Sonntag mitgeteilt hatte.



melden

Moderate Taliban gesucht

12.09.2007 um 15:49
Er kann auch gerne mit Marschgepäck und schwerem MG durch einen Taliban-Speerfeuer laufen...


melden

Moderate Taliban gesucht

12.09.2007 um 15:49
*ein


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:22
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7004387,00.html
Die radikal-islamischen Taliban sind bereit, mit der afghanischen Regierung ins Gespräch zu kommen - im Prinzip. Voraussetzung ist nach Angaben aus Kabul aber, dass die Aufständischen von der UNO-Liste terroristischer Vereinigungen gestrichen werden.
Ha ha ha, LOL, *rofl* Die Taliban verstehen jede Menge Spaß, wie man sieht.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:26
Das Ganze scheint eh Blödsinn zu sein, da die Taliban in etliche Gruppen zerfallen sind, von Warlords regiert. Die haben doch eh keinen gemeinsam anerkannten Anführer, der im Namen aller sprechen kann. Die wollen nur Zeit gewinnen und ein bißchen Propaganda betreiben und hinterher behaupten, daß sie doch gar nicht die Kriegstreiber sind.


Anzeige

1x zitiertmelden