Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderate Taliban gesucht

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, SPD, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:28
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:hinterher behaupten, daß sie doch gar nicht die Kriegstreiber sind
Das behaupten die schon seit Jahren.

Anzeige
melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:31
Ja, aber jetzt werden sie beahupten, sie hätten den Dialog gesucht.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:35
Das gehört zum afghanischen Spiel "Moderater Taliban gesucht". Warum kommentiert unserAfghanistan-Experte Beck diese Showeinlage nicht? Jetzt hätte er doch Gesprächsstoff. LOL

Die "Gegenseite" der Taliban beherscht das Spielchen ebenfalls:
Rassul lud die Taliban ein, sich am demokratischen Prozess zu beteiligen und eine eigene Partei zu gründen. Sollten sie dann Wahlen gewinnen, könnten sie an der Regierung beteiligt werden.



melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 09:38
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7003530,00.html

Job-Börse Afghanistan: Traumberuf Attentäter

Gesucht werden junge, arme, ungebildete Männer.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 10:01
Ich bin ja nun wirklich kein politischer Fachmann, aber da lacht doch jeder. Echt peinlich, was der Beck sich so einfallen lässt.

Ich merke gerade, ich könnte in führender Position Politiker werden. Brauchts ja nicht viel zu. Und nach acht Jahren hau ich wieder ab und lass mir's und meiner Familie gut gehen.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 10:05
Man sollte einen eigenen Staat für die diversen Fanatiker gründen, ihnen schön viel Waffen mitgeben und in zehn Jahren(wenn überhaupt) wäre das Land wieder zu haben.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 10:35
Vielleicht hätte man ja was gegen die unternehmen können, anstatt den Kosovo zu bombardieren..das wäre doch mal ne Idee gewesen. Jetzt sind sie da und man muss mit ihnen zusammenarbeiten.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:09
Also das geht schon wieder los..

Diese Rassistische und anti-islamische äusserungen.
Habt ihr auch was anderes im Kopf, ausser ständig über die Muslime zu lästern?
NAja was soll man von einem Volk erwarten , dass millionen Juden auf dem Gewissen hat.
fetter Text


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:13
Oha...das klingt ja fast nach der Heulsuse Ira_Hayes...


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:14
"NAja was soll man von einem Volk erwarten , dass millionen Juden auf dem Gewissen hat."

Da soll es ja auch Muslime geben, die das heute noch toll finden, hab ich mir sagen lassen.
O-Ton eine Stabsunteroffiziers nach seinem Somaliaeinsatz!


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:15
Eigentlich wäre ein kompletter Ausschluss nett.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:15
"NAja was soll man von einem Volk erwarten , dass millionen Juden auf dem Gewissen hat."

Grad sowas finden viele Muslime ja gaaaaanz doll.


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:15
Wovon Ausschluss von wem?


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:19
Mansur..


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 15:25
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2007)
Nato empfiehlt Ausstieg aus Anti-Terror-Kampf

Im Streit um die Afghanistan-Missionen der Bundeswehr rät die Nato der Bundesregierung, sich aus dem US-geführten Anti-Terror-Kampf zu verabschieden. Doch im Süden des Landes soll Deutschland stärker mit ran.

Um der Bundesregierung die Entscheidung über die deutschen Einsätze am Hindukusch zu erleichtern, empfiehlt Nato-General Egon Ramms, sich künftig auf die Mitwirkung in der internationalen Afghanistan-Schutztruppe Isaf zu beschränken. Die Bundesregierung könne sich dann aus der umstrittenen US-geführten Operation Enduring Freedem (OEF) verabschieden ...
Was haltet ihr davon. Riecht das nicht nach faulen Knickeiern?


melden

Moderate Taliban gesucht

13.09.2007 um 20:44
Wenn man nur unter zwei Möglichkeiten wählen könnte, würde ich mich auch nicht an der Unterstützung der USA beteiligen wollen. So viel ist mal ganz sicher.

Obwohl mir jeder der Soldaten, die jetzt in diesem Kriegsstrudel drinhängen irgendwie leid tut. Die kommen alle mit 'nem Knall zurück --- wenn überhaupt. Aber das muss man sich vorher überlegen.
Heißt für mich: Jeglichen Kriegsdienst verweigern.PUNKT.

Ich krieg schon einen zuviel, wenn Bush von "wir" spricht. ER sitzt doch hübsch in seinem Stühlchen, gibt Empfänge, spielt Golf oder hält hochtrabende Reden. So sollte sich mal einer von den "wir"-Soldaten absetzen, dann würden sie ihn aber fertig machen, weil er desertiert wäre und man würde ihn Vaterlands-Verräter nennen. Bush ist ein ....... (da fehlen mir die Worte) Mag jeder einsetzen, was er will.


melden

Moderate Taliban gesucht

24.09.2007 um 09:07
Link: derstandard.at (extern)

Und weiter geht´s, der Traum vom moderaten Taliban ist noch nicht ausgeträumt.^^
UN-Beauftragter für Verhandlungen mit Taliban
Afghanistan-Konferenz der UNO am Sonntag in New York - Vereinte Nationen wollen vermitteln
New York - Vor der Afghanistan-Konferenz der Vereinten Nationen hat sich der UNO-Beauftragte Tom Koenigs für Friedensverhandlungen zwischen der Regierung und den Taliban ausgesprochen. Die Vereinten Nationen seien vorbereitet, dabei eine Vermittlerrolle einzunehmen, sagte der deutsche Diplomat am Freitag in New York.

Keine schnellen Ergebnisse

Der Aufstand der Taliban könne mit militärischen Mitteln allein nicht bezwungen werden, sagte Koenigs. Deshalb seien Gespräche sehr wichtig, auch wenn keine schnellen Ergebnisse zu erwarten seien. Die Vereinten Nationen könnten zwischen Stämmen vermitteln, die aufseiten der Regierung stünden und solchen, die den Kampf der Taliban unterstützten. Die Probleme in Afghanistan bestünden zur Hälfte inder Entfremdung einzelner Stämme von der Regierung in Kabul. Daher müsse die Regierung vor allem in den Provinzen unterstützt werden, sagte Koenigs.

Am Sonntag leiten UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon und der afghanische Präsident Hamid Karzai eine Konferenz, zu der Vertreter der Geberstaaten, der Nachbarstaaten Afghanistans und der Teilnehmer an der Friedenstruppe ISAF in New York erwartet werden. Koenigs sagte, er erwarte von der Konferenz eine Bestätigung für das internationale Engagement in Afghanistan, "weil wir mehr Truppen, mehr Geld und eine nachhaltige Verpflichtung brauchen". (APA/AP)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »