Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gibts nich!!!oder doch?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.12.2002 um 23:48
hey taothustra,

du scheinst ja ziemlich viel ueber gott und die welt wissen zu glauben. glaubst du, dass man nach dem tod seine persohnlichkeit behaelt und sich an sein leben vorher erinnern kann? wenn nicht...wozu macht man diese inkarnationen dann durch. also ich kann mich an kein leben hiervor erinnern, also muesste das doch hier der erste level sein, oder?-(vorrausgesetzt es gibt (einen) gott.) glaubst du nich, dass wir (nur) gehirne sind? ich meine, wenn man sich etwas zu doll den kopf stoesst, wird man dumm oder vergisst gar sein ganzes vorheriges leben....oder man lebt weiter, ohne es zu wissen...ohne gehirnaktevitaet an lebenserhaltungsmaschinen.
ich freue mich schon auf deine antwort.

Anzeige
melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

03.12.2002 um 19:12
Hallo, ich wollt nix kluges sagen, nur dass
TAOTHUSTRA ein wenig verblödet ist !!!
Vor allem die Auswahl des Nick ! Taoism und Nietzsches Zarathustra fusioniert zu dem ungemein cleverem Namen TAO(ism)(Zara)THUSTRA!

Echt krankhaft und in seinen ellenlangen Texten merkt er wohl nicht, im Gegensatz zu andren Lesern, das er abermals widersprüchlich in sich redet !

GEH IN DICH taothustra und du wirst erkennen das du grade mit dem Lichtbringer redest !

2 21 5 12 5 14 20


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

03.12.2002 um 22:38
Gott ist die Bezeichnung für ein Wesen oder ein Ding, das allmächtig ist und Schöpfer der Welt bzw. des Universums. Das haben alle Religionen gemeinsam. Aber schon hier stoßen wir auf ein großes Problem. Etwas allmächtiges muss auf unendlich Energie inne haben. Doch ein Körper mit unendlich Energie besitzt gleichzeitig unendlich viel Gewicht. Das bedeutet, wenn Gott in diesem Universum existieren würde, würde sich Raum und Zeit so stark in seine Richtung dehnen, dass eine Existenz nicht mehr möglich wäre. Mit anderen Worten das Universum wäre ein einziges riesiges schwarzes Loch.
Damit kann Gott nur das Universum selbst sein oder? Nein, denn Gott hat das Universum erschaffen indem er dem winzigkleinen Antimateriehaufen vor 16 Milliarden Jahren ein Stoß gab und Energie hinzufügte (Urknall). Erst durch diese Energiezufuhr entstanden die Schwerkraft und weitere Kräfte, die das Universum zu dem gemacht haben was es heute ist.
Aber Gott selbst kann in diesem Universum selbst nicht existieren, wie ich bereits vorher erklärt habe. Das bedeutet er kann nur die gesamte Energie des Universums selbst sein. Die Energie die bewirkt hat, dass sich Materie gebildet hat, dass Planeten entstanden sind und schließlich auch irgendwann wir kleinen unbedeutenden Menschen. Aber bevor ihr, um eine Erleuchtung zu bekommen, in die Steckdose fasst, denkt darüber nach aus was ihr besteht. Aus Materie die von Kräften zusammengehalten wird, die wiederum Energie brauchen um zu wirken. Ihr verbraucht jeden Tag Energie und erzeugt gleichzeitig wiederum genauso viel. Energie kann man nicht verbrauchen, ihr Wert ist konstant im Universum ( Mir ist klar, dass ich damit voraussetzte, dass das Universum ein abgeschlossenes System ist, aber ich bezeichne mit Universum einfach alles, auch das was dahinter kommen mag).
Was bedeutet das für uns?
1.Neueste Erkenntnisse der Medizin sagen aus, dass der Geist, das Ich oder wie auch immer aus dem Körper entsteht, d.h. weil wir ein so großes Gehirn haben, vorausgesetzt es funktioniert, besitzen wir auch ein „Ich-Bewusstsein“ und einen Geist. Wir verdanken damit Gott unsere Existenz und die Fähigkeit sie zu erkennen. Gott ist in uns und dort müssen wir ihn suchen.
2 . Planeten oder ähnliches sind aufgrund von Naturgesetzten entstanden und weil irgendwann einmal irgendwelche Stoffe auf der Erde zusammengemischt wurden und etwas Energie hinzukam (!) entwickelten sich Proteine die Bausteine des Lebens. Diese entwickelten sich auch gemäß von Naturgesetzten zu Pflanzen, Tieren und dem Menschen. Wir verstehen aber allmählich wie dieses System funktioniert oder versuchen es zumindest. Jedenfalls erkennen wir die Konsequenzen unserer Taten. Wenn ich mit einer Waffe auf jemanden schieße wird er sterben. Wir können aufgrund dieser Erkenntnis entscheiden, ob wir es tun oder nicht. Wir besitzen aus irgendeinem uns noch unerschlossenem Grund diese Fähigkeit, also sollten wir sie auch richtig nutzen, sonst hätten wir sie nicht. Ein Mensch der eine Hölle braucht, um nichts Böses zu tun, ist kein guter Mensch.
3. Unser Bewusstsein wird meiner Meinung nach dem Tod nicht weiterleben (was uns egal sein kann, denn dann merken wir es ja nicht mehr). Aber was von uns überbleibt ist Energie. Energie in Form von Materie und Wärme. Wir geben Nährboden für neue Lebewesen und Pflanzen und werden nein BLEIBEN ein Teil Gottes jedoch ohne uns dessen bewusst zu sein. Vielleicht ist der Gedanke von Wiedergeburt gar nicht so dumm, wenn auch in einem anderen Maßstab.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich so weit ausschweifend erzählt habe, aber das musste mal raus.
@ Diman: Warum bist du traurig, dass so viele Menschen sterben? Ganz einfach, weil du Emotionen hast. Nehmen wir mal an du hättest keine, würdest du deiner Meinung nach immer noch so emotional denken? Wahrscheinlich nicht. Wir können den Sinn des Universums oder der Existenz selbst nicht ergründen dazu sind wir nicht intelligent genug. Dies kann nur einer nämlich Gott. Und wenn Gott einen Plan hat in dem ( was unvermeidlich ist meiner Meinung nach) Menschen sterben, dann denke ich sollten wir ihn nicht dafür anklagen, denn man sollte nie etwas als falsch deklarieren was wir selbst nicht verstehen.
@ Taothrusta: Niedlich, dass du an Engel glaubst, ist zwar ne cooler Inhalt für Bücher und Filme, aber doch nicht sonderlich realistisch oder? Es ist außerdem nicht lächerlich einen eigenen Willen neben Gott zu haben, nein geradezu wünschenswert. Wenn Gott alles plant hat er auch geplant, dass wir einen freien Willen haben und diesen auch benutzen. Das Vorhandensein dieses freien Willen, der Fähigkeit zu entscheiden beweist ja geradezu, dass Gott nicht determinierend sein will (wenn man will überhaupt sagen kann).
So etwas wie ein Paradies ( so wie es in der Bibel steht) kann nicht existieren, weil es den Menschen geradezu danach verlangt selbst für etwas arbeiten zu müssen,. Das Paradies ist perfekt, aber der Mensch nicht, also passt er nicht rein (um es zu vereinfachen).
Außerdem beweist du den Kindermord in Bethlehem anhand der Bibel. Du versuchst die Bibel mit der Bibel zu beweisen, das ist vollkommener Blödsinn. Ach ja und diese tollen Geschichten von z.B. „astraler Erde“ sind genau das gleiche was die Kirche macht. Du versuchst dir ein Bild von etwas zu machen, das du nicht verstehst. Du erfindest „Lebensphasen“, Engel und ähnliches. Du näherst dich an einigen Punkten nachvollziehbaren Gedankengängen, aber verlierst immer wieder den Faden und fügst absurde Dinge ein und verlierst so den Boden unter den Füßen. Gott ist nicht beweisbar!!!! Auch mein Beweisversuch von oben tut dies nicht. Um Gott beweisen zu können muss man immer etwas voraussetzten. Wenn man Gott als „Urlicht“ beschreibt und darauf seine Argumentation aufbaut ist diese zwar in sich schlüssig, aber wenn dann jemand kommt und sagt ich glaube nicht, dass Gott der Ausgangspunkt war oder ist, dann haben wir den Salat. Man weiß nichts über Gott also kann man nichts voraussetzten und damit auch kein Beweis erstellen. Aber auch ein Beweis gegen Gott ist unmöglich, wie wir an den gescheiterten Versuchen von Sartre, Feuerbach, Nietzsche, Marx und wie sie alle heißen. Du kannst an Engel oder „Sphären“ glauben, aber selbst wenn du andere von ihrer Existenz überzeugst, existieren sie noch lange nicht. Einfacher ist es da mit Physik, Biologie oder Mathe. Damit kann man wenigstens Teile des Universums erklären. Solange man fühlt ist der Glaube richtig, aber sobald die Realität beginnt ist Vernunft besser.
Eins noch du sagtest: „die meisten menschen die über gott reden haben überhaupt keine ahnung wovon sie reden.im grunde hören sie sich einfach nur selber gern reden und im internet träumen sie davon daß ihnen sogar unglaublich viele menschen zuhören.“

Kann es sein, dass du zu diesen Menschen gehörst? So arrogant habe ich selten jemanden schreiben sehen. Hulio hatte ganz recht. Du versuchst einfach nur zu interpretieren, genauso wie jede Religion und Kirche auch. Mit dem Unterschied, dass du versuchst alle anderen mit langen Texten andere Leute in Grund und Boden zu reden. Du solltest schon so fair sein alle ihre Meinung sagen zu lassen und sie zu tolerieren ( nicht akzeptieren ). Wenn du glaubst richtig zu liegen mit deiner Meinung und gleichzeitig sagst, dass ein Mensch den Sinn hinter allem nicht verstehen kann, muss doch selbst dir klar sein, dass du Müll redest. Niemand kennt den Sinn und jeder kann seinen Glauben haben, solange er die der anderen respektiert.

@horst: Also dazu kann ich irgendwie nicht viel sagen, weil es keine Aussage hat. Aber sag mal bist du abergläubisch? Hast du angst davor, dass dich jemand verflucht?? Der wahre Gott?? Sind Muslime für dich Heiden?? Und woher meinst du zu wissen, dass Gott sauer werden kann? Aus den Geschichten die sich jemand ausgedacht und in die Bibel geschrieben hat? Oder redet er gar mit dir? Es gibt echt Leute.......*sprachlos* (und das kommt selten vor glaubt mir :D)


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.12.2002 um 10:35
„gehe in den wald und du wirst mich finden. Hebe einen stein auf und da bin ich.“

jeder kann glauben oder nicht. und jeder kann auch seine eigenen vorstellungen von gott haben oder auch nicht. wie diese aussehen bestimmt jeder für sich.

@drahtesel

der beitrag ist echt gelungen. nur solltest du das was du bei anderen anprangerst selbst vermeiden, denn auch du hast interpretiert und ziehst schlüsse daraus .“was siehst du aber den splitter in deines bruders auge und nimmst nicht wahr den balken in deinem auge?“(mt 7,3).

Taothustra vertritt nun eben eine solche meinung und auch die kann man tolerieren. Du selbst hast es auch so ähnlich formuliert.

Ich meine das nicht wertend.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.12.2002 um 12:01
Mit der Auslöschung meine ich nicht die Auslöschung des Geistes,sondern die Auslöschung des Körpers und der Erinnerungen an dieses Leben.Diese sind im Jenseits weg,da das Wissen was man sich hier angeeignet hat auch materiell bzw. auf diese Welt beschränkt ist.Das bedeutet nichts anderes,als das man seine wahre Natur erst nach dem Tode *erkennt*.Wir sitzen in dieser Welt und haben eine Art virtuelle Brille auf.Alles was wir sehen,ist nicht die Wirklichkeit.
Ich glaube daran das wir unserbliche Wesen sind,weiter wage ich mich auf diesem Gebiet nicht vor.Und das wir nach dem Tod erst all das verstehen,was wir jetzt versuchen mühsam zu erklären.


melden
lode ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.12.2002 um 11:24
Wenn es einen Herrn gibt dann ist es ein außerirdischer Biologe der uns einfach vergessen hat oder tod ist, oder der uns nicht mehr im Griff hat!! Möglicherweise sind wir so etwas wie eine Biologische Waffe für die Aliens die die natürlichen gegebenheiten zerstören. Um uns "Kampfviren" im Griff zu haben hat er die Religion erfunden, aber wie so manche Experimente sind wir asußer Kontrolle geraten und verbreiten uns im Weltall vernichtend. (So wie Porkenkäfer, die Pest, usw.)


Gruß Lode


melden
ra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

07.12.2002 um 02:12
jamichgibtesaberineineranderenartundweisewie diemeistenanmichglaubenichhabenurdenwieihres sagtdenurknallenstehenlassenmitsofielinforma
tionendasdaraussichirgentwannimUniversumlebe
nbildenkann.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

08.12.2002 um 12:49
für dich needles

ich habe für deine aggressionen kein verständnis
,es scheint daß du dich gegen alles wehrst was über das begriffsvermögen deines intellekts hinausgeht.du darfst dich auf deinen vergänglichen intellekt reduzieren andere müssen das nicht wenn sie gelernt haben ihre weiterführenden fähigkeiten zu entwickeln.für solche spirituellen blindgänger wie dich schreibe ich nicht weil es sinnlos ist.solche wie dich gibt es zuhauf und sie leiten im moment noch die geschicke der menschheit.mit welchem erfolg ist weithin sichtbar.

übrigens versuch du dich nicht als gebildet hinzustellen.
nietzsche hat den namen zarathustra nicht erfunden du klugscheißer.auch seine interpretation des namens entspricht nicht den historischen tatsachen.aber das kannst du ja nicht wissen.
falls du es noch nicht kapiert hast über nicknamen wird hier nicht diskutiert.schon gar nicht aus ersatz über mangelnde argumente.
....dachtest du schon du wüßtest etwas ?
was immer ich sage oder worüber ich schreibe ist nur denjenigen verständlich die ein klein wenig höher entwickelt sind als du.Du wirst staunen davon gibt es mehr als du denkst.
schon die existenz dieses boards beweist das.
deshalb versteh ich nicht was du mit deinem reaktionären und kopflastigem geschrei hier willst.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

08.12.2002 um 13:10
für drahtesel

das traurige ist das du das was du schreibst auch noch glaubst.
aber bitte die glaubensfreiheit ist ein verbrieftes recht.auch wenn sie nur im wiederkauen sogenannter wissenschaftlich bewiesener tatsachen besteht.
ist dir eigentlich schon mal aufgefallen ,daß die wissenschaft im laufe ihre geschichte ihre theorien ständig selbst umgestoßen hat.wer so blind wie du an die wissenschaft glaubt müßte konsequenterweise damit rechnen genauso umgestoßen zu werden.
der mensch hat einen geist oder ist im grunde geist.dieser geist hat nichts mit dem intellekt zu tun.im gegenteil der intellekt versucht ihn zu unterdrücken.bei dir mit erfolg wie man sieht.
dadurch das du das vorhandensein des geistes leugnest änderst du nichts daran.du verzögerst lediglich deine spirituelle entwicklung vielleicht um jahrhunderte.
was hat uns der intellekt in menschlicher und zwischenmenschlicher hinsicht letztendlich gebracht? ist es nicht jetzt schon absehbar,daß wir in nicht allzuferner zeit vor einem trümmerhaufen stehen werden.weil der intellekt gar nicht in der lage ist die bestehenden probleme dauerhaft zu lösen.
setz dich doch mal konsequent mit den gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen sowie demographischen problemen auseinander.
und dann mache mir auch nur einen einzigen lösungsvorschlag den ich nicht wiederlegen kann.dann werde ich im board ein loblied auf drahtesel singen.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

08.12.2002 um 15:06
grüß dich g.o.d

schön ,daß du dich für die punkte in deinem nick
entschieden hast.

zu deinen fragen

es ist nicht richtig daß man sich nicht wärend des lebens auf der erde an frühere inkarnationen
erinnern kann.aus der diesbezüglichen literatur
lassen sich jede menge glaubhafter darstellungen
entnehmen.daß es allerdings nicht bei jedem der fall ist wirst du verstehen wenn du die zusammenhänge kennst.
am besten beantworte ich dir die frage in dem ich deine nächste -die mit der persönlichkeit nach dem erdenleben - aufgreife.
grundsätzlich mußt du wissen,daß das was im allgemeinen als leben bezeichnet wird nur eine winzige zeitspanne im verhältnis zum tatsächlichen leben des menschengeistes ausmacht.je nach reife wird ihm das unmittelbar nach dem hinübergehen bewußt.schon aus den berichten über die nahtoderlebnisse weiß man ,daß das ganze gegenwärtige erdenleben wärend des ablegens der fleischlichen hülle an einem vorüber zieht.manchmal sogar schon vorher.
nach dem ablegen der hülle erkennt der mensch-der im übrigen seine grundform nicht verändert hat-das weitere geistige..na sagen wir 5 minuten verstrichen sind.er hat das kleid das er für diese inkarnation benötigte abgelegt
und in den kleiderschrank zu den anderen gehängt.anders ausgedrückt seine erinnerung setzt sofort wieder ein bis ins erste leben zurück.-vorausgesetzt er ist über das stadium eines blinden geistigen embryo hinausgeschritten.alles was es an form und farbe auf der erde gibt ,gibt es auch in der geistigen geistigen sphäre jedoch weitaus lebendiger ursprünglicher und auch vollendeter.
das geistige ist gewissermaßen die matrix des materiellen.das materielle nur eine grobe abbildung.
ich will damit sagen daß die ersten menschengeister die zum erstenmal in hochentwickelte tierkörper inkarniert wurden,in ihrer form und aussehen tatsächlich einer samenzelle gleichten.ohne jegliches bewußtsein und ohne menschliche form.
die menschenform bildete sich paralell zum bewußtsein im laufe von unzähligen inkarnationen.aber auch in den zwischenphasen der erdenleben welche sich für den geist weitaus authentischer zu ihm selbst darstellen als die erde.
aber wie gesagt der reifegrad spielt bei alledem die entscheidende rolle.so gibt es noch heute eine unglaublich hohe zahl menschengeister die sich immer noch in einer art embryonalen zustand befinden.aufgrund geistiger trägheit.diese werden natürlich beim hinübergehen nichts finden oder gar sehen.jedoch nur weil sie bereits auf der erde nichts geistiges hören und sehen wollten.schließlich haben sie ja genauso einen freien willen.und man staune - ein genauso gültiges stimmrecht bei demokratischen wahlen auf der erde.
warum man sich nicht erinnern kann:
dafür gibt es zweierlei gründe.abgesehen davon daß es menschen gibt die sich erinnern können.
zum einen muß die tatsache verarbeitet werden können,daß das letzte erdenleben beendet ist und ein neues angefangen hat,was gar nicht so selbstverständlich ist,wenn man zum beispiel von einem besonders lieben menschen getrennt wurde der jetzt eine andere entwicklungsphase durchmachen muß.dann kann man schon durchdrehen wenn man diesen menschen aufsucht und der einen verständnislos anblickt.oder man begegnet seinem eigenen mörder wieder oder man stellt fest daß man selbst ein mörder war.das müßte schon erst mal alles verarbeitet werden können
,denn eine erinnerung an dieses oder jenes leben könnte regelrecht zur lebensunfähigkeit führen was dem sinn des lebens zuwiederlaufen würde.
der andere grund ist,daß weitere inkarnationen keinen sinn machen würden weil der mensch sich nicht mehr weiter entwickeln könnte da alles nur noch aus intellektueller berechnung geschehen würde und nicht geistig/seelisch durchlebt was erst den eigentlichen gewinn einer bedeuted inkarnation bedeuten würde.
wärend der intellekt mit demverstand aus dem er entspringt auf der erde zurückbleiben müßte und dem verweseungsprozess überlassen bleiben müßte.somit nichts was man als gewinn mit hinübernehmen könnte.
die geistige reife (du kannst sie auch spirituelle entwicklung nennen)bringt das jeweilige maß in welchem die rückerinnerungsmöglichkeit gegeben ist mit sich.manchmal ist es sogar für den betreffenden sehr nützlich sich zurück zu erinnern.
andererseits würde es ein wenig fatal anmuten wenn der sohn wüßte daß seine großmutter in seinem letzten leben noch seine tochter war.wie soll der arme junge denn aufwachsen er wäre doch von anfang an schon so verwirrt,daß der nervenarzt oder zumindest der kinderpsychologe beim stande des heutigen wissens unvermeidbar
wäre.
damit kommen wir zur nächsten frage die sich ohnehin zum teil durch die vorangehenden antworten beantwortet.die frage nach dem bewußtsein und der persönlichkeit im jenseits.
du hast genau das was du dir verdient hast.
das heißt wenn du deine persönlichkeit statt auf eigenerleben und eigenem durchempfinden auf intellektuell vorgekautem und übernommenem aufgebaut hast,wirst du diese persönlichkeit-soweit man sie als solche überhaupt bezeichnen kann-verlieren weil sie dem vergänglichen gehirn entspringt welches du zurücklassen mußt.
ein beispiel:
du triffst einen menschen und er ist dir von anfang an unsympathisch.vorurteile im bezug auf äusseres erscheinungsbild vorweggenommen.
nun gibst du ihm aber gelegenheit sich zu erklären und du erfährst daß er reich ist oder sonst irgendwie wichtig oder mächtig und du freust dich daß er sich mit so einen "unbedeutenden"menschen wie dich abgibt und bist dankbar und findest ihn schon sympathischer...viel zu spät erfährst du daß er gerade dabei war auszuspionieren ob du schwierigkeiten machen würdest wenn die neue handygroßantenne auf dein haus installiert würde.
andersrum ,du findest einen menschen bei der ersten begegnung sympathisch noch bevor er irgendwas zu dir gesagt hat.später erfährst du daß er schon einmal im gefängniss war und du versuchst ihn aus deiner erinnerung zu drängen.
der erste eindruck noch bevor du zu denken angefangen hast ,ist der richtige.aus im nachhinein korrigierten erwachsen immer die entäuschungen.über eine entscheidung zu schlafen ist auch richtig weil das erste was einem dazu am nächsten morgen einfällt noch bevor man denkt oder etwas will ist das richtige.so schult der mensch im laufe der zeit seine empfindung welche mit seinem geist verbunden ist .neben dieser schärfe und klarheit die sich daraus entwickelt nimmt sich der intellekt wie ein blinder gehbehinderter aus.vorahnungen und wahrträume werden zur geläfigen selbstverständlichkeit weil man gelernt hat daß sie ein teil des wahrnehmungsvermögens seines ureigensten selbst ist nämlich dem unvergänglichem teil.
ein mensch der so gelebt wird sich sofort an alle leben erinnern sie alle vor sich sehen aneinandergereiht wie eine perlenkette eines notwendig durch das andere bedingt unverzichtbar dem ziel entgegen.dieser mensch erlebt sein hinübergehen voll bewußt und mit freuden und wenn er wieder kehrt dann nur weil er es will aus liebe und mitleid für seine verirrten mitmenschen oder weil die andere hälfte seiner im himmel geschlossenen ehe den anschluß verpennt hat.form und bewußtsein zu einer vollendung und schönheit gereift wie es für die meisten anderen unbegreiflich ist.schon die größe würde sie erschrecken lassen.
ich denke das war`s oder?


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

08.12.2002 um 20:35
zu Lode: Wir können die Welt nicht zerstören, selbst wenn wir alle Atom- und Wasserstoffbomben auf einmal abschießen würden. Die Bombe auf Hiroschima hatte 1000000 Tonnen (oder weniger) Sprengkraft, die Erde hat aber ein Eigengewicht von 5,97*10 hoch 21 Tonnen (ca. 6 Trillionen 6.000.000.000.000.000.000). Da bedarf es schon etwas mehr Sprengkraft, um die Erde aus der Bahn zu werfen oder gar zu zerstören.

Das einzige was passiert, ist dass wir Menschen nicht mehr darauf leben können. Zum Beispiel Ratten oder Schaben könnten sich vielleicht schnell genug anpassen.

Küchenschaben würden jedenfalls nicht von der Radioaktivität sterben. Und wenn die nicht überleben, dann wenigstens Bakterien oder die sogenannten Arche-Bakterien. Diese Bakterien ernähren sich von anorganischen Stoffen und würden selbst auf einem Asteroid durch das Weltall fliegen können. Das heißt selbst, wenn wir eine Bombe bauen würden die wirklich die Erde auseinander fetzen würde, würden diese Teile durch das Weltall fliegen und unbewohnten Planeten das Wunder Leben schenken.

Es ist ein Gesetzt der Natur, dass es so etwas wie vollkommene Zerstörung nicht gibt, weil der Ursprung aller Materie (Energie) immer vorhanden bleibt. Aber wenn wir so weiter machen wie bisher, haben wir es in absehbarer Zeit geschafft uns die Möglichkeit auf UNSER Leben zu nehmen. Dazu bedarf es keines Gottes, der der Erde die vier apokalyptischen Reiter schickt. Das regelt die Natur von alleine, weil sie perfekt ist, so wie Gott ( oder wie man es sonst nennt) sie erschaffen hat.



@ Thaothustra: Was du als „umgestoßen“ bezeichnest stellt eine Entwicklung dar. Irgendwann stellte Newton eine Theorie über die Gravitation aus, die aber aus den Augen Albert Einsteins (oder auch Max Plancks) noch lange nicht ausreichte. Also versuchte er es, aber auch er kam zwar weiter, aber noch nicht weit genug. Irgendwann wird ein Mensch kommen der den Intellekt hat das Problem Gravitation zu lösen. Das bedeutet jedoch nicht dass Einstein Newtons Idee einfach über den Haufen geworfen hat, sondern hat sich an ihm orientiert und diese Idee weiterentwickelt. Diese immer schneller werde Entwicklung, kann die Religion nicht vorweisen. Wenn ich mir vorstelle, dass der Buddhismus zwei „Himmel“ braucht, damit auch genug Menschen an ihn glauben, dass im Koran das Wort Tod öfter als das Wort Liebe benutzt wird und die Bibel im alten Testament noch von „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ redet, kommt mir schon fast die Galle hoch.

Wir sehen doch in Israel an was wir mit diesem alttestamentarischen Dogma anrichten.

Und du fragst mich wirklich, was uns der Intellekt gebracht hat??? Was glaubst du warum du überhaupt reden , denken, glauben kannst?? Glaubst du, dass irgendein Mensch ohne seinen Intellekt ändern könnte? Glaubst du wirklich, dass dein spiritueller „Geist“ mehr ändern kann als die Vernunft? Wenn es mehr Menschen gäbe die nachdenken würden und sich um die Problemen anderer scheren würden, dann wäre das schon ein SEHR großer Fortschritt. Die buddhistischen Mönche, die für sich herausnehmen die wahren erleuchteten Menschen zu sein, leben zurückgezogen und unter sich. DENKEN UND HANDELN anstatt GLAUBEN wäre angesagt. Ach ja und ich glaube nicht blind an die Wissenschaft, ich kritisiere sie sogar, versuche neue Lösungsansätze zu finden ein Sektenanhänger an Sphären und ähnliches glaubst. Darin ist BESTIMMT kein Lösungsansatz. Ich glaube auch, aber ich lasse mir davon nicht meine Vernunft oder meinen Verstand vernebeln. Religion ist Glaube, Wissenschaft ist Fakt.


melden
ralf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

08.12.2002 um 23:39
Ich hasse das thema eigentlich weil manche menschen meinen das sie an gott glauben müssen sonst verlieren sie den lebens willen usw von meinen kumpel hatt sich der onkel sebstmord gemacht den er könnte nich in schandtat leben scheidung mit seiner frau katholisch wahr der mann.

Ich meine wenn der mensch nachdenkt und an sich glaubt ich schaf das wir werden das schafen und frieden selber mit unseren mitmenschen erziehlen dann werden alle menschen sehen wir brauchen nicht an gott glauben den unser schicksal liegt in unseren händen was wir daraus machen und mit betten wird den kranken und ungernden auch nicht geholfen und das glaubt der ist in meinem augen blind und dumm denn auf der ganze welt sterben von tag zu tag mehr menschen an tötlichen krankheiten und unterernährung.

Ich sage der glaube ist wie eine sackgasse von der man nichts weis erst wen man am ende gewessen der sackgasse angekommen wahr sieht man wieviel zeit man verloren hatt das das nicht der richtige weg gewesen ist.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

09.12.2002 um 11:13
Danke Ralf ein wirklich guter Beitrag. Ich glaube auch, dass man die Dinge lieber sebst in die Hand nehmen soll. Unser Leben wird mehr von uns und von unseren Mitmenschen als vom Schicksal (oder auch Gott) gelenkt. Nur glaube ich, dass Gott das so gewollt hat, dass wir einen freien Willen haben. Denn trotz unseres freien WIllens können wir uns nicht von unseren Genen und der nichtmenschlichen Umwelt völlig frei machen. Schopenhauer sagte: "Das Schicksal mischt die Karten, aber wir spielen damit."


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

21.01.2003 um 21:03
,,gehe in den wald und du wirst mich finden. Hebe einen stein auf und da bin ich.“ « War das ein echter Bibelspruch? ...dachte, das wär der fiktive Teil von Jesus' Evangelium aus dem Film "Stigmata" o_O

@ taothustra:

Wie kannst du die Wissenschaft und ihre Erkenntnisse als umstößlich (was sie ja durchaus sind/sein können) betrachten, die alle mehr oder weniger logisch und nachvollziehbar die Funktionsweisen des Universums beschreiben, deine nicht untermauerten Behauptungen dagegen als unumstöliche Tatsachen hinstellen?

Ich respektiere deinen Glauben und deine Überzeugungen, doch dieses antiwissenschaftliche Verhalten und -im krassen Kontrast dazu- das strikte Glauben an Übernatürliches, Gott und die anderen spirituellen Dinge verwundert mich doch sehr, besonders weil es recht wenig Sinn macht, das eine völlig abzulehnen, während das andere -fast unbewiesen/unbestätigt- blindlings zu glauben und zu propagieren.
Du bist doch kein dummer Mensch, ein wenig mehr Skepsis bzw. Vertrauen gegenüber einigen Dingen sollte doch zu erwarten sein.

@drahtesel:
Viele gute Gedankengänge, die mir teils auch schon durch den Kopf gejagt sind.


___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

21.01.2003 um 21:49
@ florian

stell dir vor ich brauche nicht darauf zu warten daß die wissenschaft irgendetwas von dem was ich sage untermauert.im gegenteil das meiste davon wird sie nie untermauern können weil es jenseits ihrer intellektuellen und instrumentellen möglichkeiten liegt.schon die rangehensweise ist völlig falsch.die wissenschaft ist schon längst durch die fähigkeiten von rutengängern,geistheilern,telepathen,magnetisöre,hellsehern seriösen spiritisten etc etc....überholt worden.das alles gibt es ,es funktioniert...und...die wissenschaft steht da wie ein idiot.
nein ich bin nicht dumm
aber einige andere die nicht wissen wie sie nachweisbares bezeugtes geschehen untermauern sollen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

21.01.2003 um 21:55
@taothustra1

wie ich sehe stösst du nicht nur bei mir auf das problem das du als verrückt erklärt wirst...

....This message will self-destruct in 5 seconds.....

-[psy]-


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

22.01.2003 um 13:26
@florian

es ist das von der kirche nicht anerkannte Thomas-evangelium.

glaubst du eigentlich alles was dir die wissenschaft so vorwirft? du hast mal geschrieben das du dich mit physik beschäftigst, dadurch gehe ich davon aus das du dich mit fehlerrechnung auskennst. angenommen in geraumer vorzeit hat einer einen fehler gemacht der keinem aufgefallen ist, und jeder hat diesen fehler in seinen theorien verwendet. kannst du dir ausrechnen was dabei herauskommt? wenn du jetzt sagst das doch alles bewiesen ist vergisst du aber das man fehler immer übernommen, bzw. als keinen fehler gesehen hat.

glaubst du eigentlich an eine höhere macht(z.B. gott)?


@taothustra

lass dich nicht unterkriegen von solchen ignoranten (im sinne von intoleranz), sondern vertrete weiterhin deine ansichten wie bisher. denn du hast den glauben an etwas das dich niemals verlassen kann, wenn die wissenschaft mit ihren theorien am ende ist und sich sachen als falsch erweisen, haben die blinden anhänger der wissenschaft ihr leben verwirkt, denn alles worauf sie ihr leben aufgebaut haben stürzt ein wie ein kartenhaus und sie stehen ohne jeden sinn im leben da.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

22.01.2003 um 17:39
also sanctus meinst du ich sollte mir auch meine kleine bunte welt ausdenken?!
damit ich nciht blöd da stehen wenn die wissenschaft kein rat mehr weiss?!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

22.01.2003 um 17:40
PsyClone

war nicht eingeloggt!

....This message will self-destruct in 5 seconds.....

-[psy]-


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

22.01.2003 um 21:34
Ich habe nie behauptet, dass die Wissenschaft 100% recht behält, besonders nicht bei derart gewagten Dingen.

Dennoch, kann ich nicht verstehen, warum ihr eure Aussagen nicht einfach belegt?! Wenn das doch so klar sein soll, dann macht das gefälligst!

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


Anzeige

melden