Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gibts nich!!!oder doch?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2005 um 17:47
ich glaube auch an keinen gott...hm...ist es nicht so dass ich aber
trotzdem einen glauben habe? ich kann zwar keine religion
widerlegen aber ist das wichtig? warum können wir nicht einfach
jeden das glauben lassen, was er will? die meisten menschen
meinen, sie müssten andere zu ihrem eigenen glauben
bekehren...doch warum eigentlich?

lg halöb

Do I look like a mindreader, Sir?
I don't know...


Anzeige
melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2005 um 17:54
moin

al-fatir,
du wolltest die religion raushalten ( und ich wollte sie reinbringen).
aber jetzt kommst du mit dem koran.
"gegenteile nicht beweisen" ? ich glaube, das kann keiner weil das nicht geht.

einem offenen menschen, der weder von religion noch von wissenschaft etwas je gehört hat,
wessen version der schöpfung wird dieser seinen glauben schenken ?

ich glaube, daß diese frage nicht entschieden werden kann,
und genauso haben auch beide, die wissenschaftliche wie die religiöse auffassung von dem was wir schliesslich darstellen ( wir SIND DOCH DA , oder ? ) ihre berechtigung.

fast wär ich glücklich, mit meinem tode alles hinter mir zu lassen.
fast wäre ich glücklich, es ginge endlich los....

buddel

a product of membership !





melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2005 um 17:59
@halöb

Mir sind ALLE Proselytenmacher suspekt! Es gibt Gläubige, die glauben wissenschaftliche Argument FÜR und es gibt Ungläubige, die glauben (auch DAS ist nur ein Glaube!) die Wissenschaft könne den Glazben widerlegen.

Ich sags nochmal. Für beides bin ich nicht zu haben.

p.S.: (Proselytenmacher = zudringlicher Bekehrer)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2005 um 21:11
@halöb

In unserer Zeit kann doch jeder an die Religion glauben, an die er will!
Aber es ist eben so, dass man einfach in eine Religion hineingeboren wird. Man ist dann einfach Christ/Muslim/Jude usw. Keiner wagt es kritisch gegenüber seine Religion zu stehen. Man nimmt es einfach so hon, weil man vielliecht Angst vor der Bevölkerung (davor Familie) hat. Aber dies ist heutzutage zum Glück auf einer minimalen Stufe!

www.nihalatsiz.org



melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2005 um 21:12
Hier reden Einige immer von Leben.
Nennt ihr dieses mickrige Dasein wirklich Leben?
(unabhängig von Besitztum usw.)
Laut Bibel sind wir alle Tot, hat Gottes Sohn gesagt.
Also ist unser jetziges Dasein in Gottes Augen kein Leben
wie er es für uns vorgesehen hatte.

Gruß Pilger


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2005 um 03:39
@pilger

DEIN Problem, wenn Du Dir einreden läßt Du lebst nicht und seist schon tot.

Andererseits weiß ich WAS Du meinst. Schon Gurdjeff hat so argumentiert.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2005 um 14:07
Also

ja das was wir hier auf der Erde verbringen ist nur ein Bruchteil unseres wirklichen Lebens ... nach dem Tod gibt es wieder ein neues Leben ! das leben bei Gott .... und hier hat irgendjemand gefragt wieso er alle kleinen Kinder und Frauen nicht schuetzt unser GOTT??!?!! so viele Fragen das ! ja Gott ist allmaechtig doch er will den Menschen ihre Freiheit lassen :
seht mal :

stellt euch vor ihr habt einen Sohn dann wuerdet ihr ihn doch lieben oder nicht ?? und wenn er einen Fehler macht wuerdet ihr ihm doch auch verzeihen so gut es geht weil ihr ihn liebt ! wenn er sich verletzt wuerdet ihr wollen das es ihm besser geht und ihr wollt auch das beste fuer ihn im spaeteren Leben so wie Gott es auch von all seinen Kindern will ! doch er sollte doch auch sein eigenes Leben leben und selber Entscheidungen treffen ! Gott gab uns diese Gabe und Freiheit selbst zu entscheiden und wenn ein Mensch entscheidet ne Bombe in ein Haus zu werfen wo kleine Kinder und Frauen wohnen dann kann Gott so Leid es ihm auch tut nicht helfen ....

Ich sage euch meine Brueder , Glaubt und findet einen Weg fuer ein gutes Leben ! ihr muesst ja nicht unbedingt an Gott oder Buddha oder sonst was , das eine hoehere Macht beschreibt , glauben ... doch strengt euch wenigstens an ein gutes Leben zu fuehren und euren Mitmenschen zu helfen und nicht zu Schaden und alles kommt von allein ... Gott erwartet von euch nur Liebe gegenueber anderen und ihr muesst nicht unbedingt jeden Sonntag in die Kirche oder jeden Tag beten doch seid gute Menschen und ihr werdet das Licht sehn nach dem Tod ....


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

18.02.2005 um 15:39
@ jafrael
da kann ich mich dir nur anschliessen

@ Karabuka
es gibt immer mehr, die ihrem "eigenen" glauben kritisch
gegenüberstehen; ich wurde in den katholizismus hineingeboren, bin
getauft, aber ich werde mich nicht firmen lassen weil ich nicht
diesen glauben habe!es ist schlussendlich jedem selber überlassen
ob er nicht glaubt und den weg des geringsten widerstandes geht
oder - wie zb ich - den steinigeren weg wählt und sich sogar mit
seiner familie teilweise anlegt.

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

18.02.2005 um 18:18
Es gibt ihn....
Keine Frage !!!!

Wer etwas anderes denkt, soll bitte das Vorhandensein seines Ichs erklären....

Und bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten...


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

18.02.2005 um 18:19
@jafrael

Kannst Du dir kein besseres Leben vorstellen? Ich mir schon. Hat aber nichts mit Materiellem zu tun.
Wer oder Was aber ist Gurdjeff ?

Pilger

@bernini

wieso Himmel? Was soll ich denn da? Hat Gott nicht den Menschen auf die Erde gesetzt und ihm zunächst ein nicht endendes Leben gegeben?
Der Mensch hat es selbst verwirkt seiner Zeit. Aber Gott hat sein Vorhaben dennoch nicht aufgegeben. Es sind alle Menschen eingeladen, aber wenn Du dich nur allein schon hier im Forum umsiehst, die Einladung will kaum einer annehmen.
Sind alle happy und voll des Hochmuts. Also treffen sie selbst die Entscheidung
wie Gott mit ihnen verfahren wird. Jeder wie er will.
Nur Gottes Liebe zu den Menschen lässt ihn noch zögern zu handeln.

Pilger


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

18.02.2005 um 18:32
genau das meine ich @ Utnapischtim!
verdammt nochma ich frag dich nicht wieso du glaubst dass es ihn
gibt,oder? gegen genau das haste dich abgesichert indem du sagst
"aber nicht mit einer gegenfrage antworten" haste angst du kennst
die antwort auf eine gegenfrage nicht?

und wieso muss ich eigentlich mein eigenes Ich erklären können?
eine sehr menschliche krankheit: immer muss es eine begründung
für alles geben..das nervt!

halöb

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

18.02.2005 um 19:06
@Utnapischtim

Hast du die 12 Tafeln gelesen ?

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

29.03.2005 um 02:03
komm darauf an was Gott überhaupt ist, ich denke das Gott als allmächtige Person nicht exestiert.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

29.03.2005 um 02:49
@Utnapischtim
<"Wer etwas anderes denkt, soll bitte das Vorhandensein seines Ichs erklären.... ">

Das "ICH" ist eine gedankliche "Konstruktion". Sehr deutlich wird das, wenn wir an den Satz denken: "ICH habe einen Körper. WER ist das, der hier einen Körper hat? Und ob ich gläubig sein muß, also an einen Gott glauben um ein ICH zu habe wage ich zu bezweifeln.


@pilger
fragt jafrael:
Kannst Du dir kein besseres Leben vorstellen? Ich mir schon. Hat aber nichts mit Materiellem zu tun.
Wer oder Was aber ist Gurdjeff ?

Ich kann es mir vorstellen. Andererseits bin ich mit meinem Leben recht zufrieden. Es war spannend, unterhaltsam, abenteuerlich, vielseitig mit ups and downs, bereichernd und vieles andere mehr. Allerdings finde ich keinen Zusammenhang mit Deiner Frage und meiner Ablehnung eines "HERR-Gottes".

Gurdjieff entwickelte eine Lehre, die er „esoterisches Christentum“ nannte. Ihr zufolge kann der Mensch sich der Wahrheit bzw. deren Bewusstsein nur nähern, wenn alle Teile, die den Menschen ausmachen, harmonisch entwickelt werden: Denken, Gefühl, und die Bewegungen des Körpers. Ein zentrales Strukturmodell zu dieser „Arbeit an sich selbst“ wird im Enneagramm dargestellt.

Dabei geht es laut Gurdjieff um die Auseinandersetzung mit sich selbst, eine entschiedene und andauernde Anstrengung in der Überwindung des Mechanistischen im Menschen, das uns ansonsten an jeder möglichen Entwicklung zum „bewussten Menschen“ hindert. Er sagte, dass solche Arbeit nur fruchtbar sein könne, wenn sie gemeinsam mit Gleichgesinnten und unter direkter Anleitung und Führung durch einen Lehrer geschehe.

Gurdjieffs Lehre enthält Elemente des Sufismus, gewisser buddhistischer und hinduistischer Traditionen sowie urchristlicher Mystik. Auf sie beriefen sich später unter anderem P. D. Ouspensky (Der vierte Weg), Jeanne de Salzmann, J. G. Bennett und Osho (Bhagwan). Es soll auch Ron L. Hubbard der Begründer der Scietology ein Gurdjeff-Schüler gewesen sein.

An anderer Stelle heißt es (Leuenberger):
"Zur selben Zeit wie Aleister Crowley lebte der Magier Gurdjeff, der darauf hinwirkte, das dem Menschen gegebene Energiepotential besser zu nutzen. Es stellt mit seiner materialistischen Einstellung gewissermaßen eine Brücke zwischen Esoterik und Psychoanalyse dar."

Heute haben sich weltweit zahlreiche ‚Schulen‘ etabliert, die sich direkt oder indirekt (über die Lehren von Menschen, die sich auf Gurdjieff berufen) auf Gurdjieffs Ansichten stützen. In Nordamerika schätzt man insgesamt etwa 5000 Anhänger; andere Zahlen sind nicht bekannt. Es gibt keine einheitliche Organisation dieser Anhänger. Aber eine Gurjeff-Assoziation, von der sich Gurdjeff wohl selbst als erster verabschieden würde, da er Erstarrungen nichts abgewinnen konnte.

Ansonsten ist der Mann - vor allem sein Umgang mit einem Teil seiner SchülerInnen - recht umstritten.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

29.03.2005 um 19:37
Ich konnte nicht den ganzen Thread lesen (zu lang, zu anstrengend). Aus diesem Grund riskiere ich, ein Argument zu bringen, das evtl. schon ins Feld geführt wurde: "Wenn es einen Gott gäbe, müsste er sofort vor Gericht gestellt werden" (Nietzsche).
Ich habe zwar schon vorher starke Zweifel an der Existenz Gottes gehabt. Nietzsches Wort hat mich vollends überzeugt.
Natürlich gibt es auch noch andere "Gottesleugner", die seine Existenz mit guten Gründen widerlegen (z.B. Ludwig Andreas Feuerbach).
Aber nehmen wir an, es gäbe ihn: Was hilft uns das? Es bleibt eine philosophische Frage ohne praktische Bedeutung.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

29.03.2005 um 20:16
Franzei

Nietzsche wird imho oft falsch ausgelegt. Er war Gegner des Christentums und darauf bezogen sich auch seine "Weisheiten".
Deine Aussage zeigt mir also, dass Atheisten primär Gegner des Christentums bzw. eines "persönlichen" Gottes sind.
Versucht man Nietzsches Aussagen auszuweiten, so kommt man wohl oder übel in Erklärungsnot.
Nimmt man "Gott" z.B. nicht als persönliches Etwas an, sondern als Energie, als die Zusammenfassung aller Naturgesetze, oder als das "Sein" selbst, dann wird einem dieser kleine Fehler bewusst. Und diesen Schritt vollziehen unzählige Religionen/Philosphien. Selbst ein "persönlicher" Gott wäre dadurch nicht völlig auszuschließen, handelt es sich bei Gut und Böse meiner Meinung nach nur um Definitionen, die einer Gesellschaft das Zusammenleben erleichtern. Wie könnte also ein Gott, der über all diesen Werten steht, weder gut noch böse kennt, danach gerichtet werden? Nur weil eine Religion, etwas behauptet?



Und ja, es spielt wohl keine wirkliche Rolle ob es Gott in irgendeiner Form gibt oder nicht. Es bleibt eine "philosophische Frage ohne praktische Bedeutung", jedoch sind es gerade diese, scheinbar nicht essentiellen Fragen, die den Menschen von der Tierwelt abheben. Ob so eine Frage tatsächlich nicht essentiell ist, wird man sowieso erst erfahren, wenn es keine Rolle mehr spielt, auf die eine oder andere Art :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.03.2005 um 22:07
Hat sich jemand von euch schon einmal mit der Bibel beschäftigt?

Habe mich vor ca.2 Jahren bekehrt (um Vergebung meiner Sünden zu bekommen), weil ich die Bibel aus Gottes Gnade verstehen durfte. Es gibt kein anderes Buch auf der ganzen Erde, dass so vollkommen ist! Es wurde von über 40 Verfassern geschrieben, in einer Zeitspanne von etwa 1600 Jahren, die Bibel haben Könige sowie auch Hirten geschrieben und wenn man die Bibel genau im Zusammenhang liest und versteht, wird man herausfinden, dass die Bibel von vorne bis hinten WAHRHEIT ist!

Habt ihr auch schon einmal die letzten Worte gehört die Nietsche gesagt hat? Dieser Gotteslästerer schrie in seiner Todesqual "es gibt IHN nicht", es gibt IHN nicht", er schrie es immer und immer wieder, bis sein letzter Atemzug kam auf das er rief "UND ES GIBT IHN DOCH"! Das waren die letzten Worte des "großen" Gotteslästers.

Noch einige Abschließende Worte großer Männer:

Kaiser Augustus: "Habe ich meine Rolle gut gespielt? Nun, so klatscht Beifall, denn die Komödie ist zu Ende".

Sir Thomas Scott, der frühere Präsident des englischen Oberhauses: "Bis zu diesem Augenblick dachte ich, es gäbe weder Gott noch Hölle. Jetzt weiß ich, dass es beides gibt, und ich bin dem Verderben ausgeliefert, duch das gerechte Urteil des Allmächtigen".

Man könnte noch viele Beispiele Aufzählen, in denen Menschen am Ende ihres Lebens doch zugen mussten, dass es einen Gott gibt.

Wenn man ehrlich zu sich ist, weiß man, dass es einen Gott gibt. Man will es nur nicht wahrhaben. Man möchte ein Leben führen, dass einem gefällt. Ein Leben indem keiner über uns steht.
Wenn wir uns allein die Natur anschauen, dass alles soll durch einen Urknall passiert sein??? Lächerlich... Dies ist nur eine Theorie auf die man aufgebaut hat, um die Menschheit zu manipulieren. Es gibt genügend beweise dafür, dass es nicht durch Evolution passieren konnte, aber keine echten Beweise, dass es durch Evolution passierte.
Ein Prädiger und Professor aus den USA sagte einmal, wer mir beweist, dass die Erde durch die Evolution geschaffen wurde, der erhält 250000 von mir. Bis heute kam noch nicht ein einziger! Wieso nicht? Weil es keine echten Beweise gibt! Alles Theorie um die Menschheit zu manipulieren!

Könnte noch viel zu diesem Thema schreiben und auch über mich, wie ich zu der Erkenntniss kommen durfte, dass es einen Gott gibt.

Sollte jemand interesse haben, kann ich selbstverständlich noch vieles über Gott und über die Wahrheit seiner Existens schreiben.
Es gibt nichts schöneres, als zu erkennen, dass Gott und Jesus Christus WAHRHEIT sind und man tiefen Frieden im Herzen duch Jesus Christus bekommen kann. Frieden nach dem sich die ganze Menschheit sehnt, ihn aber nicht findet und weshalb? Weil sie an der falschen Stelle sucht!

In liebe Alex möge Gott euch Gnade schenken, dass ihr IHN erkennet!


melden
jana2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.04.2005 um 15:56
so,nu muss ich mal meinen senf dazu geben.
bin aus zufall auf diese seite gekommen und hab mir mal einiges zu diesem thema durchgelesen.
wenn ich ganz ehrlich bin,dann tun mir nicht die menschen leid,die nicht an gott glauben,sondern eher die,die an ihn glauben.für mich ist der glaube an gott zum teil sehr große naivität.dieses denken rührt für mich aus den grundlagen der wissenschaft.
die ganzen gläubigen sollten mal anfangen im 21.jahrhundert zu leben und nicht ihr weltbild nach dem mittelalter ausrichten.
heutzutage ist die wissenschaft so weit ,dass es nun weitaus mehr argumente für die nicht-existens eines gottes als für die existens eines solchen.klar,würd diese beweislage andersherum sein,dann würd wahrscheinlich auch ich anders denken,aber es ist nunmal so...
jeder mensch weiß heute wie ein gewitter oder eine sonnenfinsterniss etc. funktioniert,doch früher haben diese menschen dieses als bestrafung gottes angesehen...............heute weiß man es besser!
auch hat man früher die geburt eines kindes als wunder des lebens oder bzw. als geschenk gottes nagesehen,aber heute sollte eigentlich jeder mensch wissen,dass dieses ein ganz natürlicher prozess ist,wie ers chon seit jahrtausenden funktioniert und immer funktionieren wird und dabei spielt es keine rolle ob nun jemand an gott glaub oder nicht.würde es nämlich gott gäben,so wäre es äußerst unlogisch,wenn auch ein ungläubiger dieses"geschenk" erhalten würde!
auch die sachen die in der bibel stehen können zum größten teil nicht stimmen,vorallem der erste satz.....................jeder,der schon mal physik oder chemieunterricht hatte sollte wissen wie planeten entstehen, außerdem ist es erwiesen,dass die menschen nicht die ersten lebewesen auf derw elt waren,diese haben sich aus der evolution hervorgetan,also kann schon mal die sache mit adam und eva nicht stimmen.
auch sollte man wissen aus welcher materie bäume ,pflanzen und die luft besteht und ein christ sag nun mal,dass gott überall zu finden ist,aber da man ja wissen sollte,dass selbst wir menschen aus kohlenstoffverbindungen bestehen,frage ich mich,wo soll dann bitte gott sein,wenn er doch überall sein soll????????????????
genauso die sache mit unsrer seele und dem tod.
unsre seele ist eigentlich nur ein begriff für unser handel und denken und ieses wiederrum lässt sich im gehirn finden,durch einfache verknüpfung einzelner synapsen...............und wenn wir sterben,dann wird unsere gehirn nicht mehr mit ausreichend sauerstoff versorgt,da das herz anfängt langsamer zu pumpen,und wenn dies geschiet,dann können sich auch keine synapsen mehr verknüpfen-->wir menschen sind nicht mehr in der lage zu denken oder sonstiges,d.h. unsre seele wird nach dem tod nicht mehr existieren,denn ohne gehirn gibt es auch keine seele,also nichts da mit leben nach dem tod..................wir werden von würmern zerfressen..............!!!!!!!
auch schreibt zum beispiel die katholische kirche vor,dass man kein sex vor der ehe haben soll,was für mich auch ein argument ist,dass der glauben eine erfindung der menschen ist,da gerade der sex,vorallem in der steinzeit,zur erhaltung der menschlichen rasse diente, und da haben die komischer weise noch nicht einaml das wort heirat gekannt........geschweigedenn gewusst was eine solche ist.
also liebe gläubigen,alles ein bisschen komisch wat die jana da so aus ihrem hut zaubert,ne?solltet ihr mal ein bisschen drüber nachdenken und dann mal gucken ob euer gottesbild immer noch das selbe ist.
denn wie gesagt,vieles lässt sich heut nun mal wissenschaftlich beweisen und irgendwann könnte auch mal die nicht-existens gottes bewiesen werden und dann werdet ihr alle ein bisschen doof gucken.
und wenn ihr selbst dann immer noch an gott glauben werdet,dann weiß ich ja, dass mein gedanke mit der naivität richtig war.............


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.04.2005 um 17:31
jana2

Du solltest vieleicht erst mal mehrere Threads durchlesen. Z.B. sprichst du im Prinzip nur vom Christentum. Es gibt jedoch unzählige andere Ansichten von "Gott".
Zudem scheinst du selbst hier Wissenslücken zu haben. Die meisten Christen halten die Bibel vielmehr als eine Art Beschreibung. Die Schöpfung also als dem menschlichen Verstand nahgebrachte Erzählung. Man sollte sich also nicht auf Evolution versteifen oder ein Problem in den 7 Tagen sehen, wenn man das Ganze so interpretiert. Zudem waren Adam und Eva nicht die ersten Lebewesen, auch in der Bibel nicht.
Ich habe keine Lust auf den gesamten Text einzugehen, im Prinzip wurde alles schon mal besprochen. Ich glaube auch, dass Leute die sich einigermaßen Gedanken über das Thema machen, verstehen wie diese Dinge gemeint sind. So z.B. Gott in allem zu sehen oder ähnliches. UNABHÄNIG davon ob sie dies nun als wahr ansehen, oder nicht. Wahrscheinlich besteht bei vielen Atheisten sogar eine Übereinstimmung zu vielen Gläubigen. Zu Pantheisten z.B. Wobei ein Atheist eher andere Begriffe gebrauchen wird.
Gläubige tun dir also leid? Wenn du es mit diesem Text begründest, dann tust du mir leid. Versuche doch wenigstens vernünftige Argumente zu finden.
Nicht so etwas:

"also liebe gläubigen,alles ein bisschen komisch wat die jana da so aus ihrem hut zaubert,ne?solltet ihr mal ein bisschen drüber nachdenken und dann mal gucken ob euer gottesbild immer noch das selbe ist.
denn wie gesagt,vieles lässt sich heut nun mal wissenschaftlich beweisen und irgendwann könnte auch mal die nicht-existens gottes bewiesen werden und dann werdet ihr alle ein bisschen doof gucken."

Zu Ersteren kann ich nur sagen. Bitte informiere dich richtig, lese einige Threads hier im Forum und denke selbst etwas nach. Religion, insbesondere Christemtum bedeutet Dogma, bedeutet menschliche Interpretation. Es bedeutet keinesfalls Gott. Daher kommt auch dein Irrglaube über "Gläubige"

Zum Letzteren:
Ein Beweis für die Nichtexistenz von Gott ist par Definition nicht möglich. Genau wie ein Beweis.


"heutzutage ist die wissenschaft so weit ,dass es nun weitaus mehr argumente für die nicht-existens eines gottes als für die existens eines solchen."

Ach? Die da wären.


Ps:
"wir werden von würmern zerfressen"

Dies ist im Übrigen ein weit verbreiteter Irrglaube.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen verbieten
Politik, 834 Beiträge, am 21.02.2012 von MrBananentoast
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
834
am 21.02.2012 »
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: Katholiken laufen Sturm!
Politik, 379 Beiträge, am 10.10.2010 von Mr.Dextar
Spartacus am 11.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 10.10.2010 »
Politik: Kennt Gott jeden Menschen?
Politik, 307 Beiträge, am 04.07.2009 von mr.magic
=quentin= am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 04.07.2009 »
Politik: multiple-religiös werden?
Politik, 54 Beiträge, am 02.06.2006 von gsb23
experiment am 29.05.2006, Seite: 1 2 3
54
am 02.06.2006 »
von gsb23