Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gibts nich!!!oder doch?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

14.02.2003 um 18:06
@ taothustra1

Danke!

@ Florian

"Gott stelle ich mir überhaupt nicht vor, sondern begnüge mich damit, die Struktur der Welt zu bewundern, soweit sie sich unserem schwachen Erkenntnisvermögen überhaupt offenbart."

Wen zitierst du mit dem Satz?

Klasse Philosophie! Also ich bin auch erst ein 100% Gläubiger geworden, als ich mich mit Gottes Schöpfung, dem Universum, befasste. In der Physik steck echt einen unglaublicher Gottesbeweiß. Ich bin mir sicher, das jeder, der sich auf den Pfaden der Relativitätstheorie, der Quantenmechanik und den Lehren Hawkings bewegt, zum selben Ergebnis kommenen wird!

Itaque deus est!

Die Urknalltheorie setzt Gott voraus! Für die Entstehung des heutigen Universums gäbe es viel zu viele Kreterien, um ein Zufallsproduckt zu sein! (nur ein Punkt, auf den ich anspiele)

Anzeige
melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

14.02.2003 um 18:24
@ ando:

netter kleiner text. übrigens primat bedeutet laut wörterbuch, ich zitiere: "biol. Angehöriger einer Menschen, Affen, Halbaffen umfassenden Ordnung der Säugetiere" (Duden), aber so was hast du wahrscheinlich nicht.

das heißt mein freund du bist ein primat, also unterscheidest du dich gar nicht.

aber lass und sachlich werden: was hälst du von der kirche? gehts du jeden sonntag hin?


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

14.02.2003 um 20:46
wer das tut der hat sich mit dem falschen gottesbegriff abspeisen lassen den die euch schon seit 2000 jahren reinzudrücken versuchen.
ich denke daß es ein besserer beweis für gläubigkeit ist wenn man nicht zur kirche geht.
denn der dort propagierte gott existiert nicht er ist ein schwächliches und unvollkommenes phantasiegebilde.
und wer genug geist hat der empfindet dies auch.
wer aber seinen geist zum pennen geschickt hat der braucht sowas und andere dinge mehr.und das nur um irgendwann festzustellen daß er umsonst gelebt hat.eine erkenntnis die schrecklicher ist als du dir das jetzt im moment vorstellen kannst.
da der horizont unmittelbar nach dem hinübergehen votübergehend gewaltig erweitert wird etwa so wie
in einer gefahresituation das ganze leben vor einem abläuft.
nur das dann die ganzen leben wie ein film ablaufen und man feststellt das man genau wieder da angekommen ist wo man vor dem erdenleben unbedingt - um jeden preis wegwollte
.weshalb man auch mitunter sehr lange manchmal jahrhunderte warten mußte um wieder zu einer inkarnation zu gelangen.die entäuschung und verbitterung ist grenzenlos.zumal die chance dumm und leichtfertig vergeben wurde genau gesagt die selben fehler trotz der inneren wahrnenden stimme wieder begangen hat weil man sich wieder einmal für klüger hielt als diese innere stimme dieses innere drängen welches nichts anderes als unser wahres selbst ist.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

14.02.2003 um 20:48
@ all
was du zu ando gesagt hast war nicht gerade nett


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

14.02.2003 um 23:01
(Hab ich das hier mal gesagt? Oder war das woanders...) jedenfalls bin ich genau deiner Meinung, tao: Die Kirche ist eine eher sinnlose Organisation.
Wer an Gott glaubt, braucht keine Kirche oder Priester. Mal angenommen, man wäre der letzte Mensch auf Erden, so müsste man folglich in die propagierte "Hölle" kommen, weil es niemanden gäbe der einen tauf oder die Sünden vergibt... Humbug! Wenigstens Luther hat das begriffen (oder?).

@ando:
Einen -was viele scheinbar nicht wissen- gläubigen Menschen: Einstein himself!
Ich würde fast soweit gehen zu behaupten, dass, wäre er Christ gewesen, kein derart engagierter Mensch mit solch einer Überzeugung geworden, schließlich drängt das Christentum seine Anh&änger in tausende, teils sinnlose, Dogmen, welche sie zu glauben haben.

"Folglich ist er Gott" « woher hast du den Satz?


"Die Urknalltheorie setzt Gott voraus!"
Nicht wirklich, man kann sich das "davor" (welches man ja nicht als ein temporales davor erklären kann, da Zeit ja ein Produkt der Materie ist, die es vor dem "BigBang" ja noch nicht gab) lediglich nicht erklären. Entweder, weil man in diesem Bereich nciht wirklich forschen, sondern nur spekulieren kann oder eben, weil der Mensch zu beschränkt in seinen sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten ist.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

15.02.2003 um 00:26
@super flo (daß ich daß einmal sagen würde)

" weil der mensch zu beschränkt in seinen sinnlich kognitiven fähigkeiten ist "

du hast es gesagt.
und was ist die schlußfolgerung ?
> der mensch muß s e i n e sinnlich kognitiven fähigkeiten weiterentwickeln «br>
nicht die der technik weil diese immer auf die aktuell bestehenden fähigkeiten aufbaut.
und daher genauso unzureichend ist.

wie groß ist deine festplatte ?
glaubst du du könntest auch nur 10 minuten intensives traumerlebniss darauf abspeichern,rein platzmäßig.
...vergiß es
aber statt seine latenten fähigkeiten zu nutzen baut er sich krücken.
was sagen deine latenten fähigkeiten dazu ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

15.02.2003 um 13:57
Genauer müsste es heißen: "darum ist Gott"
Also Albert Einstein war kein Christ, dass ist vollkommen richtig. Er war Jude - und zwar ein überzeugter! Rate mal, warum er in die USA geflüchtet ist, man hier seine Lehren verurteilte und seine Bücher verbrannte.
Also um auf die Frage von "Gast" zu antworten: nein, ich gehe nicht jeden Sonntag ich die Kirche" Meine Besuche der Kirche sind eher selten. Aber jetzt verate mir mal, warum ich als gläubiger ständig in der Kirche rumhängen soll? So begeistert bin ich nicht von dieser Organisation. Schon mal was vom Thomas-Evangelium gehört? Ein Vers darin bedeutet so viel wie: Gottes reich ist über all nicht in prachtvollen gebeuden aus Holz und Stein. Ich glaube, dass ich es schon mal gesagt habe, den Film Stigmata hann ich in der Richtung nur empfehlen.
Beim Urkanll ist es nicht nur das "davor", wie ich schon sagte, braucht das Urkanllsenario extrem viele Kreterien, um ein solches Universum zu erschaffen, wie es heute der fall ist.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Wir werden nie alles Wissen, weil wir dafür einfach zu beschränkt sind.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2003 um 13:33
@ Ando:
Natürlich kenne ich Einsteins Lebenslauf. Man kann nur sagen, dass es ein Riesenglück war, dass er jüdischen Glaubens war, denn sonst hätten die Nazis vielleicht A-Bombe gebaut/bauen können (was sie nicht taten, weil sie ja "die jüdische Wissenschaft" verurteilten)

Hieß itaque nicht eigentlich "also, folglich, daher"? Naja... is ja das selbe, irgendwie.

@danke tao(daß ich daß einmal sagen würde)

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2003 um 17:13
@ florian

...also,folglich,daher heißt ergo
...aber das weißt du doch

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

16.02.2003 um 17:16
Naja, es könnte sein das es ihn gibt doch würde er diesem Elend auf der Welt einfach nur so zusehen! Dann wäre er herzlos und bräuchte die Menschheit auch nicht weiter!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 05:52
@ verhexteswesen

Womöglich hat Gott aber auch seine guten Gründe, warum er dem Elend, das wir Menschen uns gegenseitig zufügen, nur "zuschaut". Schließlich sind wir dazu geschaffen, selbstständig zu denken und zu handeln, und für unsere Taten sowohl die Verantwortung als auch die Konsequenzen zu tragen. Somit wäre es gerechtfertigt, dass Gott sich in diesem Fall nicht einmischt, da er uns damit zeigen will, dass wir eigenständig für unser Leben verantwortlich sind und nicht "seine Marionetten". Oder würde es dir gefallen, wenn sich deine Eltern auch weiterhin in deinem ganzen Leben in jeden Streit einmischen, den du mit Freunden etc. hast? Nein? Siehst du. Sicher kann man einen kleinen Streit nicht mit dem gesamten Elend dieser Welt vergleichen, aber ich bin mir sicher, es wird schon seine Gründe haben warum es so ist, wie es ist. Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Gott herzlos ist.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 14:06
@ Venus

Genau der sleben Meinung bin ich auch! ich habe halt versucht, das ganze über das Bewusstesein zu erklären.


Lassen wir das besser mit dem Latein, spielt hier doch eigentlich keine Rolle.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 16:58
@ tao: ergo und itaque ist so ziemlich das selbe und bedeuten das selbe.
und natürlich weiß ich das doch :P

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 17:09
@ Flo

Es ist irgendwie süß, wie du dich immer aufbäumst. :)

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 20:04
@ "Liebesgöttin"

Hauptsache ich behalte recht :P

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

17.02.2003 um 20:45
Bloß nicht so bescheiden. ;P

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

19.02.2003 um 11:23
3 Embryos


Im Bauch einer schwangeren Frau waren einmal 3 Embryos. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Ja klar, dass gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Unsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen geht doch garnicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur ja jetzt schon viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.
Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.
Der kleine Skeptiker: Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir garnicht sein.
Der kleine Skeptiker: Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt.

Verfasser unbekannt





Diejenigen, die ein starken Willen besitzen, können selbst unter unerträglichen Bedingungen Zufriedenheit erreichen.


melden
t.tas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

15.02.2005 um 18:21
Link: www.gott.de (extern)
Anhang: 1024_6165346161636465.jpg (56,4 KB)
Der Sinn des Lebens

Kein Leben ist wirklich gut, wenn zwei Fragen nicht geklärt sind.

Die Frage nach dem Sinn
*

Die Frage nach der Zukunft

Vielleicht haben Sie sich schon mal gefragt: Lohnt sich eigentlich der ganze Aufwand? Lohnt sich die Plackerei? Lohnt es sich, das tägliche Einerlei auf sich zu nehmen, gewisse Regeln einzuhalten, "gut" zu sein, wenn sowieso nichts gilt? Gibt es überhaupt so was wie "Gutes", wie Sinn, wie Zukunft?

Die Antwort auf jede dieser Fragen ist "Ja", es lohnt. Es gibt Sinn. Es gibt Zukunft. Unser Leben ist kein Zufall. Es gibt das Gute. Der Grund dafür: es gibt Gott.

"Wieso?" sagen Sie. "Das kann ja jeder sagen. Wo ist der denn? Ich sehe nichts von Gott."

Stimmt genau, aber unsichtbar sind viele Dinge, die doch existieren: Röntgenstrahlen, Radioaktivität, Liebe, Gerechtigkeit Verstand, Gewissen usw.. Alle diese Dinge werden an ihrem Wirken erkannt. Genauso Gott. Gott wirkt und handelt. Er ist erfahrbar. Er macht sich erkennbar - auf vielerlei Weise. Er gibt konkrete Hinweise auf seine Existenz, damit wir wissen können, woran wir sind. Denn er will nicht, daß wir unser Leben auf Irrtümern aufbauen.

"Ja, aber", sagen Sie, "wer will denn wissen, welches der richtige Gott ist? Es gibt doch eine Unmenge von Göttern. Soll doch jeder auf seine Weise glauben."

Die Sache hat nur einen Haken: die Konsequenzen. Natürlich kann man an alles mögliche glauben, an Gott, an keinen Gott, an Reinkarnation, an Astrologie, an gar nichts - aber entscheidend ist ja, was Realität ist. Wenn wir an etwas Falsches glauben, kann das enorm ungünstige Konsequenzen haben - besonders, wenn es um unsere Zukunft geht. Denn dann können wir nicht nur den Sinn unseres Lebens sondern auch unsere gute Zukunft verpassen.

"Wieso?" sagen Sie. "Was nachher kommt, merkt man doch noch früh genug, wenn es soweit ist."

Das kommt darauf an. Wenn bestimmte Entscheidungen schon in diesem Leben getroffen werden müssen, ist das nicht "früh genug". Denn das würde bedeuten, daß man hinterher nichts mehr ändern kann. Dann kann es passieren, daß man auf etwas festgelegt ist, was total negativ ist. Man darf sich also nicht einfach auf seine Meinung oder irgendein Glaubenssystem verlassen, sondern muß prüfen, ob das der Realität entspricht.

"Wieso?" sagen Sie. "Soll das heißen, daß man herausfinden kann, welcher Gott Realität Ist? Wie soll denn das vor sich gehen?"

Vorstellungen von Gott kann sich jeder machen, aber mit Bestimmtheit können wir nur etwas von Gott wissen, wenn er sich selbst zu erkennen gibt. Und zwar konkret, nachprüfbar und erfahrbar. Das hat in der gesamten Menschheitsgeschichte nur der Gott der Bibel getan, der sich in Jesus Christus gezeigt hat. Er ist erfahrbar - bis heute. Und zwar konkret denn er handelt im Leben von Menschen und in der Geschichte. Und dieses Handeln hat er auch objektiv überprüfbar gemacht - durch die Bibel.

"Wieso?" sagen Sie. "Wer glaubt denn heute noch an die Bibel? Die ist alt und überholt. Da stehen doch nur menschliche Behauptungen drin. Was soll man da prüfen?"

Obwohl die Bibel von Menschen geschrieben ist, läßt sich vieles an ihr nicht einfach menschlich erklären - z.B. ihre Prophetien. Denn diese treffen seit Jahrhunderten präzise und fehlerfrei ein. Und das sind z.T. sehr konkrete Vorhersagen über Personen, Städte, Länder und geschichtliche Abläufe. z. B. ist die ganze Geschichte Israels eine einzige Erfüllung der biblischen Prophetie - bis heute! Und im Leben Jesu erfüllten sich mindestens 30 Vorhersagen, die schon 400 Jahre vor seiner Geburt in der Bibel beschrieben waren.

So was schafft kein "Zufall". Es zeigt zwingend, daß die Bibel ein "übernatürliches" Buch ist.

"Trotzdem", sagen Sie. "Das ist alles so theoretisch. Das betrifft einen doch gar nicht persönlich."

Doch, die Bibel ist sogar äußerst persönlich. Gott bestätigt sie nämlich als "sein Wort" auch im persönlichen Bereich. Denn wer auf die biblischen Aussagen und Prinzipien eingeht, erlebt, daß sie wirksam werden. Am deutlichsten da, wo es um unsere Hinwendung zu Gott ("Umkehr") geht. Denn wer sich gemäß den biblischen Anweisungen bekehrt, erlebt Gottes Wirken im eigenem Leben! Dieses Geschehen ist so umfassend und lebensverwandelnd, daß es die Betreffenden zu ganz neuen, befreiten Menschen macht. Oft werden sogar Abhängigkeiten von Drogen, Alkohol oder Nikotin schlagartig gebrochen. Die Bibel spricht direkt von einer "neuen Geburt".

"Schön und gut", sagen Sie, "aber was soll's? Mir geht es gut. Auch wenn das vielleicht stimmt - wozu "neue Geburt"? Das klingt so exotisch. Das braucht man doch alles nicht."

Doch. Man braucht es deshalb weil mit dem Tod nicht "alles aus" ist. Im Leben kommen wir zwar manchmal einigermaßen "gut" ohne Gott über die Runden (selten!), aber im Tod nie. Wenn die Bibel recht hat, gibt es zwei Seiten. Dann existiert Gott, der uns liebt und uns eine gute Zukunft geben will. Genauso aber auch Satan, der uns an sich binden und kaputtmachen will. Denn daß unsere Welt so kaputt ist, ist kein Zufall. Auch das Böse ist Realität. Die Bibel spricht von einer "gefallenen" Welt, auf die Satan einen Machtanspruch hat. Diesen Machtanspruch hat er auch auf uns Menschen solange unsere Schuld ("Sünde") zwischen uns und Gott steht. Denn Sünde trennt von Gott, auch über den Tod hinaus. Das wird erst anders, wenn wir uns bewußt und eindeutig auf die Seite Gottes stellen. Denn nur dadurch erhalten wir Vergebung.

"Wieso", sagen Sie, "ich sehe da kein Problem. Ich habe niemanden umgebracht. Ich lebe auch sonst ganz normal, bin getauft und tue auch Gutes. Das wird ja wohl reichen."

Wenn die Aussagen der Bibel der Realität entsprechen, reicht das nicht. Denn auch wenn jemand "ganz normal" lebt, sammelt sich in seinem Leben Schuld an. Sünden sind ja nicht nur die dicken Brocken, sondern auch die kleinen Unregelmäßigkeiten. Die Bibel sagt, daß kein Mensch ohne Schuld bleibt. Schuld kann auch nicht durch gute Werke oder Formalitäten "ausgeglichen" werden. Wenn das ginge, hätte Jesus nicht für unsere Schuld ans Kreuz zu gehen brauchen.

Er mußte es aber tun, um überhaupt die Möglichkeit zu schaffen, daß uns vergeben werden kann.

"Wieso Möglichkeit?" sagen Sie "Wenn Jesus für uns gestorben Ist. hat doch sowieso jeder Vergebung."

Nein. Genauso, wie wir unsere Sünden persönlich begehen müssen wir auch persönlich Gott dafür um Vergebung bitten. Wir müssen erkennen, daß wir uns nicht selbst "gerechtmachen" können, sondern daß wir die göttliche Vergebung brauchen. Diese Vergebung ist ein "Geschenk", weil Jesus dafür den Preis bezahlt hat. Nur durch ihn können wir daher in Verbindung mit Gott kommen. Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, außer durch mich."

"Wieso?" sagen Sie. "Man kann sich doch bekehren, so oft man will. Das kann doch keiner kontrollieren. Das ändert doch nichts."

Stimmt, wenn es nicht echt ist, ändert sich nichts. Gott reagiert nicht auf Lippenbekenntnisse. Er "sieht das Herz an". Aber wenn wir es ehrlich meinen, gilt diese Entscheidung für unser ganzes Leben und darüber hinaus. Gott stellt sich dazu und reagiert. Eben weil er Realität ist. Wir reden nicht in die Luft Gott wirkt. Auch seine Vergebung ist Realität. Wir erleben seinen Frieden und die Freude der "neuen Geburt". Erst dann folgt auch die Gewißheit, daß er existiert und daß wir zu ihm gehören.

"Schön und gut", sagen Sie, aber ich bin nicht religiös veranlagt. Für mich scheint das nichts zu sein."

Gott ist auch nicht religiös! Verstehen Sie, worum es geht. Es geht nicht um Formalitäten und fromme Pflichtübungen.

Auch nicht darum, irgendwo Mitglied zu werden oder Beiträge zu zahlen. Es geht um eine persönliche, lebendige Beziehung mit dem Gott, der uns geschaffen hat und liebt! Gott bietet uns an, unser Leben mit ihm gemeinsam zu führen auf seiner Seite. Aber dazu müssen wir es ihm anvertrauen. Erst dann kriegt es ein Fundament, das auch in der Zukunft hält. Erst dann kann es wirklich "gut" werden. Aber das alles beginnt damit, daß wir unser "Geschenk" abholen: die Vergebung. Dieses Geschenk liegt für jeden bereit. ABER WIR MÜSSEN ES UNS HOLEN, sonst entgeht es uns!

WAS VIELE MENSCHEN ÜBERSEHEN:

* unser Leben wird bestimmt von der Realität
* zu dieser Realität gehören auch unsichtbare Machte, positive und negative
* unser Leben hat Konsequenzen, ob wir daran glauben oder nicht
* solange wir auf der falschen Seite leben, kann unser Leben nie so gut sein, wie es sein konnte
* unsere Zukunft hängt davon ab, wie wir uns in diesem Leben entscheiden

WEITERE INFORMATIONEN

* Lesen Sie, was Gott in seinem Buch Über sich selbst und seine Ansichten sagt. Zumindest das Johannesevangelium Ohne die Information aus dem Original kommen Sie nicht aus. Sie erkennen nicht, worum es geht.
* Prüfen Sie die Existenz Gottes, indem Sie beten. Reden Sie ganz normal mit ihm, wie mit einem Freund. Aber seien Sie dabei total ehrlich Gott reagiert nicht auf fromme Sprüche.
* Fragen Sie Christen, die bereits in einer Beziehung mit Gott leben und seine Liebe persönlich erfahren haben. Sie reden gern über Gott. Fragen sie alles, was Ihnen unklar ist.


Mögen eure Wünsche und Hoffnungen für dieses Jahr in Erfüllung gehen! sowie Gesundheit und große Erfolge in allen Bereichen des Lebens


melden
t.tas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

15.02.2005 um 18:40
Link: p1383.typo3server.info (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2005)
Anhang: 1024_6662626637306630.jpg (46,3 KB)

Die Bibel stellt uns Gott als einen lebendigen, persönlichen Gott vor. Er ist kein stummer Götze sondern sucht die Verbindung mit den Menschen. Im Gebet erlaubt er uns, sich ihm zu öffnen, mit ihm zu reden. Dabei sieht er „in unser Herz“. Er weiß, was hinter den Worten steht.

Deshalb können wir mit ihm reden, wie es uns ums Herz ist. Die Worte müssen nicht sorgfältig gewählt und grammatikalisch korrekt sein. Andererseits ist es kein Selbstgespräch sondern unser Gegenüber ist der Herr der Welt!

Wir möchten Mut machen, das Gespräch mit Gott zu suchen. Vielleicht fällt Ihnen anfangs das Beten schwer. Werden Sie nicht mutlos. Beten kann man lernen.

Als Hilfestellung finden Sie hier Gebete ganz unterschiedlicher Art. Es sind Gebete von bekannten und von unbekannten Betern, von Menschen in verschiedensten Lebenssituationen.

Es sind gut formulierte Gebete dabei und welche in unserer Alltagssprache. Auf den Seiten „Nachdenkliches“ geht es um Gedanken, die man ins persönliche Gebet mit hineinnehmen kann. Auch sie sind in ihrer Art und Weise wieder ganz unterschiedlich und vielfältig. Nutzen Sie diese bunte Mischung als Hilfe, nehmen Sie etwas daraus oder lassen Sie Teile weg – letztlich geht es um Ihr ganz persönliches Gespräch mit dem lebendigen Gott.

Wir werden unsere Informationen über das Gebet auf diesen Seiten immer wieder ergänzen und erneuern. Wir werden weitere Gebete für Sie suchen und diese hier veröffentlichen. Schauen Sie also immer wieder mal vorbei.

Kommen Sie mit Gott ins Gespräch.
Ein gutes Gebet soll nicht lang sein, auch nicht lange hingezogen werden, sondern es soll oft und herzlich sein

Mögen eure Wünsche und Hoffnungen für dieses Jahr in Erfüllung gehen! sowie Gesundheit und große Erfolge in allen Bereichen des Lebens


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

15.02.2005 um 20:17
Du kennst mich
wenn dein herz
versteht
dass
ich ein geheimnis
bin


time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



Anzeige

melden