Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gibts nich!!!oder doch?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
god Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

26.11.2002 um 21:07
Hi,

hab ma n glaeubigen gefragt ob er schon mal sauer war. Hatter gesagt ja. Hab ihn gefragt warum. Hatter gesagt, weil sein Hund in die Wohnung gemacht hat. Hab ich gesagt, biste also abhaengig von deinen Emotionen und konntest nich einfach drueber lachen. Hatter gesaht ne, weil er ja sauer war darueber. Hab ich ihn gefragt kann Gott sauer sein, wenn ein Mensch was "boeses" tut. Hatter gesagt ja na klar. Hab ich gesagt, wie kann den Gott abhaengig von Emotionen sein...is doch Gott.
-Gott Abhaengig??-

also gibts nun Gott, oder nich??

Anzeige
melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

26.11.2002 um 22:17
Greetings,

» Hab ich ihn gefragt kann Gott sauer sein, wenn ein Mensch was "boeses" tut. Hatter gesagt ja na klar«br>
Schlichtweg falsch. Gott wird nicht sauer. Gott = Liebe, Gott = Barmherzig und verzeihend.
Ergo : Gott ist nicht abhängig -> Gott existiert.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

27.11.2002 um 09:18
also..... da muss ich ja auch malwas zu sagen =)

ich denke das es (gott ) nichtgibt.wennman nur die geschichten aus der bibel liest und dann erzählt wird das erin den himmerl geflogen ist und jemand sei übers wasser gelaufen und nochmal einer hat das meer gespalten um mit seinem volk durchzulaufen.also ich finde all diesegeschichten sehr absurd und denke deshalb das es gott nicht gibt.

dann kommt noch dazu habt ihr maldarauf geachtet das in den drei gottheiten..jesus allah und buddha eine gemeinsamkeit steckt.jesus sagt immer das alles mit liebe und freundlichkeit passier...so stehts in der bibel.bei allah sind die kämpfer gern gesehen und im koran stehen hauptsächlich dinge über krieg. bei buddha ist es so das er allesa sehr locker sieht wenn manmitliebenicht weiterkommt haut man halt rauf =)) . und was mich an buddha sehr fasziniert ist sein aussehen das bild was vonihm halt entstanden ist.er ist ein cooler dicker chiller.sieht aus als wenn ernur essen will =)

naja das ist meine meinung =)

freue mich wenn ihr mal was dazu sagen würdet


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

27.11.2002 um 12:51
@god

den einen fehler hat ja veCil schon aufgedeckt der andere wäre alleine schon die logik wut als emotion zu bezeichnen und freude(lachen) als keine.
es steht doch geschrieben das gott uns nach seinem abbild erschaffen hat. wenn man jetzt nicht nur das äussere sieht kann es sehr gut sein das auch gott emotionen hat. nur das gott nicht so emotional handelt wie der mensch.auch ist doch niemand abhängig wen er emotionen hat. stell dir mal die welt ohne emotionen vor, das wäre das gleich als ob wir alle tot wären.

@bennii

lies die bibel nicht wie einen zeitungsartikel sondern auch zwischen den zeilen. vieles ist auch nur symbolisch gemeint,z.b. der kindermord zu bethlehem das war nie so es soll nur verdeutlichen wie die menschen zu dieser zeit unter der römischen besatzung gelitten haben.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

27.11.2002 um 14:58
Gott gibt es nicht und über was was es nicht gibt, muss man nicht reden...

Grüße von mir


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

27.11.2002 um 20:47
Gott existiert!
Er hat Gefühle!
ER kann sauer werden!-sogar SEHR SAUER!!!

Ich möchte ihm nicht begegnen wenn er zornig ist.

@god
Ließ die Bibel doch mal richtig.
--Denke nach!!
Schau Dir alles um Dich herumm einmal an.
--Denke nach!!
Und dann ließ nochmal.
Stell Dir die Frage: Ist alles nur ein ZUFALL?
Ließ nochmal, und denke nach.

Wenn Du das gemacht hast, bist Du einen Schritt weiter. - Glaube mir es sind viele Schritte.......VIELE.
Gruß Horst


melden
gott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

28.11.2002 um 00:27
ich verfluche dich horst ... moegen meine schergen über dich fallen !


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

28.11.2002 um 08:44
@"GOTT"
Ah, Du weißt also doch um die Sache mit Gott und so.
Anmaßend schon allein sich "Gott" zu nennen.

Aber sag´mal, habe ich Dir etwas getan, daß Du mich verfluchst?-Wen ja, was?

Ich bete für Dich, auf das Dir der wahre Gott ( J H W H )vergibt.

Gruß Horst
PS
Ich denke, Du bist nimand......
Melde Dich ersteinmal im Forum an, dann rede ich weiter mit Dir.
-Aber gib auf die Worte acht die von Dir kommen. Es könnte sich schnell ins Gegenteil umkehren.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

28.11.2002 um 09:59
ey ihr spinner !!!

ich habe hier nur meine meinung gesagt und ihr klatscht meine email mit nachrichten zu das es nur soklappert gehts noch? ich habe 35 emails von euch bekommen ist halt meine meinung und in meinen emailswerde ich auch noch als horst beschimpft und das ich alle verfluche ..... hallo beieuch alles ok oder zuviele drogen....wen ihr an horst etwas schreiben wollt dann tut das aber spammt nicht mich zu.danke.

"Träume nicht deine Leben, sondern lebe deinen Traum"


melden
diman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

28.11.2002 um 12:49
Ich glaube schon an Gott, aber wenn es ihn gibt wieso müssen dann so viele unschuldige Frauen und Kinder sterben, Gott kann doch bestimmt etwas tun damit so was nicht mehr passiert.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 11:46
hallo god
normalerweise schreibe ich keinem der sich - wenn auch nur zum spaß -so nennt wie du.
zu deiner frage:
natürlich gibt es gott.allerdings wird er zu 99,9% falsch dargestellt und falsch überliefert.
deshalb ist der begriff zu einem wahren spekulationsobjekt verkommen.jeder meint kreativ am gottesbegriff herumgestalten zu können und möglichst seine eigenen vorstellungen als die richtigen unter die leute zu bringen.
ist es ein wunder wenn die religionen mehr und mehr in verruf geraten??
der hauptfehler ist daß er zu sehr vermenschlicht wird.von wegen er kann sauer sein und so ein quatsch.als wenn er der das all erhält und beherrscht nichts besseres zu tun hätte als sich über dieses oder jenes menschlein aufzuregen.
eine detaillierte beschreibung von gott ist im sinne einer bildlichen veranschauung ohnehin nicht möglich.da er als höheres - ja höchstes wesen ausserhalb des begriffsvermögens eines menschen steht.der mensch täte sich leichter wenn er sich gott als urlicht ausgangspunkt und erhalter allen lebens vorstellt.mit intellektuellen mitteln ist gott nicht zu erfahren auch muß jeder versuch sich ein bild von ihm zu machen scheitern.schon der anblick von engeln der hier und da einigen menschen emöglicht wurde ließen diese vor ehrfurcht in den staub versinken.dabei sind sie diener gottes.und trotzdem weitaus mächtiger als menschen.so gibt es noch eine menge mehr wesenheiten zwischen mensch und gott und nur den allerhöchsten und mächtigsten und dabei gleichzeitig gehorsamsten gegenüber dem göttlichen willen,ist es möglich in die nähe gottes zu gelangen.das gott als schöpfer des weltalls und allen lebens von einer dem menschen nicht errechenbaren energie und hitze umgeben sein muß versteht sich von selbst.der mensch kann nur in unendlicher entfernung von gott bestehen weil er sonst augenblicklich vergehen müßte.noch größere entfernung aber ist zum leben des freien willen notwendig welchen die engel nicht kennen.so wie die menschen in der mehrheit den göttlichen willen nicht kennen.die engel jedoch kennen den willen gottes der in seinen selbstätig wirksamen schöpfungsgesetzen zum ausdruck kommt.für sie ist es geradezu eine lächerliche vorstellung einen willen neben dem willen gottes -welcher vollkommen ist-zu haben.die abtrünigkeit lucifers erklärt sich ebenfalls erst durch seine durch die mission bedingte entfernung welche einen längeren aufenthalt in der sphäre des freien willens sozusagen bedingte-jedoch nicht zwangsläufig zur abtrünnigkeit hätte führen müssen .
die frage ob es gott gibt stellt sich nicht wirklich.weil es ohne gott niemand geben würde der so eine frage stellen könnte.
die frage ist vielmehr"gibt es auf der erde und ihrer jenseitigen umgebung menschen" nicht das säugetier mensch ist damit gemeint sondern sein wahres ich der menschliche geist , der menschengeist.das paradies ist die heimat der vollkommenen menschengeister.so wurden sie geschaffen um dort zu leben und zu wirken.
das was hier mehrheitlich die erde besudelt ist lediglich ein nebenprodukt der erschaffung des menschen diesem nebenprodukt wurde eine gewisse zeitspanne eingeräumt und auch immer wieder hilfen gewährt um sich anhand eines freien willens selbst so weit zu entwickeln daß er in die lage kommt den göttlichen willen zu erkennen und sich ihm bedingungslos anzuschließen.wenn er dies nicht schafft oder nicht schaffen will bleibt er das was er ist ein nebenprodukt mit entwicklungspotential jedoch unbrauchbar für die mitwirkung in der schöpfung.so kommt er in die mühlen der schöpfung und auf dem komposthaufen damit neues brauchbareres material aus ihm werde.seine bewußte existenz allerdings geht dabei für immer flöten.
so...jetzt hast du`s entweder kapiert oder du kriegst dein verfallsdatum eingebrannt.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 12:04
hallo sanctus

ich muß dir wiedersprechen
wie kommst du auf die idee daß der kindermord zu bethlehem nicht stattgefunden haben soll?
so etwas saugt man sich doch nicht aus den fingern wenn auch sonst vieles in der bibel aus den fingern gesaugt ist.der kindermord ist schon anhand des verhaltens der sogenannten hl 3 könige erkennbar welche herodes bewußt den grund ihrer reise verschweigen und für die rückreise einen anderen weg wählen um ihm nicht nochmal zu begegnen.des weiteren spricht auch die flucht nach ägypten eindeutig dafür oder kannst du einen plausibleren grund nennen weshalb josef seinen betrieb stehen lässt um in ein völlig fremdes land zu gehen.die geschichte ist voll von morden und kindesmorden wenn es darum ging daß irgeneines königs macht bedroht wurde.was soll daran so aussergewöhnlich sein.ich kann auch nicht die symbolik nachvollziehen nach der das ganze einem ausdruck der römischen herrschaft gleichkommen soll.die römer waren zur besagten zeit eine strenge aber gerechte ordnungsmacht.dies läßt sich schon daran erkennen daß pilatus durchaus nicht gewillt war jesus kreuzigen zu lassen und erst dem gegröhle und gegeifer der masse aus politischer raison nachgab.nach römischen recht jedenfalls hätte christus nicht ermordet werden dürfen.das zeigt doch daß sie mehrheitlich eine ordnungsmacht dringend nötig hatten.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 19:52
ich glaube gott war ein alien,er ist gekommen um uns zu zeigen was richtig und falsch ist.bloß die kirche hat alles falsch interpetiert


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 20:03
richtig nr 1144185

alles richtig bis auf das alien.das ist käse.
ein alien ist auch nur ein mensch selbst wenn er mit dem raumschiff rumdüst macht ihn das noch lange nicht zum gott.der hat nämlich gar kein raumschiff nötig.
ach ja wenn du mal einen siehst,frag ihn doch mal
ob er auf seinem planeten nicht doch ein paar kirchen oder tempel rumstehen hat.
den alien meine ich


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 20:24
hallo bennii

also bennii für dich ist es das beste wenn du die
bibel den koran und buddah einfach vergißt.in dem großteil der überlieferung haben sowieso ferngesteuerte menschen mitgemischt.
laß dich aber nie dazu verleiten zu sagen daß es gott nicht gibt wenn du es nicht weißt.
die meisten menschen die über gott reden haben überhaupt keine ahnung wovon sie reden.im grunde hören sie sich einfach nur selber gern reden und im internet träumen sie davon daß ihnen sogar unglaublich viele menschen zuhören.
sag nicht daß es gott nicht gibt wenn du es nicht weißt.denn schon durch diese aussage verringerst du deine chance von der existenz gottes zu erfahren erheblich.du mußt wissen ,daß gott es nicht nötig hat irgendeinem menschen etwas zu beweisen nur damit er an ihn glaubt und er sich riesig darüber freuen kann.gott braucht die menschen nicht.das zum beispiel kannst du glauben.
wenn du ihn aber bittest dir bei deiner suche nach ihm zu helfen und wenn du es ernst meinst
dann wirst du die entsprechenden zeichen bekommen.
dies gilt nur für bennii nicht für andere!!!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 20:57
noch einmal an sanctus

du vermenschlichst gott
nein er hat keine emotionen die für uns in irgendeiner form nachvollziehbar wären.er hat auch nicht die liebe oder barmherzigkeit sondern er ist die liebe.die barmherzigkeit ist eine menschliche form von liebe.denn die göttliche liebe ist von der göttlichen gerechtigkeit nicht zu trennen.eine liebe ohne gerechtigkeit ist nichts wert.genauso wie eine gerechtigkeit ohne liebe.
hast du kinder?
ein beispiel kann man kinder gerade wenn es mehr sind nur mit liebe und ohne gerechtigkeit erziehen.oder was wird aus ihnen werden wenn sie nur mit gerechter strenge erzogen werden würden.hartherzige unausstehliche typen.andererseits verweichlichte verwöhnte tagediebe.du kannst ein kind nicht für etwas bestrafen was du dem anderen durchgehen läßt.
gleiches begriffsvermögen vorausgesetzt.
diese aufgabe haben jedoch nur wir menschen.gott ist kein mensch.er wirkt durch seinen willen welcher sich in seinen selbstätigen schöpfungsurgesetzen, die vollkommen von anfang an waren, äussert.
was der mensch säet das wird er ernten.dies ist das gesetz der wechselwirkung.die göttliche liebe und die gnade ist einzig und allein darin zu sehen daß wir immer wieder gelegenheit bekommen unsere schuld wieder gutzumachen in dem wir sie selbst an uns erleben um dadurch zur erkenntniss zu gelangen.wenn gott nur einen hauch von menschlichkeit hätte die ihr ihm so gerne andichtet dann wäre wohl der punkt an dem er sagen müßte:projekt mensch beendet,99% ausschußware!" doch schon längst überschritten.
das ziel ist entwicklung des menschengeistes=der eigentliche mensch sein potential.da er nur so in seine eigentliche geistige heimat gelangen und bestehen kann.schon aus sagen wir mal metaphysikalischen ursachen.oder das schöpfungsgesetz der schwere.
einen anderen daueraufenthalt gibt es für den menschen nicht.entweder paradies oder auslöschung für immer.was ein schrecklich langsamer auflösungsprozess bedeuted.da die geschwindigkeit mit der alles grobstoffliche betreffenden auflösung geht.dazu gehört auch die erde die wiederum nur ein grobes spiegelbild der astralen erde die matrix unserer bekannten erde wo wir uns zwischen den irdischen lebensphasen aufhalten ist.
daß du das jetzt nicht nachvollziehen kannst und willst,ist mir vollkommen klar.aber es könnte ja sein daß es einer liest der mehr damit anfangen kann.immerhin ist es nicht nur einfach eine theorie.


melden
hulio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

30.11.2002 um 23:56
@ taothustra
Du sagtest das die meisten Leute die über Gott reden, wenn sie nun über Gott reden nur dass sagen was sie glauben und nur versuchen den Anderen von ihren glauben zu überzeugen dem kann ich auch zustimmen aber nicht die Religionen leiden darunter, sondern der Glaube leidet darunter, die Religionen sind nämlich nichts anderes als aufgeschriebene fantersien! Außerdem kann jeder der will sagen das es Gott nicht gibt, denn du weißt es auch nicht besser als die Anderen ob es Gott nun gibt oder nicht! Das ist reine Interpretationssache! Und dass was du machst, ist auch kein bisschen besser, denn dass einzige was dich von den anderen unterscheidet ist, dass deine Fanterien (die du genauso in aller öffentlich äußert wie alle anderen auch) nur wie länger sind als alle anderen. Aber dass was du bei den anderen ankreidest, nämlich das alle anderen ihren glauben ohne gefragt zu werden äußeren (was übrigens ihr gutes recht ist, deshalb gibt es ja das Forum) machst du genauso also tu nicht so als wüstest du im geringsten mehr als die anderen!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.12.2002 um 13:16
Hallo an alle,ich lebe noch!

Ich glaube kaum das es ein Gott nötig hat,Menschen mit der sogenannten *Auslöschung* zu bestrafen,wenn er Scheisse gebaut hat.
Das Universum lehrt uns doch,das es einen Begriff wie Auslöschung nicht gibt.Alles was existiert,existiert unendlich.Es handelt sich nur um die Umwandlung von Energie in Materie und anders herum.


Nahtoderlebnisse anderer Menschen zeigen,das es nicht so ist.Diese Menschen erzählten von einer unglaublichen Gleichgültigkeit für all das was man bislang in diesem Leben getan hat,und das gilt auch für Menschen die nicht an einen Gott glauben.

Ich glaube nicht an einen *bösen* Gott.

Ich denke,das die Welt in der wir existieren schon alleine nicht wirklich ist,wie in der Matrix/wie in einem Computerspiel die Figuren/die Welt.
Ob es einen Anfang je gab,Raum und Zeit sind z.B. ein Konstrukt unseres Gehirns,weiss man nicht mit Sicherheit.

Nur unser Geist ist nach meinem Glauben wirklich existent,dieser ist über die andere Welt mit unserem Körper verbunden,trotzdem ist dieser unabhängig zu betrachten.
Nach unserem Ableben löst sich der Geist von unserem Körper,und all das was unser Leben bisher bestimmte wird Vergangenheit sein,das heisst die Persönlichkeit sozusagen ausgelöscht.
Trotzdem leben wir geistig weiter,vergleichbar mit der Geburt.
Und wir leben weiter in einer Welt,die der unsrigen vielleicht gar nicht so unähnlich ist.
Die einzige wirkliche Frage die sich mir stellt ist,warum diese vordergründig *reale* Welt in unseren Köpfen existiert.
Was wird damit bezweckt,wenn wir Menschen auf geistiger Ebene sowieso unsterblich sind?


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.12.2002 um 14:40
Greetings,

*freeeeeeeeuuuuuuu*, :))))).
Da bist ja wieder ;)).
Ich hoffe du hast jetzt gemerkt, dass es Unsinn ist sich selber was anzutun. Es ist nur ein Aufschub von Karma und ausserdem kann es auch ziemlich böse enden, also nach dem Tod. Du siehst ja wir sorgen uns um dich.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.12.2002 um 15:56
an hulio

ich habe gesagt die meisten wissen nichts über gott.so wie du zum beispiel.und weil du nichts weißt möchtest du deine unwissenheit gerne als allgemeingültig hinstellen.
immerhin bist du ja schon so weit daß du deine unwissenheit zugibst.konsequenterweise darfst du dann aber auch nicht sagen daß ich nichts weiß.
denn eine solche aussage würde nämlich voraussetzen ,daß du etwas weißt.
ich hingegen weiß eine menge und deshalb sage ich dir hier und jetzt daß du mit deinem aggressiven verhalten schicksalsschläge heraufbeschwören wirst die dich soweit demut lehren werden wie es nötig ist sogar einem betonschädel wie dir weisheit zukommen lassen zu können.
bei deinem nächsten schicksalsschlag wirst du zuerst an mich denken...und schon weißt du ein stück mehr.nämlich daß es doch menschen gibt die mehr über gewisse dinge wissen als du.und das heißt noch nicht einmal etwas besonderes.
da du wie du ja selber zugibst gar nichts weißt.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

01.12.2002 um 16:31
hallo cowboy joe

erst sagst du gott hat es nicht nötig schlechte menschen auszulöschen.später sagst du unsere persönlichkeit wird so wie so ausgelöscht.
ich weiß nicht wie du das auf eine reihe kriegen willst.denn daß ich mit auslöschen nicht den materiellen körper meinte versteht sich doch von selbst.
was willst du mit einem geist der ohne bewußtsein und ohne persönlichkeit irgendwo im weltall rumschwirrt? daß da fragen offen bleiben müssen ist nicht verwunderlich.
versuchs mal damit:
erste inkarnation geist ohne form und ohne bewußtsein...
150ste inkarnation geist mit form und persönlichkeit,sowie universales bewustsein und persönliches selbstbewußtsein.
oder aber 1500ste inkarnation das erdenjahr x
die erde geht ,vergänglich wie sie ist,ihrer materiellen auflösung entgegen ,ein gewisser geist ist aber immer noch erdgebunden und kann sich nicht aus dem erdenbann lösen ...
er wird mit in die zersetzung gezogen sein seelenkörper = bewußtsein = seine form werden zerissen und sein sich selbst bewustsein wird damit ausgelöscht.
gott kann ihm nicht mehr helfen da der mensch sich nie helfen lassen wollte.der eigentliche aufenthaltsort-die heimat der menschengeister kann von ihm nicht erreicht werden er hatte sich par tout geweigert seine geistigen schwingen sowie seine geistigen augen zu entwickeln.gott hat keinen platz für ihn und keine verwendung für seine persönlichkeit.
er wird umgewandelt in das was er vorher war eine geistiges samenkorn ohne jedes bewußtsein und ohne jede persönlichkeit.er ist damit aus dem buch des lebens ausgelöscht.
es gibt keinen bösen gott.aber es gibt einen gerechten gott.ein gott ohne gerechtigkeit würde die bezeichnung gott gar nicht verdienen.
ob das nun die menschen als böse bezeichnen oder sich gott lieber anders vorstellen ist ihm sowas von wurscht....das kannst du dir gar nicht vorstellen.


Anzeige

melden