Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott gibts nich!!!oder doch?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 11:11
Ich bin der Ansicht, dass es keinen Gott gibt. Ich glaube soweit an die Evolutionsgeschichte und haben mich mit ihr abgefunde, da sie von allen möglichen Theorien noch am plausibelsten klingt.
Die Erde ist aus einem chemisch-biologischen Prozess entstanden, reiner Zufall. Nur durch einen Zufall ist die Erde entstanden, nur durch Zufall sind wir hier. Es gibt auch kein Leben nach dem Tod. Nach dem Tod ist alles vorbei. Ewige Dunkelheit, ewige Schwärze, ewige Nacht. Wir kommen weder in den Himmel, ins Paradies, in die Hölle, noch werden wir nach dem Tod weiterleben. Weder unser Geist, unsere Seele, unser Bewusstsein, was auch immer, noch unser Körper werden weiterleben. Wir werden auch nicht als Tiere wieder geboren. Gott ist eine rein fiktive Gestalt. Es gibt ihn nicht. er ist nicht existent. Es gibt keinen Gott, weder im christlichen Sinne, noch im islamischen, im buddhistischen, noch hinduistischen, und weiß der Geier was. Es gibt keinen Gott, keinen Allah, keinen Buddha, kein Odin/Wotan und auch keinen Teufel. Es gibt keine höhere Macht, die hinter all demm steckt. Kein höheres Wesen, das über und wacht. Kein Erlöser, der uns beschützt und uns nach unserem Tode empfängt.
Es gibt kein Jenseits. Es gibt keine Engel, keine Dämonen, keine bösen oder guten Geister, keine Schutzengel, keine Nah-Tod-Erfahrungen, keine Besucher aus dem Jenseits, keine Geistererscheinungen, keine Begenungen mit Engeln. Es gibt kein Leben auf fremden Planeten. Keine Aliens, weder gute noch böse. Keine fliegenden Untertassen, keine fremdartigen Lichter am Himmel, keine Begegnungen mit Aliens, keine Entführungen, keine Augenzeugen, keine Fotos oder Videoaufnahmen, keine Leute, die von Aliens befruchtet wurden. Es gibt keine Fabelwesen. Keine Einhörner, Drachen, Seeschlangen, Yetis, Bigfoots, keine sonstigen Kreaturen und Fabelwesen. Keine Trolle, Wichte, Elfen, Kobolde und auch keine unbekannten Tierarten auf diesem Planeten. Alles ist erforscht. Es gibt keine weltumspannden Verschwörungen oder sonst irgendwelche Intrigen. Keine Geimorganisationen, die nach der weltherrschaft streben. Keine Illuminaten, keine Freimaurer, kein Schwarzer Adel, keine Zionisten etc. Es gibt den KKK und das ist eine kleine Bande von rassistischen Hinterwäldlern, die aus Langeweile auf Schwarze und Leute, die "anders" sind losgehen und rumgrölen. Sie sind eine kleine Minorität, obwohl es sie auch in Europa gibt. Sie haben keinen Einfluss auf irgendwelche Großkonzerne und Medienanstalten. Und erst Recht arbeiten sie nicht mit anderen Organisationen zusammen, außer mit ein paar Neonazis, denn die anderen Orden gibt es nicht. Es gibt auch keine Regierungsverschwörung. Alles ist so, wie es uns die Medien sagen. Díe Medien werden nicht von zionistisch-freimauererischen, neonazistischen, mit dem KKK zusammenarbeitenden Juden gesteuert, die eine geheime, unterirdische Basis in der Antarktis errichtet haben, und von dort aus mit neuen Ufos, die sie von außerirdischen Besuchern bekommen haben, den Mars zu besiedeln. Der Anschlag auf´s WTC wurde von der Al-Quaida verübt. Bin Laden steckt dahinter. Punkt. Amerika hat nicht den Zweiten Weltkrieg angefangen, und es Deutschland in die Schuhe geschoben, der Holocaust wurde nicht von den Alliierten erfunden, um deutschland besser umerziehen zu können. Und nein, die Nazis waren auch nicht in Wirklichkeit die Guten, die nur das Beste wollten, dann aber durch von verschwörerischen jüdischen Großkonzernbesitzern, die insgeheim Amerika lenken, gestoppt. Alles Unsinn. Was ich sage, ist die Wahrheit. Ihr lebt in einer Traumwelt. Wacht auf, bevor es zu spät ist. Verschwendet euer Leben nicht, geniesst es. Ihr habt nur eins. Ebenso wie ich und alle anderen menschliche und tierischen Lebewesen. Geht unter die Leute, trefft euch mit Freunde. Auf jeden Fall unternehmt mehr.

Anzeige
melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 14:02
@Gast,Gast
"...Alles ist erforscht....."
Wo ist denn hier alles erforscht ? Wir haben erst 1/3 der Tiefsee erforscht, und ein Stück Regenwald ist glaube ich auch noch übrig.

Ich geniesse mein Leben ! Aber ich glaube nicht alles was mir die Medien so presentieren. Und das ich über sowas nachdenke heißt nicht, das ich nichts unternehme !


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 14:03
Anonym war von mir !!



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 15:01
haß erregt hader aber liebe deckt alle
übertretungen zu.

es gibt gott und er ist in uns allen und in allen anderen lebewesen und alle dingen auf dieser erde. denn sie ist von ihm erschaffen worden so wie wir und wie alles andere auch.

denn egal wie weit sich die wissenschaft und eure phantasie hinauslehnt immer werdet ihr an die grenzen stossen an der es nur eine antwort gibt und ihr kennt sie alle.

verschließt euch nicht vor der wahrheit. lasst euch nicht in die irre treiben und blenden denn nur wer wachsam und voll liebe ist wird die quellen unerschöpflicher freuden finden.

wendet keine gewalt an denn sie ist satans werk um uns ins verderben zu führen. liebt einander, denn wo liebe währt gibt es keinen haß.

liebt nicht das geld sondern die menschen und die natur, denn was nützt aller reichtum dieser erde wenn man niemanden hat mit dem man teilen und sich gemeinsam freuen kann.

und vergesst nicht die kleinen dinge des lebens die es so liebenswert machen, denn in allen findet ihr ihn.


melden
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 15:07
@ Gast

Also, du bist ja echt die traurigste Gestallt, die ich je gesehen habe. Also glaube mir, ich geniese mein leben! Was die Medien uns erzählen...weiß nicht ob das alles stimmt. Natürlöiche halte ich auch nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien, dass ist Müll. trotz dfassd ich Realist bin, wahrscheinlich ähnlich wie du, glaube ich trotzdem an eine höhere Macht. In welcher gestallt sie auftritt ist natürlich vollkommen egal, aber es gibt sie. Zu meinen Gründen werde ich jetzt nicht schon wieder etwas sagen, das habe ich hier schon ein Paar mal gemacht.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 15:07
Mir ist immernoch nicht klar, wieso uns ein Gott schaffen sollte!? Nehmen wir an er beschliesst uns zu schaffen, und uns wieder aufzunehmen, wenn wir Tod sind, aber wieso greift er dann nicht ein, wenn es Qualen und Leiden auf der Erde gibt!? Und wieso sollten wir denn dann ueberhaupt leben, was hat ER davon!? NIX! Und an Schicksal in dem Zusammenhang kann ich auch nicht glauben, weil es kann doch nicht sein, dass ER alles was passiert vorbestimmt hat!? oder!?

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 15:19
1.Die Weltmeere sind erst zu einem Bruchteil erforscht.Nur 20-30% der dort lebenden Tiere haben wir bislang gesehen.
Das ist eine Tatsache.Die Urwälder unserer Welt werden tagtäglich in einer Grösse von 10 Fußballfeldern abgeholzt.
In diesen Wäldern befinden sich unbekannte Pflanzenarten die viele Krebsarten und andere unheilbare Krankheiten heilen können.

Tagtäglich sterben durch die Abholzung der Urwälder 2 bis 3 Tier-und Pflanzenarten aus.

Auch das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

Was Gott angeht:
Ich dachte vor 2 Jahren genau so wie du jetzt.
Nach dem Tod ist alles zu Ende,Gott gibt es nicht usw.
Aber dann stell dir bitte die Frage,warum du hier bist wenn es keinen Gott oder irgendeinen Erschaffer geben soll?

Warum gibt es Leben in diesem Universum?
Nur weil millionen Dinge durch Zufall passierten?

Nur weil zufällig dieses Universum 3 Dimensionen besitzt,da bei mehr Raumdimensionen keine Gravitation existieren würde und wir somit nicht hier wären?

Weil der Mond wie wir ihn kennen ein Produkt eines fast 5 Milliarden Jahre alten Zusammenstosses war,und wir ohne diese Katastrophe gar nicht hier wären da der Mond den 24 Std-Rythmus der Erde regelt und wir ohne diesen aussterben würden?

Das die Erde gar nicht in der Lage ist einen solch grossen Mond der zweifelsohne für diesen Rythmus notwenig ist von selber einzufangen,und es ein grösserer Zufall ist das so etwas passiert als ein Lottoschlag mit dem grössten Millionenjackpot aller Zeiten?

Das in unserem Sonnensystem Gasriesen existieren die normalerweise in jungen Jahren ins Sonneninnere abdriften und alle Kleinstplaneten vernichten,dies aber zufällig nicht getan haben?
Das wir ohne diese Gasriesen aufgeschmissen wären?

Das wir eine Sonne haben,die durch ihre Klassifizierung Gruppe G als einzigste durch ihre Grösse und Strahlung für unser und vor allen Dingen für ein langandauerndes Leben in Frage kommt?

Das es zufälligerweise im eigentlich toten Universum mit toter Materie plötzlich Leben gibt?
Das fast jegliches Leben auf dem DNA-Strang baut,und vielleicht überall so im Weltall existiert?

Natürlich kann die menschliche Existenz Zufall sein.Das hat aber nichts mit der Frage zu tun,ob es einen Gott gibt oder nicht.

Ich bin mir sicher das es einen göttlichen Ursprung hat das wir hier und jetzt in einem Forum posten.
Das alles kann kein Zufall sein.
Man kann viel über den Urknall spekulieren.Aber den Auslöser kann man nicht dingfest machen,und das werden wir wohl nie können.
In jüngster Zeit geben die alten Bücher aus längst vergangenen Epochen Auskunft über das Weltall.
Es ist schon erstaunlich mit welcher Präzision in religiösen Schriften Phänomene wie der Andromedanebel beschrieben sind.Dabei hatte damals niemand ein Teleskop,um solche Himmelserscheinungen zu beobachten.

Vielleicht wird die Menschheit irgendwann,wenn die Technologie einen bestimmten Punkt erreicht hat(vielleicht in 1000 Jahren) in der Lage sein zu begreifen,zu verstehen was dieses Universum erschaffen hat.
Aber bis dahin tappen wir weiterhin im Dunkeln.

Aliens gibt es mit Sicherheit,aber allerhöchtens im Umkreis von 50-100 Lichtjahren.Und dann kann es sich ebenso um Primitivlinge wie um eine intelligente Spezies handeln.
So wie es aussieht befinden sich letztere aber sehr weit weg,denn wir bekommen nur sehr wenige Signale die ausserirdischen Ursprungs sein könnten.
Das sie schon mal hier waren,das bezweifel ich.Der Weg zu uns ist lang.

Zu dem Rest sag ich mal nichts,das ist Schwachsinn was du da schreibst!


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

04.02.2003 um 21:53
Cowboy Joe:

Nun, das ist ein gutes Argument, doch kann man da noch etwas gegen halten:
Wie groß ist die Chance, dass ein Planet derart tolle Ausgangsbedingungen erwischt? 1:1.ooo.ooo.ooo ? 1:1.ooo.ooo.ooo.ooo ? 1:1.ooo.ooo.ooo.ooo.ooo.ooo (eine Milliarde Milliarde Milliarde... das kannst du dir ncihtmal vorstellen) ?!

Nun... die Chancen stehen doch gut. Wie oft gab's denn die Chance dazu? Vielleicht ein Zehntel davon? damit hätten wir eine 10%ige Wahrscheinlichkeit und damit kann ich eigentlich leben ^^

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

05.02.2003 um 13:43
Wir müssen davon ausgehen das wir im Umkreis von 50 Lichtjahren einzigartig sind,und schon den Status von *etwas besonderem* besitzen.Unsere Erde ist so wie sie ist ein *perfekter* Lebensraum.

Und es wird sicherlich noch viele andere Welten da draussen geben,die vergleichbar wie die Erde aufgebaut sind (Europa und Titan sind ja Monde die lebensfähige Bedingungen für kleine Lebensformen in unserem Sonnensystem besitzen),und auf denen Leben wie wir es kennen existiert.
Aber und das muss dazu gesagt werden:Dieses Leben wird sich optisch von dem unsrigen stark unterscheiden.
So könnten diese Wesen z.B. 3 Beine haben,oder als Fortbewegungsmittel Räder.

Es gibt schätzungsweise 1000-2000 Planeten mit höher entwickeltem Leben(mind.Dinosaurierstatus)in unserer Galaxis.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

05.02.2003 um 21:07
Aha... Und dennoch glaubst du, dass alles ein göttlicher Zufall sei?
Das erstaunt mich jetzt.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 12:02
Nö.Zufall vielleicht das wir existieren,aber das Universum existiert nicht zufällig.


melden
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 12:48
@ CowboyJoe

Du scheinst mir einer der wenigen heir zu sein, die auch etwas Ahnung von dem haben, was sie schreiben!

@ Florian

Warum göttlicher Zufall??? Eben so einen Zufall schließen alle gläubigen doch aus! Bei all den verschiedenen Kreterien, die es benötigt, um das Universum so zu erschaffen, wie es ist, kann das einfach nicht nur reiner Zufall sein! Oder hast du schon einmal das Phänomen Vakuum betrachtet? Von wegen absolute Leere... Aber das scheint dir alles egal zu sein, du verweigerst dich Gott, anstatt dich ihm zu öffen! Lass es einfach zu, denke richtig über alles nach, sehe sein Werk (Universum) mit offenen Augen und du wirst keinen Zweifel mehr an seiner Exestens haben.

@ Sanctus

Hy man, colle spüche! Hört sich ja fasrt an wie aus der Bibel! :-)


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 14:47
@ando:
Danke für das Kompliment,aber einmal Posten reicht.Was die Planeten-und Weltraumforschung angeht:
Das ist halt eines der wenigen Themen für die ich mich brennend interessiere,praktisch ein Hobby von mir.Es ist also nicht verwunderlich das ich mich damit auskenne.

Man kann mir erzählen was man will:
Leben aus toter Materie kann nicht durch Zufall entstanden sein.

Allerdings bin ich mir über den Stellenwert des Lebens immer noch im Unklaren.Es gibt tausend Fragen,die aber niemand beantworten kann:

Inwieweit ist das Leben Gott ähnlich?
Sind wir nur ein Experiment,oder ein Teil von Gott wie es u.a. in der Bibel steht?

Vielleicht ist das Leben an sich Gott?
Damit meine ich,das *wir* Individuum und Erschaffer gleichermassen sein könnten.*Wir* existieren,weil *wir* uns erschaffen haben.

Alles ist möglich.Was ist richtig,was ist falsch?
Gibt es überhaupt so etwas wie eine Wahrheit,oder ist einfach alles so wie es ist?

Leider ist unser Verstand zu beschränkt um die Wahrheit zu erkennen.Denn wir leben in einer Welt,deren Vorstellungskraft vordergründig durch unseren Denkapparat eingeschränkt ist.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 15:26
@cowboyjoe.
"Man kann mir erzählen was man will:
Leben aus toter Materie kann nicht durch Zufall entstanden sein"

Könnte schon, aber dann müsste es anhand der Anzahl von Galaxien und der darin enthaltenen Sonnensystemen noch einmal passiert sein oder noch passieren.

"Inwieweit ist das Leben Gott ähnlich?
Sind wir nur ein Experiment,oder ein Teil von Gott wie es u.a. in der Bibel steht?"

Gute Frage. In der Bibel steht, glaube ich -"...und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild..."- also müsste "Gott" so aus sehen wie wir, oder umgekehrt. Es könnte dem nach gut sein, das wir ein Experiment sind !

Das Ende unseres Universums könnte eine Glaswand sein, die eines riesigen "Erlenmeier-Kolbens" *ggg*





ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 17:30
Warum werden mir einfach Meinungen zugeschrieben, welche ich gar nicht vertrete?

NIE habe ich behauptet, ein "Gottwesen" würde nicht existieren, doch bezweifle ich die Existenz eines solchen.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 18:23
@cHaos:
Ich meine mit dem Satz *Leben aus toter Materie kann nicht durch Zufall entstanden sein*,das eben genau dieses Leben beabsichtigt ist.Damit meine ich alle Stoffe wie Wasserstoff,Stickstoff,Kohlenstoff,Silizium usw.,auf deren Basis sich Leben überall im Universum entwickelt.


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 19:41
@cowboyjoe.
Was hab ich anderes gesagt ?



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
ando ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 21:06
@ CowboyJoe

Also mein Hobby ist die Astronomie (praktisch) und die theoretische Physik, mit allem was dazu gehört. ist echt sau geil!
Leben ist überhaupt das Wunder schlecht hin. Irgendwann haben sich irgendwelche herumschwirenden Elemente so zusammen gefügt, dass Leben entstand. Zufall? - Auf keinen Fall! Über die beziehung zwischen Leben und Gott habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht und ich auch die Idee vom Experiment des Leben gehabt. Ob das aber eine plausieble Erklärung für etwa 220 Millionen jahr Evolution auf der Erde ist... Mh schwere Frage! das uns Gott nach seinem abbild geschaffen hat halte ich für unwahrscheinlich, nur wieder eine Selbstverherrlichung der Menschheit!(Kirche) Schon mal mit der Siliziumchemie befasst? Auch sie kann Leben hervor bringen. (ähnlci wie der Kohlenstoff) Wie diese Kreaturen aber ausehen sollen, kann sich niemand vorstellen. Aus wlechem Grund Leben auch immer entstanden ist, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, weil unser Menschlicher verstand nicht in der lage ist die Gedanken Gottes zu erfassen. (vielleicht bekommen wir es ja heraus, wenn wir vor unserem Schöpfer stehen und er es uns sagt allerdings bezweifle ich noch, dass wir seine Worte dann verstehen würden)
Ach ja, ich habe es schon einmal gesagt, den Film "Stigmata" kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit Gott und der Welt befasst. Auch für jeden anderen dürfte er auf jeden Fall nicht nur Spannend, sondern auch interessant sein


melden

Gott gibts nich!!!oder doch?

06.02.2003 um 21:10
ihr bezweifelt die existenz gottes weil er sich noch nicht persönlich bei euch vorgestellt hat.
dabei wird es auch bleiben.da nicht der schöpfer seine kreatur suchen muß sondern die kreatur seinen schöpfer.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige

melden