Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 14:33
Wunjo
" verzeih Mir "... kriech :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 14:44
" Christus "...
Ich kam zur Erde .... Die Liebe bezog eine menschliche Form; in dem Kindlein Jesus nahm Mein Liebegeist Aufenthalt zum Zwecke eines Erbarmungswerkes einmaliger Art. Denn was der Mensch Jesus auf Sich nahm und zur Ausführung bringen wollte, war so gewaltig, daß es nur möglich war durch Meine Liebekraft, die Sich der Mensch Jesus im Übermaß erwarb, um für Seine Mitmenschen leiden und sterben zu können.

Er vollbrachte das Erlösungswerk mit Mir, oder Ich Selbst vollbrachte es im Menschen Jesus; also wurde Ich Mensch .... Jesus wurde Gott, weil Er die Liebe in aller Fülle in Sich barg.

Es gibt kein größeres Mysterium als die Menschwerdung Gottes in Jesus, und doch ist auch dieses Mysterium begreiflich für den Menschen, der den Begriff "Liebe" erfaßt hat, der in Meiner unendlichen Liebe zu Meinen Geschöpfen die Begründung sucht, daß Sich die ewige Liebe verkörperte in einem Menschen, Der im freien Willen die eigene Vergöttlichung erreicht hat durch die Liebe ....

Ich konnte Mich nur in einem solchen Menschen manifestieren, und Ich bewies den Menschen durch eine ungewöhnliche Geburt und ihre Begleiterscheinungen, daß Ich Selbst Mir die rechte Außenform erwählt hatte .... daß nur eine sündenlose Form Mein Aufenthalt sein konnte, Die aber nun Sich Selbst freiwillig so gestalten mußte, daß Sie zum Gefäß göttlicher Liebekraft wurde und blieb, auch als Gegenkräfte auf Sie einwirkten und Mich aus Ihr zu verdrängen suchten.

Der Mensch Jesus mußte die Vergöttlichung anstreben und erreichen und als Mensch die Sündenschuld tilgen, doch die Liebe bestimmte Ihn zu Seinem Erlösungswerk, das Er niemals ohne Liebe hätte vollbringen können. Tiefste Finsternis war zuvor (über = d. Hg.) die Erde gebreitet, denn alle Menschen waren noch dem Fürsten der Finsternis ausgeliefert, der kein Licht zu ihnen gelangen ließ ....

Da stieg das Licht von oben herab .... und brachte in die Finsternis das Licht, auf daß es nie wieder verlöschen sollte. Und im Licht wird wandeln, wer des göttlichen Erlösers gedenket, wer sich von Meiner Liebe erlösen lässet, wer sich unter Sein Kreuz stellt und wer den Weg wandelt, den Jesus gegangen ist .... den Weg der Liebe und des Leides .... Amen



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:21
Jesus wer war er?

Eine bemerkenswerte und aussergwöhnliche Persönlichkeit, die leider nur allzu oft mißverstanden wurde und bis heute mißverstanden wird.



melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:24
@tao
Wen du weisst das er Missverstanden wurde, dan musst du ja wohl auch wissen wie man Jesus zu verstehen hatt.

das soll jetzt keine Fangfrage sein ich meine es ehrlich:

Lasse uns teil haben an deiner Weisheit.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:29
@followme

Warum sollte ich das als angfrage verstehen ?
Ich bin mir völlig bewußt darüber, daß, wenn man so etwas schreibt, man auch das Wissen dazu haben sollte.

Ich lasse Dich gerne teilhaben, aber Du verlangst doch wohl nicht, daß ich jetzt alles aufzähle was von Christus mißverstanden wurde ?

Da mußt schon Du die konkreten Fragen stellen ;), falls Dich das Thema tatsächlich interessieren sollte, aber das würde ich dann schon anhand Deiner Fragen merken ;)


melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:34
So eine Art Superman. Der war ja sogar vor seiner Geburt in Amerika :D

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:43
Warum sollte mich mein eigenes schreiben verwirren?

l


melden

Jesus wer war er?

11.02.2006 um 15:52
@tao
Nach deiner Meinung muss ich ja zu denen gehören die Jesus missverstehen. Wen ich also jemanden Missverstehe, wie kann ich dan korrekte Fragen über diese Person stellen?!

du weichst doch nur aus. Du musst ja nicht gleiche Heute antworten, kannst dir ruhig Zeit lassen.

Nehme einfach die Sache heraus, die deiner Meinung nach am meisten Missverstanden wird und kläre uns alle auf. Ich beabsichtige nicht irgendwelche
kommentare dazu zu schreiben - also keine Angst von mir ;) und vielleicht lerne ich ja noch etwas, wer weiss.

ThanX
Followme




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Jesus wer war er?

12.02.2006 um 19:53
Jesus wer war er?
Wer I S T ER ?

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

12.02.2006 um 19:54
lolle
Das solltest Du Dich ja selbst fragen.....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 10:59
jesus war im vergleich zu allen anderen propheten der einzige de mesias genannt wurde.
jesus wurde nicht gekreuzigt wie es heute auch die wissenschaft vermutet, ich sage bewusst vermutet, da ich nicht so sehr an die wissenschaft glaube wie an jesus, den an jesus lehren und reden gibt es keine wiedersprüche aber bei den wissenschaftlern gibt es nur wiedersprüche, man siehe da nur die Naturwissenschaft, ständig wurde etwas wissenschaftlich nachgewiesen bis ein anderer wissenschaftler kam und den nachweis wiederlegte und etwas neues nachwies was wiederum von nächsten wiederlegt wurde und so weiter und so weiter.
aber um zum thema zurück zu kommen jesus wurde nicht gekreuzigt sondern er wurde von gott gerettet und er hat ihn zu sich gehoben, jesus wusste bereits tage zu vor was geschehen wird und beim letzten abendmal hat er al dies seinen jüngern gesagt und gott hat einen anderen an seiner statt den römern kreuzigen lassen. denn wie sollte er sonst zur erde zurückkehren können wenn er gestorben wäre, kein prophet der vorher starb kam zurück, er aber wird zurückkehren und dies beweist das er nicht gestorben bzw gekreuzigt worden ist. die tatsache das er gottes sohn genannt wird obwohl er es nicht ist und er selbst es nie behaubtet hat, im gegenteil er sagte immer von sich er sei der Menschensohn, kann man vielleicht unter volgendem gesichtspunkt verstehen. jesus selbst sagte das die friedfertigen gottes kinder genannt werden und keiner der profeten vor ihm war so friedfertig wie er (wenn dir einer auf die eine wange schlägt dann reiche ihm die andere) seine ganze lehre basiert auf friedfertigkeit und somit ist er wie alle friedfertigen sohn gottes im geistigen sinne nicht jedoch in biologischer hinsicht, und alle die friedfertig sind sind seine schüler und ich zähle mich auch zu ´denen obwohl ich ein überzeugter moslem bin.


melden

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 11:14
pasa -----jesus war im vergleich zu allen anderen propheten der einzige de mesias genannt wurde. -----
FALSCH ! Messias wurde Er gennant, der " Sohn Gottes " auf Erden, daß ist aber noch nicht alles, nach Seiner Verherrlichung, war " Jesus Christus " wieder mit dem AllGeist " vereint...
L.G...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 11:45
magus

wenn jesus wie du sagst sohn gottes ist

wer hat ihn dann erschaffen, hat er sich vielleicht selber mit erschaffen oder hat gott einen gott erschaffen, ist dies nicht etwas unlogisch?

und wenn er sohn gottes ist wieso nennt er sich dann immer wieder in der biebel menschensohn?

warum hat er wenn er sohn gottes ist den kelch nicht von sich abgewendet und hat statt dessen gott angefleht


warum wenn er doch schon vor allem anderen war haben ihn die propheten wie moses und abraham nicht erwähnt

und der sohn gottes wird er vielleicht ja auch nur genannt weil er friedfertig ist und weil alle friedfertigen wie er selbst sagt in der bibel kinder gottes genannt werden, also nicht biologisch sondern im geiste

und wenn er der sohn gottes ist ist dann nicht auch adam sohn gottes denn auch er wurde wie jesus ohne menschlichen vater gezeugt

und warum wird im alten testament auch jakob als sohn gottes genannt, vielleicht auch nur im geiste wie jesus oder ist er auch gott, dann hätten wir ja 4 götter statt einen

also du meinst es gibt mehrere götter aber nur einen teufel und auch nur einen von dir oder von mir also du und ich sind einzigartig sogar der teufel ist es aber der erschaffer von allem ist es nicht, ist das nicht etwas überheblich


melden

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 20:32
pasa
> Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit.
Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da erfüllet die ganze ewige Unendlichkeit.
Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die hervorgeht aus dem Feuer der ewigen Liebe. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist.
Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort ,Werde!‘ – und es ist da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.
Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nur darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit näher offenbaren zu können, – wie es nun soeben der Fall ist.
Daß aber auch ihr dieselbe Mir ganz ebenmäßige Dreiheit in euch habt wie Ich Selbst, das soll euch sogleich ganz klar gezeigt werden.
Sehet, ein jeder Mensch hat eine Liebe in sich und infolge solcher Liebe auch einen Willen; denn die Liebe in sich ist ein Begehren und Verlangen, und in dem Begehren und Verlangen liegt ja eben der Wille. Das ist auch allen Pflanzen und Tieren und in gewisser Hinsicht auch der andern Materie eigen.
Liebe und Willen hat selbst der roheste und ungebildetste Mensch. Aber was richtet er damit aus? Er geht nur auf die Befriedigung seiner untersten und materiellsten Bedürfnisse aus, die sich instinktmäßig aus seiner rohen Liebe in seinen Willen übersetzen, aus dem sein Verstand nichts als einen finsteren Dunst überkommt. Sehet auf die Wirkungen solcher Menschen, ob sie nicht um vieles schlechter sind als jene, welche die Tiere hervorbringen, deren Liebe und Verlangen durch ein höheres Einfließen geleitet wird!
Aber ganz anders verhält es sich mit der Liebe und ihrem Willen bei jenen Menschen, deren Verstand ein helles Licht geworden ist; er durchleuchtet dann die Liebe, ihren Willen und dadurch den ganzen Menschen. Nun erst gibt die Liebe die reinen Mittel, das Licht oder die Weisheit ordnet sie, und der Wille setzt sie ins Werk. Weil aber der Mensch als Ebenmaß Gottes auch solch eine Fähigkeit in sich hat, besteht er darum aus drei Menschen, oder ist er nur ein Mensch?“
@Wem erkenne ich in " Christus " ? pasa?

...und das ist nur geschriebenes, Die AllGülige " Wahrheit " die uns ALLE bertifft, muß ein jeder für sich selbst finden, Grüsse...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 21:01
@pasa: und wenn er sohn gottes ist wieso nennt er sich dann immer wieder in der biebel menschensohn?

Kannst du mir diese Stellen vielleicht belegen?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 21:01
>pasa
Es gibt natürlich NUR EINEN " Allmächtigen Gott "_ sowie es NUR EIN Unendliches Universum gibt, und ich glaube nicht nur daran, ich bin mir ganz sicher !
Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Jesus wer war er?

14.02.2006 um 23:53
@pasa
du störst dich an dem Wort "Menschensohn"

Jesus ist Barmherzigkeit, Güte, Liebe.

Wenn dich der Begriff "Menschensohn" stört, warum stört dich dann der Begriff Prophet in Verbindung mit Messias nicht.

Er ist der Erlöser der Menschheit den nur Gott kann die Menschen erlösen von ihrer Strafe. Wie kann ein Prophet, ein normaler Mensch denn "Erlöser" sein.


@magus
schön gesagt, man sollte sich wirklich besser fragen
Jesus wer ist er und nicht Jesus wer war er :)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Jesus wer war er?

15.02.2006 um 07:50
------------------------------------Jesus wer war er?----------------------------------

...hähähähähä, weils mal wieder so exzellent passt..., ich bitte um Ruhe, der MEISTER rezitiert..., Vorhang auf !


"Gesucht wird Jesus Christus.

Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen; Verschwörung gegen die Staatsgewalt.

Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen.

Angeblicher Beruf: Arbeiter.

Nationalität: Unbekannt.

Deckname: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser.

Der Gesuchte ist ohne festen Wohnsitz. Er hat keine reichen Freunde und hält sich meist in ärmlichen Wohngegenden auf.

Seine Umgebung sind Gotteslästerer, Staatenlose, Zigeuner, Prostituierte, Waisenkinder, Kriminelle, Revolutionäre, Asoziale, Arbeitslose, Obdachlose, Verurteilte, Eingesperrte, Gejagte, Mißhandelte, Zornige, Kriegsdienstverweigerer, Verzweifelte, schreiende Mütter in Vietnam, Hippies, Gammler, Fixer, Ausgestoßene, zum Tode Verurteilte. ..."

...weiter kam er leider an diesem 20. November 1971 nicht, weil ihm diese intolleranten Christenlemminge andauernd ins Wort fielen...tztztztztz !


...Waum nur, warum nur ?


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Jesus wer war er?

15.02.2006 um 08:54
Jesus ist als gottes sohn bekannt aber wer die bibel wirklich liest wird sehen das er gott ist. Lest einfach mal das 1. Kapitel von johannes. denn da wird gesagt.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.

Wer siehts? Gott ist nicht aus fleisch und blut. Das Wort ist Gott aber hier bezieht es sich auch auf jesus.

Jesus war gott. Er konnte ja nicht gesehen werden von dem menschen ohne das sie es mit der angst bekomen so hatte er ja dann eine menschliche version von sich gemacht.




leute lest die bibel wieder und wieder. denn ich bin mir sicher das viele nicht wirklich verstehen was da drin steht.

Ich selbst hatte keine grosse ahnung aber ich habe von jemandem hilfe bekommen damit ich es verstehe. von anfang bis zum ende.

Bible Study.

Es ist alles wahr was darin steht. Man muss nur den glauben haben und den willen es zu verstehen und zu sehen was Jesus/Gott uns sagen will.


melden

Jesus wer war er?

15.02.2006 um 10:08
Followme

@magus
schön gesagt, man sollte sich wirklich besser fragen
Jesus wer ist er und nicht Jesus wer war er

Ich würde an Deiner Stelle meines noch mal durchlesen, denn, daß kannst Du bei Deiner Aussage niemals getan haben...Grüsse...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden